1. Reden wir miteinander ...

Liebe(r) Gast, tausche dich mit uns über die Themen aus, die dich gerade beschäftigen. Falls du es aushältst zu erfahren, was Außenstehende darüber denken. ;-)

Information ausblenden

es is scho wieder arschkalt ..............

Dieses Thema im Forum "FORUM | Reden wir miteinander ..." wurde erstellt von Chelsea, 23 November 2013.

1. Ipani

Ipani Gast-Teilnehmer/in

Wichtig für das ästhetische Empfinden und die Stimmung, oder auch aus irgendwelchen praktischen Überlegungen?

2. Ipani

Ipani Gast-Teilnehmer/in

Da würdest du gut zu meinem Hund passen. Der liebt windiges Wetter. Ich normalerweise nicht so. Macht aber nix.

Aber heute hat mir sogar der Sturm beim Radfahren gefallen, weil mir in der Softshelljacke nicht einmal der ärgste Windstoß was ausmacht. (Im Wintermanterl bei der Hunderunde war`s weit ungemütlicher).

3. bluevelvet

bluevelvet my mind is dangerous
    VIP: :Silber

Als Radfahrerin wäre ich vom Sturm auch weniger begeistert, da hast du mein vollstes Verständnis.
    Ich mag generell das Gefühl, dass viel Action und Energie "in der Luft" ist, das lädt auch meine Batterien auf. Andere fürchten um ihre Frisur, aber ich bin da gänzlich unbekommen, immerhin ist ja auch der undone-Look total en vogue, genauso wie es plötzlich super ist breite und dunkle Brauen zu haben. Ich wußte immer - meine Zeit kommt. :D

Ipani gefällt das.
  4. Morgunfru

Morgunfru Lästermaul

für den Garten vor allem. Weil Schnee isoliert und wenn genug Schnee ist, sind die Pflanzen geschützt auch wenns minus 30 Grad hat und es bläst dass man glaubt man ist in einer Eishölle..

Für die Stimmung ist Schnee auch wichtig, es ist gleich heller und weniger düster, wenn eine geschlossene Schneedecke ist. Und irgendwie fühlt es sich auch nicht so kalt an, wenn Schnee ist, und die Sonne scheint, sind auch - 20 C° angenehmer als wenn es 0 C° hat und es ist nass und grau und windig.

5. Ipani

Ipani Gast-Teilnehmer/in

Na, meine Frisur ist leider eh zu jeder Jahreszeit problematisch. Dünn und fein schaut weder nach Windeinfluss (strähnig, obwohl frisch gewaschen) noch nach Haube-Tragen (zusammengedrückt und noch flacher als sonst) noch bei Sommerhitze (dünne Haare zusammengebunden, naja) besonders gut aus, wenn man nicht viel Theater drum macht.

Aber die Tage, wo das Wetter optimal ist und auch sonst alles passt, sind eh gezählt, also genieße ich auch die, wo ich nicht so superzufrieden mit den äußeren Umständen bin.

6. Ipani

Ipani Gast-Teilnehmer/in

Ich finde ja immer, am Land ist jedes Wetter - zumindest optisch - schöner als in der Stadt. Auch wen es sicher unpraktischer als in der Stadt ist. Regenwetter, wenn die Landschaft grün ist, ist trotzdem schön. Selbst wenn die Landschaft braun ist.
    Da ist alles grau in grau - der Himmel, die Häuser, die Straßen.
    Aber seit ich versuche, sehr viel draußen zu sein, auch wenn es a...kalt ist, geht`s besser.

bluevelvet gefällt das.
  7. Morgunfru

Morgunfru Lästermaul

naja das Wetter ist dann besser, wenn man das Glück hat außerhalb des Nebels zu wohnen. Was bei uns meistens der Fall ist, es sei denn der Nebel geht bis ca. 1300 Meter oder höher rauf, dann haben wir die ärgste "Suppn". Wobei sich das auch immer schnell ändern kann. Weggehen bei strahlendstem Sonnenschein, 5 Minuten drauf sieht man vor Nebel keinen Schritt weiter.

8. aretha

aretha unverdünnt

ja, sturm haben wir auch...immer wieder fährt eine böe ein und wirbelt die flocken waggrecht daher.....:)

bin grad an der volksschule vorbei gegangen, die kinder hängen in trauben am fenster und haben ganz leuchtende augen.

mein mädl hat heute früh auch geseufzt und gesagt "das wird ein laaanger schultag!" :D

ich freu mich auch!

Ipani gefällt das.

Diese Seite empfehlen

1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden