1. Reden wir miteinander ...

Liebe(r) Gast, tausche dich mit uns über die Themen aus, die dich gerade beschäftigen. Falls du es aushältst zu erfahren, was Außenstehende darüber denken. ;-)

Information ausblenden

es hängt keine katze in den jalousien und kreischt

Dieses Thema im Forum "FORUM | Reden wir miteinander ..." wurde erstellt von bambina, 11 November 2010.

1. bambina

bambina Gast-Teilnehmer/in

meine kinder sind keine allergiegefährdeten babies, sondern kerngesunde teenager, die täglich bei jedem wetter mehrere stunden an der frischen luft verbringen.
    deshalb tötet es sie auch nicht, wenn muttern tagsüber (wo sie noch dazu nicht einmal zu hause sind) ihrem weichspülerduftindernasehabenmagwahn nachgeht :)

2. :D
    Ich hab eine ganz allgemeine Aussage gemacht und dich nicht direkt angesprochen.
    Eher so in die Richtung, ja keine Schadstoffe dem Baby und Kleinkind, niemand darf im Umkreis von 10km eine Zigarette rauchen wenn Baby/Kleinkind anwesend aber dafür beduften wir die Wohnräume mit "Gift" ;)

By the way, ausreichend Frischluftzufuhr "vernichtet" die angereicherten Schadstoffe nur bedingt (imho), weil sich diese u.U. auch im Körper ablagern und auf anderem Wege (als der Lunge) wieder ausgeschieden werden.

... andererseits werden wir sowieso von ausreichend Giftstoffen belagert, vielleicht dann auch schon wieder wurscht ......

..... oder aber nicht und es ist dann das Tüpfelchen auf dem i .......

Wie auch immer, wer mag der soll ;)

3. Pfefferminz

VIP: :Silber

So ein Klumpert würd ich mir nie ins Haus stellen, denn die sind alles andere als gesund, sie stehen auch in Verdacht, krebserregend zu sein.

Ich lüfte lieber öfter, ansonsten hab ich kein Bedürfnis, mein Haus mit einem sythetischen Industrieduft zu verstinken. ;)

4. Doertie-Goertie

Doertie-Goertie Gast-Teilnehmer/in

ich hab 2 teenies, die außer lern- und aufräumallergie kerngesund sind :)

und auch als sie kleiner waren, hatte ich kein problem damit, wenn sie einmal im monat in rauchernähe waren etc. find ich echt übertrieben die hysterie. ich war sogar als schwangere hin und wieder fort und dort wurde geraucht :eek::eek:

bei uns stehts pfffft oben, dh gute 60m² wohn, ess, küchenbereich und eins steht unten beim eingang, wo schuhe, mist etc. stehen

in den schlafzimmern/kinderzimmern würd ichs nicht haben wollen. ich schlaf zb auch praktisch ganzjährig bei offenem fenster und ohne elektronik :D

aber so reinkommen in die wohnung und es riecht ansprechend mag ich schon :)

5. tinimauserl

tinimauserl Gast-Teilnehmer/in

Beim Müller und DM;)

6. Cat-Steve

Cat-Steve Gast

Meine Mama hat´s zuhause. Ich hätte es als Werbematerial interpretiert, das wieder einmal jemand unerwünschterweise bei ihrem Türschlitz hineinschmeißt.

Nachdem das Geräusch aber dann doch sehr regelmäßig gekommen ist, bin ich dann schauen gegangen - keine Prospekte weit und breit, dafür ein pfauchender und klappernder Duftspray.

7. phantomine

phantomine Gast

*gg* Naja, das ist Ansichtssache - ich persönlich muss :vomit:en bei so synthetischen Gerüchen (aber ok, ich bin ein Freak und kann nicht mal Lippenstift tragen, ohne Kopfschmerzen zu bekommen ;) )!

Ich persönlich mag wenn überhaupt echt ätherische Öle in einem Verdampfer, kann aber auch den nicht nutzen, weil meine Miezen sofort Augenprobs und mehr bekommen....

Lg, Karin!

8. Sonja20

Sonja20 Gast

:Dhast du auch eine sucht ?
    ich hab gross u klein
    den symphonia
    und die neuen Weihnachts duftkerzen

in jeden raum steht ein Duft i steh voll drauf mein mann is da wiederum wenig begeistert davon :rolleyes:darum musste den grossen airwick Bruder meine Mama adoptierenm der von meiner Mam Pfaucht übrigens auch so wild so wild das der kater es schon anpfaucht gg

9. Das Argument kenn ich, allerdings steh ich dem skeptisch gegenüber.
    Natürlich kommt es auch auf jeden einzelnen an, manche vertragen diese Dinge gut, andere weniger und wieder andere gar nicht.

Das Problem an der G'schicht: es ist nicht so, dass sich Unverträglichkeiten (oder Schäden in dem Sinn) sofort zeigen. Das ist ein Prozess über Jahre und die Gesamtsumme aller Dinge kann irgendwann vielleicht mal zuviel sein.

Aber wie ich schon gemeint hab: jeder so wie er mag ;)

10. phantomine

phantomine Gast

Ich würd ausziehen in so einem Fall :eek::eek: Das würd ich definitiv nicht aushalten.

Lg, Karin!

11. Selmice

Selmice Gast

Aetherische Naturoele sind aber auch nicht mehr so ohne weiteres zu empfehlen, wenn ich da an die ganzen Erkaeltungsdaempfe denke, sie koennen die Lunge zusaetzlich belasten.
    Manche balsamieren sich regelrecht damit

12. phantomine

phantomine Gast

Äh, nein. Das sowieso nicht, keine Frage. Ich hab ein Bronchitiskind zuhause, da kommt das zusätzlich nicht in Frage - ich sag nur: ich mag es, aber es wird nicht aktiviert ;) (und ich vertrag es ohne Kopfweh)

Lg, Karin!

13. striezerlhase

Danke sehr. Ich befürchte, dass ich mir eine besorgen werde. :)

14. morty

morty Gast-Teilnehmer/in

bin auch schwer am überlegen :cool: an so neuralgischen punkten wie beim katzenkistl zb macht das durchaus sinn.
    aber das teeniezimmer lass ich aus :D das hätts zwar auch dringend nötig aber ich hasse "duft" beim schlafen (den einzigen duft den ich da mag ist der von der frisch gewaschenen wäsche die dort zum trocknen hängt) und da besteht die gefahr dass den in mein schlafzimmer weiterzieht. :eek:

15. tinimauserl

Pssstt, den habe ich auch;):D:D:D

und den

und einen Duftstecker mit Bewegungsmelder, da weiß ich aber die Firma jetzt nicht.

16. Amica32

Amica32 Es ist alles nur geklaut!

Maaa du riechst heute bestimmt besonder gut aus der Nase raus:eek::D Ich hab mir mal WC Entenduft in die Nase gesprüht...war wirklich ein super tolles Erlebnis:cool:

Wir haben eines bei meinen Eltern stehen und wenn die Baterie leer wird hört sich das eher nach einem Schnellkochtopf an:D

17. tinimauserl

nachgeschaut, ist auch von Brise:D

18. lissy

lissy Gast-Teilnehmer/in

ich bin auch ein Duftfetischist:)
    und brauch immer so Duftsachen;)
    verwende die Yankess Candles Tarts in der Duftlampe, und selbst der 40m2 Raum duftet herrlichst..intensiv:love:
    da gibts hundert verschiedene Düfte, gerade die X-mas düfte sind ein hammer...

in den kleineren Räumen hab ich auch so Rattanstäbe -Duftöle und die Steckdosen Bedufter..

lg

Diese Seite empfehlen

1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden