1. Reden wir miteinander ...

Liebe(r) Gast, tausche dich mit uns über die Themen aus, die dich gerade beschäftigen. Falls du es aushältst zu erfahren, was Außenstehende darüber denken. ;-)

Information ausblenden

Esslinger Hauptstraße 101-103 und/oder Cortigasse

Dieses Thema im Forum "FORUM | Reden wir miteinander ..." wurde erstellt von SabrinaundBaby, 13 April 2007.

1. Stroebli1

Stroebli1 Gast

Teilweise wohnt dort echt ein gesindel ... sowas hab ich weder erlebt als ich noch bei meinen Eltern gewohnt habe und in meiner alten Wohnung im 16. ten auch nicht !!!

Hundekacke im Stiegenhaus, Blut im Stiegenhaus, das ewige Gerangel um/in die/der Waschküche .... die Christbäume die sich gestapelt haben im Müllraum ... (und ja scoupe ich weiss schon das das arme viecherl nicht schuld ist sondern der besitzer - ausserdem weiß ich das es weder dein hund war noch sabrinas - und ich weiss ja wer es war !)

teilweise kriegen die Leute in der Anlage nicht den Mund auf wenn man sie grüßt und das ärgert mich am meisten .. wenn ich grüße (was für mich unter nachbarn was ganz normales ist) und es kommt nix zurück ...

und die genossenschaft ist genauso nervig ... vor 3 wochen habe ich denen mitgeteilt das der Türöffner bei Stiege 2 nicht funkt. "Ja ich schicke einen Elektriker" war die Antwort .. bin gespannt ob sich vor dem Sommer noch was tut ... ehrlich gesagt bin ich froh wenn ich die Tür hinter mir zumachen kann und keinem in der Anlage begegne .. mit vielen kann man sich eh nur ärgern....

aber dem Typen in der Garage ... pahh ich glaub da hätt ich mich nicht zamreissen können...

lg
    Stroebli

2. .......... und nun zu guter letzt wieder mal die dämliche WaKÜ ........
    Seit heute (ich hätte waschtag von 12-15 Uhr kapt) funzt dieses Klump wo ma die Karte reinsteckt auch nimma weil tollster Weise steht dass der Speicher voll ist ......
    Keine Sau hat irgendwas scheinbar gemeldet und ich hab mich drum gekümmert .....
    Nachdem der Hr. Martini krank ist lt. Fa. Conwork wirds scheinbar dauern bis ma wieder waschn kann :mad: - und das wo mir heute noch zugesichert wurde (das war um 10 vormittag) dass in 1.!!!!!!! Stunde jemand kommt und den speicher der angeblich IMMER WENN der Hr. Martini putzt entleert gehört!! (mit so einer Art Bankomatkarte wo auch die Firmen den Tagesabschluss machen)
    Nun ist es bald 16 Uhr und immer funkt das Teil ned .... kann man ja richtig froh drüber sein Genosseschaftsanteile (wenn auch sehr gering) zu bezahlen und in keiner Gemeindewohnung zu wohnen :mad:

So und jetzt is ma leichter!!!!!!

3. haha.. sorry, aber wenn ich mir das so durchles.. das sind die Beschwerden die ich ma tagtäglich anhören darf (allerdings nicht Sozialbau) .. Kleiner Trost: Es ist auch bei anderen Gen. so

4. Scoupe81

Scoupe81 Gast-Teilnehmer/in

wird er wahrscheinlich auch regelmässig machen, aber nur so regelmässig wie er die waschküche putzt, und da schon seit 3 monaten der weichspüler am boden klebt, wird das nicht allzuoft vorkommen :D

5. Scoupe81

Hausversammlung

Am 12. März 2008 um 18 Uhr
    ist in der Hausverwaltung
    1070 Wien, Andreasgasse 12 eine HAUSVERSAMMLUNG
    (siehe Aushang in den Stiegenhäusern)

6. Warum müßen die Mieter wohin fahren? Warum kommt der HV (Objektmanager) nicht in die Siedlung? :eek:

7. Scoupe81

keine ahnung :(
    bei meiner alten gen. war die versammlung auch im gemeinschaftsraum

8. Scoupe81

andere frage: hat wer von den hier anwesenden mitbewohnerdamen lust auf eine tupperparty diesen freitag? bitte pn an mich!

9. Spider007

Spider007 Gast

Vielen Dank, da ich immer über die Cortigasse reingehe, hätte ich es sicher versäumt!

So wie ich das sehe, haben wir mehrere Probleme. Erstens gibt es noch immer offene Fertigstellungsarbeiten. Weiters haben wir assoziale Elemente, welche unsere Siedlung in Gemeindebaumanier versauen. Dann haben wir ein überfordertes Hausbesorgerservice und und eine Sozialbau-Ansprechperson (Fr. Pikart) welche eigentlich nicht erreichbar ist.

Eine sofortige Lösung würde ein fixer Hausbesorger bringen. Da muss uns allerdings klar sein, dass die eh schon sehr hohe Miete noch weiter erhöht wird. Die bessere Lösung wäre die "Installation" eines ehrenamtlichen Haussprechers. Dieser könnte sich dann ganz offiziell einmal im Monat mit der Hausverwaltung zusammensetzen, und die noch (oder wieder) offenen Punkte klären. Darüber sollten wir einmal nachdenken. Das würde uns auch gewaltig weiterbringen!

Wir müssen bei der Hausversammlung auch aufpassen, dass nicht nur über Unwichtiges herumgestritten wird und für die wirklich brennenden Sachen keine Zeit mehr bleibt. Auf diese "Taktik" sollten wir nicht hereinfallen!

Lieben Gruß :wave:

10. Scoupe81

bei der hausversammlung werden auch Deligierte gewählt, das sind sozusagen, haussprecher. ich weiß nicht wieviele das sein werden, aber in meiner letzten sozialbauanlage waren es bei ca. 250 parteien 10 Deligierte. Ich nehm an das wir also 2-3 sein.
    also wäre ein zahlreiches erscheinen sicherlich wünschenswert :D, auch wenns im 7. bezirk ist.

11. Spider007

Spider007 Gast

glaube nicht, dass das auf der Tagesordnung steht. Und ich glaube auch nicht, dass wir dazu die Hausversammlung brauchen. Vielleicht findet sich mal jemand, der alle Türen abklopft und die Probleme bündelt. Schauen wir mal, was die Versammlung bringt

lg :wave:

12. :eek: - scherz oder???
    Meinst du, dass sich irgendjemand von dieser Anlage die Mühe macht???
    Ich bin zwar in Karenz, bin aber froh wenn ich meine Ruhe da herinnen habe :eek:
    Klar wird sich SO bestimmt nix ändern, aber ich kann über manche leute hier nur mehr :eek: schauen ;)

Aja und übrigens - ich habe die Zeit leidergottes NICHT in den 7. mit neugeborenen und Großkind zu kurven zumal LG erst um 18 uhr sein geschäft zusperrt und keine weiteren MItarbeiter hat :( - ich kann also nur hoffen, daß man mir das dan zumindest weiterleitet was dabei rauskam:eek:

13. Spider007

Spider007 Gast

Das denke ich schon. Zum Beispiel steht vor der Stiege 6 dieses Hundeschild (nimm ein Sackerl ....) in der Wiese. Es gibt sicher einige engagierte Mieter bei uns.

Wir sollten halt alle ein bisschen weniger wegschauen ...

14. Scoupe81

das steht auf der tagesornung. siehe stiegenhäuser.

15. Spider007

Spider007 Gast

stimmt! Hab gerade nachgeschaut :eek:

Jetzt weiß ich auch, wo der Ausdruck "Deligierte" herkommt

16. Scoupe81

den kannte ich auch schon vor dem aushang ;), von meiner alten wohnanlage

17. oktober1995

oktober1995 Gast-Teilnehmer/in

hallo! den ersten baum hat es heute im schulhof entwurzelt. er liegt auf stiege drei. ist bei euch alles ok?

18. Hmmmm bis auf den Müll in unserem Garten und unsrem Dach ist derweil alles ok :eek::D

19. Spider007

Spider007 Gast

außer herumfliegende Tische gab es keine Schäden. Hab das "Plastikklumpat" schon am Müllplatz entsorgt ;).

Aber es wäre nett, wenn jemand einen neuen Thread in Bauen und Wohnen eröffnen würde. Hier passt das Thema sicher nicht rein ...

20. Scoupe81

bei uns ist alles ok.
    aber der sturm war schon heftig. in der firma hats uns sogar das vordach abgetragen :D

@spider: was für einen neuen thread?

Diese Seite empfehlen

1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden