1. Reden wir miteinander ...

Liebe(r) Gast, tausche dich mit uns über die Themen aus, die dich gerade beschäftigen. Falls du es aushältst zu erfahren, was Außenstehende darüber denken. ;-)

Information ausblenden

es klappt nicht

Dieses Thema im Forum "FORUM | Reden wir miteinander ..." wurde erstellt von bambina, 7 März 2007.

1. bambina

bambina Gast-Teilnehmer/in

hier der kleine Unruhestifter:

2. Epona

Epona Gast-Teilnehmer/in

Dem sieht man das Ego schon aus den Augen schauen. Ein richtig unerzogener Hund, der nie gelernt hat Grenzen zu akzeptieren oder einzuhalten.

Wir haben so ähnliche Objekte in der Siedlung. An der Leine legen die ein Verhalten an den Tag die Rehrattler wenn das meine Hunde tun würden, würden sie sofort eingeschläfert werden und ich bekäme eine Anzeige wegen Gefährdung der Öffentlichkeit.

So und noch etwas liebe Bambina...

Du brauchst kein schlechtes Gewissen haben, wirklich nicht. Du hast das Problem dass 90% der Frauen haben ein Mutter-Teresa-Syndrom.

Ein Satz, der mein Leben total veränderte war: „This is not your Problem“. Lerne zu unterscheiden, was deine Probleme sind und was anderer Leute Probleme sind und dann kümmere dich nur um deine Probleme. Das heißt aber nicht, dass du nicht hilfsbereit sein sollst, sondern es bedeutet, dass du nur ein schlechtes Gewissen haben sollst, wegen DEINEN Problemen und nicht wegen den Problemen der anderen Menschen. Du kannst helfen, aber nur soweit wie du möchtest. Wenn du nicht mehr kannst, dann war es trotzdem gut, dass du es versucht hast. Sei stolz auf dich, dass du dich bemüht hast, aber gib dir KEINE Schuld.

3. 620bianca

VIP: :Silber

Also auf den Fotos schaut er ja richtig süß aus.

Das mit der Erziehung ist auch so ein Problem bei den kleinen. Da denkt man der braucht eh nicht in die Hundeschule, der ist eh so klein und kann nix machen.
    Meine Schwiegis haben so auch Probleme. Der kleine ist immer im Korb dabei und jeder will das "liebe Hunderl" streicheln. Nur fährt er dann immer total hin. Aber ich würd auch noch wollen, dass jeder meinen Hund dauernd angrabscht.

Obwohl an der Leine hat unser Schäfermischling auch so ein Verhalten - aber erst seit er von einem anderen Hund (der freigelaufen ist) gebissen wurde. Seitdem denkt sich unser Hund wohl "Angriff ist die beste Verteidigung".

LG
    Bianca

4. sabine100

sabine100 Gast

Das find ich richtig vorurteilsvoll geschrieben und gleich auf generell alle kleinen Hunde umgemünzt. Nur weil du ein paar unerzogene Zwergpinscher kennst, sind nicht alle so, und wie auch bei den großen Hunden liegt es an der Erziehung.
    Leider bist weit weg von mir, sonst hätt ich mir das angetan und wär mit dir und deinen Hunden spazieren gegangen - ich hab 3 !! solche Zwergpinscher zuhause und ich wage zu behaupten, daß sie bestens erzogen sind.

@ Bambina, wenn es nicht geklappt hat, kannst du ja auch nichts dafür.
    Also mach dir keine Vorwürfe, es vertragen sich nunmal nicht alle Hunde miteinander.
    Nochmal schade, daß ihr alle so weit weg von mir seid, ich hätte den Kleinen glatt genommen.
    Zwar schreibst du, daß er nicht mit Rüden kann, und ich hab 2 davon, aber ich hab auch einen laaangen Atem :) - und meine 3 sind total verträglich, da gibts nix - vielleicht ist auch viel Unsicherheit in dem Verhalten des Kleinen und sicher hatte er nie gesetzte "Grenzen" - das kann er aber sicher lernen.
    Vielleicht kanns du ja mal berichten, was aus ihm geworden ist!
    LG Sabine

5. bambina

@sabine:

meine grenze war erreicht, als er meine tochter angefletscht hat.
    und wie ich nun im nachhinein erfahren durfte, pflegt der so friedliche hund das auch bei seinem frauchen zu machen.

wie auch immer, der kleine ist zur zeit in der tierpension krems, du kannst dich ja dort mal nch ihm erkundigen, vielleicht wird es ja ohnehin so sein, daß er nicht mehr zurückkann auf seinen ursprünglichen platz.
    in dem fall wäre es super, wenn du ihn nehmen würdest.
    er ist bis auf seine macken ein netter hund, und er hätte es sich sicher verdient, einen guten lebensplatz zu bekommen.

ich rufe heute dort an, weil ich ja seine spielsachen nachschicken möchte und werde auch fragen, wie die sache geplant ist.
    sollte ich erfahren, daß die besitzerin den hund krankheitsbedingt nicht mehr nehmen kann oder sie sogar versterben sollte, würde ich mich bei dir melden, weil es für mich eine erleicheterung beeuten würde, wenn shiva bei pinscherkundigen menschen leben könnte.

ps: wo ist aigen?

6. Epona

Epona Gast-Teilnehmer/in

@sabine

Wo habe ich wen vorverurteilt? Ich habe nur geschrieben, wie der Hund auf mich wirkt und eben über diese Exemplare in unserer Siedlung die keine Erziehung genießen/genossen haben. Mehr habe ich nicht geschrieben, eben nur von diesen 3 Rehrattlern.

7. bambina

hab gerade in krems angerufen.
    dort wurde gestern kein hund abgegeben. :eek:
    die haben auch bei der ambulanz nachgefragt, wo der bruder ja angeblich angerufen hat, und wo man ihm gesagt hat, er kann den hund bringen etcetc.
    20 euro pro tag für 14 tage im voraus seien zu bezahlen blabla.

die gute frau in krems sagte nun eben, kein hund bei ihnen, auch habe niemand in dieser angelegenheit in dr ambulanz angeufen.

bitte, was hat der mit dem hund gemacht?????

ich erreiche ihn grad nicht, bin jetzt aber sehr gespannt, was da dahintersteckt.

8. Zwergenfee

Zwergenfee Gast

@ Bambina,

Lass dir bitte wegen solchen Sachen keine grauen Haare wachsen.

Ich bin selber so eine Mutter theresa, denke sowas nennt sich "helfersyndrom", ich nehm auch alle Hunde, mal sind sie besser erzogen oder nicht - und ich leg mich mit den ausgewachsenen 4-beinern auch entsprechend an. :eek:

Erstens ist der Hund anscheinend "Hundeunverträglich" anderseits nicht wirklich gut auf Kinder zu sprechen gewesen. was willst du denn tun, wenn du einen Hund hast und ein Kind.

Also entweder gliedert sich der Hund bei mir in der Familie ein - oder ich kann denselben nicht betreuen. Und ich nehme wirklich nur Hunde, die ich kenne und wo ich weiss inwieweit dieselben erzogen sind.

Also gibts bei mir zwei Arten Pflegehunde, die die gerne kommen - oder die nicht mehr kommen wollen.

Zwergenfee

9. bambina

bruder hat mich zurückgerufen.
    hund wurde (nach telefonat mit der schwester *gottistdasmühsam*) zur besitzerin zurückebracht gestern nacht und es haben sich (angeblich) nachbarn gefunden, die ihn aufgenommen haben.

so, ende der geschichte.

10. Dreamcatcher

Dreamcatcher Gast-Teilnehmer/in

Ich wünsche dir, dass du die Geschichte bald für dich abhaken kannst.
    Ich kann mich bei sowas auch so herrlich aufregen und einbringen.

11. bambina

hab mich eh schon wieder eingekriegt.

Diese Seite empfehlen

1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden