1. Reden wir miteinander ...

Liebe(r) Gast, tausche dich mit uns über die Themen aus, die dich gerade beschäftigen. Falls du es aushältst zu erfahren, was Außenstehende darüber denken. ;-)

Information ausblenden

Esslinger Hauptstraße 101-103 und/oder Cortigasse

Dieses Thema im Forum "FORUM | Reden wir miteinander ..." wurde erstellt von SabrinaundBaby, 13 April 2007.

1. Scoupe81

Scoupe81 Gast-Teilnehmer/in

also jetzt muss ich auch mal meinen senf dazu geben.

die waschküche gehört einfach zugesperrt, weil der sand am boden wird auch sehr viel von den kindern hineingetragen, die immer durch die waschküche in den spielraum laufen. ich liebe kinder wirklich, aber ich finde, dass kinder alleine nichts in der waschküche zu suchen habe. für die bodenreinigung in der waschküche ist meiner meinung nach der hausbetreuer zuständig, und nicht die mieter. ich geb zu, ich kehr den sand auch nicht weg. ich sortiere meine wäsche in den roten wäschekörben, und so komm ich mit dem boden nur mit meinen schuhen in verbindung.
    das flusensieb und die waschmittelkammer ist ein anderes kapitel, das stimmt

der müllraum wird sicher besser. das ist ganz logisch, dass beim umzug, sehr viele kartons zusammen kommen. die leute haben sicher gedacht, wieso sollen sie den dreck zur deponie bringen, wenn es kein anderer macht. ich hab sogar oft die fremden kartons in der cortigasse in den container hineingeworfen, sobald ich gesehn habe, es ist entleert worden.

zu den hunden muss ich schon was sagen. ich weiß zwar nicht genau welche hunde da gemeint sind, aber meiner sicher nicht. erstens kann SIE nicht an eine Lichsäule pinkeln, und außerdem lass ich sie nicht mal annähernd in der siedlung hinhockerln.

zu dem, das man mit großen Hunden automatisch mehr dreck hat, muss ich wehement verneinen. ich habe auch einen großen hund, und bin mir ziemlich sicher, nicht mehr dreck zu haben als andere. sicher muss ich mehr zusammenräumen, als leute ohne tiere, aber das kommt immer auf die einstellung der tierhalter an.

das mit dem "sackerl fürs gackerl" find ich auch. in der cortigasse liegt oft ein haufen am gehsteig. kann ja mal passieren, wenn der hund schon lange zuhause war, und ganz dringend muss, aber mann kann das dann wegräumen.
    ich räume sogar auf der wiese am anfang der cortigasse den haufen weg. aber wie gesagt, das ist wieder einstellung der hundebesitzer. da kann der hund nix dafür.

2. Hi Alex!!! ;)

War ja gar nicht auf dich bezogen mit deiner Hündin :love: - wissen wir eh dass es Männchen sein müssen die das anstellen bzw. wo der Besitzer eigentlich schuld dran ist, den wenn ich seh mein Hund pisst an die Lichtsäulen dann muss ich das nächste mal den Hund an der Leine führen und weiterziehen - punkt Ende!
    Nur wie du sagst ...... die Hunde können eh am wenigsten dafür .... arm sinds eigentlich :(

Wegen der Waschküche .... jaja das zusperren ist so ne sache .... leider gibts immer noch kein passendes Schloss hiefür und es wird noch länger so aussehen!
    Übrigens konnte ich in Erfahrung bringen, dass die Waschküche NICHT die Putzfirma sauber machen muss :confused: - warum auch immer ... konnte man mir ned erklären!
    Es ist ja auch im Prinzip wurscht - wäre ein Besen vorhanden würde man einen Zettel aufhängen mit einer gewissen Putzordnung für jedermann der die Waschküche benutzt hat und ende!
    Bei uns in der Gemeindewohnung hat JEDER MIETER nach dem Waschen aufkeren müssen als auch den Boden dann mit Wasser abspritzen müssen dass es wirklich IMMER sauber war!
    Es wurden auch immer die Maschinen als auch der Trockner gereinigt .....:love:

Müllplatz ist jetzt glaub ich eh schon vorbei mit dem Dreck .... allerdings was mich sehr verwundert ist, dass es in der Esslinger genau 1!!!! Mistkübel für Restmüll gibt und 2 für Papier .... da hats meines erachtens auch was .... aber bitte .....
    Und zu den Böden beim Einzug ... Mein Boden wurde verlegt und der Mist mitgenommen ..... die beiden anderen Böden die wir selbst verlegt hatten weil ich den Boden noch von meiner alten Wohnung verwenden konnte hab ich wie meine alte Arbeitsplatte auf die Deponie geführt!!!!

:wave:

3. Tom1220

Tom1220 Gast

ich bin aus anderen Gründen hier ruhiger geworden ;).

Mit Chello bin ich eigentlich sehr zufrieden. Ich habe es mir in eine der Leerdosen verlegen lassen. Die Techniker haben mir sogar die neue Netzwerkkarte installiert. Und keine Anschlussgebühr und keine Grundgebühr bis Jahresende ist ja auch nicht so schlecht.

Wegen I-Node sagte mir der HOB-Techniker (bei der Schlüsselübergabe anwesend), dass man einfach noch nicht abschätzen kann, wann es eine freie Leitung für die Anlage gibt. Er meinte sogar, dass es im Moment besser wäre, einmal Chello zu nehmen.

Das Cello-Techniker keine fremden Sockelleisten runter nehmen ist klar. Hier geht es auch um Garantieansprüche. Aber was spricht dagegen, das Kabel selber in die Leiste zu legen?

Wegen der Reinlichkeit in der Waschküche? Gibt es da keine Vorschriften? Normalerweise gehören Waschmaschinen und Boden gereinigt, bevor man den Raum wieder verlässt. Und da bekannt ist, wer wann wäscht, genügt doch ein Mail an die Hausverwaltung?

Wo ihr alle recht habt, der Müllplatz ist schlichtweg eine Katastrophe. Obwohl es daneben eine Müllentsorgung gibt, wo man wirklich alles hinbringen kann, sind die Leute zu faul, es auch zu tun. Die Einkaufswagen konnte auch keiner mehr zurückstellen. Werbematerial einfach auf den Postkasten ablegen, ist auch so eine Unart. Da werde ich mal ein Schild anbringen.

Ich habe der Genossenschaft ein Mail geschickt, dass in der Anlage auch Mistkübel aufgestellt werden. Desweiteren ist das Tor in der Cortigasse immer offen. Dort gehört entweder eine Schließanlage oder zumindest ein Schild, dass das Tor zu schließen ist. Da gehts ja auch um unsere Sicherheit.

Und schön zu lesen, dass Hundebesitzer ihre Verantwortung auch ernst nehmen :daumenhoch:

liebe Grüße :wave:

4. Nachdem meine Schwester alleine ist und sozusagen niemand hätte der ihr behilflich sein könnte zur Verlegung ist dies eigentlich eher das grundlegende Problem ;)
    Ich steh dazu, dass ich dies lieber einen Mann machen lasse bevor ich selbst Hand anlege :D

Wegen der Waschküche .... das Problem ist, dass sich bis dato noch NIE!!!! wer bereit erklärt hat den Boden aufzukehren bzw. ich es auch noch nie erlebt habe, dass diese Waschpulverkammern geschweige die Waschmaschine oder der Trockner mit einem eigenen Tuch abgewuscht wurden :(
    Unter einer Waschmaschine pickt das ganze Flüssigwaschmittel zb .... wenn mir sowas passiert wisch ich es weg - Punkt ende! Aber scheinbar ist dies für manche zuviel arbeit!
    Und ehrlich .... sollten wir demnächst endlich so einen Tag haben wo sich die Mieter untereinander austauschen nehm ich mir bestimmt kein Blatt vor den Mund und spreche es an .....
    Belangen kanns du nur schwer wem da am Tag 4 Einheiten zum Waschen vorgegeben sind und du ja nie weisst wer von den vorigen 2 oder 3 jetzt der "Schmutzfink" war :D
    Übriges sind dann auch immer wieder Tage wo jemand zum waschen eingetragen ist und dann doch ned wäscht - schad auch um die Wascheinheit ... :rolleyes:

Wegen den Mistkübeln: Da hast du völlig recht, dass es eigentlich schon fast ne ZUmutung ist dass nicht 1 einziger Mistkübel in der Anlage aufgestellt ist .... die Kids haun somit alles am Boden :rolleyes:

5. oktober1995

oktober1995 Gast-Teilnehmer/in

ich hatte am montag waschtag (abends) und habe dann auch gekehrt und die behälter für das waschmittel rausgewischt. (alle drei) obwohl ich diesmal nur eine maschine gewaschen habe.:).
    (und zur richtigen zeit. *gg)

ich denke aber, dass es besser werden wird. alle die die waschküche benutzen, werden merken,dass wir alle an einem strang ziehen. das sind anfangsschwierigkeiten die sich ja hoffentlich legen, da hier ja lauter vernünftige menschen wohnen.

das problem für die postkasterln wäre eigentlich auch leicht zu lösen. wie wäre es mit einer schachtel die man dort anbringt und jeder schmeisst die post/werbung die er nicht braucht dort rein?
    hatten wir in unserem anderen genossenschaftsbau auch so. und das hat wirklich funktioniert.

ich wünsch euch allen noch eine schöne woche. man hört und sieht sich.

6. oktober1995

HALLO!
    habe gerade etwas gefungen was die waschküche betrifft.
    INFORMATION ZUR WOHNHAUSANLAGE: Allgemeinräume wie z.b. waschküche und müllraum: (in der mappe die wir beim einzug erhalten haben)
    reinigung der allgemeinräume (1x wöchentlich).
    IST BEI UNS NOCH NIE GESCHEHEN:::::::::blush:DER?????? HAB ICH DA WAS VERSÄUMT????
    und vom aufwaschen will ich erst gar nicht reden. der boden sah noch nie wasser......

ein erlebnis hatte ich auch vorige woche mit dem herrn von conwork.
    habe vor unserer tür das laub gekehrt und der gute herr meint, das er sich das kehren erst gar nicht anfängt, weil er sonst nie seine geräte dazu bekommt. er glaubt wenn er es nicht macht, bekommt er einen sauger. :confused:
    aber eingetragen hat er sich das kehren auf der liste.

da hab ich mich schon geärgert.

liebe grüsse an alle:)

7. Tom1220

Tom1220 Gast

Es gibt sogar eine Waschküchenverordnung in der Informationsmappe/Kapitel 15.

Ich habe heute mal wieder mit der Hausverwaltung telefoniert. Ich bin da sehr lästig. Mittlerweile gibt es sogar Aschenbecher und Mistkübel in der Anlage. Aber anderes fehlt noch.....

Ich empfehle euch, immer wieder anzurufen. Desto "lästiger" wir sind, desto schneller werden diese Missstände auch abgestellt.

8. Hallo!!!!

Also eins muss ich sagen ....... das mit der Waschküche, nachdem ich jetzt Besen als auch Besen und Schauferl rübergelegt habe (danke an einen lieben Hausmeister der uns das gesponsert hat ;):love:) funkt jetzt einwandfrei! Hoffendlich bleibt es so !!!!!!

Bezüglich der Fa. Conwork kann ich nur sagen ........ ich sehe ihm gottseidank schon immer bei uns in der Stiege aufwaschen allerdings mit dem Laub das ist so eine Sache .... im Prinzip beisst sich da eh die Katze im Schwanz weils sinnlos ist bei dem Wind übern Herbst jetzt auzukehren ... sein Argument allerdings find ich sehr :confused::boes:

@Tom: Solltest du derjenige gewesen sein der lästig war bezüglich der Mistkübel als auch Aschenbecher so sag ich mal DANKE DANKE DANKE!!!!
    Endlich hab ich keinen Mist mehr vor meiner Türe liegen wobei ich es den Zwergen gar ned verübeln kann - den wo sollen sie es sonst hinwerfen wenns nix dafür gibt!!!

P.S: Einzig über die Garagenbeleuchtung ärgere ich mich immer wieder ....... die funkt auch nur dann wanns will oder bsonders kurz ....... Hab nur ich das Problem oder gehts euch auch so????

9. Tom1220

Tom1220 Gast

Genau wegen der Beleuchtung hab ich heute angerufen. Diese funktioniert auch nicht überall. Habe auf die erhöhte Einbruchsgefahr und die erhöhte Verletzungsgefahr bei Dunkelheit hingewiesen, und dass dieses dringend saniert werden sollte.

Und ich habe ein Feedback angefordert. Das heißt, ich will wissen, ob und wann diese Mängel behoben werden.

Halte euch am Laufenden

10. Na ich bin neugierig was die sagen oder machen..........

Unseren Bewegungsmelder zb hab ich vom ersten Tag an gemeldet (hinunter zur Garage - sprich vor der Türe) und immer funkt er noch nicht ....
    Fühlt sich drinnen auch keiner zuständig :boes:

11. oktober1995

ich habe mich auch schon öfters gemeldet, aber bei manchen sachen ist es echt zähhhhh.
    bei uns neben der eingangstüre (wohnungstür-aussenbereich) funktioniert das licht seit dem einzug nicht. alle anderen mängel ausser dem groben im vorzimmer (da sind die fliesen total schief verlegt worden) sind behoben.

das mit dem laub stört mich schon. mich stört es zwar nicht , dass ich es selbst kehre (sonst habe ich den ganzen dreck in der wohnung) aber die ansage von dem herrn hat mich schon gestört. vor allem, weil er sich das kehren ja auch immer eintragt. und letzten dienstag war er laut liste auch da, dabei hat er selbst gesagt, dass er nicht da war und die arbeit jetzt irgendwie einbringen muss.

sonst ist alles super und das ist das wichtigste.

ODER?

liebe grüsse an alle

12. Scoupe81

sagt mal sind bei euch manche fernsehkanäle auch so schlecht? zB VOX oder RTL2

jetzt beginnt bald die weihnachtszeit. freu mich schon auf die beleuchtungen in der siedlung.

sagt mal wäre es nicht net so einen weihnachtsmarkt zu machen. ich bin zwar net der große bastler, aber vielleicht andere. wir hatten das immer in unserem alten bau und das war echt nett mit kekse, punsch und verkaufsstandln.

13. Hallo Nachbarin !!!

Nein bei uns funken die Kanäle eigentlich ganz einwandfrei ..... wenn wirklich schlechtes Wetter draussen ist wie gestern starker Sturm und regen dann hab ich immer zwischendurch kurz ein paar Streifen die aber dann gleich wieder verschwinden :eek:

Nachdem wir ja jetzt schon eine Lichterkette mit Sternchen als auch einen Stern in der Küche hängen haben beginnt bei uns nun schon die "vorweihnachtliche Stimmung" *gg*
    Bin eigentlich immer so zeitig dran (meist dann wenn die Christkindlmärkte aufsperren genier ich mich nicht mehr *gg*)

Wegen dem Weihnachtsmarkt?? Was meinst du damit genau?? Kenn das gar nicht??
    So Punschen gemeinsam mit der Siedlung stell ich mir allerdings lustig vor :love:

14. Scoupe81

ja dann muss ich mal mit HOB reden, weil VOX und RTL2 sind ur schlecht bei uns.

ich werde auch diese woche mit dem dekorieren beginnen, am 16.11. sperrt ja der erste christkindlmarkt auf, und ab dann ist für mich offizielle weihnachtszeit.

wir hatten in unserem alten bau einen weihnachtsmarkt (im kinderspielraum), da haben sie selbstgebastellte dinge verkauft (seidenmalerei, serviettentechnik, selbstgemachte marmeladen, selbstgemachte liköre, holzfiguren, kekse, punschstanderl,.... usw.)

15. Tom1220

Tom1220 Gast

Ich habe einige Tage später angerufen und mich mal ordentlich beschwert. Mir wurde gesagt, dass es hier noch um die Gewährleistung geht. Alle unsere Mails werden an die Bauleitung weitergeleitet und von dieser dann die zuständigen Subfirmen mit der Sanierung beauftragt. Und das dauert natürlich. Hier kann man leider keine Sanierungstermine nennen.

Warum ich auch keine Information betreffend der genossenschaftseigenen Themen (z.B. Reinigung oder Schlüsselanforderung) bekomme, konnte er nicht beantworten. Zumindest konnte er in diesem Punkt meine Entrüstung nachvollziehen.

Damit ich zumindest eine Empfangsbestätigung bekomme, empfahl er mir, dass ich in Zukunft meine Mails an das "[email protected]" sende. Das hat auch so funktioniert. Und wenn ich jetzt wieder keine Auskunft bekomme, werde ich mich persönlich bei einer höheren Stelle beschweren. Steter Tropfen höhlt den Stein ;)

Bei mir sind auch einige Sender in schlechterer Qualität. Das kann am LNB, an einer schlechten Schirmung oder überhaupt an einer schlechteren Qualität der Anlage liegen. Empfinde ich aber nicht als so störend.

Und jetzt schaun wir mal, ob die Schneeräumung funktioniert ;)

lg Tom

16. Also bei uns hat kein Sender mehr schön gefunkt heute in der Früh :( - da war mehr Schneetreiben als draussen :rolleyes:

Tom ich glaub mit dem Schneeräumen dauerts noch ... liegen wird der ja noch nicht bleiben :D

17. elvis75

elvis75 Gast

Mängel-Reaktion Sozialbau

Hallo zusammen!

Also was die Mängel und vor allem deren Behebung betrifft, ist Sozialbau unter aller
    Sau. Ich habe jetzt seit dem Einzug 6 Mal versucht die zuständige Sachbearbeiterin
    zu erreichen. Mir wurde jedesmal gesagt ich werde zurückgerufen oder sie ist nicht da.
    Mir wurde aber versichert, das alle Mängel bereits notiert sind und sich bald wer melden wird. Tja jetzt haben wir Mitte November und nichts wurde behoben. Mein Waschbecken hat einen Riesensprung, die Entlüftungen für Bad und WC funtkionieren nicht, der Abfluß für die Badewanne kann nur noch händisch entfernt werden. Meine Geduld ist jetzt am Ende, wenn nächste Woche wieder so eine blöde Ansage kommt, bin ich beim Mieterbund.

lg

18. Guten morgen Elvis!

Oje ... das ist ja ärgerlich was ihr da mitmachts :eek:

Bei mir ist lediglich die Reklamation von meiner Trennwand auf der Terasse noch nicht gemacht worden obwohl es geheissen hat nachdem die herrschaften da waren in 2 Wochen ist das ausgetauscht :rolleyes: - ich warte auch immer noch ....
    Alles andre funkt gottseidank!
    Einzig die Risse im Stiegenhaus gehören noch gemacht .... dann hab ich alles erledigt :eek:

19. Scoupe81

ich hab eine bitte an euch!

kann mir wer von der mappe, die wir am übergabetag bekommen haben, die nummer von der fensterfirma raussuchen. hab meine versumpert.

sagt mal schwitzen eure fenster auch so? bei mir stellt sich schon das fensterbrett leicht auf. noch viel schlimmer ist es wenn wir heizen. aber bei den temperaturen kann man ja keine fenster mehr aufmachen. da würde ich erfrieren. [​IMG]

20. Hi du!

Also ich hab jetzt die Mappe herausgekramt .... und ich hab da 2 Telefonnummern und Adressen ... eine davon sogar in Deutschland :confused:

1. Mayer & CO Beschläge Gmbh
    Alpenstraße 173
    A-5020 Salzburg
    Tel.: 0662/6196-0
    www.maco.at

2. Maco-Beschläge Gmbh
    Haidhof 3
    D-94508 Schöllnach
    Tel: 09903 9323-0
    www.maco.de

Also ich denke für uns ist 1. Firma relevant da ja eine HP adresse der anderen gleicht nur halt statt at. de. geschrieben wird ;)

Zu deiner Frage .... NEIN wir haben absolut keine Beschläge ... allerdings hama das eh schon besprochen ... ich hab alle Heizkörper auf dem roten Punkt sprich Thermostat stehen und habe in der Früh auch immer die Fenster offen bzw. den ganzen Tag in den schlafräumen offen!
    Nachdem es jetzt aber schneit hab ich heute ordentlich alle fenster ganz aufgerissen und durchziehen lassen und nun alles geschlossen .... ;)

Das mit dem Schneeschaufeln funkt übrigens einwandfrei ... ich wurde heute um halb 4 von dem Lärm geweckt (wir schlafen ja mit offenen Fenster :eek:) ... :D

Diese Seite empfehlen

1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden