1. Reden wir miteinander ...

Liebe(r) Gast, tausche dich mit uns über die Themen aus, die dich gerade beschäftigen. Falls du es aushältst zu erfahren, was Außenstehende darüber denken. ;-)

Information ausblenden

Esslinger Hauptstraße 101-103 und/oder Cortigasse

Dieses Thema im Forum "FORUM | Reden wir miteinander ..." wurde erstellt von SabrinaundBaby, 13 April 2007.

1. oktober1995

oktober1995 Gast-Teilnehmer/in

Hallo!
    Danke. Heute hat uns der Hr. Langer angerufen und nachgefragt, ob sich der Installatuer schon bei uns gemeldet hat.

Hat er aber noch nicht.

Hr. Langer hat versprochen, dass sich die Firma diese Woche noch meldet und die Mägel schnellstens behoben werden.

lg.

2. Tom1220

Tom1220 Gast

Wenn du die Türen alle offen hast, empfehle ich dir, das eine Fenster in deinem Stiegenhaus zu kippen. Das müsste genügen. Den Heizkörper davor würde ich abdrehen, da ein kälterer Luftzug den Thermostat voll aufreisst. Dann sonst heizt du wirklich beim offenen Fenster raus.

Bei mir genügt ein gekipptes Fenster um die Luftfeuchte unter 60% zu halten. Und das ist für einen Neubau ein sehr guter Wert.

Wenn sich der Installateur bei Euch meldet, lass ihn gleich alle Siebe an den Armaturen kontrollieren und gegebenenfalls reinigen. Fehlender Wasserdruck könnte auch eine Rolle spielen.

3. Danke Tom - werd ich mal probieren!
    Hab mich letzen sbei euch schon gefragt ob euch ned huschi ist wenn ihr den ganzen Tag das Fenster am Gang offen habt ;)
    Also du meinst ic hsoll die Fenster in den Schlafräumen zu lassen und nur im oberen Vorzimmer kippen?! Versteh ich das so richtig?

4. Scoupe81

Scoupe81 Gast-Teilnehmer/in

Also wegen der Waschküche.
    Was würdet ihr davon halten, wenn man einen Zettel in die Waschküche hängt, auf dem so in wetwa sinngemäß drauf steht: pro woche ist eine Wascheinhait pro Partei erlaubt, und dass der Waschtermin verällt, wenn man nicht binnen einer haben stunde nach beginn drinnen ist. so entstehen die leerzeiten durch falsch oder unnötigeintragungen nicht. in meiner alten waschküche wurde noch gebeten, den trockner für einen durchgang zu überlassen, damit man den rest (der zB um 8 gestartet wurde) auch noch trocknen kann.

bezüglich der mängel:
    da mach ich was falsch, bei mir meldet sich kein schwein. (sorry)

also ich hab kein aquarium, hänge keine wäsche auf, und viele pflanzen, naja ..... was ich schon zugeben muss, ich lüfte sicher zu wenig.
    aber mir is ja immer sooooooo kalt ;)
    aber wenn ich den ganzen tag das fenster offen lasse, dann heiz ich ja voll fürs freie. das kann ja nicht sinn und zweck sein oder. die fernwärme wird sich freuen. :)

ich hatte das problem in meiner alten wohnung zu beginn auch nicht. und das war auch ein neubau. komisch.

5. Tom1220

Tom1220 Gast

schaust du wirklich aufs richtige Fenster? So einsichtig ist das nämlich nicht. Ich habe es nicht ganz offen. Das Schanier ist noch so "steif", dass es eh in jeder Stellung stehen bleibt :).

Das müsste bei dir auch ausreichen. Solltest dir mal zur Kontrolle einen Hygrometer zulegen.

Ob es huschi ist, weiß ich nicht. Untertags sind wir arbeiten und am Abend machen wir das Fenster zu.

Wenn ich das richtig mitbekommen habe, bist du untertags eh zu Hause. Probier mal alle 3 Stunden ein Querlüften. Glaube mir, die Heizkosten sinken. Feuchte Luft braucht viel mehr Energie, um warm zu werden.

Ich vermute, du kommst aus einer älteren Wohnung. Da geschieht der Luftwechsel durch die undichten Fenster. Dort kommt man wirklich ohne lüften aus. Aber bei uns geht das nicht mehr. Und wenn du keine Feuchteschäden möchtest, wirst dein Lüftungsverhalten umstellen müssen.

Was bei dir erschwerend hinzukommen wird, dass deine Wände, Möbel, usw. schon alle mit der hohen Feuchte gesättigt sind. Und das wieder rauszubekommen, wird schon etwas länger dauern.

Im Moment bin ich noch am Einregeln der Heizungen. Nicht zu warm und nicht zu kalt. Da gehört jeder Heizkörper separat eingestellt. Ich möchte eine Fixeinstelung finden, welche für den ganzen Winter passt.

Aber es wird schon werden :)

6. oktober1995

also. gegen einen zettel in der waschküche bin ich nicht, aber wir sollten schon aufpassen das der schuss nicht nach hintgen losgeht. termine wären ja genug frei, wenn die liste stimmen würde.
    und eine wascheinheit pro woche wäre mir zu wenig. wir sind 4 personen und wenn mein stiefsohn da ist sogar 5. da kommt schon jede menge wäsche zustande.
    ich habe auch nichts dagegen, wenn jemand noch trocknet solange meine maschine noch läuft. warum auch? und ich bin der letzte der nein sagen würde wenn jemand ganz dringend eine maschine zum waschen braucht. mehr als drei maschinen in einer einheit hab ich ja sowieso nicht und würde ich 6 maschinen an einem tag in der woche waschen, käme ich ja mit dem trocknen nicht zurecht.
    und jetzt im winter ist die wäsche sowieso mehr............also ob da einmal waschen pro woche sinnvoll ist???
    ich denke trotzdem das sich das alles noch einrichtet und es dann auch klappt.
    wünsche euch einen schönen tag.
    lg.

7. Scoupe81

Ich arbeite 3 Tage die Woche von 8-20 uhr, also wird das leider nicht gehen, aber ich probiers jetzt mal mit dem gangfenster kippen und die heizung auf 2-3 stellen. die anderen tage lüft ich jetzt eh immer brav.

Nein, das war auch ein ganz neuer Bau von der Sozialbau.
    Das ich mehr lüften muss weiß ich eh jetzt, war es einfach nur nicht gewohnt, und mir is ja immer ur kalt (Frauenleiden :eek:)

Das kann sicher stimmen. Naja, jetzt ist´s passiert, und ich werde halt immer kurzzeitig Erfrierungen ;) in Kauf nehmen. *looool*

wenn sich aber manche lange spielen, dann regelt das die hausverwaltung und dann hat jeder PRO MONAT einen waschtermin. und das weiß ich weil es in meinem letzten bau auch nicht funktioniert hat, und da hat die verwaltung diese regelung auferlegt. und dann wars auch so. und dann werden einige große augen machen.

ich versteh nur nicht, wenn ihr alle wisst wer es ist, wieso ihr die personen nicht direkt ansprecht. ich weiß es leider nicht, sonst würd ich es tun. ich hab da keinerlei hemmungen ;).

8. oktober1995

also ich weiß nicht wer es ist und ich hätte auch kein problem mit dem reden.

wir haben vorher auch in einem sozialbau gewohnt. allerdings mit 16 stiegen und 200 wohnungen. da gab es im monat auch nur einen termin mit 4 stunden. habe dann in den letzten 12 jahren nur zwei mal dort gewaschen.

dafür jeden tag zu hause...........somit stand jeden tag die wäsche herum.

allerdings gab es dort auch einen hausbesorger der die waschküchentermine verwaltet hat und auch die schlüsselausgabe gemacht hat.
    das fällt ja bei uns flach.

habe die hausverwaltung gebeten das wir endlich ein versperrbares schloss bekommen.

meine freundin wohnt auch in einem sozialbau und die haben am anfang auch schwierigkeiten gehabt. das hat sich dort mit der zeit auch eingebändelt. werden doch wir auch schaffen?????????
    :wave:

9. Tom1220

Tom1220 Gast

Auf den Baumärkten gibt es Abstandshalter zu kaufen. Dann zieht es nicht so stark. Und irgendwann muss ja die Baufeuchte draußen sein ;)

10. Tom1220

Tom1220 Gast

11. Auch ich wünsche euch allen ein Frohes Fest und hoffe, dass ich bis dahin dann auch schon daheim bin :eek:

:wave:

12. Scoupe81

ich hoffe ihr habt weihnachten und silvester gut verbracht.

wer von euch hat auch chello? funktioniert das bei euch einwandfrei, und auch dementsprechend schnell?

waschküche: ich hab ja eine liste gemacht, weil die genossenschaft nicht fähig war rechtzeitig eine hinzulegen, und eine mappe hab ich auch geponsert weil der hausbetreuer die listen dann endlich am 3.1.08 reingelegt hat und beim ersten windzug sind sie durch die gegend geflogen. übrigens fehlt der oktober! aber bis dahin kann sich ja noch einiges ändern

13. Tom1220

Tom1220 Gast

Bei mir sollte es bekannt sein ;)

ich bin damit sehr zufrieden. Bis jetzt war es sogar gratis. Ich hatte mir das günstige Umstiegspacket genommen. Keine Ahnung, ob du dir das jetzt noch nehmen kannst.

Die Geschwindigkeit kommt auf das Paket und dein subjektives Empfinden an.

Unsere Ansprechperson bei Chello ist Herr Kronsteiner, Tel. 069910002931

14. elvis75

elvis75 Gast

Chello

Also ich habe Chello Classic und bin mehr als zufrieden. Nach der neuerlichen Erhöhung der Downloadgeschwindigkeit im Dezember habe ich jetzt 16.000 kbit/s. Tatsächlich habe ich aber meistens sogar mehr, bis zu 19.000 kbit/s.
    Wenn du meinst es wäre bei dir zu langsam kannst du hier einen Downloadspeedtest machen: http://tools.aon.at/speedtest.php

Solltest du chello light haben solltest du in etwa 3.000 kbit/s haben, bei Chello Classic wie bereits erwähnt um die 16.000 kbit/s.
    Bei chello student wären es ebenfalls 16.000 kbit/s und bei Chello plus um die 25.000 kbit/s. Solltest du chello fun and phone haben müßtest du um die 3.000 kbit/s haben.

Am besten du testest mal den Speed über oben angeführten link. Solltest du dann weniger haben als dir bei deinem jeweiligen Tarif zusteht, würde ich mit UPC sprechen.
    Meistens bremst übrigens das Modem wenn der Downloadspeed nicht passt, zumindest bei den Modems von UPC!

15. CuteBaby

CuteBaby Gast-Teilnehmer/in

Hallöchen. Wohnen zwar nicht in diesem Bau aber auch in Essling. Ab wann wohnt ihr hier?

glg

CB

16. Scoupe81

wir wohnen schon seit anfang august 2007 hier. also sozusagen schon voll eingelebt.

17. Scoupe81

also ich weiß schon woran es gelegen hat. anscheinend hab ich mir beim downloaden ;) diverse spyware usw eingefangen. jetzt hab ich den pc neu aufgesetzt und jetzt läufts wieder. wusste garnicht, das da so ein großer unterschied ist bei der downloadgeschwindigkeit. habs aber gerade auf der HP gesehen. da bin ich ja am überlegen, ob ich nicht umsteige auf ein höheres paket.

18. CuteBaby

na das freut mich aber .... wie gehts euch sonst so ???

wir wohnen schon seit mai 2006 in essling

glg

19. Scoupe81

also uns persönlich geht es gut in essling. ich freu mich ja schon so sehr auf den sommer wenn ich endlich im garten sitzen kann. mein kleines reich halt.

20. CuteBaby

oh ja ich freu mich auch schon wieder total auf den sommer ... grillen im garten, ins pool springen ... oh ja ich freu mich riesig *gg*

Diese Seite empfehlen

1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden