1. Reden wir miteinander ...

Liebe(r) Gast, tausche dich mit uns über die Themen aus, die dich gerade beschäftigen. Falls du es aushältst zu erfahren, was Außenstehende darüber denken. ;-)

Information ausblenden

Esslinger Hauptstraße 101-103 und/oder Cortigasse

Dieses Thema im Forum "FORUM | Reden wir miteinander ..." wurde erstellt von SabrinaundBaby, 13 April 2007.

1. Stroebli1

Stroebli1 Gast

Hallo Zusammen,

ich war gestern auch auf der "Baustelle" .. die ja gar keine mehr ist :eek:)
    mir ist aufgefallen dass es gar keine Möglichkeit gibt in die Wohnhausanlage reinzufahren (bezüglich umziehem usw..).. weder hinten noch vorne ... wisst ihr wie das ablaufen wird ?? es muss ja eigentllich in jeder Wohnhausanlage eine Feuerwehrzufahrt geben .... hab nichts dergleichen bemerkt.. wäre schon etwas heftig wenn man das ganze Zeug durch die Anlage schleppen muss und nicht reinfahren kann ?? :eek:

habt ihr ne garage genommen ??

lg
    STROEBLI

2. Scoupe81

Scoupe81 Gast-Teilnehmer/in

du musst 100%ig das ganze zeug schleppen. es gibt keine möglichkeit hineinzufahren.
    wir hatten bei unserem jetzigen bau eine einfahrt, die wurde aber bei der einzugsphase gesperrt.
    stell dir vor alle würden auf einmal reinfahren wollen. da würde das pure chaos und streitereien herrschen.

3. @Stroebli ..... ich würd auch sagen .... schleppen ist angesagt ... aber wird schon nicht so wild weren mit einer Rodel oder so .........

Ja wir haben 1 Garagenplatz und ich möchte bei Schlüsselübergabe einen 2. beantragen da angeblich noch sooooooooooo viele Frei sind ;)

@Alex: Der Streit um unsere Rampe kann bald beginnen :D (Spass natürlich)

4. oktober1995

oktober1995 Gast-Teilnehmer/in

wir haben uns auch einen garagenplatz genommen.

gestern haben unsere freunde die schlüsseln in der wulzendorfstrasse bekommen. das wurde dort sehr nett gemacht. mit kaffee und kuchen (saft, semmerln,.......). das wetter hat auch super mitgespielt. auche eine kinderbetreuung war dort.

wir durften uns also mit dem schleppen schon mal eingewöhnen. und heute gehts bei ihnen weiter.
    und wenn wir dort fertig sind, dann sind ja schon wir drann.................

bis bald :wave:

5. War heute wieder bei den Wohnungen .......

........ und ich staune nicht schlecht!

Nur kurz zur Vorgeschichte ......

Ich war gestern mit meiner Schwester bei der Firma Prix und Rak in D.Wagram um die restlichen Böden zu bestellen die sie jetzt doch im Nachhinein statt Keramik wollte!
    Wurde uns mitgeteilt, dass die Böden für die Selbstverleger HEUTE hätten ausgeliefert werden sollen, jedoch werden die doch erst nächste Woche mittwoch mit den restlichen Böden ausgeliefert bei Schlüsselübergabe weil niemand mehr in die Baustelle hinein darf da schon alles gereinigt ist :rolleyes:

Tja wie gesagt fuhr ich heute vorbei und was ist mir als erst aufgefallen (von der Esslinger Hptstr. aus gesehen)??? Die supertollen geilen NEONGELBEN!!!!! :eek: Satschüsseln auf den Dächern!
    Bitte wie kommt ma auf so eine krasse Farbe, die weder zur Fassade noch sonstwo hin passt?!! *lach*

Aber sonst im grossen und ganzen ist alles fertig und sieht echt klasse aus!! :love:

Tja die letzten TAGE sind gezählt und ich staune nicht schlecht wie schnell die Zeit nun verging !!!

Wo seits den alle?

Alle am zampacken?

Aja übrigens Internet hab ich mich jetzt für das von DREI entschieden da ich nicht mehr zahlen will und mir das ohnehin reicht!!! ;)

6. Achja ... nochwas ... nachdem angeblich noch soviele Parkplätze frei sind will ich um einen 2ten Ansuchen ;)
    Hoffe dass ich einen guten bekommen kann!

7. elvis75

elvis75 Gast

Strom

Hätte mal eine Frage!

Wir beziehen unseren Strom künftig über den Verbund, muß man bei Wien
    Energie extra anrufen um den Strom einschalten zu lassen oder wie rennt das ab.
    Auf meinem Vertrag mit dem Verbund steht nämlilch ich müßte mit Wien Energie
    wegen der Stromeinschaltung reden. Habt ihr da auch angerufen oder wie oder was:confused:

lg :wave:

8. Tom1220

Tom1220 Gast

jetzt muss ich fragen ob du nur eine Netznutzung oder auch einen Energieliefervertrag mit Wien Energie abgeschlossen hast. Bei beiden wird ein Wechsel wohl erst nach dem Einzug möglich sein.

Ich habe am Netznutzungsvertragvertrag dazugeschrieben, dass die Energielieferung durch den Verbund geschieht. Beim Verbund habe ich mich online angemeldet. Die Anmeldebestätigung vom Verbund habe ich zu Wien Energie gemailt, und alles war erledigt.

An deiner Stelle würde ich sofort unsere Wien Energie - Ansprechperson Frau Novak von anrufen. Sie urgierte bereits am 15.07. meinen Stromliefervertrag, da es sonst keinen Zähler gibt. Ihre Tel.Nr. (1)97700 38108

9. elvis75

elvis75 Gast

Ich habe es genau so gemacht. Online den Energielieferungsvertrag beim Verbund
    abgeschloßen und das Antwortschreiben nach vorhergendem Anruf an Wien Energie geschickt. Beim Vertrag mit dem Verbund habe ich bei erster Tag der Stromlieferung
    glaube ich den 28. oder 29.08. reingeschrieben. Ist somit also bereits alles erledigt?

10. Tom1220

Tom1220 Gast

ja, alles ist erledigt. Sobald Wien Energie weiß, dass es einen Energieliefervertrag gibt, passt es.

11. Scoupe81

Hauptsache die Böden kommen rechtzeitig am Mittwoch :D.

Also die Satschüsseln sind mir garnicht aufgefallen, mir ist nur aufgefallen, das der Bau ja einem Gefängnis ähnelt. Mit Gittertüren bei der Cortigasse und zugesperrt bei der Eßlinger. Ich find das zwar einerseits sicherer, aber auch voll unpersönlich und übertrieben.
    Außerdem find ich es voll sch....., das die Postkästen und die Sprechanlage, für die Stiegen 1-5, bei der Stiege 1 sind, und die Wohnungen die ihre Eingänge im Stiegenhaus haben nochmal eine Sprechanlage bei ihrer Stiege.

Zu unserem Garten kann ich dem Architekten ja nur gratulieren :boes:. 5 verschieden Zaunhöhen, und zwei verschieden Zaunarten. Na wirklich sehr hübsch :rolleyes:! Jetzt bin ich mir 100000%ig sicher einen Scihtschutz zu machen, damit ich das Desaster nicht täglich sehen muss ;).

12. elvis75

elvis75 Gast

Ahhh! Jetzt weiß ich endlich wo sie die Postkästen versteckt haben!
    Genialer Einfall! Freu mich schon wenn die Lieferanten die Sprechanlage auf Stiege 1
    betätigen und dann draufkommen, daß die Stiege 5 ganz wo anders ist und Sie
    besser in der Cortigasse parken. Ziemlich undurchdacht das Ganze;)

13. Gut Alex - das ist mir noch nicht aufgefallen wegen der Gegensprechanlagen und Postkästen!
    Postkastln dachte ich sind bei uns IM Stiegenhaus auf Stiege 5 und Gegensprechanlagen hama ja auch draussen ....

Meinst du jetzt eh die Hauptsprechanlage wenn was angeliefert wird?
    Ich sag dann bestimmt gleich dazu sie sollen über die Cortigasse fahren!

Haben wir eigentlich eine Glocke direkt neben unserer Haustüre? Nein gell?

Wegen dem Zaun .... ich mach mir sowieso einen grünen Sichtschutz bis meine Tuijen gepflanzt sind :D - brauch keine Zuseher solang ich keine Vorhänge hab *gg*

Wegen der Gitter muss ich sagen bin ich schon sehr zufrieden, da ich ja bereits ein Kind habe welches dann alleine auch am Spielplatz mit seinem COusin sein kann ohne dass ich angst vor der Strasse haben muss :love:

LEUTE ......... NUR NOCH 2 TAGE :love:

14. Tom1220

Tom1220 Gast

Ist es nicht trotzdem über die Eßlinger Hauptstraße kürzer? Im Meter gesehen auf jeden Fall.

15. elvis75

elvis75 Gast

Kürzer vielleicht, aber die Parkmöglichkeiten auf der Eßlinger sind sehr schlecht,
    ich selber parke immer Cortigasse und gehe von hinten.

16. Tom1220

Tom1220 Gast

Das wird sich nach unser aller Einzug auf beiden Straßen gleich verhalten. Außerdem glaube ich nicht, dass die Stiegen 1 bis 5 die Türe in der Cortigasse öffnen können. Außer man sperrt persönlich auf.

Bin auch gespannt, ob sich alle Mieter an die StVO halten. Links zufahren auf Vorangstrassen ist verboten. Und das gilt auch für unsere Einfahrt ;).

17. Hihi heute bin ich bei der Wulzendorf vorbei gefahren ......... ausser Haufenweise Müll und Zigtausend Busen von div. Möbelhäusern hat man fast nix gesehen :D

18. Scoupe81

Ja also die Stiegen 6 und 7 haben die Postkästen und Gegensprechanlagen in der Cortigasse bei dem Müllraum. Im freien, also vor dem versperrten Tor.

Die Sprechanlagen und Postkästen von Stiege 1 bis 5 sind bei der Stiege 1. Da gehst bei Stiege 1 hinein, da ist kein Schloss, da kommt jeder hin, und dann ist noch eine verschlossene Türe bei der die Hauptsprechanlagen ist (Stiegen 1-5). Dort muss der Lieferant, Postler, usw läuten, und bei jeder Stiege gibt es dann noch eine kleine Sprechanlage. Die Leute die eine Eingangstüre im freien haben, haben eine Glocke bei der Türe.

@Sabrina: Ich glaube auch, dass du dir nur dann was über die Cortigasse liefern lassen kannst, wenn du persönlich aufsperren gehst. Läuten kann er bei dir dort nicht.

Auch eurem besuch müsst ihr über die Eßlinger Hpt. lotzen, oder ihr sperrt die Cortigasse persönlich auf.

Ich mach mir auch gleich eine Sichtschutz mit Schilf.

19. Deny20

Deny20 Gast-Teilnehmer/in

Hello leute :wave:

Wie gehts euch denn so ? Was man hier liesst mit den postkasterln und so das ist ja nicht so eine tolle sache das wir immer vor gehen müssen dann die post holen warum die das nicht hinten gemacht haben :rolleyes:

War das letzte mal dort wie noch kein zaun und so hinten war und bin schon total neugierig wie es dann aussehen wird, aber wie schon gesagt ich finde es toll das es einen zaun gibt denn mein kind ist so aktiv und so schnell das es auch seinen vorteile hat auch das nicht ein jeder in die anlage hinein geht .

Wie sieht es denn bei euch aus ? Seit ihr schon alle fleissig am packen ?

Bei mir ist schon das komplette wohnzimmer in kisten verpackt mein schlafzimmer ist berreits ausgeräumt und leer, mein vorzimmer ist schon komplett leer morgen fange ich zum teil schon mit dem kinder zimmer an dann kommt die küche drann, ich muss sagen bei mir ist schon so ein chaos daheim nur mehr kisten und ich bin froh wenn ich das alles auch wieder ausräumen kann :(

20. Deny20

Deny20 Gast-Teilnehmer/in

Hallo Leute

Na wie gehts euch denn so in euren neuen wohnungen ? Ich wohne seit Montag eigendlich schon in essling unten, leider ist noch nicht alles fertig aber da ich jedesmal in der früh zum kindergarten gependelt bin und mir das zu stressig war habe ich beschlossen das ich schon einzieh, das einzige was bei mir noch erledigt gehört ist die stufen zu verfliesen und dann mehr oder weniger nur mehr die möbel aufstellen und fertig

wie gehts denn bei euch so vorran ?

lg

Diese Seite empfehlen

1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden