1. Reden wir miteinander ...

Liebe(r) Gast, tausche dich mit uns über die Themen aus, die dich gerade beschäftigen. Falls du es aushältst zu erfahren, was Außenstehende darüber denken. ;-)

Information ausblenden

Es war einmal und gibt nicht mehr...

Dieses Thema im Forum "FORUM | Reden wir miteinander ..." wurde erstellt von dieschmusies, 9 November 2010.

1. MoNcHhIcHi

MoNcHhIcHi Gast-Teilnehmer/in

der Kuchen war von Bahlsen und hieß "Contessa"

Lila Pause vermiss ich auch, aber auch die ganz alten, die waren ganz flach, *Erdnuss-Crisp* war mein Liebling!
    Die späteren mit Crisp-Kugerl und Luftschoki war auch net schlecht.

...dass es Fanfare nicht mehr gibt, da war ich auch sehr schockiert damals, wurden von Amicelli abgelöst, denke ich.

Einige von euch vermissen auch Sachen in Glasflaschen, fällt mir generell auf, dass es kaum noch Glasflaschen gibt....Pago, Hohes C, Cappy, sogar der Hesperidenessig ist schon von dem schei* Plastik umhüllt....versteh ich nicht!

2. MoNcHhIcHi

MoNcHhIcHi Gast-Teilnehmer/in

...nein, sorry CONDITOLA is richtig!

Contessa is der Lebkuchen

3. morgenroete

morgenroete Gast-Teilnehmer/in

aber es gibt doch nach wie vor vanillemilch von nöm? ist das eine andere, als du meinst?

4. lizz696

lizz696 Gast-Teilnehmer/in

Der Grund besteht darin, dass Plastik einfach billiger ist als Glas. Eine Bekannte von mir macht die "Schulmilch". Kennt ihr das? In der VS kann man sich aussuchen, ob man Milch, Kakao usw haben will. Das war ja früher auch in Glasbehältern. Jetzt sind es Plastikbecher. Die Begründung: Die Reinigung dieser Glasbehälter ist teurer als die Plastikbecher.

Aber aus Glas schmeckt es einfach anders, als aus Plastik :rolleyes:

5. Pluto

Pluto Gast-Teilnehmer/in

Die Amicelli können sie sich behalten, die schmecken nicht annähernd so gut wie die Fanfare, leider.

6. pewa21

pewa21 Gast-Teilnehmer/in

bei mir gab's die schulmilch aus dem tetrapackerl.

ich finde, dass vor allem kohlensäurehaltige getränke aus glasflaschen länger frisch und spritzig bleiben. mir kommt vor, in plastikflaschen geht die kohlensäure schneller flöten?

7. morty

morty Gast-Teilnehmer/in

für die fanfare vermisser: hofer hat sowas ähnliches, ist in einer 8eckigen rolle, mm kommen die grünen halbwegs hin. :)

8. Josephin

Josephin Gast-Teilnehmer/in

ich vermiss diese

weißen Kellys Chips mit Kräutern drauf

9. Pluto

Pluto Gast-Teilnehmer/in

Ich habe mir in meiner Volksschulzeit beim Anker manchmal so kleine verpackte Kuchen (glaube gab es in 2 Varianten, Erdbeer und Schoko) gekauft, weiß noch wer wie die geheißen haben? Ähnlich wie der kleine Yes-Kuchen, der Name fällt mir nicht mehr ein.

10. Pluto

Pluto Gast-Teilnehmer/in

Die sind mir schon aufgefallen, hab sie aber noch nie probiert, weil ich mir dachte die schmecken wie die Amicelli, werde aber nächstes Mal beim Hofer eine Packung kaufen.

11. Pharma

Pharma Gast-Teilnehmer/in

Tramp von Schöller ich habe das Eis geliebt.

12. calaloo

calaloo Gast-Teilnehmer/in

tortino oder so ähnlich?

13. homera

homera Gast

wem sagt leckerschmecker noch was :D?

14. morty

morty Gast-Teilnehmer/in

warn die nicht so ähnlich wie das daim?

15. homera

homera Gast

jein .... das war so ein riegel, geflochten und mit karamell gefüllt. (das daim ist doch eher hart, knackig, oder? leckerschmecker war weich gefüllt.)

16. Pluto

Pluto Gast-Teilnehmer/in

Ja genau Tortino, danke.

17. morty

morty Gast-Teilnehmer/in

exakt :D *sabber*

18. Doertie-Goertie

Doertie-Goertie Gast-Teilnehmer/in

die dinger gibts bei dem online shop wo ich den link reingestellt habe :D:D

19. morty

morty Gast-Teilnehmer/in

:boes: ich weiß ja warum ich da net reingschaut hab :D

20. lizz696

lizz696 Gast-Teilnehmer/in

Unter was find ich die denn ? :eek:

Diese Seite empfehlen

1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden