1. Reden wir miteinander ...

Liebe(r) Gast, tausche dich mit uns über die Themen aus, die dich gerade beschäftigen. Falls du es aushältst zu erfahren, was Außenstehende darüber denken. ;-)

Information ausblenden

Eskimo

Dieses Thema im Forum "FORUM | Reden wir miteinander ..." wurde erstellt von Jostein, 3 März 2007.

1. Q

Q Gast

Schon diese Frage gilt in P.C. Kreisen nicht als P.C., weil der P.C. Mensch zwar P.C. ist, aber P.C. gegenüber sich selbst nicht einfordert. Wohl aber gegenüber Dritten.

Sehr schwierig, die P.C.

2. SSS

SSS Gast

mir auch etwas, va wenn es um die bezeichnung für das-gegenteil-von-weißen-menschen geht.
    wenn ich wiki richtig verstanden habe, wäre es korrekt sie afro-österreicher zu nennen? na mit dem wort hat meine zweijährige sicher eine große freude.
    aber in ein, zwei jahren, wird dieser ausdruck wohl eh wieder eine beleidigung sein.

3. bergie

VIP: :Silber

Also ich habe wohl sehr deutlich in Beitrag Nr. 11 klar gemacht, dass ICH korrekt sein will, weil ich mich an das alte Sprichwort halte: "Was du nicht willst, dass man dir tu, das füg' auch keinem andern zu".

Ich möchte eben nicht als Weib, Langnase, Provinztussi, Tiroler Bergdepp oder was weiß ich bezeichnet werden. Deshalb versuche ich hier auch nicht abfällig über andere Leute zu schreiben. Einmal habe ich eine Userin, die wahrlich erschreckende Meldungen zum Thema "Ausländer" abgegeben hat, als Nazigesocks bezeichnet.
    Ich fühle mich auch nicht als perfekt gut, aber ich will auch nicht, weil ich eben versuche, für MEIN Gewissen richtig zu handeln, auch nicht immer als naiver Blödling dargestellt werden:boes:

4. sagte schon einer unserer altbundeskanzler: das ist alles seeehhhr kompliziert!:cool:

5. Leleth

Leleth Gast

Kleine Anekdote meiner Kärntner-Nichte.

Sie kommt von der Schule nachhause... meine Oma sieht durch's Fenster, wie sie sich von einem Schulkollegen verabschiedet.

Neugierig wie meine Oma nunmal ist, fragt sie "Ist dein Schulkollege ein Chinese oder ein Japaner?"

Meine Nichte klatscht sich auf die Stirn, verdreht die Augen bis zum Anschlag und stöhnt: "Maaaaahhh Omi, dos siecht ma doch... dos is a BUA!!" :D

Blöde Frage - g'scheite Antwort ;)

6. mommytobe

mommytobe Gast-Teilnehmer/in

Hat er das selbst so empfunden?

Mein Mann z.B. hat sich in Südafrika (hat einen Teil seiner Kindheit dort verbracht) sehr wohl gefühlt und fühlt sich genauso auch hier zu Hause. Das hängt sicher sehr stark vom einzelnen Menschen ab, wie er das empfindet.

Wo sich die ganze Familie aber nicht so wohl gefühlt hat war, als sie ein Jahr in einem kleinen Ort in Südtirol gelebt haben (mein Schwiegervater ist aus Südtirol). Dort waren sie wirklich die einzigen dunkelhäutigen...

7. mommytobe

mommytobe Gast-Teilnehmer/in

Das kann ich wiederum überhaupt nicht verstehen. Für mich ist Neger ein Schimpfwort.

Ich würde mich selbst ja auch nie als "Tschusch" bezeichnen (meine Eltern sind aus Kroatien)

8. hejoka

hejoka Gast-Teilnehmer/in

Ich find die "Verwirrung"/verunsicherung über die Bezeichnungen super und würd mir noch mehr wünschen, weil dann überlegt man zweimal, ob man diese Kategorisierung überhaupt braucht. ;)

Gruss
    Manuela

Diese Seite empfehlen

1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden