1. Reden wir miteinander ...

Liebe(r) Gast, tausche dich mit uns über die Themen aus, die dich gerade beschäftigen. Falls du es aushältst zu erfahren, was Außenstehende darüber denken. ;-)

Information ausblenden

Esslinger Hauptstraße 101-103 und/oder Cortigasse

Dieses Thema im Forum "FORUM | Reden wir miteinander ..." wurde erstellt von SabrinaundBaby, 13 April 2007.

1. Stroebli1

Stroebli1 Gast

Hallo..

ich finds super.. obwohl es ziemlich ungewohnt ist... bei mir ist fast alles fertig, es fehlen noch ein paar Kleinigkeiten... Schlafe schon seit letzten Donnerstag in Eßling ... schön ruhig ... .. ich finds supppppeeeerrrrrr :eek:)

2. julemadl

julemadl Gast

jetzt muss ich doch mal mitsenfen, weil ich so oft bei euch vorbeifahre:
    da sind ja schon urviel leute eingezogen und vieles sieht schon so wohnlich aus!
    finde, die siedlung ist schön geworden, vor allem, weil die fassade net nur weiß, sondern farbig gestaltet ist!
    :wave:

3. Scoupe81

Scoupe81 Gast-Teilnehmer/in

wir wohnen auch schon seit freitag da.

es ist super schön, bis auf ein paar mehr oder weniger gravierende mängel.
    unser zaun hat sich verabschiedet. den hat der wind ausgerissen, bei dem terrassendach regenet es runter und noch so kleinigkeiten.

aber im großen und ganzen ist es SUPER SPITZE hier.

auf eine gute Nachbarschaft

4. wir wohnen leider noch nicht ganz fix drüben da wir noch einiges zu tun haben ....
    Geputzt ist schon alles und vorhänge hängen auch schon ..... (ist bei mir das wichtigste :eek:)
    Die Woche gehen wir noch Matratzen und Latterost kaufen und dann müss ma noch bis ende September auf unseren Esstisch (was ja überhaupt ned wichtig ist :rolleyes:) und unser Fernsehkastl warten :(

Mängel haben wir gottseidank keine ausser dass uns ein Scheiss passiert ist als wir die Stiegen lassiert haben (damit die Bindung zur Fliese besteht) und die ganze Sauce ins Vorzimmer runtergeronnen ist (zwischen den Stiegen und der Wand ist luft und somit klar - gsagt hats uns keiner :()
    Ist heute gottseidank ausgebessert worden und somit ist alles erledigt!
    Achja unsere Steckdose geht auf der Terasse ned :D

5. Scoupe81

der obere schalter im eßzimmer ist fürs außenlicht, und der untere schalter ist die steckdose. die ist zum abdrehen, damit kein anderer von dir strom zapfen kann.

6. Scoupe81

jetzt muss ich mal fragen wie es euch so geht im neuen heim?

7. oktober1995

oktober1995 Gast-Teilnehmer/in

hallo!
    wir haben heute die letzten sachen von unerer alten wohnung geholt. allerdings waren es nur noch dinge die im keller waren. trotzdem bin ich froh, das es jetzt endlich erledigt ist. eingewöhnt hatten wir uns schnell. auch den kindern gefällt es ganz gut. jetzt warten nur nur noch auf unseren tischler der noch einige sachen zum arbeiten bekommt.
    und wir geht es allen anderen???????
    ist ja sehr still geworden hier im forum.

8. Scoupe81

also eingewöhnt haben wir uns schon, aber ein bisschen wie ein tourist komm ich mir vor. ich fahr alles nur mit stadtplan.:eek:
    26 jahre im selben bezirk vergisst man halt auch nicht so schnell, obwohl es hier super schön ist.

9. Heheheeh Mausal .... das hama eh schon besprochen :D - werd euch mal eine Führung durch den 22. Bezirk geben :D

Leider liest man hier nur mehr sehr wenig von unseren Nachbarn :( - woran das wohl liegt!!!

Aber eins bin ich froh ....... es ist hier urrrrrrrrr ruhig ... man hört nix von der Straße oder sonstigen Lärm und bin froh so liebe Nachbarn zu haben :D

10. Kruemelchen-Oma

Kruemelchen-Oma Gast-Teilnehmer/in

Einfach mal: SEEEEEERVUS ! ! ! :wave:

LG
    Martina

11. Scoupe81

Schleim schleim :p, aber trotzdem vielen dank, ich zähl mich nämlich da dazu :D hihi

die führung nehm ich sicher mal in anspruch, aber ich versuch eh schon "schleichwegerln" zu finden.

12. elvis75

elvis75 Gast

Internet

Hallo zusammen!

Das es so ruhig im Forum geworden ist, liegt zum Teil sicherlich daran, daß
    die meisten noch kein Internet haben. Ich selbst kann es auch nur in der
    Arbeit nutzen, da ich mich für I-Node entschieden habe, was ich mittlerweile
    schon wieder bereue. 4 Wochen warte ich jetzt schon und da ich noch eine
    Änderung bei der Bestellung abgegeben habe, wurde mir gesagt nochmals min.
    3 Wochen Wartezeit.
    Wenn ich das gewußt hätte wäre ich bei Chello geblieben.
    Hat irgendjemand in der Anlage überhaupt schon I-Node?

Wir fühlen uns ebenfalls superwohl hier, hätte nicht gedacht das es so ruhig ist.
    lg:wave:

13. HUHU Elvis ;)

Ich hab jetzt schon viel über INODE gehört und gelesen ... also die Wulzendorfer sind damit allesamt zufrieden!

Ich zu meinem Teil habe mich für ONE entschieden und bin echt mehr als nur zufrieden damit!
    Die 3 GB kann ich ned mal annähernd verbrauchen obwohl ich wirklich sehr viel im Internet hänge und LG auch!
    Für 20 Euro im MOnat kann ich auch nur sagen, es ist sehr schnell!
    Gab bis jetzt nur einen Tag wo es ur langsam ging .... da gabs aber auch zuvor eine Verständigung dass eben etwas Umgestellt werden würde!!!!

Meine Schwester (werdet ihr eh wissen *gg*) hat ja mittlerweile Chello und ich fands einfach nur ne Frechheit, dass man sich ANGEBLICH nicht drübergetraut hatte die Sockelleisten der Küche zu demontieren weil etwas passiern könnte und einfach das Kabel durch die ganze Wohnung rennen lies :eek::boes:
    Was hätten die bloss gemacht wenn mans im 1. Stock gewollt hätte .... das Kabel durch die komplette Wohnung inkl. Stiegen laufen lassen wo man sich das 10 mal dastösst??? :eek:

Ansonsten gehts uns hier recht gut .... bis auf ein paar kleinigkeiten die mich wirklich masslos aufregen wie zb "Reinlichkeit in einer Waschküche" wovon scheinbar zb noch keiner was mitbekommen hat und dass "gewisse Hunde alles anpissen" (damit meine ich die Lichtsäulen die auf die Wege stehen) ....
    Mein Hund hat vorgestern auch ins Stiegenhaus gemacht .... aber da kann ich soviel sein, dass ich mir eine Küchenrolle hole und es mit einem Putzmittel wegwische ..... dass sich soviele leute hier nicht drum kümmern hätt ich ned gedacht und ich hoffe wirklich bald auf einen Infoabend wo man sich mit der Genossenschaft austauschen kann :rolleyes:

14. elvis75

elvis75 Gast

Hallo Sabrina!;)

Die 3 GB reichen mir leider nicht aus, daher bin ich auf die Bande von UPC
    angewiesen. Die Sache mit dem Kabel ist auch mit ein Grund
    warum ich letztlich doch I-Node gewählt habe, da die Wireless Modems anbieten
    wo ich nicht das ganze Kabel durch die Wohnung leiten muß. Die Ausrede
    bei deiner Schwester ist allerdings das Höchste. Die waren wahrscheinlich
    lediglich zu faul!
    Was die Sauberkeit mancher Mieter betrifft bin ich ebenfalls sehr entäuscht.
    Unser Stiegenhaus ist einen Tag nach der Reinigung schon wieder dreckig, obwohl
    gar keine Möbel mehr angeliefert werden. Und wenn man sich die Mistplätze
    (vor allem den bei der Eßlinger ansieht) weiß man was für Schweindeln einige hier
    sind.:mad: Weiterhin alles Gute!:wave:
    quote=SabrinaundBaby;5343165]HUHU Elvis ;)

Ich hab jetzt schon viel über INODE gehört und gelesen ... also die Wulzendorfer sind damit allesamt zufrieden!

Ich zu meinem Teil habe mich für ONE entschieden und bin echt mehr als nur zufrieden damit!
    Die 3 GB kann ich ned mal annähernd verbrauchen obwohl ich wirklich sehr viel im Internet hänge und LG auch!
    Für 20 Euro im MOnat kann ich auch nur sagen, es ist sehr schnell!
    Gab bis jetzt nur einen Tag wo es ur langsam ging .... da gabs aber auch zuvor eine Verständigung dass eben etwas Umgestellt werden würde!!!!

Meine Schwester (werdet ihr eh wissen *gg*) hat ja mittlerweile Chello und ich fands einfach nur ne Frechheit, dass man sich ANGEBLICH nicht drübergetraut hatte die Sockelleisten der Küche zu demontieren weil etwas passiern könnte und einfach das Kabel durch die ganze Wohnung rennen lies :eek::boes:
    Was hätten die bloss gemacht wenn mans im 1. Stock gewollt hätte .... das Kabel durch die komplette Wohnung inkl. Stiegen laufen lassen wo man sich das 10 mal dastösst??? :eek:

Ansonsten gehts uns hier recht gut .... bis auf ein paar kleinigkeiten die mich wirklich masslos aufregen wie zb "Reinlichkeit in einer Waschküche" wovon scheinbar zb noch keiner was mitbekommen hat und dass "gewisse Hunde alles anpissen" (damit meine ich die Lichtsäulen die auf die Wege stehen) ....
    Mein Hund hat vorgestern auch ins Stiegenhaus gemacht .... aber da kann ich soviel sein, dass ich mir eine Küchenrolle hole und es mit einem Putzmittel wegwische ..... dass sich soviele leute hier nicht drum kümmern hätt ich ned gedacht und ich hoffe wirklich bald auf einen Infoabend wo man sich mit der Genossenschaft austauschen kann :rolleyes:

:wave:[/quote]

15. Hehe Elvis da hast du wohl recht .... der Müllplatz speziell in der Esslinger ist überhaupt die Krönung schlechthin!

Aber am schlimmsten find ichs trotzdem noch in der Waschküche .... die Flüssigwaschmittel rinnen über die Maschinen .... keiner putzt es .... das Waschpulver wird unabsichtlich daneben hineingeschüttet .... es bleibt dem nächsten Überlassen ob er es drauf leert oder ob er es sich vorher reinigt ... das Flussensieb wird oft gar ned ausgeräumt .... tja .... ich kann nur sagen .... ich kann mir jedesmal die Waschküche vorher saubermachen bevor ich meine Wäsche (die zwar eh dreckig ist und gewaschen gehört) auf den extrem versauten Boden schmeisse was ich eigentlich absolut nicht einsehe ..... :(
    Wie du schon schreibst .... es sind alles erwachsene Menschen hier und man hält es einfach nicht für Möglich was sich da tut!!! (auf die Stiegenhäuser speziell bezogen)
    Obs bei denen daheim auch so aussieht??? .... :rolleyes::eek:

16. Stroebli1

Stroebli1 Gast

@Sabrina .. du sagst es, mit der Sauberkeit halten es einige nicht so genau ...
    vor Allem finde ich es schlimm das sich gewisse Mieter für die Waschküche für 3 Einheiten hintereinander einteilen (SA von 9-12 von 12-15 und von 15-18 Uhr) das kanns ja nicht sein .. d.h. der jenige blockiert die Waschküche quasi den ganzen tag ... und ausserdem gibt es 3 Maschinen und ein Waschprogramm dauert in der Regel ca. 1 Stunde ... wieviel Dreckwäsche muss derjenige haben .. echt schlimm... Die Hundeproblematik hab ich auch schon bemerkt .. ich mein so ein Kleiner wie deiner es ist .. der wird nicht viel schmutz machen .. aber 4 große hunde in einer wohnung .. najs eh jedem das seine .. sonst ist es super und ich fühle mich wohl...

lg

17. Also mit den vielen Einheiten hintereinander hab ich gottseidank noch nix gmerkt da ich eher an Tagen Wasche wo fast nie wer eintragen ist .... - allerdings wenns weiterhin so geht und vor allem am Samstag wird sicher bald durch die Genossenschaft eine gewisse Ordnung eingeteilt werden und dann werd ma überhaupt nur mehr 1 Tag im MOnat oder so waschen dürfen .... :rolleyes:
    Meine ich deshalb da es viele gibt die Berufstätig sind und speziell nur am Samstag waschen können und sich irgendwann mal über so aktionen aufregen werden!

Das schlimmste was ich bisher erlebt habe war als ICH die komplette Waschküche gekert habe und die AUSGEDÄMPFTEN ZIGARETTEN!!! an den Wänden gesehn hab :eek: - Frechheit kann ich da nur sagen!!!

Ansonsten fühlen wir uns auch superwohl da und muss mal ein Lob an die Zwerge in der Siedlung aussprechen die wirklich so brav sind .... man spürt sie kaum obowhl man beim Spielplatz wohnt :love:

18. oktober1995

oktober1995 Gast-Teilnehmer/in

Über den Schmutz hier bin ich auch erstaunt. 49 Parteien (und das sind ja wirklich wenig) und so ein Sauhaufen.
    Papier kann man leicht zerschneiden oder zerlegen. Warum es dann in ganzen Kartons abgelegt wird auf oder neben den Papierkontainern ist mir auch ein Rätsel. Ich habe auch der Genossenschaft schon geschrieben, dass ich nicht einsehe das der Müll restlos voll ist und die Ma48 nichts mehr mitnimmt, weil sie nicht zum Kontainer rannkommen. In den ersten Wochen hätte öfters entleert werden sollen. Meinen Mist habe ich dann zu meiner Mutter gebracht. Die anderen haben die Tür gar nicht mehr aufsperren müssen. Übers Türl schmeißen und passt schon. :eek: Dabei haben wir einen Mistplatz daneben. Die sind auch ganz nett und man kann alles hinbringen.
    z.b. Reste vom Holzboden, Arbeitsplatten der Küche und und und. Aber davon lag ja auch genug im Müllraum.
    Naja. Aber ihr werdet sehen. Jetzt wird es besser............:)
    Die Waschküche ist wirklich auch ein Thema. Überhaupt wenn man sich in der Zeit verschaut. *gg* (Nochmals.................tut mir echt leid!!!!!! war wirklich ein Versehen und danke für dein Verständnis)

Bis bald
    :wave::wave::wave::wave::wave::wave::wave::wave:

19. funerale

funerale Gast-Teilnehmer/in

Halli Hallo

Ich hab heute dieses Forum gefunden. Ist ja cool dass Leute von dem Bau hier schreiben. Wir sind auch gerade eingezogen und fühlen uns auch sehr wohl obwohl wir unsere Wohnung direkt an der Eßlinger Hauptstraße haben. Aber immer noch besser als im 12. zu wohnen.
    Mit dem Müllplatz und der Unordentlichkeit kann ich euch nur zustimmen. Ich finde es furchtbar wie Leute sich aufführen können. :confused:
    Auch mit den Hunden ist das so ein Thema. Wir haben auch einen jungen Hund aber ich bin nicht scharf darauf andauernd in Hundehauferln zu steigen. Für das gibt es die tollen Gackerlsackerln und gut ist.
    Unsere Wohnung hat auch einige Mängel aber ansonsten ist alles bestens und unsere Wohnung ist hoffentlich auch fix und fertig eingerichtet. Dann heißt es nur noch genießen. :)

Also dann, man sieht sich. :wave:

20. Guten Morgen ihr lieben :wave:

@Oktober: Wir haben eh schon ausführlich darüber gesprochen gell :D - und wegen der Waschküche ... geh bitte ... passiert doch jeden einmal .... sei froh dass ma sich ned gleich in die Haare gelegen sind :D *spassal*
    Ich hatte zum Glück wie du gesehn hast nicht so unmengen zu waschen und wir waren beide zufrieden dass unsere Wäsche Sauber und Trocken war ;)

@funerale: Schön dass du auch zu uns hier dazu stösst :love: und hoffe, daß wir wirklich bald hier ohne jeglichen schnickschnack und besonderen Ärger wohnen können :D

Diese Seite empfehlen

1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden