1. Reden wir miteinander ...

Liebe(r) Gast, tausche dich mit uns über die Themen aus, die dich gerade beschäftigen. Falls du es aushältst zu erfahren, was Außenstehende darüber denken. ;-)

Information ausblenden

Eure absoluten Hass-Lieder?

Dieses Thema im Forum "FORUM | Reden wir miteinander ..." wurde erstellt von Bredhya, 21 November 2012.

1. Rosenkrantz

Rosenkrantz pensionist mit begeisterung

... und aus dem grund bin i a klassikfan. von barock bis zur modernen klassik, kann man immer wieder gerne hören.

2. SpaceShuttle

SpaceShuttle Gast-Teilnehmer/in

also mir gefällt so einiges was ihr hier aufgezählt habt.
    Aber hass-lieder und gnaze hass-interpreten hab ich auch so einige.
    zB
    pink (ich krieg die krätze bei ihrem geheul, vorallem beim nicht mehr aktuellen "mr president")
    shakira (ihre stimme kann ich überhaupt nicht leiden)
    queen (da bin ich die einzige, ich weiss, aber ich mag freddies stimme überhaupt nicht)
    andreas gabalier (weeeeihh, der kann ja nicht mal singen den schwachsinn den er singt)

Einzelne lieder wären:
    one day, der super-heuler (kann den erfolg überhaupt nicht nachvollziehen)
    count on me (bruno mars?)
    candy von robbie williams
    gibt noch sehr viel mehr, fällt mir nur im moment nicht ein.

Und ja, ö3 spielt leider wirklich alles tod, was ich sehr schade finde. Denn einige songs würden mir noch immer gefallen, wenn ich sie nicht ständig hören würde. Und ich komm ö3 nicht aus, der rennt bei uns in der firma über lautsprecher.

E.Liza gefällt das.
  3. E.Liza

VIP: :Silber

One day...am Anfang fand ichs cool, aber nach 20x hören ists genug.
    Ö3 aus dem Lautsprecher....ich hab geglaubt, Folter is bei uns verboten.

4. chikinki

chikinki ist guter Hoffnung :-)

bin i froh, dass ich fm4 hörerin bin :)
    aber ganz entkommen kann man dem ö3 geplärre leider auch nicht...

KittyMe gefällt das.
  5. Bredhya

Bredhya Relax, take it easy!

Ich hätte bitte gerne, dass sich keiner über das Niveau anderer lustig macht :)

Geschmäcker sind verschieden, und wenn jemand gern Gabalier hört, mei, warum nicht? Mir muss nicht alles gefallen, aber ich kann anderen ihren Geschmack lassen, auch wenn der total anders ist als meiner...

Mir ist auch bewusst, dass das, was meine Hasslieder sind (dazu gehört auch November Rain von Guns'n'Roses, Highway to Hell von AC/DC oder Purple Rain von Prince) für andere absolute Kultlieder sind :)

Und genaus ist mir bewusst, dass das, was ich zu meiner Lieblingsmusik zähle, andere als *urks* empfinden :)

Hören und hören lassen, ist meine Devise ;)

Naja, treble.clef, tizi und 2 anderen gefällt das.
  6. Bredhya

Bredhya Relax, take it easy!

fm4 ertrage ich persönlich z.B. überhaupt nicht :)

SpaceShuttle und Babooshka gefällt das.
  7. Jostein

Weil es mich interessiert: Hattest Du in Deiner Kindheit schon häufigen Kontakt mit klassischer Musik?

8. chikinki

ich auch nur bis 14.00 uhr unter der woche. ab 14.00 uhr spielens so an schas, dass ich abschalten muss. am we hör ich kein radio, da kann ichs net beurteilen.

9. Weirdpunk

Ich hab jetzt echt lang überlegt, aber scheinbar hör ich schon so lang keine herkömmlichen Radiosender mehr, dass mir einfach kein Hasslied einfallen will.

Immer noch traumatisiert bin ich allerdings von meiner Saisonzeit im Schigebiet - Apresskihits sind so cirka das ärgste vom Argen. :vomit:

hanna59 gefällt das.
  10. Naja

Naja Gast-Teilnehmer/in

Da geht es mir genauso. Mir fällt auch kein Hasslied ein, nur jenes, welches meine Mutter immer gesungen hat um uns Kinder in der Früh aufzuwecken.

11. Acryl

Acryl Schönling

Das stimmt doch überhaupt nicht!
    ich höre gezwungenermaßen FM4 des morgens, wenn ich Wert auf Kurznachrichten lege, denn die sind Englisch. Sonst würde ich Ö1 hören.

12. Acryl

Acryl Schönling

Und das stimmt auch nicht!

Nicht umsonst machte Ö1 vor einigen Jahren eine Sendung mit dem Titel "Wieviel Schubert erträgt der Mensch am Morgen?" Eigentlich war es eine Sendereihe, die ich dann nicht mehr gehört habe, weil, ganz ehrlich, so viel Schubert erträgt niemand.

KittyMe, mors, Birke und einer weiteren Person gefällt das.
  13. chikinki

was stimmt nicht? der schas ab 14.00 uhr? ;) also ich halt fm4 ab 14.00 uhr nimmer aus, da muss ich ausschalten. aber ja, ist geschmacksache.

14. Acryl

Acryl Schönling

Kommt sehr drauf an, was kommt. Ich halte eigentlich die Morning show nur sehr schwer aus (musikalisch schon, aber die Moderation ist grenzwertig), warte auf die Nachrichten und dreh dann ab. D.h. max 1/2 Std. Radio.

15. chikinki

ich mag die morning show. und ich find auch die nachrichten, wenns manchmal auf französisch sind, so putzig :)

16. Privatrice

Privatrice Gast-Teilnehmer/in

Ganz genau. Bei Ö3 ist es auch nicht viel anders. Ich frage mich überhaupt, wozu dieser halblustige Smalltalk zwischendurch eigentlich sein muss. Entweder sie reden über ein spezielles Thema oder sie lassen es ganz einfach sein und sagen die nächste Nummer an, es geht sicher niemand etwas ab.

Aber, zum Thema: gestern musste ich "Lady Bump" ertragen, von Penny McIrgendwas (in Wirklichkeit heisst die eh anders, Lieselotte Knarzhuber oder sonstwie). Wie ich dieses Lied hasse. Gegen Ende wird es immer dämlicher. Und die Sängerin hat ihre Rockkarriere aufgegeben und nervt jetzt mit Esoterik.

17. Maggie

Maggie Gast-Teilnehmer/in

"Wie soll ein Mensch das ertragen" - das frag ich mich bei dem Lied auch immer!

morty gefällt das.
  18. Rosenkrantz

Rosenkrantz pensionist mit begeisterung

ja, aber nicht so arg weil uns kindern das einschalten des phokastens verboten war. und angst hatt ich auch, vor mozart und seiner jupiter symphonie.

meine eltern waren eingeladen. die gastgeber bewohnten eine riesige altbauwohnung. zur toilette gings über einen langen, finsteren gang. just in dem moment, wo ich raus mußte, ertönten die ersten takte dieses heute für mich schönen werkes. ich als knirps im dunklen gang und dann die (damals halt) bedrohlich klingenden ersten takte. :)

ich bin moderner musik nicht abgeneigt. metallica, korn, kiss, santana oder der wahnsinige mit der schlange (name fallt mir net ein), sind mir nicht fremd. von queen habe ich alles. von unseren weltberühmt in österreich musikern kenne ich vieles. trotzdem ziehe ich klassik vor. kleine korrektur: 12-ton musik muß nicht dabei sein.

19. teargarden

teargarden Gast-Teilnehmer/in

KORN?
    witzig, das passt so gar nicht in deine "liste". ;)

20. Morgunfru

Morgunfru Lästermaul

Last Christmas von WHAM, dasLied geht mir dermassen auf die Nerven wie sonst schwer etwas. Sonst geht mir das meiste, von dem was so auf Ö-Brei läuft gewaltig am Geist. Das klingt alles wie ein gesuderter einheitsbrei. Elektronische Musik mag ich auch nicht.
    Und generell Lieder die auf Dauerplay laufen denen man nicht entgehn kann. Das nervt mich auch enorm.

SpaceShuttle und Creature gefällt das.

Diese Seite empfehlen

1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden