1. Reden wir miteinander ...

Liebe(r) Gast, tausche dich mit uns über die Themen aus, die dich gerade beschäftigen. Falls du es aushältst zu erfahren, was Außenstehende darüber denken. ;-)

Information ausblenden

esszimmermöbel

Dieses Thema im Forum "FORUM | Reden wir miteinander ..." wurde erstellt von fridolin, 2 Juni 2011.

1. morty

morty Gast-Teilnehmer/in

du kannst beim ikea auch nur tischbeine kaufen und dir die platte vom tischler zuschneiden lassen oder du nimmst dir die stabverleimte vollholzplatte (küchenarbeitsplatte) drauf, sieht sicher gut aus.

2. fridolin

fridolin Gast-Teilnehmer/in

das mit der arbeitsplatte hab ich mir auch schon gedacht, aber die sind ja nur 60 cm breit.

3. morty

morty Gast-Teilnehmer/in

kannst aber mal in irgendeinem bauladen schaun wie groß sie dir dort sowas zuschneiden könnten.

ach, wenn ich den platz hätt hätt ich auch einen rieeeeeeeeesen esstisch der komplett mit klumpat angeräumt wär wie ich mich kenne :D

4. fridolin

fridolin Gast-Teilnehmer/in

werd ich auf jeden Fall machen. is sicher um einiges günstiger. und so lang die Kinder klein sind, mag ich sowas teures eh nicht.

5. MCPNE

MCPNE Gast-Teilnehmer/in

Würd mir an deiner Stelle auch die Tischbeine bzw. Platte extra kaufen ;)

Wir machens auch so, bin der Meinung der Tisch kann gar nicht zu groß sein.

6. Fidy

Fidy Gast-Teilnehmer/in

Ich kenn die Seiten nur vom Internet, aber du kannst dir dort deinen individuellen Tisch konfigurieren (Leider etwas teuer):

http://www.damao.de/
    http://www.woonio.de

Vielleicht hat ja schon jemand Erfahrungen damit.

7. Kaesetiger

Kaesetiger Gast-Teilnehmer/in

8. lizz696

lizz696 Gast-Teilnehmer/in

Wir haben einen ausziehbaren Tisch. Unausgezogen ist er 1,50x1,10 und ausgezogen (mit 4 Einlegeplatten) 3,10x1,10. Ich würde mir nicht so einen fix großen kaufen. Man kann sich garnicht vorstellen, wie viel Platz der wirklich wegnimmt.
    Wir dachten ursprünglich auch - aus Kostengründen - nehmen wir so einen fixen großen (weil ein ausziehbarer Tisch ja immer teurer ist). Aber unserer hat 800 € gekostet - Eiche, teilmassiv und geölt. Ein unschlagbarer Preis :)

:wave:

9. MCPNE

MCPNE Gast-Teilnehmer/in

Kommt ja auch immer drauf an wie oft der große Tisch benützt wird bzw. wie viele Personen da die meiste Zeit essen.

Mir persönlich gefällt es nicht, wenn man es sieht, dass der Tisch mit Platten vergrößert ist. Kommt natürlich darauf an wie oft es der Fall ist. Hin und wieder gehts ja, aber ständig die "Rillen" zu sehen, find ich nicht schön.

10. lizz696

Wir sind zur Zeit zu zweit, weshalb wir den Tisch immer ganz zusammengeschoben haben. Bei dieser Größe haben 6 Personen Platz. Es kommt also eher seltener vor, dass wir ihn ausziehen müssen. Sicher ist ein Tisch mit einer durchgehenden Platte "schöner", wobei mich die Rillen nicht stören. Aber so ein großer Tisch braucht enorm viel Platz und ich bin deshalb sehr froh, dass wir ihn zusammenschieben können :)

lg, lizz

11. MCPNE

MCPNE Gast-Teilnehmer/in

Darum meinte ich ja es kommt immer drauf an ;) wir sind 7 Personen plus ab und zu Eltern, Freunde von uns oder den Kids, da bist schnell auf 10 Personen.

12. Kaesetiger

Kaesetiger Gast-Teilnehmer/in

Wie wärs mit dem: [nomedia="http://www.youtube.com/watch?v=cUhAAdb9MW4"]YouTube - ‪Herstellung eines 5 Meter langen Massivholztisches bei MÖBEL EINS‬‏[/nomedia]

5 Meter Länge! Das reicht auch noch für die Kindeskinder.

13. Juditl

Juditl Gast-Teilnehmer/in

hört sich sehr gut an - wo habt ihr den gekauft?
    bzw. hast davon ein Bild für uns?

14. baertzchen

baertzchen Gast-Teilnehmer/in

Schau mal bei tischfabrik24.de ... ich glaube, da könntest du fündig werden.

LG

15. minkimum

minkimum Gast-Teilnehmer/in

Wir sind nach laaanger Suche bei Anrei fündig geworden. Unser Tisch schaut dem auf Bild2 ähnlich, hat aber breitere Tischbeine (breiter auf der langen Seite, auf der schmalen schmal). Ist 1.80 m lang, 0,90 m breit. Ausziehbar bis auf 2,80m. Geölt ist er.

16. lizz696

Ich kann dir gern eine Mail mit Foto senden, wenn du magst.

lg, Lizz

Diese Seite empfehlen

1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden