1. Reden wir miteinander ...

Liebe(r) Gast, tausche dich mit uns über die Themen aus, die dich gerade beschäftigen. Falls du es aushältst zu erfahren, was Außenstehende darüber denken. ;-)

Information ausblenden

es geht mich nichts an, es geht mich nichts an...

Dieses Thema im Forum "FORUM | Reden wir miteinander ..." wurde erstellt von susa66, 28 Oktober 2011.

1. sabsiz

sabsiz Gast-Teilnehmer/in

Weil diese sich offensichtlich nicht so leicht tun, dem Unterricht zu folgen und den Lernstoff zu verstehen.
    Sonst müsste die TE wohl nicht unterstützend eingreifen (auf Ersuchen der Lehrerin).

2. was jetzt wiederum nichts mit der anwesenheit bei einem schulfest zu tun hat.

3. sabsiz

sabsiz Gast-Teilnehmer/in

Wenn das Fest aus Stationen zum Thema Herbst besteht, denke ich doch, dass auch da etwas gelernt wird. Außerdem fand es in der regulären Unterrichtszeit statt. Daher gäbs für mich keine Überlegung, ob die Kinder dran teilnehmen wollen oder nicht.
    Diese Frage würde sich für mich gar nicht stellen.

4. natürlich! denn ich gehe davon aus, dass kinder immer etwas lernen können. auch in der therme ;) .
    das ist mir schon klar, dass es menschen gibt die niemals ausnahmen machen. du bist halt eine davon ich nicht. was solls?

und die häufigkeit der abwesenheit der betreffenden kinder des ausgangspostings (lt. te) ist so minimal, dass es ohnehin keinerlei einfluss auf das lernpensum der kinder hat - unabhängig davon ob dieses hoch ist oder nicht-.

5. RedDEVILGirlBeba

VIP: :Silber

GANZ GENAU WIE DU...:cool:

6. Ich denk schon, dass da dann auch genug Zündstoff vorhanden gewesen wäre.

Es gibt immer Ausnahmen, dass hab ich auch schon mehrmals angemerkt und der Unterschied: du hast geschwänzt ohne das Einverständnis deiner Eltern - geh ich jetzt davon aus, weil unentschuldigt.
    Deine Lehrkräft haben das nicht eng gesehen, weil du eine Vorzugsschülern warst.
    Deine Situation, damals, unterscheidet sich wesentlich zu der jener Kinder in diesem Faden.

Ich finde das nicht den richtigen Weg um das Umdenken in einer Gesellschaft herbeizuführen.
    Ich bilde mir etwas ein wie es sein soll, ich mag mich nicht an das Gesetz halten also tu ich das auch nicht. So, finde ich, sind keine Änderungen herbeizuführen. Diese Maßnahmen verhallen unbemerkt.
    Wenn ich in einer 30er Zone 50 fahre, weil ich den Sinn der 30er Zone nicht sehe und nicht anerkennen will, wird sich an der 30er Zone nix ändern. Ich laufe nur Gefahr abgestraft zu werden. Um die Sinnhaftigkeit der 30er Zone muss ich schon andere Schritte setzen.

Ich würde sogar sagen, es kann passieren, dass solche Maßnahmen genau das Gegenteil bewirken - sieht man an den Maßnahmen die bereits in einigen Schulbezirken gesetzt werden. Da wird nicht darüber nachgedacht Kindern pro Jahr eine bestimmte Anzahl an unentschuldigen oder entschuldigten Fehlstunden zuzugestehen, sondern es werden Strafmaßnahmen ins Auge gefaßt bzw. die Bewilligungen eingeschränkt bzw. gänzlich gestrichen.
    Da ist der Schuss eindeutig nach hinten los gegangen.

Ebenso bei der 30er Zone. Fahren viele sehr schnell dann wird nicht überlegt werden ob man die Zone wieder in eine 50er umwandelt, sondern dann wird eben mehr kontrolliert oder eine Radarbox aufgestellt.

Doch schon, denn nach deinen Aussagen können Kinder überall etwas lernen, sogar in der Therme und somit kann ich auch davon ausgehen, dass sie bei einem Schulfest mit Spielstationen (oder auch ohne) etwas lernen können.;)

Ausserschulisches Lernen ist wunderbar, dafür gibt es aber auch die Freizeit und das ist ne Menge Platz für Thermen, Museen und viele andere Dinge.

... und jetzt geht es mir wie Berthold ziemlich am Beginn des Fadens, ich mag nimma ;)

:wave:

7. Berthold

Berthold Gast

Genau darum geht's und um nichts Anderes.

8. Berthold

Berthold Gast

Du hast mich genau überhaupt nicht verstanden. Zur Kenntnis genommen.

9.  
  10. RedDEVILGirlBeba

VIP: :Silber

warum??????????????:confused::confused::confused:

11. myway

myway Gast-Teilnehmer/in

püffffffffffffffffffffff stein vom herzen fall....

12. fischerl05

fischerl05 Gast-Teilnehmer/in

weil ich mich frag, wie wenig du von der person weisst, die du da so massiv angreifst,....von wegen "geht dich nix an" und so.
    ICH bin froh, dass susa sich ganz arg viel um leute schert, die sie eigentlich nix angehen! ;)

13. grinsekatze86

grinsekatze86 Gast-Teilnehmer/in

danke, das denk ich mir schon die ganze zeit :)

14. fischerl05

fischerl05 Gast-Teilnehmer/in

aber gern doch! :D

Diese Seite empfehlen

1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden