1. Reden wir miteinander ...

Liebe(r) Gast, tausche dich mit uns über die Themen aus, die dich gerade beschäftigen. Falls du es aushältst zu erfahren, was Außenstehende darüber denken. ;-)

Information ausblenden

Esoterik Umfrage

Dieses Thema im Forum "FORUM | Reden wir miteinander ..." wurde erstellt von Komodowaran, 26 Oktober 2012.

?
  1. Ich beschäftige mich sehr mit Esoterik

4 Stimme(n)
    12,1%
  2. durchschnittlich/etwas

10 Stimme(n)
    30,3%
  3. ich beschäftige mich nicht mit Esoterik

19 Stimme(n)
    57,6%
  1. Morgunfru

Morgunfru Lästermaul

Hab ich auch schon gehört und so gemacht bei mir. Irgendwas ins Fenster hängen, oder in Fensternähe a Blumenampel hinhängen. so a Art Windspiel oder was ins Fenster hängen. Soll helfen. Heißts jedenfalls. Hab so Energie-Kristalle da hängen. Außerhalb von Katzenreichweite, unter dem Fenster steht nix. Sosnt würd das hundertmal am Tag fliegen.

2. bluegrass

VIP: :Silber

Welche Energie ist das?

3. bluegrass

...neugierig.

4. Johnny

feng-shui ist für mich auch schmarrn. eine bekannte macht aura-soma - furchtbar.

schlimm finde ich aber vor allem, wie wenig ethik die anbieter solcher "beratungen" (oft) besitzen. mir ist schon klar, die sind überzeugt von dem, was sie (angeblich) können - ich finds halt nicht okay, familienmitgliedern, verwandten, freunden seine "leistungen" anzubieten, sich als lebensberater aufzuführen und zweifelhafte ratschläge zu geben, alles untermauert mit ihrem "wissen/können".

btw: würde das ein "echter" psychologe machen, familienmitglieder und freunde behandeln? weiß das wer? wie schaut da die berufsethik aus?

Babooshka gefällt das.
  5. trilogie

trilogie Gast

woran ich glaube, ist, dass es dinge gibt, die wir nicht verstehen, die wir nicht er- oder begründen können und die auch nicht jedem zugänglich sind. da fällt für mich vieles hinein, z.b. selbstheilungskräfte, nahtoderfahrungen, deja vu-erlebnisse usw.

ich glaube auch, dass vieles möglich ist/wäre, von dem niemand weiß, warum es bei einem funktioniert und bei einem anderen eben nicht

Morgunfru gefällt das.
  6. trilogie

trilogie Gast

jetzt weiß ich endlich, warum ich immer müde bin...geht ein vorhang auch statt dem mobile?

7. Evelyn-83

Ich halte sehr viel von Kinesiologie und Reiki und glaube auch an Engel ganz speziell an meinen Schutzengel den ich sehr wohl um Schutz und Hilfe bitte. Das hat aber nichts damit zu tun dass ich ein kirchlich gläubiger Mensch bin. Ich hab mit Kirche absolut nix am Hut, finde diese Institution als reine Geschäftemacherei und gehe da auch nur Weihnachten mit den Kindern rein oder halt wenn a Hochzeit oder eine Taufe ist wo wir eingeladen sind! ;)

bar.bara und Morgunfru gefällt das.
  8. Morgunfru

Morgunfru Lästermaul

weiß ich jetz nicht. Vorhang hab ich an sich schon da aber eben extra ein Mobile hingehängt.

JohnnyJohnny
    Du hältst also nix von alter überlieferter fernöstlicher Weisheit? Habs sonst ned so mit den Japsen und Chinesen aber ein wenig Feng Shui, ich mein sind schon ganz sinnvolle Ratschläge dabei. Und auch wenns jetzt tatsächlich nix bewirken würd, schaden tuts ja keinem. ICh bin jetz keine Feng Shui Fanatikerin, die jedes Futzelchen umsetzt, aber ab und zu schau ich halt schon, wie man halt das Wohn- und Arbeitsklima verbessern kann.

Schnuppe gefällt das.
  9. Rosenkrantz

Rosenkrantz pensionist mit begeisterung

ein bekannter hat seine wohnung nach feng shui umgebaut und einrichten lassen, bis hin zur farbwahl für die wände. nach wenigen monaten hat er wieder umgebaut und die wände anders gefärbelt. :)

electra gefällt das.
  10. Komodowaran

Komodowaran Gast-Teilnehmer/in

du willst wohl damit vermitteln, daß du von feng shui nix hältst, aufgrund eines Erfahrungsberichtes einer einzelperson kommt das ehrlich gesagt nicht rüber. feng shui hat mit esoterik nichts zu tun.

Morgunfru gefällt das.
  11. Rosenkrantz

sagen wir so: es gibt viele, die sehr positiv bzw. von positiven erfahrungen mit esoterik berichten, trotzdem bin ich skeptisch bis ablehnend. mit feng shui wirds ähnlich sein. begeisterten anhängern stehen solche mit weniger guten erfahrungen und skeptiker gegenüber.

wenn empirisch und in wiederholbaren versuchsmodellen ein positiver nachweis vorliegt, kann man mit mir darüber reden. ;)

12. Jostein

Hab jetzt nur die Eingangsfrage gelesen und ich müßte erst mal abgeklärt haben, was Esoterik genau bedeutet. Ich glaube, da versteht jeder was anderes darunter.
    Prinzipiell glaube ich an mehr als das was ich angreifen kann und was in Studien oder von Prof. Dr.Dr. angeblich bewiesen wurde.

Morgunfru gefällt das.
  13. Nika

Nika Gast-Teilnehmer/in

Qi

14. Nika

Nika Gast-Teilnehmer/in

Aber wenns hilft...wärs doch super!! Und so einfach...:D

Morgunfru gefällt das.
  15. Rosenkrantz

ich zitier da einfach mal aus wikipedia:
    das dürfte der springende punkt sein. neben den ernsthaften bemühungen (siehe Peter Mandel), abseits der schulmedizin physische oder psychische wehwehchen zu heilen, gibt es eine große menge an scharlatanerie, die nur auf abzocken aus ist. und genau diese menge macht mißtrauisch. vor allem wenn man wieder einmal lesen muß, daß menschen in ihrer gutgläubigkeit zu schaden gekommen sind.

16. bluegrass

Geschlossener Kühlschrank wegen Kontostand kommt mir eher plausibel vor.

melii und electra gefällt das.
  17. Schnuppe

Schnuppe Gast-Teilnehmer/in

Das mit dem Klodeckel stimmt schon, wenn man den offen lässt, rinnt einem das Geld in den Gully, sagt Feng Shui.

18. electra

electra hexe

so ein schaß

19. Schnuppe

Schnuppe Gast-Teilnehmer/in

Der ist dann hoffentlich auch im Gully :ROFL:

electra gefällt das.
  20. chikinki

chikinki ist guter Hoffnung :-)

ich glaub an den placebo effekt. wenn ich mir einbild, dass diese globulis oder bachblüten wirklich wirken, dann wirken sie auch. bei tieren geht das nicht, die glauben nicht dran, bachblüten hat bei meinen katzen genau nix gebracht (und bei mir auch nciht, bin viel zu skeptisch und stelle immer alles in frage)
    für esoterik bin ich sowieso zu kritisch. ich find für alles eine logische erkärung, da bleibt dann keine magie mehr *g*
    der größte scheiß bisher was ich je erleben durfte, war ja diese "tierkommunikation" - selten so einen schwachsinn gehört. und es gibt wirklich menschen, die glauben das!!! Mündige Erwachsene!

Diese Seite empfehlen

1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden