1. Reden wir miteinander ...

Liebe(r) Gast, tausche dich mit uns über die Themen aus, die dich gerade beschäftigen. Falls du es aushältst zu erfahren, was Außenstehende darüber denken. ;-)

Information ausblenden

Es möge Hirn für mich regenen - Küche Ablöse

Dieses Thema im Forum "FORUM | Reden wir miteinander ..." wurde erstellt von Palmetto, 7 Juli 2011.

1. cmHummelchen

cmHummelchen Gast-Teilnehmer/in

mach das auf jeden Fall --- keine Ahnung ob das als MP3 überspielbar ist

aber Notfalls mit Mikrofon ...ist zwar nicht optimal - aber besser als nichts zu haben....

Fotografiere auch die Displayanzeigen dazu ab, so dass alle zusammen gehörenden Daten gesichert sind

frag mal jemanden der sich besser auskennt
    evt läßt sich alles auf eine DVD übertragen

2. Palmetto

VIP: :Silber

@ Sandra: Ja also ich habe auch schon alle Unterlagen hingebracht, aber das Wohnservice arbeitet momentan einbissl langsamer, haben sie mir dort auch gesagt, weil eben gerade Urlaubszeit ist ;)

Ich persönlich habe nicht mit der Genossenschaft geredet. Es war auch zu kurzfristig. Sie hat es am Do erfahren, als der Mann kam der die Wohnung kontrolliert hat. Sie hatte die Zusage nur mündlich und musste dann die Küche doch mitnehmen. Am nächsten Tag hätte ich mein Geld in der Früh noch holen können, aber ich war Brautjungfer auf einer Hochzeit und ich hatte keine Möglichkeit dazu....

Naja...

@ Fencheltee: Ich hoffe auch, habe ja jetzt von einer ganz lieben Userin Hilfe angeboten bekommen! Jetzt bin ich wieder ein wenig zuversichtlicher.

@ bttrfly: Ich glaube auch daran... irgendwie. Vielleicht hat sie auch meine Daten verschmissen beim Umzug... sowas kann passieren und hat eben keinen Internetanschluss um meine Mails zu lesen...

Ich werde euch auf jeden Fall auf dem Laufenden halten. Aber es tut schon mal gut die Gedanken losgeworden zu sein...

Liebe Grüße,
    Palmetto

3. moncherie

moncherie Gast

und? tut sich schon was?

4. Palmetto

Ich wollte eigentlich abwarten, bis ich die ganz erfreuliche Nachricht posten kann, dass das Geld da ist, aber das dauert wohl noch.

Eine ganz liebe Userin aus dem Forum wohnt nur ein paar Minuten von ihr entfernt und war bei ihr. Leider hat sie sie beide Male verpasst. Ich hatte sie gebeten, ihr meine Daten noch einmal zu geben, da ich gehofft hatte, dass sie diese verlegt hat.

Zufälligerweise bekam ich an dem Tag an dem die Userin 2 Mal dort war abends eine Email, dass sie das Geld am nächsten Tag per Post schicken wird. Das hat sie mir letzten Sonntag per Mail geschrieben und erzählt, dass sie erst jetzt die Möglichkeit hatte kurz ins Netz zu gehen.

Das Geld ist noch nicht da, aber ich bin noch immer guter Dinge, dass es doch irgendwann kommt. :eek:

In der kommenden Woche wird es mich hoffentlich erreichen.

Jedenfalls danke der Nachfrage :)
    Mehr als diese Infos habe ich leider noch nicht...

Liebe Grüße,
    Palmetto

5. Fragezeichen

Fragezeichen Gast-Teilnehmer/in

sorry, aber es würde mich überraschen, wenn das Geld noch kommt. Wieso so viel Geld per Post? Zum Schluss wird es heißen, die unzuverlässige Post hat den Brief verschlampt.

6. anno

anno Gast-Teilnehmer/in

das hab ich mich grad auch gefragt...geld per post verschicken klingt sehr verdächtig und überhaupt so ein betrag! mit bic & iban kostet ja auch ne überweisung nix, oder?

7. Chelsea

Chelsea Gast-Teilnehmer/in

sie wird ja das geld als wertbrief verschickt haben bzw versichert, davon geh ich mal bei diesen betrag aus.

frag sie mal nach der auftragsnummer sendungsnummer der post wenn da nix kommt dann schaut es schlecht aus.

8. independence

Na schlimm! Hm.. ich glaub auch irgendwie, dass da nix mehr kommt. Wer verschickt Geld per Post? Aber zumindest hast du jetzt dieses Email, und kannst damit zum Anwalt gehen, falls nix mehr kommt!

9. moncherie

moncherie Gast

das kommt, wirst sehen....:hug:

10. treble.clef

Viell hat sie noch kein konto in deutschland und am österreichischen nicht genug drauf? Oder so. Kann alles sein. Am wenigsten glaub ich ja in zeiten wie diesen daran, dass sie keine möglichkeit hatte, ins internet zu kommen.

palmetto, irgendwie hab ich von dir ein bild von einem mann im kopf, da ist die vorstellung dass du brautjungfer warst sehr lustig für mich :)!

11. Seehund

Seehund Gast-Teilnehmer/in

hallo,

ich würde mahnungen schicken und ab der 2. mahnung mit anzeige drohen und nach der 3. mahnung die gute anzeigen. du hast die adresse, du hast die email, du hast die anrufe am handy. vergiss alles, was sie dir vorgesäuselt hat und halte dich an die fakten. sie schuldet dir 1600 euro.

12. Jasmin-Patrik

Jasmin-Patrik Gast-Teilnehmer/in

also bevor da irgendwelche drohnungen ausgestossen werden würde ich erst mal in aller ruhe zum anwalt gehen dafür hat man ja ne rechtsschutz versicherung und mal in ruhe mit ihm reden welche wege man jetzt hat.

13. Palmetto

Hallo!

Also erstmal an alle ein großes Danke für die Anteilnahme und auch für den Zuspruch :)

Ich hab ihr vergangene Woche einen Brief geschrieben, indem ich sie nochmals gebeten habe mir das Geld zu überweisen. Dieser dürfte sich mit einer Email ihrerseits überschnitten haben, in der sie sich entschuldigte, mir kurz die sehr chaotische und mühsame Situation vor Ort schilderte und mir zusagte das Geld zu überweisen.

Es ist heute angekommen und ich freue mich sehr darüber. Das Geld war mir zwar wichtig, aber auch, dass ich mich in der Person nicht getäuscht habe.
    Somit bin ich jetzt wieder beruhigt und kann mich (nachdem mir das Wohnserivce jetzt auch eine fixe Zusage gemacht hat) endlich ohne Stress auf die neue Wohnung freuen!

Liebe Grüße,
    Palmetto :wave:

14. marlene

marlene Gast-Teilnehmer/in

das freut mich sehr für dich!! es gibt sie also doch noch - die ehrlichen menschen :)

15. chucky1

chucky1 Gast-Teilnehmer/in

Ende gut - alles gut. Super!

Diese Seite empfehlen

1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden