1. Reden wir miteinander ...

Liebe(r) Gast, tausche dich mit uns über die Themen aus, die dich gerade beschäftigen. Falls du es aushältst zu erfahren, was Außenstehende darüber denken. ;-)

Information ausblenden

Esslinger Hauptstraße 101-103 und/oder Cortigasse

Dieses Thema im Forum "FORUM | Reden wir miteinander ..." wurde erstellt von SabrinaundBaby, 13 April 2007.

1. Scoupe81

Scoupe81 Gast-Teilnehmer/in

vielen dank sabrina!

2. Bitte, gern geschehen :love:

3. oktober1995

oktober1995 Gast-Teilnehmer/in

hallo!
    wir hatten auch probleme mit den sendern. habe dann am 6.11 angerufen.
    hatten dieses problem schon einmal. da hat mich dann ein techniker von der firma hob angerufen und sich einen termin mit uns ausgemacht. damals wurde angeblich ein verstärker eingebaut.

die mägelbehebung dauert bei uns auch lange. zum teil warten wir seit dem einzug.

diese woche war der bauspengler (hatte auch das mail mit, dass ich an die hausverwaltung geschrieben habe) da, aber der ist für den schaden nicht zuständig. er gibt es weiter an den hr. langer und der meldet es dann wieder weiter. und so vergehen die tage (wochen).

das wasser braucht auch ewig zum warmwerden. da hat sich auch noch niemand gemeldet bei uns.

unser hausbetreuer ist auch sichtlich verärgert. jetzt kann er nicht mehr so wie er will. dürften doch mehrere angerufen haben in der hausverwaltung.
    er hat gesagt, dass er einen heimlichen kontrolleur hat. (wie immer er das gemeint hat).

basteln ...........wäre ich auch dabei----------habe aber zwei linke hände dafür.

lg. an alle.

4. Scoupe81

Scoupe81 Gast-Teilnehmer/in

das wasser im oberen stock braucht bei uns einige zeit bis es warm wird. stört mich aber jetzt nicht sehr.

ab dieser woche ist jetzt wieder die frau frühwirt für uns zuständig (2-3 monate ist der bauherr zuständig), und die meldet sich bei mir am montag. hoffentlich und endlich :verehrung:

5. Stroebli1

Stroebli1 Gast

Hallo Nachbarn,

ich war heute in der Waschküche und da hat mich fast der Schlag getroffen!
    Wer trägt sich bitte am 24.12 den gesamten Tag ein ?? Ich mein ich weiss wer es war aber das ist der Hammer ... was gibt es von 06 Uhr morgens bis 21 Uhr abends zu waschen .. das nimmt ja fast gewerbliche Ausmasse an ...
    Liebe Nachbarn schon mal was von Fairness gehört ! Ich wollte es eigentlich nicht tun, aber ich habe das jetzt an unsere Hausverwaltung weitergegeben weil es nicht das erste mal war das sowas vorgekommen ist ! Vielleicht kann die Hausverwaltung einigen Mietern klarmachen das man sowas nicht macht ! Wir sind ja kein Gemeindebau mit 400 Wohnungen. Es gibt 3 Waschmachinen und eine Einheit beinhaltet drei stunden - ein Waschprogramm dauert in der Regel eine knappe stunde. Ergo: in einer Stunde kann man 3 Maschinen waschen und in 3 Stunden 9 Maschinen - das wird doch wohl reichen ?? Oder ! Oder ist es viell. so das ihr da eure gesamte Familie zum Waschen einladet ?Vorallem haben wir in unserem Bau einige hochschwangere Mädels die dann schnell dazwischen waschen müssen weil es keine Termine mehr gegeben hat und die müssen sich den Stress dann antun... während sich andere 4 Einheiten hintereinander eintragen und irgendwann in der zeit waschen gehen wenn es ihnen angenehm ist.
    Hammer!

6. Hallo Stroebli ;):wave:

Also das mit dem mehrere Einheiten hintereinander eintragen ist mir auch schon aufgefallen ..... :rolleyes:
    Man sagt ja wirklich nix wenn ein 5 Personenhaushalt zb. 2 Einheiten hintereinander einträgt (=6 Stunden dh. 18 Maschinen waschen :eek:) und dann wäscht aber einen ganzen Tag ....... DAS!!! ist der Hammer!!! :(

Ich wollte eigentlich heute auch schon einen Beitrag hier schreiben weil mich zb "stört" bzw. aufregt dass seit 2 Wochen ein und die selbe Mieterin SONNTAGS wäscht :boes:
    Nicht böse sein ... aber nicht umsonst ist ein Zettel in der WaKü wo nur bis Samstags zu waschen ist und es gibt eine Hausordnung .... Glück hat DIESE Mieterin nur (wird wahrscheinlich eh die 24.12. Kanditatin sein :rolleyes:) dass ich ned ober der WaKÜ wohne den sonst hätte sie schon den Rausschmiss von mir :boes:

Bin neugierig ob die Hausverwaltung auf deine Mitteilung reagiert oder ob es dann auch mit einem Schulternzucken abgeschasselt wird :D

:wave:

7. Stroebli1

Stroebli1 Gast

Hallo Sabrina,

ja ich denk wenn sich diese Leute noch lange "spielen" werden irgendwelche Sanktionen von der Hausverwaltung verhängt werden ... so wie du es schon befürchtet hast ... z.b das jede Partei nur 1 oder 2 mal im Monat waschen darf... wäre ja natürlich auch blöd... für uns alle.. nur weil sich ein paar Parteien nicht an Regeln halten wollen .. letztens hat auch jemand die Waschmaschine auf tschechische Sprache umgestellt... hmmm ...
    vor allem bei mir ist es auch schwer weil ich arbeite meistens abends und nachts und ich habe mich jetzt mal bis 13.12 eingetragen und bis ende Dezember gibts keine gscheiten Termine mehr ... ja die hausverwaltung muss was dagegen unternehmen ..... wir sind ja da nicht am rennbahnweg oder in der großfeldsiedlung ... hammer ....

und sabrina wie gehts euch .. alles paletti mit dem kleinen .. will er eh noch nicht raus :rolleyes:

lg
    Stroebli

8. Uiuiui. .... scheint als wärst du schrecklich entäuscht von ein paar leuten :D

Ja wie gesagt - nachdem ich daheim bin nehm ich mir natürlich meistens gleich früh oder vormittag damit eben die leute die arbeiten gehen auch noch normale Termine bekommen ...
    Und wie du schon schreibst ... bald wirds von der Hausverwaltung dann eingeteilt bez. der Waschtermine ... das wäre allerdings nicht so toll da ich selbst mir keine Waschmaschine anschaffen will weils da drüben so praktisch ist :eek:

Ja danke uns gehts gut ... der kleine scheint in meinem Bauch bleibe zu wollen :rolleyes: (natürlich wäre es toll käme er früher und ich könnte wieder halbwegs gscheid schlafen bzw. liegen ohne dass mir ein Nerv eingeklemmt wird :()

9. oktober1995

Hallo!
    auch ich war heute waschen und habe mich auch gewundert.......allerdings geht das schon seit letzter woche so. meine nummer ist an den verschiedensten tagen eingetragen. aber nicht von mir. ich denke auch das der 24.12. nicht von der eigentlichen mieterin eingetragen wurde. mich hat man für die ganze woche eingetragen. jeden tag von 6-9. nicht bös sein, aber ich hab in der früh und auch tagsüber auch noch was anderes zu tun. und sabrina, deine schwester wurde auch an etlichen tagen eingetragen. und der plan von letzter und vorletzter woche ist auch umgetragen. da macht sich sogar jemand die arbeit mit tipp ex. ich denke das es sinnvoll wäre, wenn die waschküche abgesperrt wäre. vielleicht machen sich ja auch kids einen scherz und denken sich gar nichts böswilliges dabei. keine ahnung!
    auch alle heizkörper waren auf 5 gestellt und ich glaube auch, dass das nicht notwendig ist, oder?
    ich wasch immer am mo. und am fr. ausser einmal kurz nach weihnachten, an einem do, da wir über weihnachten fort sind.
    und drei stunden sind ja wirklich ausreichend.
    auf dem plan kennt sich sowieso niemand mehr aus. da gäbe es ja keinen einzig freien termin mehr. kann ja wohl auch nicht sein.
    ich glaub wirklich, dass sich hier jemand einen blöden scherz erlaubt.
    lg. an alle

10. Hallo!

Ja ich war gestern abend auch ziemlich erschrocken wie man unsere Terminliste hergerichtet hat ....
    Kanns ja ned sein dass man alle Ecken abreisst bzw. drauf herummalt :(
    Wenn denen Kindern so fad ist sollen sie doch spielen gehen ... und nicht böse sein ... aber wer sich eins und eins zamrechnet wird schon wissen welche das nur sein können! Viele gibts ja noch ned die im Schulalter sind und wissen was da für Zahlen eingetragen werden!
    Und damit mein ich bestimmt nicht die Kids über der Wakü ... die sind da noch nicht fähig dazu um das mal klarzustellen!
    Und ja ... ich hab einen Verdacht WER es ist .... mal schauen wenn die wieder drinnen sind ob sich der Verdacht auch bestätigt :(:mad:

Lustig ist das denoch überhaupt nicht mehr und ich denke nicht dass die Mieter von 3/1 wissen dass sie am 24. eingetragen sind :eek:

Bezüglich meiner Schwester .... ja die hat sich auch schon aufgeregt warum sie so oft eingetragen ist und nicht mal etwas zu waschen hat ... ihr reicht genauso wie mir 2 mal die Woche 1!!! Wascheinheit, und die Leute die Kinder haben werden das auch verstehen ;)

P.S: Ich glaube wenns weiter so geht kann ich mir echt bald eine eigene Waschmaschine anschaffen weil die Hausverwaltung dann einteilen wird :boes:

11. oktober1995

Hallo!
    also meine sind schon längst im schulalter, aber weder an unserem spielplatz noch an unserem aufenthaltsraum interessiert.
    wo ja sowieso nichts drinnen steht. (die wulzendorfstrasse hat einen tisch mit sesseln und einen tischfussball zur verfügung bekommen von der genossenschaft.)
    mit 10 und 14 hat man schon andere interessen als zetteln in der waschküche anzumalen oder umzuschreiben.

trotzdem finde ich, dass die waschküche versperrt gehört und auch die tür zum spielraum. aber vielleicht funktioniert es ja doch noch irgendwann einmal.

wir bekommen von da vorne ja gar nichts mit. aber vielleicht seht ihr vorne ja wem und dann kann man ja mal höflich fragen, was das soll.

ich weiß sowieso nicht was die kids in der waschküche zu suchen haben.
    (ausser zu helfen. *gg*. was bei uns wahrscheindlich an ein wunder grenzen würde.)

naja. irgendwas wird es immer geben...........und egal ob grosse oder kleine kinder, KINDER SIND TROTZDEM KINDER.

wünsch euch noch einen schönen tag.

falls es jemanden interessiert.
    wulzendorf hat sonntags waschtermine. dort sehen die listen mit den wascheinheiten auch anders aus. die stellt die reinigungsfirma zur verfügung.
    wir haben auch für den feiertag keine waschtermine. ein feiertag wurde auf unserer liste vergessen und somit war er auch ein waschtag.

12. Hallo du!

Ich denke du hast mich schon richtig verstanden jedoch rechtfertige ich mich trotzdem :eek:
    Ich denke dass deine Kinder scheinbar eine Erziehung haben .... andere offensichtlich nicht :(
    Und vor allem die, die ich meine sind IMMER mit der Mutter drinnen ... das heisst wenn ich das als mutter sehe rede ich wohl ein Machtwort :rolleyes:

Klar sind Kinder, Kinder .... trotzdem ... muss das sein???? :confused:

Auch wenn die Wulzendorfer Sonntags waschen dürfen ... wir haben keinen Sonntag eingetragen und es ist auch bei der Gemeinde so dass man Sonntags NICHT waschen darf!!!
    Wie gesagt ich finde es sollte sich trotzdem jeder an die Hausordnung halten da sonst wirklich gröbere Schwierigkeiten zustande kommen ....

Nichts desto trotz ...... hoffendlich legt sich das ganze Chaos bald und wir müssen sich wegen einer dämlichen WaKü nicht mehr ärgern :rolleyes:

13. Stroebli1

Stroebli1 Gast

jetzt wo ihr es ansprecht .. wäre es logisch wenn da die kinder ihre hände im spiel hätten... am besten wäre es wirklich wenn die waschküche verschlossen wäre ...

ja sorry für den auszucker gestern aber ich war einfach baff als ich das gesehen habe...
    ist aber auch der hammer das gewisse eltern ihren kindern nicht gewisse sachen beibringen die man zu unterlassen hat ....

lg
    stroebli

14. Tom1220

Tom1220 Gast

Das Schneetreiben stört den Empfang. Das hat Satellitenfernsehen so an sich.

Warum das so ist, hab ich schon mal geschrieben:

Wenn man mit den zuständigen Firmen Kontakt aufnimmt (ist sogar empfohlen) kann man die Sache sicher auch beschleunigen. Das sind nun mal die üblichen Probleme bei einem Neubezug.

Und dann gibts ja noch die Sachen, welche sehr wohl über die Sozialbau laufen. Da habe ich nochmals ein eigenes Mail mit der Bitte um einer Reaktion geschickt. 2 Tage später hat mich Frau Pikart angerufen. Sie war sehr freundlich und sagte mir, dass sie nächste Woche in der Siedlung ist, und die von mir bemängelten Punkte durchschauen wird. Und gestern hatte ich auch noch eine Benachrichtigung eines Paketes von der Sozialbau in der Post. Werden wahrscheinlich meine bestellten, gleichschließenden Schlösser sein.

Mit ein bisschen Geduld kriegen wir das schon hin :).

Die Risse werden erst zum Ende der 3-jährigen Gewährleistungsfrist kontrolliert und ausgebessert. Da das Gebäude noch arbeitet, macht das vorher keinen Sinn.

15. Risse

@Tom: Hmmm ... bei mir war aber lustigerweise vor gut einem Monat jemand da und hat die Risse ausgebessert :confused:
    Kanns also ned sein was du gerade geschrieben hast!
    Mir wurde auch gesagt ich kann jederzeit wieder anrufen und es kommt jemand vorbei!!! Hat letztens ganz schnell gefunkt!

16. oktober1995

Auch wenn die Wulzendorfer Sonntags waschen dürfen ... wir haben keinen Sonntag eingetragen und es ist auch bei der Gemeinde so dass man Sonntags NICHT waschen darf!!!
    Wie gesagt ich finde es sollte sich trotzdem jeder an die Hausordnung halten da sonst wirklich gröbere Schwierigkeiten zustande kommen ....

hallo!
    da hast du recht. mir würde sowieso nicht einfallen an einem sonntag zu waschen. bin froh wenn da ruhe ist, ausserdem sind wir meistens gar nicht zu hause.:)
    und für notfälle gibt es noch meine eigene waschmaschine.

es wird uns wahrscheindlich nichts anderes übrig bleiben, als laufend nachzuschauen ob unsere termine noch stimmen. was ja auch ziemlich blöd ist, weil am mittwoch denk ich noch nicht, dass ich am freitag in der früh wasche.

es ist nur schade, dass diejenigen die es betrifft nicht in diesem forum sind.

ABER: kopf hoch, dass kriegen wir schon hin.

17. Tom1220

Tom1220 Gast

zu diesem Punkt möchte ich euch separat etwas näher bringen. Wenn sich auf den Fensterscheiben Wassertropfen bilden, muss die relative Luftfeuchte so um die 70% sein. Das ist eindeutig zuviel. Schuld ist z.B. Wäsche aufhängen, viele Pflanzen, ein Aquarium und natürlich die eigene persönliche Feuchteabgabe. Was bei uns erschwerend dazu kommt, ist die noch vorhandene Baufeuchte.

Da hilft nur lüften, lüften, lüften!

Wenn man zu Hause ist, empfehle ich alle 3 Stunden eine Stosslüftung /Querlüftung von 5 Minuten. Wenn man untertags arbeitet, müsste es genügen, ein oberes Fenster leicht zu kippen. Die Türen müssten natürlich für den nötigen Luftwechsel geöffnet bleiben. So bekommt ihr dieses Problem auch in den Griff.

Übrigens braucht man viel mehr Energie, um feuchte Räume aufzuheizen. Das heißt, durch richtiges Lüften sinken sogar die Heizkosten.

Zur Kontrolle empfehle ich euch die Anschaffung eines Hygrometers (Luftfeuchtemesser).

18. Tom1220

Tom1220 Gast

Das steht in meiner Mappe, welche wir beim Einzug bekommen haben

19. Tom1220

Tom1220 Gast

Das liegt an der Einregelung der Zirkulationsleitung. Hat bei mir der Installateur erledigt. Glaube, das war die Fa. Steppi. Steht in der Einzugsmappe.

20. Ja ich weiss es .... aber bei mir hats wie gesagt Reibungslos gefunkt und als der Herr da war hat er mir das auch mitgeteilt mit den 3 Jahren!
    Der war sogar so nett und hat mir die von mir blöderweise runtergeronnene Lassur der Stiegen bevor sie Verfliest werden neu ausgemalt :love:

War ein echt netter Herr ....

Bezüglich lüften kann ich dir nur recht geben!
    Wir haben noch NIE angelaufene Fenster gehabt allerdings haben wir auch den ganzen Tag die oberen Fenster der Schlafräume offen (die Türen natürlich auch dazu :D) und trotzdem die Heizungen herunten auf dem roten Punkt laufen ... wurde mir so geraten und ich fahr wirklich gut damit!
    Wies mit den Heizkosten dann wirklich aussieht werden wir sehen ;)

Diese Seite empfehlen

1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden