1. Reden wir miteinander ...

Liebe(r) Gast, tausche dich mit uns über die Themen aus, die dich gerade beschäftigen. Falls du es aushältst zu erfahren, was Außenstehende darüber denken. ;-)

Information ausblenden

Esslinger Hauptstraße 101-103 und/oder Cortigasse

Dieses Thema im Forum "FORUM | Reden wir miteinander ..." wurde erstellt von SabrinaundBaby, 13 April 2007.

1. oktober1995

oktober1995 Gast-Teilnehmer/in

Scoupe81: Danke für deine Auskunft. Bei dir (von deiner Terrasse aus gesehen) steht bereits links ein Zaun. Bei uns ist rechts und links frei. Wir waren der Meinung das links unsere Seite ist. Obwohl, wie ich auf das komme weiß ich nicht mehr. Ich werde mich auf jeden Fall anfang der Woche noch schlau machen.

Mail hab ich bekommen..............danke. Melde mich in kürze.
    Liebe Grüsse

KATONS WERDEN IMMER MEHR....................MIST WIRD AUCH IMMER MEHR..............ZEIT VERGEHT IMMER SCHNELLER................freu!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!:wave:

2. elvis75

elvis75 Gast

Bei den ersten Plänen die ich vom Wohnservice Wien
    erhalten habe, waren in den Gärten
    Hecken eingezeichnet die die einzelnen Gärten voneinander trennen sollen und
    gleichzeitig als Sichtschutz dienen. Find ich ziemlich blöd,
    daß wir die jetzt selbst anpflanzen sollen, das dauert ja ewig bis die hoch genug
    wachsen.:(

3. Deny20

Deny20 Gast-Teilnehmer/in

hm ich wollte euch fotos zeigen waren heute dort leider schaff ich das nicht sie hinein zu geben warscheinlich bin ich schon zu müde werd es morgen nochmasl versuchen :D

4. Deny20

nochmals versuch :rolleyes:

5. Scoupe81

Scoupe81 Gast-Teilnehmer/in

war heute auch dort. so gegen 12 uhr! is ja schon ganz schön was passiert. der zaun bei mir gefällt mir garnet, mit dem hoch-nieder-hoch.

fotos haben funktioniert :)

6. Tom1220

Tom1220 Gast

sagt wer? Mach dir doch einfach einen Sichtschutz. Der ist gleich hoch genug ;)

Ich habe gestern mit Chello telefoniert, dass ich gerne meinen Netzanschluß auf die neue Adresse mitnehmen möchte. Das wird jetzt geprüft und eine Anfrage gestartet, wer im Haus noch einen Anschluß benötigt.

Jetzt müssen erst einmal die Wasserschäden ausgebessert werden. Durch die starken Regenfälle ist vielerorts der Boden eingesunken und es hat sogar Terrassen abgesenkt.

7. Deny20

darf ich denn fragen wann du dich denn da erkundigt hast ? Ich habe nämlich auch schon angerufen und sie haben mir gesagt das das nicht möglich ist ??? bin jetzt bisschen verwundert, daher habe ich jetzt die alternative geschlossen das ich zu inote wechsel wäre aber interssant was sich bei dir hinaus stellt
    :wave:

8. Tom1220

Tom1220 Gast

Es ist ein grundlegendes Problem, dass wir alle verschiedene Auskünfte erhalten.

Ich hab einfach die Service-Nummer von Chello angerufen (01/96060600) und bin dann weiter verbunden worden. Ich habe unseren Bezugstermin angegeben und festgelegt, dass ich nur am Internet interessiert bin. Meine Anfrage wurde auch gleich eingetippt (habe es gehört). Der Bearbeiter sagte mir, dass jetzt einmal Kontakt mit der Hausverwaltung aufgenommen wird und anschließend eine Befragung der Mitbewohner durchgeführt wird. Ich nehme aber an, dass dies erst nach den 29.08. geschehen wird.

Mein Chello werde ich aber trotzdem einmal kündigen (Kündigungsfrist 4 Wochen). Sollten wir doch noch rechtzeitig den Kabelanschluss bekommen, kann man diese Kündigung jederzeit wieder zurückziehen und für (ich glaub) 30,- den Anschluss übersiedeln.

9. elvis75

elvis75 Gast

Habe ich bereits überlegt, aber wie soll der in einer Höhe von z.Bsp. 1,80m
    befestigt werden, wenn der vorhandene Zaun nur 80-100cm hoch ist.?

10. oktober1995

Wir möchten auch wieder Chello haben und ich nerve die schon seit Februar. Mein letztes Mail von ihnen habe ich vor zwei Wochen erhalten, mit der Auskunft, dass es laut ihnen doch etwas werden wird. Genaueres sollte ich demnächst erfahren. Mail habe ich natürlich aufgehoben. Na, mal sehen.:wave:

11. Gibt ja zb bei Baumärkten so Holzdinger die auch Sichtschutz geben!
    Vielleicht entscheidet ihr euch ja gar für sowas was meines erachtens gut aussieht und schnell sichtschutz bietet!
    Ich bin immer noch der Meinung wenn man sich mit dem Nachbarn versteht, daß sowas olhnehin ned notwendig sein wird :D

Ich hoffe ja auch dass ma dort Chello bekommen ...... wäre für mich auch sehr sinnvoll da ich ohnehin viel im Net hänge!
    Wenn nicht muss halt einfach eine andere alternative gefunden werden ;)

12. Scoupe81

@ :wave:deny20:
    also ich hab gerade mit INODE gesprochen. eine neuanmeldung kostet 139,--!
    ebenfalls hab ich mit PRONTO (internet von HOB-Sozialbau) gesprochen. die haben mir gesagt, dass die eßlinger hauptstraße der einzige sozialbau ist, der kein entbündelungsabkommen mit der telekom hat, was wiederum die telekom verneint hat. der herr von pronto erkundigt sich jetzt nochmal, und meldet sich.

@ :wave:elvis75:
    das problem hab ich auch. Bei mir geht es hauptsächlich darum, dass meine katzen nicht rüberkommen. also den zaun darf man soweit ich von meinem jetzigen bau weiß mit genehmigung bis auf 1,70 meter erhöhen (hat eine dame hier gemacht und mit der hab ich gesprochen). ich will halt auch nicht gleich alles einkasteln. ich will ja meine netten neuen nachbarn auch kennenlernen :D.

ich mach es so: den niedrigen zaun (110cm) mach ich mit so einem grünen sichtschutz zu, und oben spanne ich ein durchsichtiges katzengitter bis auf 170cm.
    dann lass ich halt über ein rankgitter efeu wachsen oder so(wächst ja recht schnell :)). sicher im ersten jahr ist man wie in einer auslage :eek:.

13. Ich werde es auch am anfang wahrscheinlich mit so einem grünen Sichtschutz machen ...... aber bis oben mag ich mich ehrlich gesagt nicht verkapseln da ich ja meine nachbarn noch nicht kenne und hoffe dass die auch ganz nette sind :love:

14. Tom1220

Tom1220 Gast

Üblicherweise wird so ein Sichtschutz an den Zaun oder an deren Steher gebunden. Nur bei der Höhe, da hast du vollkommen recht, wird es Probleme geben. Zusätzlich könnten wir diese U-Befestigungen in den Boden einschlagen. Die gibts auf jeden Baumarkt. Denke, dann müsste Ruhe sein.

15. Tom1220

Tom1220 Gast

Ich spreche natürlich von einem Sichtschutz aus Holz ....

16. Tom1220

Tom1220 Gast

Chello-Anschluß fix!

Hab heute einen Anruf von Chello bekommen. Der Anschluß ist fix. Momentan wird nur noch überlegt, wie man das Kabel in die Wohnungen bekommt. Sollte aber am 24. August geklärt sein.

Und da ich mir chello Classic (49,-) einfach nicht leisten will, hat mir der Berater Chello Fun offeriert. 3072 kbit/s mit unlimitierten Datenvolumen um 29,90 pro Monat. Denke, dass ist annehmbar.

Er fragte mich weiter, wer im Haus noch an den Chello-Produkten interessiert ist. Also wer von euch noch eine schnelle Erledigung wünscht, kann mir Namen und Adresse per PN übermitteln. Ich schicke das ganze dann gebündelt an den Berater weiter.

Ich bin aber auch nicht böse, wenn ihr euch selbst darum kümmert. Jeder wie er will.

17. oktober1995

habe heute auch von chello einen anruf erhalten. können internet und tel. wirklich mitnehmen. super!!!!!!!!!!!!!!!

18. Scoupe81

ich hab heut zum zweiten mal mit PRONTO telefoniert, weil sich keiner gemeldet hat. auch heute hat er mir einen rückruf sofort versprochen. denkste, keiner hat sich gemeldet. also sehr zuverlässig scheinen die ja nicht zu sein. schade, somit entgehen ihnen sicher kunden.

na das mit chello klingt ja super. werd mich gleich morgen erkundigen was für mich das beste ist.

19. Guten morgen!

Wir waren gestern wieder auf der Baustelle und soweit ist alles fertig ..... auch wir haben wie die Wulzendorfer neben die Stiegeneingängen so komisches Unkraut gepflanzt bekommen :confused::D

Leider hats dann so zu schütten begonnen dass wir heim fuhren und am Weg heim noch schnell Farben als auch Fliesen gekauft haben :love: .... also jetzt fehlen uns nur mehr kleinste Kleinigkeiten!

Ich selbst hab mich gegen Chello entschieden weil ich im moment nur Probleme damit habe und immer nur zu hören bekomme dass Wartungsarbeiten statt finden :rolleyes: - wenns allerdings schon täglich ist frag ich mich wohl wirklich ..... bei mir wurde es somit 3!!!!

Tja der Countown läuft .... nun ist noch gut eine Woche und die Wulzendorfer dürfen heute ihre Schlüssel übernehmen .... wie gerne wäre ich an deren Stelle :D

20. Scoupe81

ich hatte CHELLO vor ca. 3 jahren, und hatte auch ständig probleme. dann hab ich zu AON gewechselt, da war dann aber die telefongrundgebühr voll unnötig, und so bin ich zu inode gegangen. ich werde das wahrscheinlich auch wieder nehmen. mit denen hatte ich jetzt die letzten 3 jahre überhaupt keinen ausfall und die geschwindigkeit ist vollkommen ok.

DREI (mit der Drei-usb-box) ist mir viel zu langsam. Meine Mutter hat das und ich pack die geschwindigkeit nicht. Da schlaft man beim surfen ein.

Diese Seite empfehlen

1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden