1. Reden wir miteinander ...

Liebe(r) Gast, tausche dich mit uns über die Themen aus, die dich gerade beschäftigen. Falls du es aushältst zu erfahren, was Außenstehende darüber denken. ;-)

Information ausblenden

Euer Schlafrekord

Dieses Thema im Forum "FORUM | Reden wir miteinander ..." wurde erstellt von bluevelvet, 18 Juni 2014.

1. Bussibaer

VIP: :Silber

Auch ich habe im jugendlichen Alter oft bis zu 12 Stunden geschlafen...jetzt nur mehr ca. 7 Stunden, meistens mit Unterbrechungen - und zur Zeit habe ich zwei stark hustende Kinder zu Hause, die in der Nacht in mein Bett kraxeln und mich mit ihrer Husterei die ganze Nacht wach halten....heute hatte ich wohl einen Rekord in die andere Richtung: 2 Stunden Schlaf wenn überhaupt. Fühl mich wie erschlagen....und grantig bin ich auch.

2. Takhisis

Takhisis Gast

Yay, ich hab mal was gewonnen, danke! *g* :D

bluevelvet gefällt das.
  3. Eistee

letzten Oktober von ca. 14 Uhr bis 6 oder 7 in der Früh. Allerdings hat mich damals ein Magendarminfekt nieder gestreckt. Schön wars nicht..

4. anna-mari

anna-mari Gast-Teilnehmer/in

Geht es eigentlich darum die ganze Zeit durchzuschlafen oder zählen auch Unterbrechungen?

5. anna-mari

Okay...dann waren es maximal sechs Stunden. Wobei das (die Unterbrechungen) wirklich relativ sind.
    Kann man überhaupt z.B. acht Stunden am Stück schlafen, ohne einmal kurz wach zu werden?

Mythos Durchschlafen - Gesundheit - Süddeutsche.de

#25 anna-mari, 20 Juni 2014
    Zuletzt bearbeitet: 20 Juni 2014
  6. anna-mari

Wobei das wirklich relativ ist.

Ach ja...

7. monili

monili Gast-Teilnehmer/in

mein absoluter schlafrekord war eine komplette woche!
    und zwar nach meinem vordiplom, ich war so erschöpft von den ganzen prüfungen. die wenigen, kurzen male die ich zwischendurch aufgestanden bin waren nur um beim geschäft gegenüber eine kleinigkeit zum essen zu besorgen und dann weiter zu mützeln.

Eistee und anna-mari gefällt das.
  8. anna-mari

Du hast die Krone verdient.
    Ich kann da schlaftechnischmäßig nicht mal mitreden.

#28 anna-mari, 21 Juni 2014
    Zuletzt bearbeitet: 21 Juni 2014
  9. monili

ok, wann werde ich gekrönt? :blink:

10. bluevelvet

bluevelvet my mind is dangerous

Ich schrieb ja "mit nicht nennenswerten Unterbrechungen", damit meine ich z.B. aufwachen oder auf die Toilette gehen oder ein Glas Wasser trinken, aber wenn man 3 Stunden wach im Bett liegt oder ein Buch liest, dann ist das z.B. zu lang und wird nicht in die Wertung aufgenommen. ;)

Du hättest Felipe heiraten müssen. :D

monili gefällt das.
  11. hanna59

ziemlich genau 24 stunden, allerdings hab ich da etwas zur muskelentspannung genommen und das hat mich ausgeschalten. herrlich wars aber!!

erinnert mich aber daran, dass ich jetzt ins bett geh.

#31 hanna59, 21 Juni 2014
    Zuletzt bearbeitet: 21 Juni 2014
  12. lucy777

lucy777 Gast-Teilnehmer/in

15 stunden waren als jugendliche kein problem - 8 stunden brauche ich heute noch, wenn es weniger sind, bin ich sehr beeinträchtigt:p

Eistee gefällt das.
  13. farbenfroh

ich bin ganz gut im schlafen. :D
    12h schaffat i problemlos, scheitert nur am buben. ich arme.

14. mit ins Bett nehmen und mitpennen lassen :D

12 Stunden wären technisch drinne, aber praktisch nicht:sneaky:

15. Ipani

Ipani Gast-Teilnehmer/in

Ich geh ja immer um 7 Uhr früh mit dem Hund. Manchmal gönne ich mir am WE den Luxus, danach nochmals schlafen zu gehen.

Wenn es wirklich egal ist, wann ich schlafen gehe und aufstehe, schlaf ich von ca 10, 1/2 11 bis ca 7.30, 8.00 Uhr.

Das gab`s einmal während eines Skiurlaubs, als wir eine Saisonkarte für`s Skigebiet hatten und auch an Wochenenden dort waren, also war auch ein Tag mit nur 2 Std. oder ganz ohne Skifahren OK)

16. Amica32

Amica32 Es ist alles nur geklaut!

Ja....wenn ich könnte wie ich wollte.......Ich glaub ich tät 2 Tage durchschlafen!:D

monili und bluevelvet gefällt das.
  17. bluevelvet

bluevelvet my mind is dangerous

Und dabei nur wunderschöne Träume haben. Ich bin dabei. :D

anna-mari und Amica32 gefällt das.
  18. Amica32

Amica32 Es ist alles nur geklaut!

Ein dunkler kühler Raum.....mit kuscheligen knutsch Bett ....ahhhh himmlisch! Bin eh schon soooo k.o heute....

19. monili

na, dann ab in die heia!

20. Mpazi.Lu

Mpazi.Lu Gast-Teilnehmer/in

Aufgrund einer langer Flugreise mit einigen Zwischenstopps und zugehöriger Zeitverschiebung habe ich zuhause knapp 17h geschlafen.

Diese Seite empfehlen

1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden