1. Reden wir miteinander ...

Liebe(r) Gast, tausche dich mit uns über die Themen aus, die dich gerade beschäftigen. Falls du es aushältst zu erfahren, was Außenstehende darüber denken. ;-)

Information ausblenden

Esoterik Umfrage

Dieses Thema im Forum "FORUM | Reden wir miteinander ..." wurde erstellt von Komodowaran, 26 Oktober 2012.

?
  1. Ich beschäftige mich sehr mit Esoterik

4 Stimme(n)
    12,1%
  2. durchschnittlich/etwas

10 Stimme(n)
    30,3%
  3. ich beschäftige mich nicht mit Esoterik

19 Stimme(n)
    57,6%
  1. Morgunfru

Morgunfru Lästermaul

kenn mich grad nicht aus. die Person die dich verletz hat? oder wie?

kleine-loewin gefällt das.
  2. lucy777

lucy777 Gast-Teilnehmer/in

samstagskurier, kolummne - polly adler.
    die hat meines wissens den "fortpflanz" kreiiert.

3. bluegrass

VIP: :Silber

Was haben Träume mit Esoterik zu tun?

asoisdes und electra gefällt das.
  4. lucy777

traumdeutung im weitesten sinn fäll da auch drunter.

Morgunfru und Chaosqueen gefällt das.
  5. Morgunfru

Morgunfru Lästermaul

Ich hab total vergessen über eine Freundin von mir zu schreiben. Sie hat mir schon sehr oft mit Fernheilungen geholfen und mich auch immer wieder vor eventuellen Gefahren gewarnt und ich geb schon viel auf das.

6. bluevelvet

bluevelvet my mind is dangerous

von gewissen gebieten die man der esoterik zuschreibt, bin ich überzeugt, von den allermeisten allerdings nicht. leider gibt es jede menge unseriöse geschäftemacherei und allerlei anderen schwachsinn, aber das erkenne ich eh sofort und muß mich damit nicht beschäftigen. ;)

wie immer ist da eben nicht nur schwarz oder weiß, sondern viel dazwischen. ich bin aber ganz allgemein nicht ein mensch, der über alles mit derselben meinung drüberfährt, sondern lieber differenziert und aufgrund einiger persönlicher erfahrungen bin ich von einigen sachen übrigens auch so überzeugt, wie diejenigen, die pauschal behaupten alles wäre humbug.
    an einer diskussion hier kann ich allerdings nur am rande und sehr allgemein gehalten teilnehmen, auch weil ich meine erlebnisse niemals im detail preisgeben würde, sie sind genauso zu privat, wie zu schön, mein privater schatz.:)

7. Morgunfru

Morgunfru Lästermaul

sicher wird mit vielen Dingen Schindluder getrieben, aber wenn man nicht aufpasst wird einem schnell alles Geld aus der Tasche gezogen, ned nur bei Esoterik

8. bluevelvet

bluevelvet my mind is dangerous

ich würde sagen, dass man immer, egal wofür man sich entscheidet, nicht auf seinen verstand vergessen sollte. ich halte auch genauso wenig davon, sich völlig ohne kritisches hinterfragen z.b. auf die schulmedizin oder die pharmaindustrie einzulassen, auch dort gibt es genug, die sich bereichern wollen und wenig interesse an autonomen und gesunden menschen haben, sondern vom apparat der medizin und pharmazie abhängige/chronisch kranke und dementsprechend vorgehen.
    die schulmedizin hat schon zu viele unheilbar kranke produziert und die pharmazie zu viele abhängige, als daß ich von deren angebot zweifelsfrei überzeugt wäre. und ich für meinen teil mache lieber zehn yoga-übungen, als in ein physikalisches ambulatorium zu gehen oder irgendwelche salben zu schmieren. beides probiert - kein vergleich in der langzeitwirkung. :D

9. kleine-loewin

kleine-loewin Gast-Teilnehmer/in

Also ich für meinen Teil halt die Existenz von Naturgeistern bzw. beseelter Natur für durchaus möglich/wahrscheinlich und auch dass v.a Kinder da viel leichter Zugang haben und wir später wenn wir lernen mehr rational zu denken und uns in der Volksschule die Kreativität ausgetrieben wird, dass wir den Zugang leicht verlieren. Ich halt zB. "imaginäre Freunde" der Kinder für Wesen der Anderwelt die für die Kleinen sichtbar sind aber nicht für uns.
    Ich geb zu manchmal auch schon ein Orakel befragt zu haben so als Entscheidungshilfe.

Morgunfru gefällt das.
  10. Schnuppe

Schnuppe Gast-Teilnehmer/in

Fällt Feng Shui auch unter Esoterik ?

11. lucy777

ich sag mal frech - alles, was wissenschaftlich nicht beweisbar ist, ist esoterik.
    also auch feng shui - weil ob der geschlossene klodeckel wirklich einen einfluss auf meinen kontostand hat, ist nicht bewiesen. trotzdem schau ich immer, dass er runtergeklappt ist, seit ich das gelesen habe.

Morgunfru, Rosenkrantz und Schnuppe gefällt das.
  12. Schnuppe

Genau das ging mir bei meiner Frage auch durch den Kopf. Ich achte da auch sehr drauf und ich glaube auch, dass es wirkt.

Morgunfru und lucy777 gefällt das.
  13. kleine-loewin

ich acht da auch drauf und in Räumen wo ein Fenster gegenüber der Tür ist, dass da am Fenster ein Mobile oder was hängt, dass die Energie nicht durchzieht

Morgunfru und Schnuppe gefällt das.
  14. Schnuppe

Das kannte ich noch nicht, da muss ich in jedem Raum so ein Mobile aufhängen. bei uns sind alle Fenster vis a vis von Türen.

15. bluegrass

Und woher weißt Du, daß da "Energie" durchzieht?

Babooshka und electra gefällt das.
  16. kleine-loewin

Das ist eine der Feng Shui Grundlagen. Wenn Tür und Fenster gegenüber sind entweicht die Energie sehr schnell, und das is ungünstig-.

Morgunfru gefällt das.
  17. Morgunfru

Morgunfru Lästermaul

typisch Mann ^^ keine Ahung von Feng Shui :p

lucy777 gefällt das.
  18. lucy777

des waß ma hoit.

melii und Morgunfru gefällt das.
  19. Schnuppe

Dass da Energie durchzieht wusste ich schon, nur dass ein Mobile diese Energie aufhalten kann, das wusste ich nicht.

20. electra

electra hexe

DAS ist (für mich ) schon wieder esoterischer schmarrn. geschlossener klodeckel wegen dem kontostand.....:sarcastic:

Babooshka und Johnny gefällt das.

Diese Seite empfehlen

1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden