1. Reden wir miteinander ...

Liebe(r) Gast, tausche dich mit uns über die Themen aus, die dich gerade beschäftigen. Falls du es aushältst zu erfahren, was Außenstehende darüber denken. ;-)

Information ausblenden

Esslinger Hauptstraße 101-103 und/oder Cortigasse

Dieses Thema im Forum "FORUM | Reden wir miteinander ..." wurde erstellt von SabrinaundBaby, 13 April 2007.

1. wir haben ihm auch gestern schon bekommen :love:

Endlich gehts voran und dürfen bald umziehen :D

2. Scoupe81

Scoupe81 Gast-Teilnehmer/in

3. oktober1995

oktober1995 Gast-Teilnehmer/in

Da tut sich ja was!!!!!!!!
    Wir haben diese Woche im Willhaben unsere Sitzgarnitur verschenkt. Diese wurde soeben abgeholt. Jetzt habe ich wieder Platz für Schachteln. Hoffentlich klappt alles so wie wir es uns alle vorstellen. Ich wünsch euch noch eine schöne Woche
    Liebe Grüße.:wave:

4. Bezüglich Internet habe ich folgende Infos bekommen:
    Chello:
    noch nicht klar, ob es gehen wird. UPC ist noch im Gespräch mit Sozialbau, um die techn. Umstände in der Anlage zu erfahren. Höchstwahrscheinlich sollte es gehen, dann aber nur über ein zusätzliches Kabel, das eingezogen werden muss.

Pronto (Sozialbau):
    gibt es nur in wenigen Sozialbau-Anlagen. Dort funktioniert es über die
    Satelliten-Anlage (Empfangen und Senden). Die aufrüstung der Gemeinschafts-Anlage für Internet ist sehr teuer
    und wird nur selten installiert. Öfters wird angeboten:

Pronto DSL:
    Das ist ein ganz normales entbündeltes DSL-Angebot wie zb von Tele2 oder Inode und preislich kein Nachteil zu obigem Pronto.
    Allerdings geht entbündeltes DSL über das Wählamt nächst Cortigasse noch
    nicht.

Das heisst, derzeit gibt es alternativ zur Telekom wahrscheinlich nur Chello oder ein anderes ADSL-Angebot mit Telekom-Grundgebühr oder Internet über UMTS.

5. Stroebli1

Stroebli1 Gast

Hallo,

wo seid ihr denn alle... alle sicher beschäftigt...
    entspurt...
    :eek:)

6. Ich bin auch da ..........

Jaja Endspurt ......... aber trotzdem zaht sich die Zeit jetzt bis zum Einzug :(:D

Immerhin noch gute 3 Wochen aber dann ........ dann werden wir hoffen dass bald alle eingezogen sind und ruhe in der Anlage einkehrt :D

7. Scoupe81

ich war am sonntag wieder auf der baustelle!
    die vorderen wohnungen auf der eßlinger hauptstraße haben jetzt schon ihren garten, dazwischen ist der weg fast fertig und die steher vom zaun stehen bei ein paar gärten.

8. Na ich bin ja schon gespannt!

Die Strassenlaternen bzw. eher wegbeleuchtungen werden am Abend richtig schön sein :love:

Die Steher vom Zaun standen vor zwei wochen bei mir auch schon ...... mal gespannt wann der Zaun gespannt wird ;)

9. Stroebli1

Stroebli1 Gast

Ja aber irgendwie bin ich froh das noch 3 Wochen sind bis zur deadline...
    sonst würd ich nie im leben fertig werden .. wie siehts bei euch aus mit der packerei ??

10. Scoupe81

ich muss zugeben, ich hab noch nicht angefangen.:eek:

das einzige, was ich gemacht habe, ist ein bisschen ausmustern, damit ich wirklich nur das brauchbare mitnehme :D

@stroebli1: warst du beim kennenlerntreffen?

11. oktober1995

Hallo!
    Wir sind auch schon fleißig am packen.
    Auch die Jungs haben schon ausgemistet. (oh Wunder!!!!)

Ich hab mir auch fest vorgenommen, das wir nur mitnehmen was wir brauchen. Aber es wird trotzdem genug werden.:)

Wir waren gestern auf der Baustelle. Jetzt wird es wirklich ernst. Dachte nicht, dass es wirklich klappt mit der Zeit.

Bis bald

12. Scoupe81

@oktober1995: ist schon der zaun gespannt?

13. Ich hab doch den Vorteil NIX packen zu müssen da es ohnehin seit bald einem Jahr in Schachteln ist und ich nur von meinem Gewand lebe weil ich ja bei meinen Eltern untergebracht bin :D

Somit für mich überhaupt nicht stressig und ich warte rein aufs einziehen *g*

Also als 1. muss eh boden verlegt werden und dann ausgemalt und dann kommen alle Möbel auf einmal :D

14. Scoupe81

wir malen zuerst aus, und dann boden. brauchen wir nix abdecken.
    möbel kommen auch alle auf einmal.
    wir nehmen halt dann nur schon täglich ein paar schachteln mit.

ich bin schon so hibbelig. kanns kaum erwarten mein garterl :D.

15. Ja wir machens eh auch so dass ma als erst ausmalen und dann boden verlegen lassen *gg*

Wir haben diesmal gottseidank eh nicht soviel zum ausmalen sondern grad vom kleinen das zimmer und das schlafzimmer eine Wand ........ alles andere ist bunt genug *g*

Und weisst eh Alex ........ ned dass ma sich um die Auffahrt streiten :D

Find ich eh ur lustig ...... zu meiner tür rauf sind normale Stiegen und dann hama noch diese "Behindertenauffahrt" ...... was sich die wohl dabei gedacht haben hm :D

16. Scoupe81

ah ich bin da ganz extrem. bei mir bekommt jeder raum eine andere farbe !!!!

das mit der auffahrt zu unserer tür find ich hirnrissig, ich muss den urrrrrr :D langen umweg gehen. aber naja. ich versteh auch den zaun bei mir hinten nicht so ganz. wieso ist da so ein sockel und dann ca. 2 meter so eine einfriedung. komisch. bin echt gespannt, wie das dann fertig aussieht.

sabrina: also ich brauch die auffahrt am 9.9. :D

der garten ganz vorne bei der cortigasse ist ja ur groß hab ich jetzt gesehen, aber halt genau neben dem offenen müllraum.

17. Hehe jaja kannst gern die Auffahrt am 9. haben :D

Ich weiss eh noch ned wann genau was bei uns nach der Reihe kommt weil wir meiner schwester nachdems jetzt alleine ist auch helfen müssen und ihr den Boden verlegen müssen :D

18. oktober1995

Hallo Ihr ALLE!
    Waren heute auf der Baustelle. Es werden gerade die Zäune gemacht. Kann mir einer von Euch sagen, wer dann für welchen Zaun zuständig ist? Zwischen den Gärten sind ja nur die Spanndrähte gespannt. Den Machendraht müssen wir dann selbst machen.....:eek: Aber welche Seite gehört zu wem????
    :wave::wave::wave::wave::wave::wave::wave::wave::wave::wave:

19. Scoupe81

also soweit ich weiß gehört einem immer der rechte Zaun (bei den Kleingärtnern zum Beispiel), aber bei der Genossenschaft wurde mir gesagt, wenn man einen machen will, muss man den selbst bezahlen bzw. machen.

Du kannst ja fragen, ob sich der Nachbar beteiligt. Auf jeden Fall kannst du den Nachbar nicht zwingen einen zu machen, wenn er es für nicht notwendig hält oder nicht will.

Mir wurde gesagt, ich habe dafür sorge zu tragen, das zB mein Hund nicht in den Nachbargarten geht. Und wenn das nur durch einen aun möglich ist, dann muss ich dafür auch sorgen das einer errichtet wird.

@oktober1995: hoffe du hast meine Mail bekommen.

20. Stroebli1

Stroebli1 Gast

Hallo,

@ Scoupe: nein ich war nicht beim Kennenlerntag .. es war einfach zu stressig. Außerdem hatte ich keinen Bock in den 7ten zu fahren. Ich werd sicher noch alle früh genug kennenlernen :eek:)

ihr packt noch gar nicht ... hmm und ich mach mir die ur gedanken das sich das alles nicht ausgeht ...

na ja
    gute nacht meine lieben
    und ein schönes wochenende

Diese Seite empfehlen

1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden