1. Reden wir miteinander ...

Liebe(r) Gast, tausche dich mit uns über die Themen aus, die dich gerade beschäftigen. Falls du es aushältst zu erfahren, was Außenstehende darüber denken. ;-)

Information ausblenden

Es schminkt sich -

Dieses Thema im Forum "FORUM | Reden wir miteinander ..." wurde erstellt von Schmied, 22 Dezember 2012.

1. wenn sie ihn selber aufgetragen haben und es wirklich furchtbar ausschaut, ist es für mich extrem grauslich.
    mit 13 dürfte sich meine tochter schon schminken, allerdings dezent. ;)

roselle gefällt das.

2. es kommt auf das *wie* an.
    ich habe schon volksschülerinnen gesehen, die waren sehr stark und wirklich furchtbar geschminkt.
    eine bekanntes mädchen hatte sicher 4 wochen den nagellack oben, das hat schon nach einer woche ungepflegt ausgesehen.
    frauen nehmen meist einen unterlack, dadurch verfärben sich die nägel nicht.
    die kids machen das nicht.

#22 Kinderstube, 23 Dezember 2012
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 23 Dezember 2012

3. das finde ich auch in ordnung. aber volle kriegsbemalung bei noch sehr jungen kindern ist furchtbar.
    beim heurigen habe ich einmal ein mädchen gesehen, mit lackierten finger/zehennägel, schnuller und windelhose.
    das war mehr als krass für uns. :oschreck:

4. farbenfroh

VIP: :Silber

ich versteh nicht warum der nagellack bei einem teenie perfekt aufgetragen sein muss.
    in dem alter probiert man herum, wir haben uns manchmal nur jeden zweiten nagel angemalt oder überhaupt total bunt.
    spätestens wenns für sie selber störend ist, achten sie drauf, dass es gepflegt aussieht bzw verwenden vll überhaupt keinen nagellack mehr.

Giorgina gefällt das.
  5. asoisdes

asoisdes ind

Schminken habe ich erst nötig, seit ich 40 bin:bonze:

6. kira

kira Gast-Teilnehmer/in

Sie ist ja kein so kleines Mädchen mehr sondern am Beginn der Pubertät.

Das find ich normal, meine Schwester und die kleinen Cousinchen haben
    auch mit 12,13 spätestens 14 begonnen Makeup auszuprobieren.

Mal die Nägel lackiert, mal Lipgloss aufgetragen....

7. Puschel

Puschel Gast-Teilnehmer/in

ich bin davon ausgegangen, dass das Mädchen noch klein ist

8. asoisdes

asoisdes ind

Ein Mäderl in Windeln mit lackierten Nägeln- das finde ich ganz normal in dem Alter, da malen sie alles an, was sie in die Finger kriegen- auch Wände zB.
    Ich finde es auch sehr seltsam, dass du dich daran stößt, dass eine Volksschülerin keinen Unterlack verwendet. Das sind Kinder, die sehen das mit der Schönheit nicht so eng, sie wollen keine "gepflegten Frauen" sein, um Himmels Willen; wenn es so wäre, das fände ich krass.

roselle und kleine-loewin gefällt das.
  9. asoisdes

asoisdes ind

Übrigens, ES schminkt sich finde ich lustig. Das Kind, ich weiß schon, aber ich habe die Assoziation zu einem Alien. Es, das Alien.:) Süß.

10. Schmied

Schmied Gast-Teilnehmer/in

Ja, es hat auch was alienartiges.
    Es gibt durchgehend Geräusche von sich, bewegt sich abends sprunghaft, morgens schleppend, hat keinen Eigengeruch und ernährt sich vorwiegend von Gummi(zeugs).
    Die Ansichten, die es vertritt sind mehr als fragwürdig, mit Artgenossen zusammen ist sein Verhalten außerhalb jeder Regel und Normalität, die Geräuscherzeugung unfassbar.

11. cyn

cyn Gast-Teilnehmer/in

es hat keinen eigengeruch? sei froh...

Diese Seite empfehlen

1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden