1. Reden wir miteinander ...

Liebe(r) Gast, tausche dich mit uns über die Themen aus, die dich gerade beschäftigen. Falls du es aushältst zu erfahren, was Außenstehende darüber denken. ;-)

Information ausblenden

Esslinger Hauptstraße 101-103 und/oder Cortigasse

Dieses Thema im Forum "FORUM | Reden wir miteinander ..." wurde erstellt von SabrinaundBaby, 13 April 2007.

1. Tom1220

Tom1220 Gast

phuuu, es war fast niemand da. Die Veranstalter waren ziemlich entäuscht. Am 27. kommen die Stromzähler (Montage im Keller). Und am 29. erfolgt gestaffelt die Schlüsselübergabe. Wo die Postkasterln hinkommen, hab ich mich auch erkundigt.

Zuerst wurde Grundlegendes erklärt und anschließend unsere Betreuungspersonen (Bau, Mängelliste) und die Hausverwalterin vorgestellt. Es wurde erwähnt, wie die Hausbetreuung (Reinigung) ablaufen wird, und noch einiges mehr.

Zu Chello wurde an diesem Tag folgende offizielle Aussage getroffen (2. Vortragende):
    Chello zeigte bis jetzt kein Interesse, aber im Prinzip hätte die Genossenschaft nichts dagegen. Das heißt, wenn jemand Chello möchte, dann bekommt er es auch. Und dann gebe es auch Premiere.

Zu Beginn wurde bemerkt, dass die Hälfte der Arbeit der Genossenschaft darin besteht, Nachbarschaftsstreitigkeiten zu regeln. Es wurde angeregt (keine Verplichtung), sich vorher mit dem Nachbarn zu unterhalten, bevor man ein Grillfest oder Ähnliches veranstaltet.

Mit kl. Pool wird wohl eher ein Planschbecken gemeint sein ;).

Des weiteren wurde darauf hingewiesen, Mängel mit der Genossenschaft zu klären. Das Baubüro wird dann von der Genossenschaft beauftragt. Sonst gebe es Probleme mit den (Garantie-) Abwicklungen, da diese Mängel hinten nach meistens abgestritten werden.

Und die Brote waren auch lecker :)

2. elvis75

elvis75 Gast

:confused:Soll das etwa heißen ich bekomme Premiere nur dann, wenn ich auch Telekabel habe?
    Wieso das denn?!!!

3. elvis75

elvis75 Gast

Warum also können wir jezt auf ein Mal kein Premiere abonnieren?:confused:

4. Tom1220

Tom1220 Gast

Ich denke, das Scoupe sehr wohl Telekabel in Ihrer alten Wohnung hat, und diese Dinge immer wieder durcheinander bringt (der Stecker ist ja der Gleiche). Mit Receiver meint sie wohl den Dekoder, welcher für Premiere notwendig ist.

Die Frage nach Premiere wurde sogar am Kennenlerntag gestellt. Die Antwort lautete, dass eh so viele Sender gratis angeboten werden, dass man Premiere nicht brauchen wird.

Es wurde auch ein Zettel der verfügbaren Programme ausgeteilt. Premiere war nicht dabei. Das heißt, wenn jemand diesen Sender umbedingt möchte, muss er Telekabel nehmen. Das wurde auch so erlaubt. Die Anschlußkosten sind wie beim Telefon mit dem Betreiber zu vereinbaren.

5. elvis75

elvis75 Gast

Na gut, das ich da nicht dabei war! Was soll den das für eine schwachsinnige
    Aussage sein " Es gibt ja eh so viele Sender gratis da braucht man kein Premiere"

Dem Herrn oder der Dame dürfte vielleicht entgangen sein, daß bei Premiere
    Fußball und etliche andere Sportarten live übertragen werden, und das das Film
    und Serienangebot deutlich aktueller und besser ist. (und das auch noch ohne Werbung).

Warum das technisch nicht möglich sein soll ist mir ebenfalls schleierhaft, bezahlen
    tu ich das Abo sowieso selber, also was wollen die denn?:mad::mad::mad:

6. Scoupe81

Scoupe81 Gast-Teilnehmer/in

So jetzt mal zu dir Tom: Was für ein Problem hast du? Ich habe mich bis dato immer aus deinen Streitereien/Aussagen herausgehalten. Aber mich als jemanden zu bezeichen, der sooo viel verwechselt ist nicht ok. Nur weil ich mich einmal mit dem 24.8. verschrieben habe.

Erstens brauchst du nicht meine Posts erkären. Ich glaube ich habe das notwendigste geschrieben.
    Schreib deine Sachen, aber hör auf mit deinen persönlichen Übergriffen und Verbesserungen. Das ist unnötig.

Ich hab keine Lust mich mit dir auseinander zusetzen. Das hat sich für mich erledigt. Da sind mir meine Nerven zu kostbar.

Wenn es schon aufgefallen ist, dann schreibe ich nur bei Dingen mit, die ich 100%ig weiß, weil ich selbst damit konfrontiert bin. Also kann man sich auch auf das verlassen was ich sage.

Lieber Elvis:
    Erkundige dich bei der Genossenschaft und du wirst das selbe hören wie ich schon geschrieben habe.
    (ich hab mit dem Herrn gesprochen der die Geringergase übergeben hat - und ein Redner am Do. war)
    Gerne kann ich dich auch per pers. Nachricht ale erklären ohne störenden Zwischenworte.

7. Tom1220

Tom1220 Gast

schau, du hängst dich hier nur an Reizwörtern auf. Ich hab dich auch nicht angegriffen. Warum sollte ich auch? Wir führen hier nur eine Diskussion in einem öffentlichen Forum. Und schön dass du es 100%ig weißt, aber der erwähnte Herr hat in seiner Wilkommens-Rede anderes gesagt. Da kann ich dir leider auch nicht helfen.

Und noch einmal: es ist Tatsache, dass Premiere von HOB nicht angeboten wird. Und es ist Tatsache, dass man in dieser Anlage Premiere über Telekabel/Chello beziehen kann. Auch Receiver werden bei HOB nicht benötigt.

Wieso sollte ich ein Problem haben, wenn ich darauf hinweise???

Übrigens hat sich Elvis schon bei Cello und HOB erkundigt. Schau ein paar Postings weiter hinten ;).

@ Elvis,

die Aussage war wirklich etwas merkwürdig. Aber da ich kein Premiere-Kunde bin, war das für mich nicht von Bedeutung. Technisch ist es eh möglich. Aber wie gesagt nur über Telekabel. Ich werde mir höchstwahrscheinlich nur Chello-light nehmen. Denke, dass ich damit noch immer besser fahre, als über das Telefon.

8. oktober1995

oktober1995 Gast-Teilnehmer/in

Na da gehts ja rund :).
    Der gute Mann von der Genossenschaft hat gesagt, man solle doch bitte Unklarheiten mit den Nachbarn untereinander abklären, da dieses einfacher wäre und meistens schnell gelöst ist. Würde nämlich jeder gleich beim Sozialbau anrufen oder sich brieflich beschweren.............DANN WÜRDE SICH DIE GENOSSENSCHAFT ZUM GRÖSSTEN TEIL MIT BESCHWERDEN HERUMSCHLAGEN MÜSSEN........

scoupe81..........schön dich kennengelernt zu haben.:wave:

9. Scoupe81

10. elvis75

elvis75 Gast

Premiere

So jetzt ein letztes Mal ein endültiges Resüme über Premiere:

Ich habe heute mit HOB und anschließend mit deren Ansprechpartner bei Premiere
    Hr. Angermayer gesprochen.

Im Prinzip ist es so: Wenn jemand (was aber keiner machen wird) sich Telekabel
    einleiten läßt ist der Empfang möglich:

Ansonsten schaut sich Premiere erst an wie viele Interessenten es gibt.
    Bei 3-5 Abos rechnet sich die Kostenfrage für Premiere auf keinen Fall, da Sie
    für die Einspeisung Geld an HOB zahlen müssen.

Aus diesem Grund verschicken Sie (ob noch an die alte Adresse oder bereits an die neue
    weiß ich jetzt auch nicht) an alle neuen Mieter Info und Werbematerial.
    Hr. Angermayer hat noch was von einem Gewinnspiel erzählt bei dem an die Mieter
    insgesamt 10 Premiere taugliche Dekoder verlost werden.

Ich hoffe also stark es gibt außer mir noch mehrere Interessenten. Da wir uns ja
    die Gebühr für Telekabel sparen ist es auch nicht mehr so teuer, wie die Kombi
    Telekabel +Premiere.:rolleyes: TeureInternetgebühren werden wir uns auch sparen
    können, da mir von HOB heute nochmals gesagt wurde das Pronto in ca. einem Monat
    in unserer Anlage verfügbar sein wird.:D

@scoupe I-Node kannst du jedenfalls ohne Telekabel verwenden, da sie die Telefonleitung und nicht das Telekabel für die Übertragung benutzen.

Bezüglich des jetzt angeblich fixen Einzugstermins (29.08) hätte ich noch eine Frage:
    Hat euch jemand gesagt wann man sich den Schlüssel an diesem Tag abholen kann.
    Oder kriegt man den vielleicht sogar direkt vor Ort?

Wäre für mich sehr wichtig da meine Möbel schon seit 2 Monaten im Lager des Möbelhauses sind und ich denen langsam sagen muß an welchem Tag sie liefern sollen.
    Wenn wir den Schlüssel gleich in der Früh bekommen könnte ich sie ja gleich für Mittwoch Vormittag bestellen.:wave:

11. Scoupe81

also wir bekommen die schlüssel im 5er schritt.
    zB.: 5 wohnungen um 9 uhr, 5 wohnungen um 9.30 uhr usw.... (deshalb, weil alle wohnungen pers. übergeben werden, und nochmal bezüglich mängel nachgesehen wird-musst du dann auch unterschreiben)

wann genau deine wohnung dran ist erfahrst du erst 2 wochen vorher mittels einem brief.
    übergeben werden alle wohnungen am 29.8. aber sie bitten darum, dass man mit dem möbelzulieferungen bis 30.8. wartet, da die speditionen sonst alles verparken, und man unter umständen den schlüssel erst gegen mittag bekommt (wenn man bei den letzten wohnungen ist)

danke bezüglich Inode. :)

12. Wow ihr schreibt ja ganz schön viel!

@Alex: Danke wieder einmal für die Fotos!

Worüber ich mich am meisten freue ist, dass wir so eine tolle Auffahrt zu unseren Wohnungen haben!
    Da tu ich mir gleich noch leichter mit dem KiWagen :D --- und du ev. auch bald :love:

Ich freu mich schon so sehr dass es nur mehr ein Monat dauert bis wir endlich los starten können und die Wohnung fertig wird.

Ich hab schon gesagt, erst wenn die Wohnung komplett fertig ist ziehen wir ein (schätze es wird sich alles bis Ende September ausgehen) und dann geniesse ich in vollsten Zügen meine § und richte schön langsam für den kleinen her :love:

War deshalb nicht am Kennenlerntag weil es mir einfach zu heiss war und der Kreislauf sowieso bei mir ständig zusammensakt :eek:
    Aber glaube mir eins Alex ... wir werden uns noch oft genug im Weg herumstellen ... spätestens dann wenn die Möbelfirmen sich um die Rampe zu unseren Türen streiten :D

:wave:

13. Tom1220

Tom1220 Gast

Super! Das ist mal eine gute Nachricht. Das Pronto bei uns in einem Monat verfügbar ist, war am Kennenlerntag noch nicht bekannt.

Möbellieferung ist ab 30. August empfohlen. Das hab ich auch so in Erinnerung.

Gibt es eine Mängelcheckliste, oder müssen wir wir das selbst machen? Bei mir wackelt schon ein Heizkörper und der Anstrich ist auch nicht überall ok. Vielleicht finde ich was und stell es rein.

Gruß :wave:

14. elvis75

elvis75 Gast

Möbellieferung/Mängel

Wenn von der Genossenschaft empfohlen wird, die Möbel erst am 30. liefern
    zu lassen, gibt es das gleiche Problem, halt nur einen Tag später.

Denn wenn sich jeder daran hält stehen die LKW am Donnerstag alle vor der Tür!:eek:

Bezüglich der Mängelliste schätze ich das man bei Schlüsselübergabe gemeinsam
    mit einem Mitarbeiter der Genossenschaft alle etwaigen Mängel durchgehen wird.

lg

15. Tom1220

Tom1220 Gast

:lol:

und echt schade, dass du am Kennenlerntag nicht da warst. Wäre interessant geworden ;)

16. oktober1995

Hallo!
    Die Fotos sind echt toll. Jetzt wird es wirklich ernst. Wir waren vorige Woche dort. Haben aber nur von draussen reingeschaut. Da hat sin in den letzten Tagen ja einiges getan.:)

17. Scoupe81

@sabrina:
    hab gerade gesehen, es wird noch ein junge. gratuliere.
    ja wir werden uns sicher noch öfter sehen, aber mit dem kinderwagerl hats bei mir glaub ich noch ein wenig zeit. mal daumen drücken. mein angenommener NMT ist der 7.8.
    wir ziehen schon anfang september ein. auch wenns vielleicht noch baustelle ist. wir haben die wohnung unserem vorpächter schon per 9.9. übergeben (und ab 1.9. ist kein strom und kein warmwasser mehr)

@elvis75:
    nein sie meinen nicht das gedränge der lkw´s, sondern die tatsache, dass speditionen dann für dich dort stehen, und du aber deinen schlüssel noch nicht hast, weil du ihn zB. nicht um punkt 9 bekommen hast. am 30.9. haben dann alle ihre schlüssel, und da steht die spedition nicht vor noch nicht übergebenen wohnungen.

pronto ist derzeit in der testphase und in 1-2 monaten ist es in allen sozialbaubauten erhältlich. klingt ja nicht so schlecht das pronto. zu probieren ist es auf jeden fall. hat ja keine mindestvertragsdauer.

@oktober1995:
    ah von draussen reinschauen reicht mir nicht :D. ich mach eigentlich immer fotos als "erinnerung". ich bin ja schon voll gespannt auf den zaun.

18. oktober1995

Wir wollten eh rein............aber es waren noch Arbeiter dort. (19.30 Uhr).
    Freunde von uns wohnen gleich ums Eck und wenn wir mal dort sind, schauen wir auch immer am Bau vorbei.
    Zu Baubeginn war das natürlich öfter :).
    Und da haben wir natürlich auch Fotos gemacht.

Über deine Fotos Scoupe81 haben wir uns gefreut. Jetzt sieht man wirklich das es schon was wird.

Habe heute schon etliche Kartons verpackt. Und alles mögliche ausgemistet. Wir wollen auch so schnell wie möglich in die neue Wohnung. Und die Kinder sind auch schon voll neugierig auf die neue Gegend.
    Obwohl es bei uns auch schön ist. Aber leider zu klein:(. Sonst würden wir gar nicht umziehen.

Wünsche euch allen noch einen schönen Abend:wave:

19. Scoupe81

hab heute schon den brief bekommen um wieviel uhr ich den schlüssel bekomme. :)

Diese Seite empfehlen

1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden