1. Reden wir miteinander ...

Liebe(r) Gast, tausche dich mit uns über die Themen aus, die dich gerade beschäftigen. Falls du es aushältst zu erfahren, was Außenstehende darüber denken. ;-)

Information ausblenden

Etikettendrucker?

Dieses Thema im Forum "FORUM | Reden wir miteinander ..." wurde erstellt von maho, 4 Juni 2014.

1. maho

VIP: :Silber

Kein Problem - hab selbst die letzten Tage gearbeitet... bei uns gibts auch kein Wochenende bzw. arbeiten wir auch an Sonn- und Feiertagen.... was tut man nicht alles für die Menschheit:D ...

Ich sehe jetzt blaue Pickerl - hab versucht da was rein zu schreiben - geht auch nicht - was mache ich falsch?

#21 maho, 9 Juni 2014
    Zuletzt bearbeitet: 9 Juni 2014
  2. geraldwien

geraldwien Schnitzel-mit-Tunke-Hasser

DU machst garnix falsch, ich hab vergessen, die Objektgruppierung wieder aufzuheben :headbang:
    Klick mal das Etikett ganz links oben mit der rechten Maustaste an, dann kasnnst du die "Gruppierung aufheben". Danach einmal ausserhalb der Seite klicken, und dann den Text markieren und nach Lust&Laune bearbeiten.

3. maho

Irgendwo hab ich noch den Wurm drinnen - "das linke Etikett oben mit der rechten Maustaste anklicken" ----> es tut sich rein gar nichts oder bzw. kriege ich die Meldung dass das Dokument nicht angezeigt werden kann und ich es später nochmals versuchen soll ...
    Langsam sollte ich was hin bekommen - meine fertige Erdbeermarmelade wartet auf schöne Etiketten;)...

4. geraldwien

Weisst was: gib mir die genauen Etikettenmasse und sag mir, wie du dir die Etiketten vorstellst, und ich stell dir die druckfertige Datei auf googleDrive...

5. maho

Super - DANKE für dein Angebot welches ich äußerst gerne annehmen möchte --- vielleicht sind meine "Ideen" ja irgendwie umsetzbar...

Im Moment hab ich Etiketten der Größe 3,8cm x 2,1cm da (auf einem Blatt 65 Stück - außen rum ein Rand von 9mm)--- die sind mir aber zu klein - möchte morgen versuchen noch die nächstgrößeren zu besorgen, dann kann ich genau sagen was ich bekommen habe (bei uns nicht so einfach und nach Graz komme ich vermutlich nicht so schnell...)

Ich brauche das alles ja nur für meinen Hausgebrauch - die Etiketten müssen nicht zu aufwendig sein... gefallen würde mir am Etikett die Frucht - z.B. Erdbeeren in Form einer Zierleiste oder einer einzigen größeren Frucht, so dass man gleich sieht um welche Marmelade es sich handelt und man gar nicht mehr Erdbeermarmelade drauf schreiben muss (höchstens wenn ich Konfitüre mache, dass ich das extra vermerke) - ansonsten soll nur das Herstellungsdatum drauf...

könnte z.B. so sein ( wenn machbar) :
    ---> ein große Erdbeere in die ich das Herstellungsdatum schreiben kann - (mitdrucken kann)

oder

---> am linken Etikettenrand von oben nach unten kleine Erdbeeren und rechts davon schreibe ich eben rauf was ich möchte...

oder

---> ich besorge färbige Etiketten (weiß allerdings nicht ob die solche bei uns im Papierladen haben) und schreib die Marmeladensorte und darunter das Herstellungsdatum was sicherlich die einfachste Variante wäre

Sollte halt vom System her relativ einfach zu verändern sein da heuer noch andere Marmeladen dazu kommen werden (Heidelbeer, Marille, Pfirsich, Brombeer, ev. Weintraube) - weiters möchte ich auch diverse Früchte "einrexen"....

6. geraldwien

Das klingt nicht so rasend kompliziert :)
    Wenn du Schwiertigkeiten hast, die Etiketten vor Ort zu kaufen, bestell sie doch online (ist meistens trotz Versandkosten auch noch deutlich günstiger), am besten die der Firma Avery (da brauch ich nur die Typennummer).

7. maho

Super DANKE - hab ich glatt übersehen, dass du hier geantwortet hast hättest ;)...

Ja - genau so würde es mir gefallen --- mir ist allerdings das Datum noch "etwas zu dezent", das könnte eine Spur kräftiger sein (oder schauts hier nur schwächer aus)?

29 Glaserl Marille hab ich überraschenderweise auch schon seit Samstag " fertig im Angebot...;):D..... (die Freundin meiner Tochter kam mit einem großen Karton überreifer Früchte an die dringend in den Kochtopf mussten....

Das einzige Problem das ich noch habe - sie mussten Etiketten bestellen und so weiß ich die exakte Größe noch nicht bzw. muss ich mir die Seite von Avery noch ansehen...

...könntest du mir noch bei folgenden Früchten behilflich sein - im Gegenzug könnte ich dir dann Kostproben anbieten/schicken wenn ich alle meine Wunschmarmeladen im September fertig habe (natürlich nur wenn du magst ;))....

fertig habe ich derzeit:
    * Erdbeer
    * Marille

geplant sind noch folgende Marmeladen - (sofern Wettermäßig nicht noch was passiert)
    * Heidelbeer
    * Brombeer ? (muss erst schauen ob in Mamas Garten welche drauf sind)
    * Himbeer (Gelee)
    * Ribisel (Gelee)
    * ev. Weintraube (wenn ich von meiner Freundin wieder welche bekomme)

8. geraldwien

Oki, mach ich Dir gerne. Wennst mir jetzt noch die genauen Etiketten spezifizierst...:wave:

9. geraldwien

Hab dir das Erdbeerpickerlmit deutlich fetterer Schrift nochmal hochgeladen. Marille kommt nach...
    Folgebeitrag desselben Teilnehmers (erstellt: 19 Juli 2014, Oberer Text geschrieben: 23 Juni 2014)
    Schade, dass keine Rückmeldung mehr gekommen ist. Werd ich die Datein halt wieder löschen...

#30 geraldwien, 19 Juli 2014
    Zuletzt bearbeitet: 23 Juni 2014
    maho gefällt das.
  10. maho

Nicht löschen - meine Marmeladen leben mit einem Provisorium.... hatten einen Todesfall in der Familie...bin viel in der Firma... hab nächste Woche ein paar Tage frei und dann hoffe ich dass ich für diese Dinge Zeit finde....

11. geraldwien

Oh sorry, das konnte ich natürlich nicht wissen. Die Daten bleiben erhalten. Es gibt natürlich Wichtigeres! :wave:

12. maho

So - hab heute nur schnell während der Mittagspause geschrieben ---- ich hab natürlich Interesse auch meine Marmeladengläser mit schönen Etiketten auszustatten... ich muss erst ins Geschäft schauen was die in der Zwischenzeit an Etikettenrohlingen bekommen haben - die Marmeladeetiketten waren die letzten Wochen meine geringste Sorge und ich hab daran echt keinen Gedanken verschwendet ...
    Außerdem arbeite ich derzeit auch sehr viel (meist über 100 %, zu Hause wartet dann noch die andere Arbeit auf mich - es ist ein bisserl viel derzeit... nächste Woche hab ich dann mal 5 Tage frei und sehr viel zum Nacharbeiten --- bezüglich Etiketten werde ich dann schauen was es gibt und dich informieren --- ich freu mich, dass du bereit bist mir da weiter zu helfen - mein Angebot gilt natürlich weiterhin....

13. geraldwien

Klar helf ich gerne!
    Versuch es arbeitsmässig nicht zu übertreiben ;)

14. maho

Urlaubszeit und Krankenstände - was soll man machen....

15. geraldwien

Zähne zusammenbeissen und durch...

Diese Seite empfehlen

1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden