1. Reden wir miteinander ...

Liebe(r) Gast, tausche dich mit uns über die Themen aus, die dich gerade beschäftigen. Falls du es aushältst zu erfahren, was Außenstehende darüber denken. ;-)

Information ausblenden

Euer Weihnachtstag...

Dieses Thema im Forum "FORUM | Reden wir miteinander ..." wurde erstellt von KikiundLauftier, 23 Dezember 2013.

1. lucy777

lucy777 Gast-Teilnehmer/in

bei uns war der 24. schon gestern:p, ging sich patchwork- und berufstechnisch heuer nicht anders aus, alle meine lieben um mich zu versammeln.
    es war einfach schön....
    jetzt gehen wir zum traditionellen turmblasen und dann gibts ein feines abendessen - und von mir aus kann der frühling schon bleiben.....

KikiundLauftier gefällt das.
  2. Mausi88

VIP: :Silber

Heute:

Ausschlafen zuallerst einmal.^^

Männlein hat in der Früh seine Schnitzel paniert und bisschen weggeräumt noch und die Kinder gefüttert, dann ist er mit den Großen ins Kino gefahren, ich hatte die Kleine und hab zusammengeräumt was noch war und Tischdeko gemacht, Kleine gefüttert...

Dann wie sie wieder daheim waren ging die Kleine ins Bett, mit den Großen haben wir noch den Adventkalender gemacht, dann sind sie auch schlafen gegangen. :)

Jetzt haben ich dann das Naschzeug auf den Tellern verteilt, Männlein inzwischen schon Teller und sowas am Tisch gestellt und die Fritteuse hergerichtet, jetzt schmeisst er grad den Müll weg und holt noch die Geschenke die im Keller waren rauf. :)

Ja und dann warten wir bis die Kinder wach sind, um 4 sowas kommen die Gäste und vorher ziehen wir uns alle noch schnell an. :)

Dann werden die Kinder abgelenkt und die Geschenke plaziert vorm Baum, dann die Kerzen angezündet und dann die Glocke das man reindarf. :D

Ja, dann Bescherung und nachher gibts dann essen. :D

3. Puschel

Puschel Gast-Teilnehmer/in

Männlein?:jawdrop:

4. anna-mari

anna-mari Gast-Teilnehmer/in

:D

Ich wünsche Dir und Deinen Kindern ein schönes Weihnachtsfest.:)
    Bei mir ist es gerade ruhig. Alle weg. Aber bald wird es voll.

5. Puschel

Puschel Gast-Teilnehmer/in

Wünsch ich dir auch

6. Eistee

Beneidenswert. Wir waren heute bei meinen Eltern (war wunderschön), morgen zur OMA von LG und normalerweise wären wir am 26. wieder bei meinen Eltern (frag mich nicht, wieso sich das so eingebürgert hat). Mir wäre es so viel lieber, am 24. mit unserer Familie zu verbringen und die beiden anderen Feiertage so wie ihr.
    Mich frisst der Neid :cool:

7. Asrael

Asrael Gast-Teilnehmer/in

Wir hatten einen entspannten Vormittag.Dann nach dem Mittagessen haben wir gespielt und waren am Spielplatz.Die Kinder haben den Baum geschmückt und ich das Dessert vorbereitet.(Zimtparfait).
    Wir sind heuer in Wien beim Schwiegervater und der hat in der Wohnanlage eine Schwimmhalle.
    Gegen 5 bin ich mit den Kindern Schwimmen gegangen und in der Zwischenzeit wurde gekocht und das Christkind War fleißig gg.
    Um 6 sind wir dann duschen und umziehen gegangen und dann essen und Bescherung. Jetzt spielen die Kinder und ich Schreibe auf meinen neuen tablet.

Frohe Weihnachten wünsche ich euch Allen!

8. KikiundLauftier

KikiundLauftier Kiki ohne Lauf

auch dir ein wunderschöne Weihnachten.

9. anna-mari

Versuche doch mal, ob Du das nicht umsetzen kannst. Lade einfach alle ein. Ich habe das halt nach der Geburt meines ersten Kindes eingeführt. Und es war auch okay für alle.
    Aber ich habe dann halt auch ca. 8- 10 Personen hier. Und die Familie meines Partners ist eher klein. Aber ich würde auch mit 15 Personen oder so feiern. Dann gibt es halt kaltes Buffet oä.. Die Kinder lieben es auch, wenn sie ihre Verwandten um sich herum haben.
    Früher sind wir auch herumgefahren. Das hat mich schon als Kind genervt. Daher machen wir es so.
    Und meine Mutter bringt immer das Dessert mit und mein Bruder die Suppe. Ich koche vor und daher ist auch die Bewirtung stressfrei. Und wenn mal wer nicht kommt, ist das auch okay. Es ist kein Pflichtprogram

10. anna-mari

Ich hoffe, es wurde noch besser.
    Und ich hoffe auch, dass ihr nicht alle an einer Magen-und Darmerkrankung leidet...

11. Colorit

"Nur "angehende Lungenentzündung und eine Nacht in der Ambulanz.

12. bluevelvet

bluevelvet my mind is dangerous

Pfuh, mein 24.12. war reich gemischt und es gab viele unterschiedliche Momente und Stimmungen. Bei meiner Familie war es schön, sogar meine Neffen waren überraschend feierlich und wohlgesittet, sie werden doch nicht etwa langam erwachsen werden. Dann sind nur mehr mein Papa und ich albern, huch.:unsure:

Die traute Zweiamkeit mit meinem Partner anschließend war dann leider viel zu kurz, weil wir trotz Müdigkeit noch zu einigen Freunden von ihm gegangen sind und das war dann sehr..äh...komisch und gar nicht weihnachtlich. Werden wir sicherlich nicht mehr wiederholen. Wieder was gelernt. ;)
    Was soll's, ich habe anschließend kaum geschlafen und heute Kopfweh, ich glaube, ich werde den 25. nutzen um den versäumten Schlaf nachzuholen. :sleep:

13. bluevelvet

bluevelvet my mind is dangerous

Ohweh, gute Besserung. :hug:

Colorit gefällt das.
  14. roselle

den heutigen Tag mit meiner besten Freundin. (natürlich mit Kindern) Gestern habe ich mit meinem LG und den Mädchen gefeiert. Nicht viel.
    Nach einem ziemlichen Tief gestern, wo ich schon so weit war, dass ich auf einer Internetplattform gejammert hab. Erst sehr philosophisch, und in Gedanken wo anders.. Bis schließlich alte Wunden aufgebrochen sind.
    Heute freue ich mich auf einen schönen Tag.

15. KikiundLauftier

........ es gibt so Tage... :hug:

16. roselle

oh Gute Besserung. Das is scheiße Weihnachten krank zu sein. Fühl mit dir.

Colorit und KikiundLauftier gefällt das.
  17. Colorit

e="roselle, post: 13550435, member: 36753"]oh Gute Besserung. Das is scheiße Weihnachten krank zu sein. Fühl mit dir.[/quote]

Danke, mein Mann war der Patient, er hatte eine Menge Blut gehustet, dementsprechend
    brach Panik bei uns aus.
    Das Blut kam aber aus der Rachenwand und nicht aus der Lunge und war harmlos.

Weihnachten gestaltete sich dieses Jahr etwas speziell, aber wir waren sehr froh alle beieinander zu sein und sogar ein Kurzauftritt als Weihnachtsmann war drin

18. KikiundLauftier

@ Brunhilde

baldige besserung dem patienten.

Colorit gefällt das.
  19. Luna80

Luna80 Gast

Bis auf das, dass ich am Abend das gesamt Essen wieder "gehen lassen musste" ( :wave:Hallo liebe Schwangerschaftsübelkeit; jetzt in der 14 SSW kannst mal weggehen :thumbsdown:), war es ein schöner Tag und musste dank meiner Hormone fast weinen :shifty:

20. roselle

ja. so Tage die man am besten in die Tonne kickt.. Winterdepri läßt grüßen..

Juni 2014 Zwerg unterwegs oder schon Juli-Zwerg? Meine Kleine ist ein Juni 2013 Kind :) War voriges Jahr zu Weihnachten in der 17. SSW. Extreme Übelkeit, dazu Durchfall, hab nix mehr bei mir behalten => 3 Wochen Krankenhaus wegen einem hartnäckigen Virus, das ich mir da eingefangen hab.

Diese Seite empfehlen

1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden