1. Reden wir miteinander ...

Liebe(r) Gast, tausche dich mit uns über die Themen aus, die dich gerade beschäftigen. Falls du es aushältst zu erfahren, was Außenstehende darüber denken. ;-)

Information ausblenden

Eure bemerkenswertesten Irrtümer

Dieses Thema im Forum "FORUM | Reden wir miteinander ..." wurde erstellt von cestlavie, 7 Mai 2012.

1. bluevelvet

bluevelvet my mind is dangerous
    VIP: :Silber

huch, cestlavies "gefällt mir" ließ mich eben ein wenig bleich werden.:wow:

2. cyn

cyn Gast-Teilnehmer/in

macht nix... die folgenden werden dich schon wieder erröten lassen ;)

3. bluevelvet

dann harre ich gespannt der dinge, die da kommen mögen...

4. cyn

cyn Gast-Teilnehmer/in

bitte, das war kein versprechen, gell? nur eine prognose...

5. bluevelvet

zumal ich eher selten erröte, außer beim ... und sport :D

Eistee gefällt das.
  6. cyn

cyn Gast-Teilnehmer/in

no, das ist doch dann eine richtige herausforderung für ihn, dich abseits von ... und sport :D zum erröten zu kriegen ;)

7. roselle

natürlich, ist ja doch klar. Ich war lang felsenfest überzeugt, dass das ein Mädchen ist. Weil er hat ja auch einen Mädchennamen. Ich heiß ja selber Vicky.

Snoopymausi und Morgunfru gefällt das.
  8. cyn

cyn Gast-Teilnehmer/in

also, beim wickie wars mir klar, der wurde ja auch immer als bub deklariert... auch abgesehen von den nacktaufnahmen :D

fraglich wars mir eher bei fips, der maus, petzis freund, der hat ja immer ein rockerl getragen.... ich bild mir ein, dass sie auch manchmal 'die fipsmaus' gesagt haben, daher war ich schwer verunsichert... :D

9. Morgunfru

Morgunfru Lästermaul

ja das war für mich auch verwirrend, warum ein Bub einen Mädchennamen hat. Außerdem schaut er ja auch aus wie ein Mädchen. Außerdem hab ich eine Cousine die Victoria, also "Vicky" heißt, ganz eindeutig ein Mädchen.
    Petzi war mir ganz klar, einerseits hatte ich eine Freundin namens Petra, genannt Petzi, andererseits aber einen Kater der auch Petzi geheissen hat. Warum der Kater, der ein Bub ist, Petzi heißt und die Petra die ein Mädchen ist, Petzi heißt, ist das Persehpetzi jetzt eine Petra-Petzi oder ein Kater-Petzi.

Ich hab lang geglaubt meine Oma heißt Margarite.
    Ich hab geglaubt, wenn man keinen Fernseher hat, dann kann man sich die Sendungen im Radio anhören. Ich hab Wochentagen Farben zugeordnet als Kind, warum auch immer. Der Donnerstag war für mich blau, dass es vor Ostern einen Gründonnerstag gibt hat mich irritiert, wo der Donnerstag doch blau ist.
    Montag war orange, Dienstag hellblau, Mittwoch hellgrün, Donnerstag dunkelblau, freitag rot, Samstag grau, Sonntag gelb. Ich hab auch geglaubt dass an einem Sonntag immer die Sonne scheinen müsse. Und hab mich gefragt ob Sonntag sein kann wenn es regnet ob es dann nicht Regentag heißen müsse..
    Für mich mußte alles eine Ordnung haben, wehe es brachte mir jemand meine seltsame Ordnung durcheinander.
    Tag, Farbe, Zahl, etc. ich hab allem irgendwas zugeordnet nach einem nur mir (heute nicht mehr) verständlichen System.
    Das hat mir meine VS Lehrerin abgewöhnt. Ich hab dann lang geglaubt, das ist böse, was ich da mache und hab mich geschämt, dass ich Wochentagen und Zahlen eine Farbe zugeordnet hab. Farben mischen war für mich "mit Farben rechnen". Ich war sehr kreativ aber auch ein sehr schwieriges (=böses) Kind.
    Meine Mutter hat sich in Grund und Boden geschämt mit mir. Meine große Schwester war immer so brav und die hatte keine so "seltsamen" Anwandlungen.

10. cyn

cyn Gast-Teilnehmer/in

MorgunfruMorgunfru

das ist nichts schlimmes, du bist synästhetikerin, das bin ich auch. :)

minzi gefällt das.
  11. cestlavie

cestlavie Gast-Teilnehmer/in

Wie passend, diese Mutmaßung im "eure bemerkenswertesten Irrtümer"-Thread!:p

12. Morgunfru

Morgunfru Lästermaul

Heute is es mir gleich, hab kein Problem damit auch wenn ich manchmal immer noch etwas wirr denk und bei Zahlen auch Farben seh, aber nicht mehr so extrem wie im Vorschulalter. Aber meine Lehrerin in der 1. VS gab mir das Gefühl, dass das was ganz was arges ist. Das war so eine ultrakonservative ulltrakatholische Schreckschraube. Ich brauchte zum Rechnen lernen die Farbstifte. Ich mußte jede Zahl in einer anderen Farbe (der für mich richtigen) schreiben, dann konnte ich was anfangen damit.
    Das Ausmalen und Anmalen von Buchstaben und Zahlen mit einer bestimmten Farbe (wie vorgegeben) wenn es für mich nicht zusammen gepasst hat, hatte ich da ein Problem damit.

13. DANKE!!! ich habe eben etwas sehr wichtiges über mich selbst gelernt.

cyn gefällt das.
  14. bei mir ist der mittwoch seit kindertagen immer schon rot und die zwei tage der wochenende sind in gelbtönen gehalten. wobei ich, wenn ich an einen sonntag denke (also nicht das wort sonntag - das ist gelb, sondern an den tag an sich) dann ist er grau und trüb und regnerisch.

mein kind macht beim essen tw geräusche, die klingen wie ein quadrat. mein mann hat mich letztens ausgelacht *gg* sowas kann man aber auch nicht erklären

wenn mein mann beim pc sitzt und mit dem joypad oder der maus spielt, klingt das wiederum wie ein grünes dreieck

ach, eigentlich voll verwirrend, jetzt weiß ich wenigstens was es ist :) DANKE :)

15. cyn

cyn Gast-Teilnehmer/in

haha, ich glaube, alle, die das für sich entdecken, sind sehr erleichtert :) meine töchter habens auch, kommt in familien gehäuft vor.

16. bluevelvet

kann man dir nun gratulieren oder nicht?:unsure:

17. ich habs irgendwie immer als "normal" empfunden und war überrascht, dass es bei anderen nicht so ist *gg*
    hat sich bei mir aber auch immer weiterentwickelt im laufe der zeit.
    gehört halt zu mir :)

aber irgendwie wars jetzt total interessant zu erfahren WAS das genau ist :) find das total interessant :)

18. cestlavie

Hängt wie immer von der Perspektive ab.:p

19. bluevelvet

ich sehe schon, das wird nichts mit der erleuchtung

20. cestlavie

Der Kleine hat uns ja mal gefragt, ob wir ihn aus dem Internet bestellt hätten.:D

caramella und bluevelvet gefällt das.

Diese Seite empfehlen

1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden