1. Reden wir miteinander ...

Liebe(r) Gast, tausche dich mit uns über die Themen aus, die dich gerade beschäftigen. Falls du es aushältst zu erfahren, was Außenstehende darüber denken. ;-)

Information ausblenden

Eure bemerkenswertesten Irrtümer

Dieses Thema im Forum "FORUM | Reden wir miteinander ..." wurde erstellt von cestlavie, 7 Mai 2012.

1. Puschel

Puschel Gast-Teilnehmer/in

ich habe geglaubt das man Würmer kriegt wenn man nach dem Eis essen Cola trinkt.
    Oder dass das Gesicht irgendwann so bleibt wenn man Fratzen schneidet.

Mein Irrtum im Erwachsenenalter der mir spontan einfällt:

meine Tochter durfte sich vom Konfirmationsgeld piercen lassen. In den Bauchnabel.

Auf dem Rückweg holte sie sich ein Hot Dog. Ein Stück weiter vor dem Fahrkartenautomat bat sie um ein Taschentuch und wischte sich damit einen roten Fleck vom Pullover in Bauchnabelhöe weg. Oh dachte ich, leichte Nachblutung.

Dann lief ein Film ab. Was wenn sie nun einen Blutsturz kriegt.Mitten Zug? Oder zuhause oder mitten in der Nacht. Wie organisiere ich die Fahrt ins 15 km entfernte Krankenhaus?

So sitze ich im Zug und hänge meinen Gedanken nach bis meine Tochter erwähnt: hätt ich bloß kein Hot Dog gegessen und wischt am Pullover rum.
    Ich drehe mich zu ihr und sage: Miri, ist das etwa Ketchup?
    Sie: ja wieso?

Ach nur so Miri:confused:

E.Liza und katzerl gefällt das.
  2. Privatrice

Privatrice Gast-Teilnehmer/in

Als Kind dachte ich, "Gangster" wäre so eine Art cooler Held.

Unser Vermieter war ein richtig unguter Typ, steinalt, kleinkarriert und gierig, eben sehr ungut.
    In unserer Familie wurde dementprechend über ihn hergezogen, und dann nannte ihn mein Vater irgendwann auch einmal Gangster. Das passte nun so üerhaupt nicht zu diesem Typen, und ich konnte das nicht verstehen und vermutete, dass er irgendwie heimlich ein "cooler" Gangster wäre-mir liess das keine Ruhe und irgendwann hatte ich dann die unselige Idee, ihn als er mir über den Weg lief zu fragen, ob er wirklich ein Gangster sei. Daraufhin wollte er wissen, wo ich das herhätte, und ich sagte "der Papa meint das, und der Opa auch und alle anderen".

Es folgte ein Riesenwirbel zuhause, denn dieser Querulant hat natürlich einenAufstand gemacht, Ehrabschneidung blabla, ich bekam eine Standpauke und danach war mir klar, was Gangster wirklich sind.

E.Liza, Ipani und Puschel gefällt das.
  3. Mrs.P

VIP: :Silber

ich dachte als Kind, dass man sterben muss, wenn man sich die Nase bricht - und das kam so: meine Mutter war ein riesen Fan des (verstorbenen!) Rennfahrers Jochen Rindt. Und immer hat sie seine Bilder kommentiert mit einem :"der hat sich die Nase gebrochen"... ich dachte wirklich lange Zeit, er wäre DARAN gestorben...

4. Acryl

Acryl Schönling

Das glaub ich ja nicht, dass das alles sein soll, nicht einmal alles von den bemerkenswertesten. Ich bin so vielen (be)merkenswerten Irrtümern erlegen, dass ich sie hier gar nicht aufzählen kann. Geschweige denn will ...

5. cyn

cyn Gast-Teilnehmer/in

mir sagte mal ein mann ein jahr lang jeden tag 10 mal wie sehr er mich liebt, braucht, wie wichtig ich für ihn bin... dann, eines tages sagte er, er liebt nun eine andere... tja, da hab ich blöd geschaut :D

6. cestlavie

cestlavie Gast-Teilnehmer/in

Ich dachte lange Zeit, der Leslie Nielsen und der Steve Martin wären ein und dieselbe Person. Bei der zufälligen Aufklärung dieses Irrtums (in Studentenheim!) hat ein Mädl gemeint, demselben Irrtum erlegen zu sein.

Belico und Acryl gefällt das.
  7. cyn

cyn Gast-Teilnehmer/in

ich dachte immer, in 'let's twist again' heißt es:

'who's hat swine up there?'

und in echt heißt es:

'who's that flying up there'

8. Acryl

Acryl Schönling

Ich hoffe SEHR, das ist Deine Frau! Das MUSS Liebe sein!

9. cestlavie

Kurioserweise nicht.

10. Acryl

Acryl Schönling

Ach, jetzt bin ich traurig. Ich hatte eben so ein romantisches Gefühl ...

undwasjetzt gefällt das.
  11. cestlavie

Die Wege der Frau sind unergründlich.

Acryl gefällt das.
  12. Acryl

Acryl Schönling

Jawoll! Das gefällt mir!

13. bergie

Ich habe als Kind lange gemeint, Gheorge Zamfir wäre mein Vater. Meine Mutter war ja Alleinerzieherin, das war Ende der 60er, Anfang der 70er Jahre in Tirol noch sehr selten. Im Kiga und in der VS war ich die einzige ohne "richtigen" Vater daheim. Da meine Mutter immer mit schwärmerischem Blick die Zamfir-Platten abspielte und mir der Mann auch gut gefiel, dachte ich, das sei mein Papa. Aber zur Erstkommunion kam dann mein echter Erzeuger zu Besuch und danach war der Zauber verflogen.

Hasenfratz gefällt das.
  14. Puschel

Puschel Gast-Teilnehmer/in

So ein A****o_O

15. cyn

cyn Gast-Teilnehmer/in

ja, er hatte einen herzigen solchen ;)

was solls, ich hätts einfach nicht glauben dürfen...

16. Frieda

Frieda imperiales Folterinstrument

fast immer, wenn ich mir gedacht hab "sowas passiert mir sicher nicht, das geschieht nur anderen", war das ein grandioser Irrtum.

17. Krueml

Krueml Gast-Teilnehmer/in

Als Kind hatte ich oft durst und musste auch aufs Klo. Ich habe mich dann immer entschieden zuerst was zu trinken damit das gleich mitgeht. Meine Mama hat mich dann aufgeklärt, dass das Getränk ein paar Stunden durch den Körper braucht.

PinkHappy gefällt das.
  18. Frieda

Frieda imperiales Folterinstrument

ach ja, den diversen Ammenmärchen (nicht nasenbohren, da werden die Nasenlöcher größer; nicht Kirschen essen und Wasser trinken, das macht Bauchweh;...) bin ich auch sehr lange Zeit auf den Leim gegangen...

19. mors

mors Gast-Teilnehmer/in

Ich hab sehr lang geglaubt die Baath-Partei heißt Bart-Partei...
    Und dass Mummputz in Wahrheit Moonboots heißen, war auch eine Erleuchtung
    Genauso wie der Bordwisch (Bartwisch)

E.Liza und Snoopymausi gefällt das.
  20. D.J.Winston

D.J.Winston Gast-Teilnehmer/in

....als Kind dachte ich das man als Erwachsener einen anderen Vornamen bekommt....weil man kann ja nicht mit einem Kindernamen herumrennen...:)

Marzipanschwein und dasliserl gefällt das.

Diese Seite empfehlen

1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden