1. Reden wir miteinander ...

Liebe(r) Gast, tausche dich mit uns über die Themen aus, die dich gerade beschäftigen. Falls du es aushältst zu erfahren, was Außenstehende darüber denken. ;-)

Information ausblenden

Es ist so ärgerlich --> zum 2ten mal schuhe gestohlen

Dieses Thema im Forum "FORUM | Reden wir miteinander ..." wurde erstellt von Sonja20, 27 August 2011.

1. Kitty1999

Kitty1999 Gast

ich tippe auf denjenigen, der die böden aufwischt, und dem da jedesmal die schuhe im weg stehen.

und: wenn mir einmal die schuhe gefladdert werden, stell ich sie sicher keine zweites mal vor die türe. also bist du selber schuld. beschwer dich also nicht, und beschuldige nicht den zeitungs"jungen".

2. bluegrass

VIP: :Silber

Ich habe auch einen.
    Aber ich sage gleich, ich war's nicht!

3. pocahontas08

pocahontas08 Gast-Teilnehmer/in

einem freund von mir wurde immer wieder die zeitung vor der tür gestohlen.
    er hat sich dann auf die lauer gelegt, ganz zeitig in der früh als die zusteller sie brachten....
    dann hat er den dieb erwischt....es war ein altes mutterl, die 2 stöcke über ihm wohnte,

als er sie zur rede stellte, ist sie einfach weggegangen....ohne worte.

4. anna-mari

anna-mari Gast-Teilnehmer/in

und hat sie dann damit aufgehört?

5. Isebell

Isebell Gast-Teilnehmer/in

Nein, schuhe vor der tür ist auch in ö nicht üblich, gesehen hb ichs aber schon in häusern, in denen die wohnungen eng sind, also tendenziell gemeindebauten. Also den armen zeitunszusteller würd ich auch nicht verdächtigen. Was soll der mit euren getragenen schuhen? Für einen euro auf ebay verscherbeln? Ich bin auch für den nachbarn, dem ihr mit euren schuhen auf die nerven geht.

6. peklis

peklis Gast-Teilnehmer/in

Unterwäsche würde auch noch in diese Kategorie fallen :D
    *kopfkino an* :vomit:

7. how.ever

how.ever Gast-Teilnehmer/in

ein zeitungsjunge? vielleicht ist es ja ein zeitungsmädchen? oder eine zeitungsfrau? oder ein zeitungsgreis? :D (die formulierung erinnert mich an hollywoodfilme mit burschen auf lustigen fahrrädern, die durch die vororte flitzen und die zusammengerollte zeitung in hohem bogen auf den frisch gesprengten rasen werfen)

1. würd ich in jedem fall nicht eine bestimmte person verdächtigen, wenns nicht sicher ist. einen z-schlüssel hat in wien wirklich schon jeder, der seinen haustorschlüssel schonmal verloren hat. und hausintern könnt es ja auch diebe geben, jemand kann die haustür offen gelassen haben usw.

2. würd ich meine schuhe, wenn sie schon einmal gestohlen wurden, sicher nicht nochmal vor die tür stellen.

3. hab ich das schon öfters gesehn, dass manche leut ihre schuhe in einem kastl (oder ohne kastl) vor der tür stehen haben. ich würde halt befürchten, dass sie jemand wegwirft, dass sie geklaut werden oder sonstwas. aber die arbeitsschuhe meines freundes stehn auch manchmal draußen.

8. ja ich auch :D sowas gibts ja bei uns gar nicht bitte :D

9. Isebell

Isebell Gast-Teilnehmer/in

Bzw. Würden sich die zeitungszusteller wohl geschmeichelt fühlen, so tituliert zu werden ;)

10. sassy

sassy Gast-Teilnehmer/in

Bei meinen Eltern gabs mal einen Mieter, der jede Nacht alles was am Gang stand zusammengesammelt und weggeworfen hat: Schuhe, Räder, Roller, Blumentöpfe, einfacht alles. Man hats aber (wenn an vor den Müllmännern da war) immer in den Mülltonnen gefunden :rolleyes: Man wußte genau, wers war, konnte aber nichts machen, da er nach seiner Alkoholerkrankung besachwaltert war. Man hat dem Sachwalter sein Leid geklagt, der hat versprochen sich zu kümmern, nichts änderte sich, dann hat man bei der Gemeinde angerufen, um ihn wenigstens aus dem Haus zu klagen, aber die meinten, er ist krank und besonders schutzbedürftig, man solle eben nichts am Gang stehen lassen, das sei ohnehin verboten. Unsere Wohnung war gsd groß genug um die Schuhe hinein zu stellen.

Böse Zungen behaupten auch, dass er in ein im Treppenhaus abgestelltes Kinderwagerl gepinkelt hat, das kann und will ich mir aber nicht vorstellen. Ich beschuldige lieber die freilaufenden Katzen der anderen Nachbarn.....

Meiner Freundin wurden einmal im Fitness-Center die Straßenschuhe gestohlen, sie hatte diese unter ihren Spind abgestellt, also gebrauchte Schuhe werden öfter geklaut als man glaubt....:boes:

Diese Seite empfehlen

1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden