1. Reden wir miteinander ...

Liebe(r) Gast, tausche dich mit uns über die Themen aus, die dich gerade beschäftigen. Falls du es aushältst zu erfahren, was Außenstehende darüber denken. ;-)

Information ausblenden

es klappt nicht

Dieses Thema im Forum "FORUM | Reden wir miteinander ..." wurde erstellt von bambina, 7 März 2007.

1. bambina

bambina Gast-Teilnehmer/in

kann ich machen, wobei er jetzt erstmal in die hundepension krems skommt.
    also.
    zwergpinshcer
    geboren am 13.4.2003
    gechipt
    rüde, unkastriert
    verträglich mit katzen
    bis auf kleine aussetzer :rolleyes: zuckersüß zu menschen
    sehr temperamentvoll
    sehr anhänglich
    megaverschmust
    autofahren ja, aber sollte geübt werden (winselt, reagiert aber auf ein "aus")
    kann problemlos ohne leine spazierengeführt werden (kommt auf den leisesten zuruf sofort zurück)
    jagt nicht
    rehbraun (fotos können geschickt werden, es hat sie jemand anderer gemacht, muß noch drum bitten, daß ich sie bekomme)
    name "shiva"

wenn noch fragen, bitte gerne.

2. hexchen

hexchen Gast

habs eingestellt, sobald sich wer melden bekommst ne pn.

red dir aber kein schlechtes gewissen ein, ich hätt auch nicht anders gehandelt, bei aller tierliebe nicht

3. bambina

mein mann hat ihn abgeholt und bringt ihm dem bruder der besitzerin (treffen sich auf halbem weg).
    und als ich ihm seine spielsachen eingepackt hab und er mich so angeschaut hat, hab ich zu heulen begonnen und werde auch so schnell nicht damit aufhören.

ich glaub, so geschämt hab ich mich noch nie in meinem leben.

4. hexchen

hexchen Gast

lass dich mal unbekannter weise :hug:

aber bevor was passiert is es besser so.

was glaubst was du dir dann für vorwürfe gemacht hättest?

ich weiss wie schwer es ist, nicht helfen zu können.

5. Dreamcatcher

Dreamcatcher Gast-Teilnehmer/in

Der Hund wird es weiterhin gut haben, ich glaube sogar, dass er sich wohler fühlen wird ohne die Kinder.
    Denn Stress tut dem Hund auch nicht gut, und deiner Schilderung nach hatte er den genauso wie alle anderen.

6. bambina

wenn ich mir vorstelle, daß ich krank bin, alleine, und jemand nimmt meinen hund, versichert mir, daß ich nun beruhigt ins spital kann...und dann wird er herumgeschubst und landet in einer tierpension und kennt sich hint und vorn net aus, und ich kann nix dagege tun, weil ich eben so krank bin.

mir krampft sich das herz zusammen vor mitleid mit der frau und dem hund.
    ich bin so traurig, ich kann es nicht sagen.

nebenbei: es kann sein, daß sie nicht mehr lange lebt. wie schrecklich muß sie sich fühlen. der hund war nahezu alles, was sie hatte.

7. Vanilla

Vanilla Gast

Hi,
    der Hund kommt mir von der Beschreibung her (und auch vom Namen "shiva") seeehr bekannt vor.
    War der bisher in Wien 22 daheim?

Wenn ja: ortsbekanntes Bürschchen :( (der Hund, nicht der Bruder)

Aber vielleicht ist es ja auch Zufall ;)

8. bambina

ja, er war im 22. daheim.
    wieso ortsbekannt?

9. KleinMauschen

KleinMauschen Gast-Teilnehmer/in

:hug: :hug:

ich hätte auch nicht anders reagiert.....

10. Vanilla

Vanilla Gast

Naja, shiva kennt/kannte jeder :rolleyes:

Die Rüden ging er an (und wenn sie viermal so groß waren wie er - egal) und gegenüber Hündinnen.......wie soll ich sagen........ein Penis auf 4 Pfoten trifft es wohl am besten ;)

Nur von "Kinderunverträglichkeit" wusste ich nichts. Im Gegenteil: die Besitzerin hat ihn oft mit irgendwelchen Kindern in der Anlage herumlaufen lassen. Oder er war überhaupt allein unterwegs (hab ihn oft getroffen ohne Besitzer weit und breit).

11. bambina

das ist er!
    er ist einen ja angeflogen, als wäre er mindestens 50 mal größer.

ich finds nur so verdammt gemein (auch dem hund gegenüber), daß mir gesagt wurde, er ist rüdenverträglich und gerade golden retriever liebe er ja soooosehr.
    jo, eh, sosehr, daß er gleich an seinem hals gehangen ist.

trotzem schade, schade, daß es nicht geklappt hat. im grunde war er einfach wahnsinnig liebesbedürftig, aber halt mir einem leichten schuß :rolleyes:

12. Vanilla

Vanilla Gast

jaja, das hab ich auch immer von der Besitzerin gehört, dass er Golden Retriever sooooo liebt (während er bis zu den Ohren zwischen den Füßen einer meiner Goldie Hündinnen steckte)

auch wenn es jetzt hart klingt, aber sei froh, dass du ihn los bist.
    Bin vor einem Monat von dort weggezogen, aber ich erinnere mich noch gut an die verzweifelten Zettel und Plakate an jeder Eingangstür, dass sie wegen Krankheit einen Sitter sucht.
    Den hätte keiner freiwillig genommen, der ihn kennt :rolleyes:

13. bambina

mein verstand sagt mir das auch, wobei ich hätte ihn schon behalten, wär er meine tochter nicht zähnefletschend angegangen.
    man hätte sicher einen passablen kerl aus ihm machen können, da bin ich mir sicher.

mir tut er trotzdem jetzt leid, diese herumschubserei wird nicht dazu beitragen, daß aus ihm ein besserer (fast hätte ich gesagt mensch :D) hund wird.

14. bambina

jetzt hab ich grad gesehen, daß ic zwei von seinen spielsachen vergessen hab einzupacken :(
    haltets mich endgültig für deppert, aber meint ihr, ich kann ihm das schicken per post?

15. Sharra

Sharra Gast-Teilnehmer/in

du hast bei weitem mehr für diesen hund getan als seine eigene 'familie'! und das, obwohl er dir unter vorspiegelung falscher tatsachen 'angehängt' wurde!

ich hab selber eine ausgesprochen gutmütige, wenn auch sture labradormischlingsdame zu hause und bald zwei kinder, und da hört sich der spass auf... wenn ich einen hund in pflege hätte, der erstens meine hündin angehen oder gar noch schlimmer, meinen sohn, na dem gnade gott! da versteh ich wirklich keinen spass mehr! also hut ab vor deiner gutmütigkeit, doch bitte hör auf, dir ein schlechtes gewissen zu machen und machen zu lassen! du hast wirklich alles in deiner macht stehende getan! was hättest denn noch anstellen können? deine kinder einsperren, deinen eigenen hund in pflege geben, um dieses 'viecherl' zu erziehen? NEIN!

und das positive an der sache ist ja, dass er nun, sollte er wirklich im tierheim landen, die chance drauf hat, von jemandem genommen zu werden, der erstens keine rüden und zweitens keine kinder zu hause hat!

also kopf hoch, es ist vollkommen okay an seine eigene familie und deren sicherheit zu denken! und wenn dir wer was anderes einreden will, dann schick sie oder ihn zu mir :mad::D, hab eh gerade lust, wem den kopf abzubeissen und undankbare leute sind dabei meine leibspeise *yummie*

lg,
    sharra

16. bambina

er ist nicht im tierheim, er ist in der dem tierheim krems angeschlossenen tierpension.

17. somedreams

somedreams Gast

viel zum nachlesen hatte

bambina - du kannst net mutter teresa sein, und wenn dieser hund für dich und deine familie net tragbar ist, muss eine entscheidung her - so schwer sie dir gefallen ist, so war sie die beste auf langer sicht gesehen
    sicherlich dem hund tuts net so gut, wie du gehofft hast und sicherlich versteh ich deine gedanken gegenüber der besitzerin -- aber wie es sich ja per zufall ergeben hat, ist dieser hund mitsamt seinen besitzern wohl kein unbeschriebenes blatt
    und bevor dir oder deinen lieben etwas zustösst, das von beiden seiten (sprich hund und mensch) so nicht gewollt wäre, muss man sich halt mit einer entscheidung abfinden...
    dem tier gehts in dieser pension sicherlich nicht schlecht rein körperlich, ob die seele darunter leidet, wirst wohl nicht herausfinden - da ich aber für mich herausgelesen habe, das das tier sowieso herumgereicht wird, hat er sicherlich schon strategien entwickelt damit fertig zu werden

und nein du bist net plemplem- schicks ihm halt nach, wenn dir das ein bedürfnist ist, die adresse von der pension hast ja

18. arisco

arisco Gast-Teilnehmer/in

wieso? ... du hast dein bestes getan ... für jemanden, den du nichtmal kennst.
    die sicherheit deiner kinder und das wohl deines hundes gehen vor.

19. 620bianca

VIP: :Silber

Ich find auch, dass du dein Bestes getan hat. Aber wenns einfach nicht geht und eine Gefahr für deine Kinder ist, dann kannst du nicht andern handeln.

Ich find so kleine Hunde auch süß, hab aber auch die Erfahrung gemacht, dass die total launisch sein können. Der kleine von den Schwiegis ist auch so ein Giftzwerg.
    Hatte ihn mal bei meiner Mutter mit. Die hat er total angeknurrt und Zähne gefletscht als sie ihn angreifen wollte.
    Als ich dann kurz wohin musste hab ich ihn bei ihr gelassen und er war der bravste Hund, ließ sich streicheln, rumtragen etc. von ihr.
    Sobald ich wieder da war, durfte sie ihn nicht mehr angreifen.

Also mach dir keine Vorwürfe, du hast dein Möglichstes für ihn getan. :hug:

LG
    Bianca

Diese Seite empfehlen

1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden