1. Reden wir miteinander ...

Liebe(r) Gast, tausche dich mit uns über die Themen aus, die dich gerade beschäftigen. Falls du es aushältst zu erfahren, was Außenstehende darüber denken. ;-)

Information ausblenden

Esslinger Hauptstraße 101-103 und/oder Cortigasse

Dieses Thema im Forum "FORUM | Reden wir miteinander ..." wurde erstellt von SabrinaundBaby, 13 April 2007.

1. Tom1220

Tom1220 Gast

Wir müssen unsere Pool`s erst graben ;)

lg Tom :wave:

2. CuteBaby

CuteBaby Gast-Teilnehmer/in

na dann ab zur schaufel :D .... könntest dann wennst schon in übung bist auch bei uns graben ;o)

wo seid ihr zu hause ???

lg Bella:wave:

3. Scoupe81

Scoupe81 Gast-Teilnehmer/in

also bei unseren paar m² garten muss ein quick-up-pool reichen zum abkühlen.

wo wir zuhause sind? eßlinger hauptstraße 103 oder was meintest du?

4. CuteBaby

;o) das wäre für tom gedacht gewesen ... weil er auch geschrieben hat dass sie in essling wohnen ... aber ich nehmen mal an auch dort ,o)

:wave:

5. Tom1220

Tom1220 Gast

genau. wir wohnen auch dort :).

War früher in der Colerusgasse. Hatte einen freien Blick bis zur Großenzerdorfer Kirche. Aber jetzt wird dort eh alles (Seefeldergasse) zugebaut. Die Stadt wächst .....

Was mich eher stört, ist diese Busspur nach Aspern. Schon alleine gegen die Errichtung gab es 4000 Unterschriften. Und vor kurzem (Nacht- und Nebelaktion) wurde sie von einer temporären in eine ganztägige Busspur umgewandelt :mad:

6. CuteBaby

aha so ist das .... ;o)

ja die busspur ist ein witz .... in der früh stehst nach aspern im stau und am nm wennst nach essling reinfährst ...
    die wenigsten wissen allerdings das man jetzt nicht mehr dort fahren darf ... mehr geld für vater staat ....

glg

7. Scoupe81

wollt ich grad sagen, das checken wirklich die wenigsten, oder wollen es einfach nicht checken. ich ärger mich da immer grün und blau. ;)

8. CuteBaby

ja es ist sehr nervig und mühsam ... aber naja die polizei braucht ja auch was zu tun :D

9. Tom1220

Tom1220 Gast

ich habe seit der Änderung noch keine Polizei gesehen.

Und außerdem gibt es noch andere Wege, um aus Eßling rauszukommen ;)

zur Tangente: durch die Colerusgasse, Kirschenallee links abbiegen und dann mit allen anderen mitfahren. Man kommt irgendwo bei der Tankstelle, am Biberhaufenweg wieder raus. Und dann ist es nicht mehr weit.

Oder meine bevorzugte Strecke, da ich gottseidank nicht mehr zur Tangente muss. Telefonweg bis zum Kreisverkehr, links abbiegen bis zur Hausfeldstrasse. Und dann rechts hinauf gleich bis zum Rautenweg. Hier ist fast kein Verkehr.

@Scoupe81,
    ich habe auch neue Infos wegen dem Mistplatz in unserere Nachbarschaft. Das Grundstück gehört der Schule. Und solange sich die nicht vergrößern, was im Moment unwahrscheinlich ist, bleibt der Platz so wie er ist.

Also in nächster Zeit können wir uns noch von dort die gute Erde holen :)

10. CuteBaby

ich muss gott sei dank nicht auf die tangente ;o) fahr nur 5 min in die arbeit ... na gut 10 muss ja noch die kleine im kiga abliefern ;o))

11. Stroebli1

Stroebli1 Gast

Hallo Nachbarn,

na keiner schreibt mehr was ... alle zufrieden ?? Ich bin mehr oder weniger zufrieden ... ich kann teilweise nur den kopf über die ignoranz mancher bewohner schütteln...

die christbäume am mistplatz vorne bei der esslinger .. die werden sich ja nicht von alleine wegräumen .. kann nicht verstehen was das für leute sind... es war schon immer so das die müllabfuhr die im ganzen nicht mitnimmt ... die kann man nicht zerkleinern und in den mistkübel schmeissen ... die werden noch im sommer so dortstehen....

und nun dazu das gewisse hunde ständig das stiegenhaus verschmutzen ... zuerst das blut einer läufigen hündin ... dann ein megahaufen der 5 ! Tage lang im Stiegenhaus gelegen hat ohne das es den besitzer interessiert hätte ... die reinigunsfirma hat seit 3 Wochen nicht mehr nass gewischt nur gekehrt ... die eingangstüre bei den postkasteln vorne quitscht das es einen die zähennägel aufbiegt ....pfff regt euch das nicht auf ???

wenn man ein mail an die genossenschaft schreibt bekommt man nicht mal irgendeine reaktion ... Hammer.....

lg
    stroebli

12. elvis75

elvis75 Gast

Ich kann dir nur voll und ganz zustimmen! Ich wollte eigentlich schon vor einiger Zeit einen diesbezüglichen Eintrag im Forum verfassen, allerdings interessiert die Leute offensichtlich mehr wer wann wie oft wäscht oder trocknet. Über dieses Thema wird geradezu ein Kleinkrieg von manchen geführt (siehe Schmiererei in der Waschküche).
    Die aber wirklich unglaubliche Schweinerei die manche hier aufführen hat vor dir noch niemand angesprochen! Stichwort Hundekot: Ich habe selbst eine Hündin, die Gott sei Dank von Anfang an wußte wo sie hinmachen soll und wo nicht, aber passieren kann sowas ja trotzdem mal, für mich eine Selbstverständlichkeit, dass ich als Besitzer das SOFORT wegräumen würde, noch dazu im STIEGENHAUS! Es ist mir völlig schleierhaft wie man so gleichgültig sein kann, offensichtlich vollkommen Asoziale Leute! Und die Sache mit den Christbäumen ist ja überhaupt das beste! Da haben wir schon gleich nebenan einen Mistplatz der Ma 48 wo man die Bäume abgeben kann trotzdem sind einige auch für die paar Schritte zu faul. Der Hausmeister, der übrigens die längste Zeit den Müll zerkleinert hat, und der Genossenschaft nichts von den Zuständen des vorderen Müllraums erzählt hat, teilte mir vor kurzem mit, dass er jetzt genug hat und die Genossenschaft informiert hat. Kann ich verstehen, denn bezahlt wurde er für die Extraarbeit natürlich nicht, da das gar nicht zu seinen Aufgaben gehört. In Zukunft werden wir halt mehr Miete wegen solcher Leute bezahlen müssen. Ein typisches Indiz für dreckige, asoziale Leute sind immer auch Einkaufswagerl die in Stiegenhäusern abgestellt werden, und das haben wir bei uns hier leider auch. Teilweise halt Leute wie im schlimmsten Gemeindebau! Das ist halt der Nachteil, des geringen Genossenschaftsanteils. Freut mich aber, dass es noch andere Leute gibt die das stört.

lg :eek:

13. Ich kann mich euch beiden nur vollkommen anschließen :( ...... *winkezuelvis*
    Elvis und ich haben kürzlich auch darüber gesprochen und sind zutiefst entsetzt darüber (New Yorker hat unser gespräch stattgefunden ;))

Wie zuvor schon angesprochen ..... die bekriegung in der Waschküche ist echt das tiefste was es gibt .... zumal manche leute wirklich nur zum trocknen auch hinübergehen ....
    Und vor allem wenn sich jemand in allerfrüh schon die Mühe macht (6-9) den WaTa einzuteilen wo normal EH KEINER wäscht kanns nochmerh wurscht sein ... leider outen sich solche Mieter aber viel zu wenig bzw. gar ned .. sowas nenn ich sehr feige .....

Eines muss ich allerdings sagen ....... ich habe es letztens genossen am lezten des Monats (Jänner) in meiner kompletten Wäsche SLIPEINLAGEN einer anderne Mieterin mitgewaschen zu haben *igitt*
    Natürlich musste ich die Wäsche nochmals waschen weil mir einfach geekelt davor hatte ....
    Gottseidank war die nächste Wascheinheit nach mir noch frei (soviel zum thema warum man 2 Einheiten hintereinander benötigt :() den sonst wäre es sich nie und nimma ausgangen!
    Leider war die Liste schon entsorgt den sonst hätt ich den Mieter schon rausgeläutet und gefragt ob er was auf den augen hat :rolleyes:

Bez. Hundekot ........ einfach eine Frechheit .... mehr bleibt mir dazu nicht zu sagen ....

@Garagenplätze: Find es eine Frechheit dass unser Garagenplatz einer Müllhalde gleicht .......
    Ich habe heute einen Mistsack genommen und Müll eines anderen Mieters von meinem Garagenplatz entfernt .... (Actimelflascherl, Kaugummipapierln, Sodaflaschen usw)
    Finds einfach eine Frechheit ........

:wave::eek:

14. Stroebli1

Stroebli1 Gast

Hallo Leute,

siehe da heute sind die Christbäume verschwunden ... Weichnachten ist eh erst 1 1/2 Monate her .... Ja das mit dem Einkaufswagerl vor der Türe ist mir auch schon aufgefallen ... HAMMER ... Der Abgang zum Keller auf Stiege 2 ist ja auch ne Frechheit .. die Mieter stapeln Ihren Müll haushoch vor der Eingangstüre und irgendso eine abgemagerte Pflanze steht voll im Weg zum Abgang ...

ja wie gesagt das erste beschwerdemail schrieb ich am 07.12 und das zweite letzte woche - no reaction von der genossenschaft ... nixxxxx .... die interessiert das anscheinend nicht was da abgeht.....

bezüglich der slipeinlagen in der wäsche ... pfuiiii ... was sind das für leute... ja und der kleinkrieg in der waschküche mit den "liebevollen" Nachrichten auf der Liste ist ja sowieso der Hammer... ich werd mir ne Waschmachine anschaffen, dann brauch ich mir das nimmer antun ...

lg
    stroebli

15. Scoupe81

na wenn schon alle ihren Senf dazugeben, dann ich auch :D

der müllplatz in der eßlinger ist wirklich schlimm, jedoch seh ich das nicht allzu oft, weil ich in die cortigasse gehe, und dort funktioniert das einwandfrei.

ich muss auch sagen, dass ich ab und zu mein mistsackerl vor die türe stelle, aber ich nehm das dann spätestens bei der letzten oder ersten hunderunde mit. kann man ja auch machen, wenn man es dann baldmöglichst entsorgt.

das thema waschküche regt mich schon garnimma auf. ich geh waschen wenn keiner drinnen ist, ohne großartig termine einzutragen. (aber das geht bei einer familie verständlicherweise nicht :))

zum thame hausmeister oder entschuldigung objektmanager ;). also ich kann nix sagen, was den von elvis angesprochenen müll betrifft, aber ich hab auch nicht das gefühl, das er sich überarbeitet (Stroebli: wobei ich schon sagen muss, dass er nicht nur kehrt, sondern auch wascht, zumindest in stiege 5 seh ich es). also bei 7 mini-mini-stiegenhäuser ist er sicher nicht im vollstreß, und wenn wir uns ehrlich sind macht er auch einige dinge, die wir in der informationsmappe angeführt haben nicht.
    z.B: wann fällt das letzte blatt von den bäumen?....... laub liegt noch immer auf den gehwegen (lt. Infomappe 1xwöchentlich kehren),
    der rindenmulch vom spielplatz ist überall verteilt...... keiner kehrt das weg..... ist aber seine arbeit (lt. Infomappe 1xwöchentlich kehren),
    waschküche reingen (lt. Infomappe 1xwöchentlich)...... der weichspüler neben dem trockner klebt seit über 1 monat am boden, geschweige den der lurch der zwischen den maschinen liegt...... die reinigung ist sehr wohl seine arbeit, und nicht die der mieter. in einer waschküche, die vom freien zu begehen ist sind nun mal steine und schmutz von den schuhen da, und auch wenn wer trocknet entstehen fussel. die gehören halt weggekehrt, bzw. gewaschen..... vom objektmanager

der hundekot ist wirklich so eine sache.... ich bin auch eine stolze hundebesitzerin, aber die besitzer lassen ihre hunde wirklich überall hin, sogar auf den gehsteig in der cortigasse machen. jedoch wo sollen sie hingehen, die mülldeponiewärter regen sich schon auf wenn hunde vor die deponie auf die "pseudowiese", wo auch eiskästen, geschirrspüler, lkwreifen usw. abgestellt werden hinmachen. und da wird schon blöd geschaut wenn es nur ein "lacki" ist.
    DIE HUNDE KÖNNEN NIX DAFÜR - DA IST EINZIG UND ALLEIN DER BESITZER SCHULD.
    was das blut betrifft im stiegenhaus. sorry, aber wer sagt, dass das blut einer läufigen hündin ist? das kann jedes x-beliebige blut gewesen sein, oder beobachtet ihr die hunde so genau.
    den hundekot im stiegenhaus hab ich nicht gesehen, aber wenns so ist, dann ist es echt heftig. ich mein, dass kann passieren, aber man muss es wirklich wegräumen, als besitzer sollte man sich seiner pflichten bewusst sein.

aber sein wir uns mal ehrlich auf hund und herrl wird schon immer herumgetrampelt, und gleich alle in einen bot geworfen, ohne zu erfragen welche hunde das sind.... es gibt auch kinder in dem bau, die blödsinn machen, aber da wird nix gesagt, weil das sind ja kinder. sorry, auch wenn das jetzt so klingt, wie wenn ich keine kinder mag. stimmt absolut nicht, aber es passt glaub ich einiges nicht hier im bau, speziell bei der kommunikation untereinander

16. Stroebli1

Stroebli1 Gast

Hallo,

Scoupe: ich hab nie gesagt das ich alle hundebesitzer in einen topf werfe und ich weiß auch das das tier nichts dafür kann, sondern das sein besitzer schuld ist! Ich mag hunde sehr und hab in meinem bekanntenkreis auch einige hunde und will mir selber einen anschaffen... aber als hundebesitzer übernimmt man ja eine verantwortung für das viecherl und dieser verantwortung sind einige nicht gewachsen ...

bezüglich dem blut ... ich weiss genau welcher hund das war .. die blutspur begann beim haupteingang bei stiege 1 und endete genau vor der wohnung unter mir !!! Und der hundehaufen der 5 tage lang dort gelegen hat .... bin mir sicher das da die gleiche person dafür verantwortlich ist .... aber ich habe keine beweise .... vor allem, wie lange muss der hund eingesperrt gewesen sein, wenn er es nicht mal mehr halten kann und ins stiegenhaus kackt ??

also ich denke das diese gegend ein wahres paradies für hunde ist .. hinten in der gartenheimstraße kannst den hund z.b. am feld laufen lassen ... da ist so viel platz.

17. CuteBaby

jaja die lieben hausmeister oh verzeihung objektmanager .... ist leider mit den meisten ein krampf .....
    wünsch euch trotzdem viel glück
    lg

18. schlumpf1990

schlumpf1990 Gast-Teilnehmer/in

bräuchte eine info vielleicht weiß das ja jemand von euch?

bei einer 50-60qm sozialbauwohnung wieviel bezahlt man da miete und wieviel finanzierungsbeitrag?

danke
    lg

19. Scoupe81

meine vorige sozialbau wohnung hatte 50m².
    ich habe ca. 3.200,-- genossenschaftsanteil und ca. 350,-- miete bezahlt

20. oktober1995

oktober1995 Gast-Teilnehmer/in

hallo. unsere vorige wohnung war auch vom sozialbau. wir haben 17.500 euro genossenschaft bezahlt. plus 1800 euro garade. miete und garage kamen auf 498 euro für 62 qm.

Diese Seite empfehlen

1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden