1. Reden wir miteinander ...

Liebe(r) Gast, tausche dich mit uns über die Themen aus, die dich gerade beschäftigen. Falls du es aushältst zu erfahren, was Außenstehende darüber denken. ;-)

Information ausblenden

es geht mich nichts an, es geht mich nichts an...

Dieses Thema im Forum "FORUM | Reden wir miteinander ..." wurde erstellt von susa66, 28 Oktober 2011.

1. -Fleur-

-Fleur- a Mensch möcht i bleibn
    VIP: :Silber

stimmt

-Fleur-

2. Du hast schon wieder nicht richtig gelesen. Sie waren nicht im Osten sondern in einer Therme.
    Schon langsam frag ich mich ob wir den selben Faden lesen.

Das hamma eh schon ausreichend diskutiert. Trotzdem nochmals der Hinweis auf unentschuldigt.

Wie es für dich geklungen hat bleibt dir überlassen und welche Schlüsse du daraus ziehst.

Aha, weil die TE kein Mitgefühl hat, deswegen hat sie den Buben ja auch unterstützt, aber des war ja auch nicht recht, wiel aufdrängen ist ja auch nicht gut und ist möglicherweise für die Familie beschämend. Also wie denn jetzt dann?

Eh nicht, du erklärst die Sicht deiner Dinge, ich die Sicht der meinigen ;)
    Manchmal tut es vielleicht aber auch ganz gut, wenn man net immer gleich mit Unterstellungen und Annahmen auffährt. ;)

3. myway

myway Gast-Teilnehmer/in

bitte sag mir, dass du dich verschrieben hast.
    wennn kinder geschlagen werden und das JA macht nichts, dann ist es auch gut:eek:
    dann gehts einem einfach nix mehr an?:eek:

4. myway

myway Gast-Teilnehmer/in

Danke Danke Danke:verehrung::verehrung:

5. ich habe in keinem posting gelesen, dass es KEINE schulveranstaltung in der unterrichtszeit war.
    das war mir klar, ist mir klar, und wird mir klar sein.
    deshalb ging es ja - wenn du den faden gelesen hast- über einige seiten um den punkt, ob man ab und zu mal das kind schwänzen lässt oder nicht.
    sollte ich übersehen haben, dass tatsächlich welche geschrieben haben es würde sich nicht um eine pflichtveranstaltung handeln, verzeih mir. aber das ist mir dann wirklich nicht aufgefallen.
    nochmals: ja du hast recht. eigentlich müssen sie immer, wenn sie gesund sind, am unterricht und den schulveranstaltungen während der unterrichtszeit teilnehmen.
    trotzdem geht die ansicht auseinander, ob man ab und zu das kind auch mal daheim lässt - sei es um etwas wichtigeres zu machen, oder wie anhand deines beispieles, weil das kind keinesfalls auf den ausflug mit will-. ich gehöre zu der gruppe die ab und zu mal schwänzen des unterrichtes von kindern mit wissen der eltern nicht schlimm findet. du gehörst zu der gruppe die meint dass das gar nicht geht.
    dh. mein kind wird wohl gelegentlich mal "blau machen" mit meinem wissen, und dein kind halt später mal ohne dein wissen ;) .
    was solls?

6. myway

myway Gast-Teilnehmer/in

mein sohn mag deutsch nicht. Kann ich ihn dann einfach nicht zu den deutschstunden schicken und stattdessen ihn turnen lassen?

7. beim letzten mal schon. wo sie diesmal waren, war zu beginn des fadens noch nicht bekannt. erst später. und therme ist auch was schönes!

woher weißt du das? kennst du die lehrerin, dass du weißt dass es jetzt nachträglich keine schriftliche entschuldigung für das fernbleiben gibt?
    unentschuldigt sind die stunden dann, wenn bis zum zeugnis die fehlstunden nicht schriftlich entschuldigt sind.

8. myway

myway Gast-Teilnehmer/in

das ist deine annahme

man könnt auch sagen, dein kind lernt schule ist eh wurscht und bespassung ist wichtiger als gewisse notwendigen dinge zu tun. und ein anderes lernt, dass gemeinsame veranstaltungen auch schön sein können, wenn man sie die auch vorher furchtbar ausmalt - oder das es einfach dinge gibt, die man macht und nicht alles zur bespassung der eigenen person dient.

9. gelegentlich sicher! wenn du ihn zb. zwei mal im jahr mal einen tag daheim lässt, weil er an dem tag deutschunterricht meint nicht ertragen zu könne, sehe ich kein nennenswertes problem dabei. (es ging immer um gelegentlich)

10. und trotzdem geht meine 17 jährige gern zur schule!
    ist das das große problem für dich? dass die kinder schule nicht als lästige pflicht sehen, sondern gerne hingehen (weil sie auch mal wenn es ihnen absolut gereicht hat einen tag daheim bleiben durften?)

mist! meine kinder gehen gern zur schule! was hab ich falsch gemacht? :D

11. myway

myway Gast-Teilnehmer/in

sorry da bin ich aus anderen holz.
    ich schau mir das problem an, WARUM er deutsch nicht mag und versuch ihn dabei zu helfen. somit hat er ein erfolgserlebnis und läuft nicht gleich vor jedem problem weg.

12. also die suche nach einem motivationszugang zu suchen bleibt auch bei mal daheimbleiben lassen nicht erspart.

13. Ich geh mal davon aus, dass es eine Pflichtveranstaltung ist wenn es in der Unterrichtszeit stattfindet. Wenn in unserer Schule die Theatergruppe kommt, überlege ich auch nicht ob das Kind gehen muss oder nicht. Findet während der Unterrichtszeit statt und wenn nicht ausdrücklich ein Eintrag im Mitteilungsheft erfolgt, dann ist es nicht freiwllig.

Wie gesagt darüber haben wir eh schon ausreichend diskutiert.
    Ich gehe davon aus, dass meine Kinder auch mal schwänzen werden. Allerdings unterstützte und bewillige ich das nicht und sie werden dann auch die Konsequenzen ihres Verhaltens tragen müssen.

Ich vertraue auf die Aussagen der TE. Keine Ahnung ob die Fehlstunden auch später entschuldigt werden können. Ich würde aber sagen wenn ich das vorhabe dann tu ich es gleich.

14. Ich hab da auch einen anderen Zugang. Kann Kind Deutsch nicht ertragen such ich nach den Ursachen und versuche das zu lösen. Weiters erschwere ich dem Kind den Zugang zu Deutsch dann erst recht, denn es muss nacharbeiten. Die Arbeit bleibt ihm nicht erspart und ich erschwere es dadurch, weil ich die Möglichkeit aufzeige nicht hingehen zu müssen, anstatt das Kind zu bestärken mit der Situation fertig zu werden. Daheim bleiben ist für mich die Flucht vor einem Problem.

15. nochmals: das ist von anfang an klar, dass es sich um eine pflichtveranstaltung handelte. ich habe kein posting gesehen in dem es angezweifelt wurde (du anscheinend schon?)
    und das ist eben der unterschied. gelegentlich - sehr selten aber doch- lasse ich mein kind auch mal daheim damit es eben nicht am unterricht, oder an einer schulveranstaltung teilnehmen muss. du nicht, ich kann damit leben ;) .

wegen zweimal im jahr schwänzen einen aufstand machen finde ich übertrieben, du halt nicht. somit pech für deine kinder wenn sie erwischt werden.
    ja eh! du vertraust auf die abschwächungen in den nachfolgenden postings ich habe zweifel (ob nicht ausgeschmückt als rechtfertigung? welche motivation steckt hinter der betreuung? usw usf.... ). menschen sind unterschiedlich, werten geschriebenes unterschiedlich, und reagieren dementsprechend auch unterschiedlich.
    es gibt einige schulen in denen es nicht üblich ist anzurufen, sondern beim wiederkommen - oder halt kurz danach, oder wenn man eine wirklich vergessen hat noch vor schulschluss- eine schriftliche entschuldigung zu bringen.

16. siehe posting 232 in diesem faden.

17. RedDEVILGirlBeba

ABA jo ;))
    :wave:

18. MagratGarlick

Mir kommt irgendwie vor, dass du dich darüber ärgerst, dass diese Familie die Freiwilligenarbeit einiger Eltern nicht zu schätzen weiss, sooft, wie du das erwähnst ....

19. MagratGarlick

Ich bin mir da auch sicher; nur was hätte sie schreiben sollen?
    Dass es da eine Familie gibt, wo der Vater ein Schläger ist und dass das Jugendamt eh dran ist: der Faden hätte nichts hergegeben. Da hätten die gewissen Zutaten gefehlt. :rolleyes:

20. Fioni

und wenn die eltern die fehlstunden nicht entschuldigen, dann übt man (so wie ich) die unterschrift (ich konnte bereits in der 4ten die meiner eltern) und entschuldigt sie selber.

ich hatte übrigens 124 fehlstunden im ersten halbjahr der achten klasse. ich seh aber bis heute nicht ein, warum ich hingehen hätt sollen, wenn mir das lernen einfach etwas leichter als anderen fällt. mit meinem mathelehrer hab ich ausgehandelt, dass ich nur hausübung machen muss, wenn ich keinen einser auf die schularbeit hab - detto in latein. ich hatte nie zweier.

ich hab nie einen fünfer geschrieben, vierer glaub ich zwei (bei einer lehrerin, die von der ersten bis zur achten maximal 10 zweier und keinen einser je vergeben hat mit einer quote von 50% nichtgenügend bei jeder schularbeit), jedes jahr ausgezeichneten - sehr guten erfolg, matura mit vorzug (ua in physik mündl und schriftlich maturiert), studium mit ausgezeichnetem erfolg (inkl. mündl u. schriftl. diplomprüfung marketing in ungarisch).

volkschule und gym jeweils private klosterschulen - sehr streng.

Diese Seite empfehlen

1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden