1. Reden wir miteinander ...

Liebe(r) Gast, tausche dich mit uns über die Themen aus, die dich gerade beschäftigen. Falls du es aushältst zu erfahren, was Außenstehende darüber denken. ;-)

Information ausblenden

es war nicht geplant, es war schicksal,....

Dieses Thema im Forum "FORUM | Reden wir miteinander ..." wurde erstellt von lula, 2 März 2013.

1. lucy777

lucy777 Gast-Teilnehmer/in

das klingt aber schon recht gut - ich bin sicher, bald übernimmt sie das kommando!

2. Miezelchen

Miezelchen Skrimsli

war bei Tommy auch so. Das war ganz am Anfang, seither ist er aber sauber.

3. lula

lula jössas 8-O

mein mann hat sie heute gebürstet und ihr noch mal alles gezeigt.
    wir haben jetzt ein kuschelkörbchen mit ihrem bisherigen spielzeug oben auf den wohnzimmerschrank gestellt und sie da rein gesetzt.
    seither schaut sie dem trubel von oben aus zu und sie hat auch mal eine zeit lang friedlich geschlafen.

ich hoffe, dass sie so schneller die scheu verliert. da oben ist sie "sicher" und ist trotzdem ganz nah bei uns.

jetzt wäre noch gut, wenn sie mal trinken und fressen würde, bisher hat sie alles verweigert.

ps: runter kann sie natürlich jederzeit, hat sie auch schon gemacht, allerdings war der erste weg wieder in den keller o_O

4. bimabue

VIP: :Silber

und wie geht's Euch inzwischen??

lula und CatDeeley gefällt das.
  5. lula

lula jössas 8-O

positives:
    - sie trinkt
    - sie benutzt die toilette
    - wenn man sie holt, lässt sie sich bürsten und streicheln und schnurrt dabei
    - sie hat die nacht im zimmer unseres sohnes (7) verbracht
    - sie ist heute von sich aus zu meinem mann aufs sofa gesprungen und hat sich streicheln lassen
    - sie lässt sich von den kindern streicheln
    - sie versteckt sich nicht mehr nur noch im keller (jetzt auch im wohnzimmer oder hinterm ofen)

negatives:
    - sie hat seit 3,5 tagen nichts gefressen
    - sie versteckt sich noch sehr oft
    - sie vertraut uns offensichtlich noch nicht (eh normal, kein problem)

aber alles in allem eine seeeehr postitive entwicklung und würde sie endlich auch mal etwas fressen wäre es perfekt - für den moment .

und das ist unsere schöne (in der badewanne):

Anhänge:

#25 lula, 5 März 2013
    Zuletzt bearbeitet: 5 März 2013
  6. melii

melii Gast-Teilnehmer/in

mitn nicht fressen würd ich aber aufpassen... frag mal beim tierarzt nach.

7. lula

lula jössas 8-O

was denkst du könnte ihr fehlen?
    sie wird ja nicht vor dem vollen napf verhungern, oder?

8. melii

melii Gast-Teilnehmer/in

was ihr fehlen würd weiss ich nicht, ich weiss nur das es für katzen nicht ungefährlich sein kann wenn sie lange nichts fressen,

ich würd ihr die fressschüssel auch mal ne zeitlang nachtragen, an plätze wo sie sich gerne aufhält,sich sicher fühlt, einfach damit der hunger wieder kommt, auch mal schinken oder leberpastete reinmischen ... der hunger kommt mitn essen.

lula gefällt das.
  9. lula

lula jössas 8-O

danke für deinen tipp. sie hat gerade ein paar stückerl extrawurst gefressen und ich werde ihr das fressschüsserl wo anders hinstellen, wo sie ruhe hat und nicht gestört oder beobachtet wird.

ich hoffe es klappt.

Pipina gefällt das.
  10. melii

melii Gast-Teilnehmer/in

freut mich :)

wenn sie sich dann richtig an euch gewöhnt hat, wird es ihr egal sein wo die schüssel steht *g*

alles liebe euch noch.

Asterix und lula gefällt das.
  11. bimabue

VIP: :Silber

<3<3 Sooo eine Hübsche!

Snoopymausi und lula gefällt das.
  12. Schöne Katze! :love: Das mitn Fressen wird auch noch...

lula gefällt das.
  13. chikinki

chikinki ist guter Hoffnung :-)

so eine schöne! ja, stell ihr das fressen an einen geschützen ort, wo wenig trubel ist (keller?) veilleicht versuchts mal eine andere marke oder sorte, wenn sie das nicht mag? was bekommt sie denn? bei kitekat würden meine auch verhungern vor vollem napf...

Morgunfru und lula gefällt das.
  14. lula

lula jössas 8-O

von kitekat und co wurde mir ohnehin schon abgeraten.
    wir haben das gleiche futter gekauft, das sie bisher hatte, nassfutter mag sie (angeblich) ohnehin nicht, ich biete es ihr aber trotzdem an.
    heute habe ich noch leber geholt und ein anderes trockenfutter, high acceptance oder so, speziell für sehr heikle katzen - einen versuch ist's wert.

wobei sie vom anderen futter heute noch mal ein paar stückerl gefressen hat (gestern ja auch), aber halt keine grosse menge.

aber ich denke das wird schon werden - ich bin sehr zuversichtlich.

heute hatten wir auch die nachbarbuben im haus und alle vier kids haben sich auf unsere mimi gestürzt :eek:
    sie hat sich aber streicheln lassen und hat geschnurrt, trotz des hohen lärmpegels :)
    ein gutes zeichen, dass sie nicht gleich geflüchtet ist - denke ich.

rayaofwakefield, Asterix und melii gefällt das.
  15. CatDeeley

CatDeeley Gast-Teilnehmer/in

Awwww flauschig <3

Jetzt mal im Ernst: wie huebsch ist die Katze denn bitte?
    Freut mich, dass es gut laeuft, Daumen sind gedrueckt, dass sie von alleine zu fressen anfaengt. :)

Snoopymausi und lula gefällt das.
  16. lula

lula jössas 8-O

seit vorgestern friesst sie (fast alles) und ist totaaaaaal entspannt :geschmeichelt:

sie sucht unsere nähe und ist richtig verspielt, ich glaube jetzt passt alles für sie.
    da bin ich sehr sehr erleichtert, wir wollen ja, dass es ihr gut geht bei uns.

chikinki, Morgunfru, Chelsea und 6 anderen gefällt das.
  17. rayaofwakefield

rayaofwakefield Gast-Teilnehmer/in

Super, dass sie den Weg zu euch gefunden hat!

Warum wurde sie denn von der anderen Familie weggegeben? So ein hübsches Katzerl! :cat:

18. lula

lula jössas 8-O

sie ist ein "scheidungstier" und hat seit dem auszug des "mannes" die zweite katze tyrannisiert und verletzt.
    deshalb musste eine weg und das war eben unsere mimi.

trotzdem bin ich sehr froh, dass sich alles so gefügt hat. die kinder lieben sie sehr, mein mann beschasslt sie total und ich hab auch eine riesen freud mit ihr.
    ich bin mir sicher, dass sie bei uns dauerhaft glücklich wird.

Asterix und rayaofwakefield gefällt das.
  19. lula

lula jössas 8-O

ups, vertippt - schreibt sich natürlich "frisst" :oops:

20. rayaofwakefield

rayaofwakefield Gast-Teilnehmer/in

Schaut gar nicht aus wie ein kleiner "Tyrann". Aber klar, Katzen sind sehr sensibel und reagieren oft unerwartet auf Veränderungen.

Ich finde es sehr schön, dass sie bei euch jetzt einen Platz hat! :)

lula gefällt das.

Diese Seite empfehlen

1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden