1. Reden wir miteinander ...

Liebe(r) Gast, tausche dich mit uns über die Themen aus, die dich gerade beschäftigen. Falls du es aushältst zu erfahren, was Außenstehende darüber denken. ;-)

Information ausblenden

Es gibt sie noch!

Dieses Thema im Forum "FORUM | Reden wir miteinander ..." wurde erstellt von Lokia, 22 Juni 2011.

1. Toffee

Toffee Gast-Teilnehmer/in

Och Gott, es gibt noch entspannte Wesen die sich nicht kasteien und ständig rasieren und zupfen und rupfen sobald sie einen Spiegel erblicken. :verehrung: (bergie und andere) Juhuuu. :cheerleader::D

Nein ersthaft, es reicht wenn ich mich täglich dusche und ein Deo/ Parfum verwende. Ich habe auch nur einen dezenten Haarwuchs und wenn ich mal keinen Bock hab mir die Beine zu rasieren dann sind sie halt 2mm lang. :rolleyes:
    Manchmal macht mich dieser Wahn der Gesellschaft immer volle Leistung, immer topgestylt und korrekt echt fertig. Dann streike ich. :D

Wer diesen Anblick nicht erträgt dem erkläre ich nonchalant, dass er dann meinen ausgesprochen hübschen Rücken bewundern darf.

Penetranten Geruch mag ich aber auch nicht. So Buttersäurefässer die noch nie was von Deo gehört haben, umschiffe ich. Grosszügig natürlich.:cool:

2. mane9

mane9 Gast-Teilnehmer/in

ich bin eigentlich gar nicht so empfindlich, aber kürzlich in der übervollen ubahn hat's mich dann auch erwischt. älterer, beleibter, etwas ungepflegter herr mit ruderleiberl und schweißnaßen achselhaaren ist mit ebendiesen an meinen nackten schultern gestreift. das ist scheinbar meine schmerzgrenze. anschauen - macht nichts. hautkontakt bei mir unbekannten hingegen :weisswerd:

3. Orchidee77

Orchidee77 Gast-Teilnehmer/in

Ja natürlich gibt es sie noch, warum auch nicht?

Es soll doch jede/r so halten, wie sie/er möchte ... solange man gepflegt ist und das ist mMn das Wichtigste daran.

Aktueller Tagesschweiß riecht einfach anders, finde ich, als mehrtägiger. Und das empfinde ich persönlich als ekelhaft und grauslich, egal ob mit oder ohne.

Ich habe erst unlängst wieder die Erfahrung gemacht ... Erwachsenenfortbildung, zwischen 20 und 53 Jahren, es gab welche die Achselhaare hatten oder eben keine. Es waren 2 Damen dabei mit und die haben nie unangenehme Gerüche von sich gegeben, sie waren einfach gepflegt und ich hatte auch kein Problem neben ihnen zu stehen oder den ganzen Tag zu sitzen. Bei 2 anderen wiederum auch mit, war es kaum den ganzen Tag auszuhalten, dieser beissende Geruch war eh heftig.
    Die zweitjüngste mit 23 war rasiert und es war tagesweise in ihrer Nähe sehr übelriechend. Selbst bei den 3 männlichen Wesen waren Geruchsunterschiede ...

Aber das ist halt auch eine Thematik, die die Körperpflege-Kultur mit sich bringt. Unsere Eltern und/oder Großeltern haben zum Teil zB. ein tägliches Duschen nicht gelernt und es war auch nicht normal. Manche machen es heute schon, andere wiederum halten es nachwievor so Duschen/Baden 1- max. 2x die Woche. Im Ländlichen war es überhaupt so das man nur Samstags duschte/badete oder sich gewaschen hat, weil Sonntags ging man ja in die Kirche.

Und jene die nichts von täglich duschen halten oder aus was für Gründen nicht können/wollen, sollten zumindest "Katzenwäsche" betreiben, wie man so schön sagt. Das ist doch sicher nicht zu viel verlangt und man riecht/stinkt nicht nach mehrtägigen Achselschweiß.

Ich zupfe regelmäßig meine Augenbrauen, weil es sonst unmöglich aussieht (ließ mir vor etlichen Jahren Permanent-Makeup machen, es wurde immer gewachst, rasiert oder gezupft, seither wachsen die Härchen so komisch nach, das ein nicht-mehr-zupfen nicht geht). Würde es mir gern ersparen, weils mich nervt ...
    Beine und Intim wird dann getrimmt, wenn ich Lust dazu habe, wenns mal etwas länger werden, was solls ... wie schon geschrieben wurde, täglich duschen, Deo/Parfum und gut ist´s.

Lg Orchidee

4. :D :goodpost:
    wieso hab ich heut keine likes mehr :mad:

5. Jorja

Jorja Gast

ich finde es eher bedenklich, dass derzeit deos mit 48- bis 72-stunden geruchsschutz angeboten werden.

und mich stört parfümgeruch mehr als schweißgeruch.

6. Frieda

Frieda imperiales Folterinstrument

natürlich. damit war ich gestern auf einer Grillfeier :)

7. famousfive

famousfive Gast-Teilnehmer/in

Ich sehe immer wieder Frauen mit Beinbehaarung und kurzen Röcken. Am liebsten würde ich ihnen völlig ungefragt sagen, wie cool ich sie finde.

8. ellela

ellela Gast

Jetzt werde ich mich bei jedem Menschen der mir mit Laptop gerade gegenübersitzt fragen ob er wohl blöde Meldungen über mich in irgendeinem Forum verbreitet. :eek:

Bin ich die einzige die diese "Live-Berichterstattung" gruselig findet?

9. mo-mo

VIP: :Silber

das ist die heutige zeit. :(
    es kann auch jeder mit dem handy fotografiert werden, ohne es zu bemerken.
    big brother schau owa!
    da regen wir uns über überwachsungskameras auf :rolleyes:

10. chikinki

chikinki ist guter Hoffnung :-)

also ich find achselhaare grauslich. ich mags bei mir nicht und mags auch bei anderen nicht sehen müssen. beinhaare mag ich auch nicht, die müssen sommer wie winter glatt sein. und alle 2 tage mal rasieren tut niemanden weh. (männer müssen das ja auch im gesicht) ;)
    augenbrauen zupfen, je nachdem, wie wild und buschig sie sind.

11. Jorja

Jorja Gast

dir würde ich gerne einen achselhaar-flash-mop bereiten. einfach zu fleiß.

12. Frieda

Frieda imperiales Folterinstrument

mir geht es genauso bei Bauchnabelpiercings. Ich mags bei mir nicht und mags auch bei anderen nicht sehen müssen. Nasenpiercings mag ich auch nicht, die meisten Nasen sollten - wie die meisten Bäuche auch - eh besser nicht auch noch betont werden. Und einfach mal so ein Bauchnabelpiercing rausnehmen tut niemandem weh.

aber seit wann müssen sich Männer im Gesicht rasieren? Na, das wenn der Nikolaus hört!

13. ellela

ellela Gast

Findest du Bein- und Achselbehaarung bei Männern auch grauslich?

14. ellela

ellela Gast

Ganz schrecklich find ich diese riesigen Löcher in den Ohren, die manche haben.
    Und bei sehr langen Gelnägel wird mir auch anders ;)

15. bluegrass

VIP: :Silber

Ich verwehre mich auch auf das Schärfste gegen solche Aussagen.

16. maribah

maribah Gast

Ich finds interessant dass sich hier welche schon ein bisschen angepieselt fühlen @Jorja.

Es ist ja nicht so, dass ich durch die Weltgeschichte renne und jedem das mitteile aber mein eigenes Schönheitsideal darf ich noch haben oder? Zwischen supergestylt und gezupft und sich einfach ein bisschen pimpen gibts ja eine große Bandbreite.

Und die Frau hier möchte ich sehen die sich nicht ein bisschen pimpt. Euch sind halt andere Sachen wichtiger als die Körperbehaarung oder manchen gefällt das ja auch.

Ich hab z.b. ein zwiespältiges Verhältnis zu Haaren. Ich mag sie seidig weich und glatt, egal ob lang oder kurz.

Unter den Achseln löst bei mir alles einen negativen Eindruck aus das einen Schweißfleck hinterlässt. Den muss ich wirklich weder bei Männern noch bei Frauen haben. Und Achselhaare sind meistens borstig. Genauso wie Beinbehaarung.

Ich finds auch nicht cool sich nicht zu rasieren, aber es stört mich nicht gravierend wenn der Mensch insgesamt gepflegt ist. Allerdings treff ich schon häufiger auf Exemplare die sich rassig geben und sich auch sonst vernachlässigen, als Leute die sich rasieren und trotzdem grindig daherkommen. Und DAS ist so mein eigentlicher Knackpunkt: ungepflegtes Äußeres.

BTW, was ich immer faszinierend finde ist die oft mangelnde Fußpflege. Da hakts bei irrssinnig vielen Menschen. Die stylen und schminken sich top, kleiden sich zu Teil echt stylisch und haben dann in ihren Sandalen eine rissige Hornhaut und schiefgelaufene Zehen mit eingewachsenen Zehennägel.

Aber auch hier - es fällt mir halt auf weil ich auf schöne, gepflegte Füsse stehe. Da ist nicht automatisch eine (Ab)wertung damit verbunden wenn ich sage: meins ist es nicht.;)

17. maribah

maribah Gast

Am besten ist die Kombi aus beiden, da weiß ich immer nicht weswegen ich eher speiben muss (und ich mein das buchstäblich, weil starke Gerüche bei mir sofort eine Migräne auslösen bei der ich dann möglicherweise wirklich über der Schüssel hänge - ich bin also alles andere als ein Fan von Parfums etc.).

Sommers morgens und abends im Bus gibts das öfters.:D

18. Jorja

Jorja Gast

der unterschied ist, dass ich ein nicht-rasieren nicht automatisch mit fehlender körperhygiene gleich setze.

mich stört allerdings die erwartungshaltung, dass man sich zu rasieren hat, wie das hier user tun.

und jemand, der dieser erwartung nicht nachkommt, wird als zumutung dargestellt.

mir kommen übrigens immer wieder leute unter, die - trotz supergestyltem äußeren - einen charakter haben, der zum himmel stinkt.

19. maribah

maribah Gast

Ja nur jetzt vereinfachst du auch bitte.

Bei mir ist wie gesagt das Hauptkriterium ein ungepflegtes oder gepflegtes Äußeres und - alte Leutebeobachterin die ich bin - mir kommt schon vor, dass Frauen denen die Körperbehaarung generell wurscht ist, da eher in die Richtung zumindest interesselos an dem Thema gehen.

Bitte wenn ich eine adrett gekleidete Person (da red ich nicht mal von modisch - auch eine Oma in Kuchlschürze kann adrett sein) sehe mit ordentlich gepflegten Haaren, die Achselhaare hat und sich die Beine nicht rasiert - vielleicht gefällt ihr das? Mir gefällts halt nicht, aber im Grund fällts mir einfach nur auf. Und sorry wenn ich da einen Biologismus bediene - man hat halt seine Bilder im Kopf die andere Menschen auf Fitness abklopfen. Das ist ja per se nichts schlechtes.

Und einer der Menschen von denen ich im Leben am meisten profitiert habe war kein Muster an Hygiene. Mir ist schon klar dass das grundsätzlich nicht okay ist und es absolut tolle Menschen gibt, die keinen gesteigerten Wert auf Körperhygiene legen, aber was soll ich machen. Mir fällts halt auf.:D

Und was den Charakter betrifft - da geh ich schon lang nicht mehr nach dem Optik. Ein A bleibt, gewaschen oder ungewaschen, gestylte oder ungestylt, immer ein A.

20. midsummer

midsummer Gast-Teilnehmer/in

Diese Seite empfehlen

1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden