1. Reden wir miteinander ...

Liebe(r) Gast, tausche dich mit uns über die Themen aus, die dich gerade beschäftigen. Falls du es aushältst zu erfahren, was Außenstehende darüber denken. ;-)

Information ausblenden

Euer Weihnachtstag...

Dieses Thema im Forum "FORUM | Reden wir miteinander ..." wurde erstellt von KikiundLauftier, 23 Dezember 2013.

1. Kalliope

Kalliope Gast-Teilnehmer/in

Ganz gemütlich. Zuerst wird Ordnung geschafft (ich war gestern in der Arbeit, die Kinder nicht, dementsprechend sieht es jetzt aus). D.h. wir räumen alle gemeinsam auf, und ich richte nebenbei fürs Essen. Das ist bei uns nicht so wahnsinnig viel Arbeit.

Danach wird der Baum von allen gemeinsam geschmückt und nebenbei FM4 gehört. Das hat bei uns jahrelange Tradition. Ich nehm an, wir werden am frühen NM fertig sein. Danach noch einen Weihnachtsfilm, dann gehen wir auf den Friedhof und danach zu den Großeltern, wo die Kinder ihr Weihnachtslied trällern oder flöten. Diesmal werde ich daheim bleiben, weil das Herrichten der Geschenke ein wenig aufwändig wein wird. Sonst gehen wir immer alle 4 gemeinsam zum Grab, und ich dreh nur, wenn alle schon im Auto sind, noch schell um und leg die Geschenke unter den Baum. Aber das geht heuer leider nicht.

Gefeiert wird zu viert. Spätabends, wenn wir dann noch Lust dazu haben, gehen wir zu meiner Schwester und feiern dort weiter. Aber nicht vor 21 Uhr.

KikiundLauftier gefällt das.
  2. Catmandu

Catmandu Haushaltsschnecke
    VIP: :Silber

wir hätten es gerne ruhig gehabt. Es wird auch so sein, weil wir alle 4 im Bett mit Grippe liegen :(

3. geraldwien

geraldwien Schnitzel-mit-Tunke-Hasser

Hi!

Heute vormittag: letzte Kleinigkeiten einkaufen (Lebensmittel), noch weiter für 26. vorbereiten, anschliessend Küchengrossputz. Anschliessend ausgedehnter Mittagsschlaf. Abends kommt dann die Nachbarin auf ein Glaserl...

Morgen: um 6 wird das Lamm gefüllt und in die Röhre gewuchtet. Dann hoffentlich weiterschlafen. 14 Uhr Mittagessen (besagtes Lamm) mit Nachbarin. Abends selige Ruhe.

Übermorgen: alles Vorbereitete in 2 Kühlboxen verstauen, um 11 holt mich mein Vater ab, wir fahren zu meiner Mutter und dort steigt "das grosse Fressen"...

L G
    Gerald

4. KikiundLauftier

KikiundLauftier Kiki ohne Lauf

ohje....baldige besserung.... habt ihr wem, der euch fertig gekochtes essen bringt und das bäumchen aufputzt?

5. KikiundLauftier

hört sich interessant an...... schöne Weihnachten und lass dir das Glaserl Wein mit der Frau Nachbarin gut schmecken.... ;)

6. geraldwien

geraldwien Schnitzel-mit-Tunke-Hasser

Das werd ich, keine Sorge ;)
    Dir auch schöne Weihnachten!

L G
    Gerald

7. Lissi

Lissi Es ist wie es ist !

Wir sind alle leider etwas krank,aber das ist nichts neues ,ist jedes Jahr zu Weihnachten so.:(

Am frühen NM kommt mein Vater mit Oma und Tante und Bruder. Wir kochen gemeinsam, essen Kekse, trinken Kaffee.Meine Schwester muss leider ihre Familie besuchen die stößt dann erst später zu uns.
    Bescherung wird so gegen 4 bis halb 5 aber dann alleine, ich mit meinen Kindern und Schwester.
    Der Exmann wird auch nach der Arbeit dazu kommen.

Also eigentlich nichts besonders aber immer total stressig vor allem wenn man krank ist und lieber im Bett liegen möchte :rolleyes:

8. KikiundLauftier

auch dir/euch wünsche ich baldige Besserung....

euer Weihnachten hört sich sehr gemütlich an.

9. Catmandu

Bäumchen hab ich gestern geschafft, Hühnersuppe vorgekocht, nachmittags gibts Lachsplatte, Kaviar, Wurstsorten usw. falls wer überhaupt essen kann

wollten eigentlich zur Mette gehen, das geht leider nicht. Stehen wir alle im Pyjama vorm Baum :D mal was anderes

10. Catmandu

Hätten gerne Oma da gehabt, weils die ersten Weihnachten ohne Papa ist, das stimmt mich sehr traurig. :cry:

11. Colorit

12. KikiundLauftier

das tut mir leid.... :hug:

13. KikiundLauftier

warum?

14. Catmandu

danke, jetzt haben wir grad von unser lieben Nachbarin eine Box voller selbstgemachter Kekse erhalten :)

Paerchenmama und KikiundLauftier gefällt das.
  15. Luna80

Luna80 Gast

Bei uns ist alles entspannt. Einkäufe und Geschenke verpacken ist erledigt. Gestern und heute heute geputzt, Kind ist bei einem Freund und kommt um ca. 13:30. Mein Mann und ich werden jetzt dann das Essen vorbereiten. Danach wird gespielt, ferngesehen, gekuschelt. Wenns finster ist, kommen die Geschenke an die Reihe und danach wird abwechselnd gespielt und gegessen. Sind heute zu dritt und werden die nächsten Tage Verwandte besuchen. Alles ohne Hektik und Stress. :)

16. KikiundLauftier

klingt wunderbar! :)

ein wunderschönes Weihnachtsfest....

Luna80 gefällt das.
  17. KikiundLauftier

Liebe Admins und Forenbetreiber!

Heute ist Weihnachten, könnten ein paar weihnachtliche Smileys haben?
    Bitte.... :)

Schönes Weihnachtsfest.

Paerchenmama und Meerschweindi gefällt das.
  18. Tinaone

Wir haben heute bis 10 Uhr geschlafen und dann gut gefrühstückt.
    GG und Junior haben den Baum geschmückt und ich hab ihnen von der Couch aus dabei zugesehen.
    Jetzt fange ich langsam an das Essen vor zu bereiten. Um 16 Uhr kommt meine Tochter und dann werden wir vier es uns schmecken lassen. Gemütlich beisammen sitzen und die Geschenke auspacken. Ein zwei Gläschen Sekt trinken und den Abend mit einem Spaziergang ausklingen lassen.
    Tochter schläft bei uns und Morgen nach dem Frühstück werden wir sie nach Hause fahren und den Tag bei ihr verbringen.

19. Luna80

Luna80 Gast

Danke, wünsche ich dir und deinen Lieben ebenfalls.

Immer noch entspannt und derzeit allein daheim :)

20. KikiundLauftier

schön...lass dich verwöhnen und ein schönes Weihnachtsfest mit deinen Lieben!

Diese Seite empfehlen

1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden