1. Reden wir miteinander ...

Liebe(r) Gast, tausche dich mit uns über die Themen aus, die dich gerade beschäftigen. Falls du es aushältst zu erfahren, was Außenstehende darüber denken. ;-)

Information ausblenden

Eure bemerkenswertesten Irrtümer

Dieses Thema im Forum "FORUM | Reden wir miteinander ..." wurde erstellt von cestlavie, 7 Mai 2012.

1. mi22

mi22 Gast-Teilnehmer/in

ich bin erst vor wenige jahren darauf gekommen, dass wicki KEIN mädchen ist. :oops:

imbattibile und AmJ gefällt das.
  2. Inamaus

Inamaus Gast

Ich auch... und ich bin heute noch skeptisch ;)

Und bei dem Lied "Motorboot" hör ich noch immer "Schmausebaus" :cool:

3. Acryl

Acryl Schönling
    VIP: :Silber

Das ist aber süß!

4. cyn

cyn Gast-Teilnehmer/in

ahja, da fällt mir ein, dass ich als kind dachte, die labour party wäre eine feier, bei der nur leber gegessen wird... hahahaha

Swiss-Austria, Pama und caramella gefällt das.
  5. mi22

mi22 Gast-Teilnehmer/in

auch das kenne ich - dachte ich auch sehr sehr lange zeit.

6. lizz696

lizz696 Gast-Teilnehmer/in

Ui, da wurde ich wohl gerade aufgeklärt :oops:

7. cestlavie

cestlavie Gast-Teilnehmer/in

Ja, und Jack die Sau war in Wirklichkeit check this out.

Swiss-Austria und mors gefällt das.
  8. Birke

Birke Gast-Teilnehmer/in

Ich war in den 70ern in der Volksschule und die ersten Kinder der "Gastarbeiter" tauchten auf. Ein türkisches Mädchen musste den Ausländerhass der Lehrerin ertragen, ständig wurde über sie und mit ihr geschimpft, schließlich sagte die Lehrerin zu einer anderen "kein Wunder, dass die so faul ist ,ihr Vater ist ja schließlich GASTarbeiter" wörtlich "Gostarbeiter" (mit nö. Dialekteinschlag) - ich verstand POSTarbeiter und hielt bis zur Pubertät Postarbeiter für einen äußerst bedauernswerten Berufsstand.

9. bergie

Nein, das habe ich schon als Kind mitgekriegt, ein einer Folge schwamm er ja nackt mit den Robben. Tja, die 70er Jahre waren da wohl aufgeklärter als heute, heute gibt es ja keine Nacktszenen in Zeichentrickfilmen mehr!

tizi gefällt das.
  10. Rosenkrantz

Rosenkrantz pensionist mit begeisterung

dachte ich auch, bis ich geheiratet habe. ;)

PinkHappy und Marzipanschwein gefällt das.
  11. Pama

ich dachte das bei dem Slogan "Manner mag man eben"

mag-man-eben ein Wort ist und Teil des Markennamens

eben "Manner Magmaneben" :)

cyn gefällt das.
  12. cyn

cyn Gast-Teilnehmer/in

ich dachte, bevor ich es lesen konnte, dass 'tatort'-krimis 'da, dort' heißen... :D

pfumm, die gibts schon lange... ;)

Fledermaus, Ipani und Bebicat gefällt das.
  13. Corinna

Corinna Gast-Teilnehmer/in

Als logisch folgerichtig denkendes Kind im Alter von 6 Jahren begann meine schulische Ausbildung und .... sie haben es versaut. :sneaky:

Bereits in der Volksschule habe ich die Intelligenz (ohne das Wort damals zu kennen) der mich lehrenden Person angezweifelt: Einführend behauptete sie im Englischunterricht, dass die Mutter "mother" sei und "big" für groß stehe und dann wollte sie mir partout ausreden, dass die Großmutter "bigmother" heißt. :whistle:

Irgendwann hat sie es doch geschafft, nicht bevor ich mich nicht hilfesuchend an andere "Gelehrte" gewandt habe.
    Jetzt stellt sich mir die Frage, war das damals der Beginn meiner Abkehr vom logischen Denken? :unsure:

ABC123 gefällt das.
  14. Honey

Mein größter Irrtum in meinem Leben?
    Tja, peinlich aber wahr: Ich war damals ca. 5 Jahre alt und machte mir zu dem Zeitpunkt Gedanken darüber aus welcher Körperöffnung Babys wohl den Bauch der Mutter verlassen würden. Meine Mutter hatte damals eine beste Freundin mit der sie jeden Tag mindestens 30 Minuten lang intensiv telefonierte. Gerade zu dem Zeitpunkt hatten meine Geschwister und ich natürlich immer besonders viele Anliegen und Fragen an meine Mutter, und diese, hatte immer die Angewohnheit einfach mit "Ja,Ja" zu antworten, wenn wir sie während dem telefonieren etwas fragten und sie wedelte dabei immer mit der Hand, als Zeichen, dass sie nun in Ruhe telefonieren wolle. Irgendwann kam ich zielstrebig auf sie zu - natürlich während dem telefonieren - und fragte: "Gell Mama, die Babys kommen beim Popo heraus?" Meine Mutter, welche mich wohl nicht gehört hatte weil sie wie immer sehr vertieft in ihr Telefonat war antwortete wie immer mit "Ja,ja".
    Für mich war die Frage somit gelöst und erst später als wir in der Volksschule dezent aufgeklärt wurden erfuhr ich, dass die Menschen vaginal geboren werden und nicht als A....geburten auf die Welt kommen.

Viel, viel später noch, als ich schon ein Teenager war und ich leider schon oft schlechte Erfahrungen mit Menschen machen musste, wusste ich dann auch, dass Menschen zwar vaginal geboren werden, sie dennoch aber zusätzlich auch A....geburten sein können.

lg

PinkHappy und flocke77 gefällt das.
  15. takad

takad Gast-Teilnehmer/in

Ich hab in der Schule gedacht, die "Labour"-Partei hat was mit der Leber zu tun, und ich hatte keine Ahnung, was das sein könnte.

16. stylez

stylez Gast-Teilnehmer/in

ich (stadtkind) dachte bis zu meinem 17. lebensjahr dass maulwürfe so 1,00 - 1,20 meter groß sind :rolleyes:

Flo6666 und Ipani gefällt das.
  17. ombrage

ich war auch ganz überrascht, als ich vor ein paar jahren zum ersten mal einen echten maulwurf gesehen hab. hätte nicht gedacht, dass die so winzig sind.

stylez gefällt das.
  18. stylez

stylez Gast-Teilnehmer/in

mein damaliger freund machte mich mit 17 auf einen toten maulwurf aufmerksam der in der wiese lag und ich sagte ungläubig "oooch das ist ja noch ein baby"... daraufhin wurde ich über die anatomie des maulwurfst aufgeklärt ;)

19. Belico

Mein Sohn 10, noch heute davon fest überzeugt :)

20. Megara

Megara Gast-Teilnehmer/in

Mein größter Irrtum war, dass ich bis ca zu meinem 6. Lebensjahr glaubte, die Babys kommen vom Storch.
    Als ich mal Zucker aussen aufs Fensterbrett legte und meine Eltern mich fragten, was ich da mache, war meine Antwort: Futter für den Storch rauslegen, damit er mir ein kleines Schwesterchen bringt :rolleyes:
    Bis jetzt bin ich ein Einzelkind ... :D

Diese Seite empfehlen

1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden