1. Reden wir miteinander ...

Liebe(r) Gast, tausche dich mit uns über die Themen aus, die dich gerade beschäftigen. Falls du es aushältst zu erfahren, was Außenstehende darüber denken. ;-)

Information ausblenden

Euer zuverlässigstes KLEINES Auto?

Dieses Thema im Forum "FORUM | Reden wir miteinander ..." wurde erstellt von Insomnia, 14 Juni 2011.

?

Euer zuverlässigstes KLEINES Auto kam vom Hersteller....

Diese Umfrage wurde geschlossen: 14 Juli 2011
  1. Audi

1 Stimme(n)
    1,9%
  2. BWW

0 Stimme(n)
    0,0%
  3. Citroen

6 Stimme(n)
    11,1%
  4. Fiat

6 Stimme(n)
    11,1%
  5. Ford

6 Stimme(n)
    11,1%
  6. Hyundai

3 Stimme(n)
    5,6%
  7. Kia

1 Stimme(n)
    1,9%
  8. Mazda

5 Stimme(n)
    9,3%
  9. Mitsubishi

3 Stimme(n)
    5,6%
  10. Nissan

3 Stimme(n)
    5,6%
  11. Opel

5 Stimme(n)
    9,3%
  12. Peugeot

8 Stimme(n)
    14,8%
  13. Renault

2 Stimme(n)
    3,7%
  14. Seat

3 Stimme(n)
    5,6%
  15. Toyota

4 Stimme(n)
    7,4%
  16. VW

9 Stimme(n)
    16,7%
  17. ganz eine andere Marke - bitte posten!

1 Stimme(n)
    1,9%
Eine Auswahl mehrerer Antworten ist erlaubt.
  1. maha

VIP: :Silber

Prinzipiell: falls viel Überland (Autobahn) gefahren wird, dann geht auch ein kleiner Benziner. Auf der AB verbraucht er kaum mehr als ein Diesel.

Cit C1 in billigster Ausführung. Die Gurke kostet neu etwa 7500.-, um 3000.- sollte ein netter 5jähriger zu ergattern sein. Fährt sehr sparsam und sollte ohne Probleme 10 Jahre alt werden.

VW Polo: da ist halt um 3000.- nur was deutlich älteres zu kriegen.
    Toyota yaris: wie Polo, gut aber gebraucht meist unverschämt teuer.

Generell: Bei Gebrauchtwagen kommt es darauf an wie sie vom Vorbesitzer betrieben wurden. Ein 6 Jahre alter Polo kann "ausgelutscht" sein, ein gleichalter FIAT Panda aus guter Hand fast neuwertig.

2. PaRoZo

PaRoZo Gast-Teilnehmer/in

Unser Zweitwagen ist ein alter Seat Ibiza (BJ 98) und wir haben null Probleme damit. Momentan hat er so 150 000 km drauf und wir fahren viel damit.

Mein Erstauto war ein Opel Corsa, auch der war 13 Jahre alt und ich war super zufrieden (so schirch er auch war :eek: )

Mit Ford hatte ich immer Probleme.

3. brr. ich bin einmal einen c1 probegefahren, einen neuwagen. ich hab mich auf der autobahn absolut unwohl gefühlt, das ganze auto hat gescheppert und ich bin mir vorgekommen wie die fleischgewordene knautschzone. da würd ich meinen liebsten nicht drin wissen wollen.

4. maha

Ach Lavie! Bin 56 Jahre alt, fahre seit 38 Jahren preiswerte Gurken.....

Hab schon viel Altmaterial genutzt.....
    Daher: sag mir nix über alte Autos. Bitte! :)

5. ? ich hab meine erfahrung mit dem c1 geschildert, mir is unklar, was du daran auf dich beziehst? :confused:

6. maha

Lavie, du magst deine Erfahrungen haben.
    Wetten, du kannst keine C1 Erfahrung vorweisen!
    Beweise mir das Gegenteil!

7. ich versteh leider nicht, was du mir sagen willst. ich hab im märz letzten jahres eine probefahrt mit einem c1 gemacht und dass ich mich dabei nicht sicher gefühlt hab, hab ich gepostet. kann ich sonst noch was für dich tun?

8. Leon123

Leon123 Gast-Teilnehmer/in

Hallo!

Mein Mann hatte einen VW Polo BJ 93 den wir wegen Neuwagenkauf dann mit 200.000km weggegeben haben. Das Auto war immer problemlos, kaum Reperaturen, alles super.

Am Schluss ist der Motor dann immer mal wieder unterm Fahren abgesoffen. :( Im Verdacht war die Benzinzufuhr oder der Benzinfilter (oder so :eek:). Da wir aber dann eh die Verschrottungsprämie genutzt haben wurde es nicht mehr genau angeschaut.

Aufgrund der guten Erfahrung kaufen wir jetzt von meinem Schwager einen VW Lupo für mich. :love: 2003er BJ, 125.000km mit 61PS, Diesel. War das Fahrzeug von GG´s Oma. Mein Schwager hat in 5 Monaten 11.000km raufgefahren, fast ausschließlich Autobahn (täglich Wien-Wels-Wien) problemlos der Kleine und echt total sparsam (tatsächlicher Verbrauch im Durchschnitt 3,5 Liter).

Wenn sich das nicht grad so ergeben hätte dann hätten wir nach einem VW Polo ausschau gehalten.

EDIT: Unser "Familienauto" für den Alltag ist ein Skoda Fabia Kombi.

Schlechte Erfahrungen haben wir mit Hyundai (obwohl Neuwagen). :mad:

LG
    Leon

9. Minotaurus12

Minotaurus12 Gast-Teilnehmer/in

Der Lupo ist ein Süßes Auto, meine Mama hatte einen :herz3:

10. Clemensmami

Clemensmami Gast-Teilnehmer/in

wir haben von 1994 bis 2010 ein mazdababy gehabt. dieses auto hatte genau nix, außer die üblichen services und ersatzteilrep. die man halt innerhalb von 17 jahren braucht. wir haben es mit 8000 km gekauft und zum schluß hatte er ca 180.000km. solche autos gibts halt leider nicht mehr....

11. Leon123

Leon123 Gast-Teilnehmer/in

Ich find auch! Süsser kleiner Hupfer! :love:

GG sagt es ist ein "Wichtelauto" :rolleyes::D

12. sternchen19

sternchen19 Gast-Teilnehmer/in

ich stimme für peugeot 206. hat uns noch nie im stich lassen!

13. PinkPanther

PinkPanther Gast-Teilnehmer/in

ich hatte früher immer kleine gebrauchte autos, und jetzt fährt lg einen kleinen gebrauchten als zweitauto, um zur arbeit zu kommen.

ich hab in der umfrage nichts ausgewählt, denn wirklich 100%ig verlässlich war keiner der gebrauchten.
    unsere erfahrungen sind folgende:
    nissan micra: hat gerostet
    ford fiesta: rost
    vw polo (1x diesel, 1x benziner): immer wieder kleine maken, aber ersatzteile sehr günstig
    fiat: einmal und nie wieder
    renault r5: immer wieder kleinere reparaturen, aber nichts gravierendes

14. garfield06

garfield06 Gast-Teilnehmer/in

habt ihr euch schon entschieden?

ich hab in meinem autoleben schon sehr viele autos gehabt und bin eher ein vielfahrer, also so ab 30 tkm jährlich.

vor allem mit kleinen autos mit kleinen motoren hab ich eher probleme gehabt, bis ich auf ältere volvos umgestiegen bin. da waren dann kilometerstände von mehr als 300.000 und mehr kein problem.

bei 120 km täglich zählst auch zu den vielfahrern. bitte nicht steinigen, poste hier nur meine erfahrung. und vom verbrauch her ist grade ein kleiner benziner oder diesel auf der autobahn nicht mit einem großen zu vergleichen.

meine holde fährt einen polo tdi mit 70 ps (1,3 l hubraum) und ich einen volvo s80 mit der 2,4 diesel maschine mit 163 ps. wenn wir autobahn fahren (also so zw. 120 und 140 km/h) braucht der polo knappe 7 l und mein elch ca. 5,5 l. beim alten golf von meinem großen wars noch ärger: autobahn mit 130 quittierte er mit einem verbrauch von ca. 9 bis 10 l bei 70 ps.

sicherlich muss man auch steuer und versicherung rechnen, die bei einem großen motor mehr sind, aber von der haltbarkeit verträgt ein großer motor autobahnkilometer besser als ein kleiner, der auf der autobahn mehr belastet wird als ein großer.

und in dem preisrahmen bis 3000 findet man eher alte autos (oder eher leichen) als autos mit modernen kleinen motoren, die sicherlich auf grund des neueren standes der technik eher haltbarer sind als die alten und dabei auch weniger verbrauchen.

persönlich stehe ich kleineren motoren eher skeptisch gegenüber. und rein aus der erfahrung gefragt: warum findet man keine autos am gebrauchtwagenmarkt mit kleinen motoren und viel kilometer? wenn sie so gut wären, dann müssten sie sich auch gut verkaufen!

15. Placebo

Ich hatte dieses Auto von 1993 vis 2007. Ich bin damit fast 400.000 km gefahren. Ausgetauscht wurden lediglich diverse Birnchen und 1 x die Batterie.
    Ich hoffe, dass ich mit meinem neuen Mazda 2 auch soviel Glück habe.

16. Schnabilein

suzuki baleno 8 jahre gefahren ohne auch nur eine reparatur (verschleissteile mal abgesehen).
    derzeit einen peugeot 107 und sehr zufrieden.

17. HannesT

HannesT Gast-Teilnehmer/in

Hallo,
    wir haben als Kleinwagen einen Fiat Panda EZ 01/2004 haben ihn 2008 mit 73.000 km um 6.000€ gekauft und haben seit dem gute 50.000 km gemacht. Bis jetzt war nichts außer den üblichen Verschleißteilen zu richten (Bremsen und Co.). Wie jeder Kleinwagen ist es auf der Autobahn nicht so bequem wie in einem Großen und man bekommt straßenunebenheiten besser mit. Trotzdem fühlt sich auch der Panda auf der Autobahn zu Hause (er hat regelmässig 500km strecken absolviert). Was Motor betrifft hab ich in meiner Familie schon ziemlich gute Erfahrungen mit Fiat gemacht, hatten 3 unterschiedliche von Groß bis klein. und bis aufn 126er welcher von einem Opel leicht verbeult wurde (der Opel hatte Totalschaden) hatten die Motoren nichts.

Wegen Budget schon einmal über einen Smart nachgedacht, neigt zwar auf österreichischen Autobahnen zum Hoppel wär aber sicher ein Supergefährt besonders was Sicherheit angeht.

lg
    Hannes

18. Debra

Debra Gast

unser 2er golf bj. 83 hat uns nie im stich gelassen :D

jetzt haben wir einen hyundai i30 cw....bis auf ein paar winzig kleine schönheitsfehler die echt nur meinen mann stören, ist es ein fantastisches auto! vorallem das preis leistngs verhältnis ist ein traum.

Diese Seite empfehlen

1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden