1. Reden wir miteinander ...

Liebe(r) Gast, tausche dich mit uns über die Themen aus, die dich gerade beschäftigen. Falls du es aushältst zu erfahren, was Außenstehende darüber denken. ;-)

Information ausblenden

Es war einmal und gibt nicht mehr...

Dieses Thema im Forum "FORUM | Reden wir miteinander ..." wurde erstellt von dieschmusies, 9 November 2010.

1. pju

pju Gast-Teilnehmer/in

trink fresh! in diesen sackerl der orangensaft
    eigentlich war das pulver am besten wenn du das sackerl in g´ham g´schleckt hast :D

lift!
    das "alte twinni"

popeye zuckerzigartetten!
    die echten tutti frutti!

@negerbrot
    gibts jetzt eh noch bei hofer-heisst aber anders glaub in einer grünen verpackung nächst kassa-heisst jetzt glaub ich knusperbrot o.ä.

2. pju

pju Gast-Teilnehmer/in

super! musste jetzt lachen und an den spruch "besuchen sie polen - ihr auto ist schon da!" denken-

gilt das jetzt für unsere GUTEN ALTEN SACHEN AUCH :eek:

:D :D :D

3. Selmice

Selmice Gast

Hat das Pulver nicht " C- Frisch" geheißen?

@ Negerbrot gabs Mitte der 90er noch.
    Hatte einen Kollegen aus Kamerun, wir waren beim Spar und ihr haettet seinen Blick sehen sollen, als er Negerbrot gesehen hat!
    Er hat dann paar Tafeln gekauft um das seinen Eltern in der Heimat zu zeigen...
    Mir war das urpeinlich:(

4. calaloo

calaloo Gast-Teilnehmer/in

ich vermisse die große milkatafel mit ganzen mandeln. schau zwar in jedem supermarkt, aber die gibt es scheinbar nimmer :(

5. pju

pju Gast-Teilnehmer/in

'JA biem konsum, eisenberger und ko.

aber beim HOFER HATS DAS AUCH GEGEBEN "bineinhoferkindbineinhoferkind" :D

6. Selmice

Selmice Gast

Schoko mit ganzen Mandeln schmeckt vom Hofer auch gut, falls die noch gibt dort

7. mors

mors Gast-Teilnehmer/in

Anfang der 90er gabs Weichseltascherl, so wie Powidltascherl nur mit Weichselfüllung.
    Ich nehme an von Iglo, hab sie damals noch nicht selbst gekocht :)
    Die hab ich geliebt!

Außerdem fand ich das Fanta Exotic Sunrise und Karamelpopcorn total gut.

Aus den jährlichen Familienurlauben in Spanien sind mir auch noch einige Lebensmittel in Erinnerung - bunte (rot, orange, lila?) Getränkedosen mit Segelschiff drauf und so aufgepuffte Chips, mit einem riesen Smilie auf der Packung - vielleicht gibts die ja sogar noch, ich war schon soviele Jahre nicht in Spanien.

8. pju

pju Gast-Teilnehmer/in

Powidlgolatschn! gibts die eigentlich noch bei ANKER?
    von ölz gibts sie zu kaufen. da ich aber jetzt leider nimmer in wien wohne... u wir keinen anker da draussen haben.

und der mann hat auch keine powidlgolatschn - oder???

:wave: pju

selbst ist die frau u macht powidlgolatschn nun selbst :D

9. PinkPanther

PinkPanther Gast-Teilnehmer/in

:D:D:D bis jetzt sind wir immer noch mit unserem eigenen wieder heimgekommen.....gut unsere karre klaut eh keiner :rolleyes::D

10. tabularasa

tabularasa Gast-Teilnehmer/in

Maaa das ist ein Thread für mich :love:

Ich vermisse:

Tschisi-Eis (gibt bei Facebook sogar eine Fanseite *gg*)
    dann gabs so ein grün-lilanes Eis in Froschform - keine Ahnung mehr wie das hieß
    die Yoghurette schmeckt auch absout anders, künstlich und bäh
    Mc Country
    Milka mit ganzen Mandeln
    und beim Hofer gabs früher Schoki in kleiner Verpackung bei der Kassa in verschiedenen Sorten, die war urlecker!!
    und es gab mal einen ursaftigen Kuchen im Glas, glaub der war von einer deutschen Firma, den hab ich auch gern gegessen früher...

Ich glaub die Liste lässt sich eeeeendlos fortsetzen :eek:

Lg, Julia

11. Zicke-Lauser

Zicke-Lauser Gast-Teilnehmer/in

das alte paiper eis
    die richtigen tutti frutti
    richtiger weingummi der sich zaht :D

12. pju

pju Gast-Teilnehmer/in

was war das tschisi eis??? ehehehe hab gegoogelt :D

ja der ALTE PAIPER WAR NUR DER ECHTE PAIPER!!!! vor ca 10 jahren gabs ja einen "neuen"-alten paiper von eskimo. der war NIIIIE so gut wie der ECHTE

aja kracherl hab ich noch vergessen- die heutigen sind ja sowas von chemielastig

13. smalltalk

smalltalk Gast-Teilnehmer/in

Apropos Iglo: die alten Topfenknödel waren sensationell, dann waren sie Jahre weg (und ich verzweifelt), jetzt wieder da und nicht halb so gut:(

14. babumsterl

babumsterl Gast-Teilnehmer/in

15. PinkPanther

PinkPanther Gast-Teilnehmer/in

ich dachte, das gibts wieder....
    irgendeins hatten wir jetzt mal zu haus, aber das war grauselig....
    früher hab ich es geliebt.

16. tuki

tuki Gast-Teilnehmer/in

da hats mal so dinosaurierkekse gegeben wo eine seite in schokolade getauch war
    vom bild her könnts der dino snack von de beukelaer gewesen sein...

17. pewa21

pewa21 Gast-Teilnehmer/in

@babumsterl: erdebeerbobby gibt's (noch oder wieder???)

@tabularasa: ohja, den bahlsen conditola - der war wirklich gut.

18. Leon123

Leon123 Gast-Teilnehmer/in

Es gab da mal (Anfang 90er?) so halbdurchsichtige, bunte Gummischlüpfe, waren einzeln in viereckigen Verpackungen (und die Verpackungen untereinander zum Abreißen), vorne durchsichtig (man sieht den Schlumpf), hinten nur ein Papierdl zum abziehen (Schlumpf rausnehmen).

Die Schlümpfe selbst sahen aus (und fühlten sich auch an) wie die selbstklebenden Fensterbilder dies heute gibt, nur dicker. War ur lecker.

Wie hat das nur geheißen???

LG
    Leon

19. LiLa

LiLa Gast-Teilnehmer/in

ui das würd mi jetzt a interessiern wie die gheissn ham, durch deine genaue beschreibung kann i mi wieder erinnern
    an die hätt i nie im leben mehr gedacht! aber die warn super :)

20. PinkHappy

VIP: :Silber

Tschisi Eis
    Bounty Joghurt (das mit dem Eck zum rein schütten)
    Kellys Essigchips
    Lunchables
    Fanta Blueberry/pina colada
    Frufroo

Ma jetzt bin ich traurig.... :(

Diese Seite empfehlen

1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden