1. Reden wir miteinander ...

Liebe(r) Gast, tausche dich mit uns über die Themen aus, die dich gerade beschäftigen. Falls du es aushältst zu erfahren, was Außenstehende darüber denken. ;-)

Information ausblenden

es geht mich nichts an, es geht mich nichts an...

Dieses Thema im Forum "FORUM | Reden wir miteinander ..." wurde erstellt von susa66, 28 Oktober 2011.

1. RedDEVILGirlBeba

VIP: :Silber

GANZ genau die "dreschen" den lieben ganzen tag nur auf die frau und kind/er ein..:rolleyes:

sind immer nur miesgelaunt usw

:boes:

ich frag mich woher die TE ganz genau weiss WAS bei der familie vorsich geht..lebt die 24h bei denen?

hier und da was gesehen und der tratsch dazu ist gleich das was hier dann oft presentiert wird!

2. -Fleur-

-Fleur- a Mensch möcht i bleibn

Na gut, dann anders - die Kinder nehmen NIE an irgendetwas teil - weil kein Geld da ist - oder die Eltern sich nicht kümmern.

-Fleur-

3. myway

myway Gast-Teilnehmer/in

dies war noch nie mein argument

4. Ja, genau nur net hinschauen, Scheuklappen auf und gut is.
    So kann man natürlich auch durch das Leben gehen.

Vermutlich sind das dann die Leut die IMMER wegschauen.

Kommt mir auch mittlerweile so vor.

Du meinst, wenn der Papa zwar hinhaut dafür dann in die Therme fähr ist das schlagen somit ausgeglichen - oder wie soll man das vestehen?

Wie? Sag mal geht's noch?

Muss die TE ganz genau wissen was 24 Stunden in der Familie vorgeht?

Ich sag nein, bei schlagenden Eltern ist es völlig unerheblich wie oft geschlagen wird, es zählt alleine der Umstand, dass geschlagen wird.

Ehrlich gesagt bin ich sehr verwundert wie hier mit dem Thema schlagende Eltern umgegangen wird.

Sonst gibt's immer gleich den Aufschrei, ja nur nicht wegsehen und da versucht mal jemand etwas für Kinder (nicht um den Eltern eins auszuwischen, sondern FÜR die Kinder!) zu tun und es wird der Person vorgeworfen sich in fremde Angelegenheit einzumischen.

Erbärmlich, sehr erbärmlich!

5. fischerl05

fischerl05 Gast-Teilnehmer/in

DANKE!

6. RedDEVILGirlBeba

ich schau nicht immer weg..ABER es gibt sachen die interessieren mich nicht und das ist gut so!

wenn sie beweise hat soll sie doch das JA informieren ansonsten mM sich einfach um ihren kram kümmern!

es gibt ein sprichwort : je weniger ich weiss umsoweniger macht mich das heiss...

und sich aufzupuschen weil die weg sind und nicht an einer schulaufführung teilgenommen haben...ist ...

es ist einfach nicht IHR kaffee...wenn sie hinwollte und es toll war =schön, gut soll sie es dabei belassen.

was ist mit der devise: leben und leben lassen?!

ich finde einfach dreist wie viele menschen sich meinen bei anderen einfach auszukennen und bla bla helfen wollen und in wirklichkeit giesen sie meist noch mehr öl ins feuer....

wie gesagt wenn man beweise hat ...> JA melden!

wenn nicht sich selbst um sein kram kümmern!

es kann auch nach hinten los gehen...wir hatten jemanden auch im KIGA änlichen wie die situation beschrieben hat sich dann herausgestellt das es doch anders war als die dame :rolleyes: vermutet hat...

dabei hat mich und noch eine andere mama diese person tägl. sekkiert wie die eine familie lebt, das sie assis wären, der vater süchtler, mutter gewaltopfer usw. wir müssen was tun bla bla..und hat wie gesagt die geschichte bei uns anderen eltern noch mehr aufgepuscht..bis die bombe geplatzt ist...

dann konnte liebe frau samariterfrau keinem mehr in die augen schauen...

wie gesgat es gibt institute die kümmern sich ..melden wenn wirklich was ist wird eh was gemacht wenn nicht auch gut!

weiss TE 100% ob die sich eh nicht abgemeldet haben? war sie dabei ? sagt frau direktor auch jeden der od die jenigen haben sich abgemeldet usw? ..net bös sein..aber

manche sachen gehen leute einfach nix an und so sollte es sein!

LG

7. fischerl05

fischerl05 Gast-Teilnehmer/in

liest du manchmal ins stillforum?

8. Du hast zwar gemeint du hast dich durch den ganzen Faden gelesen, aber den Eindruck hab ich nicht.

Denn dann hättest du gelesen, dass die Kinder in einer Maßnahme des JA sind, sie hat der TE (vermutlich weil diese sich um das Kind manchmal kümmert) dies mitgeteilt.

Geht mich nix an: bedeutet in dem Fall, das Kind seinem Schicksal zu überlassen. Es greift scheinbar sonst nix und die TE hat auch geholfen. Mehr kann sie wohl auch nicht tun, wenn das JA eh schon involviert ist.

Klar könnt die TE sagen, o.k. das geht mich nix an, ich schau nimmer hin. Soll das Kind doch schauen wo es bleibt. Soll es ruhig noch schlechter werden in der Schule, ich kann da eh nix machen.

Sie kann aber auch hingehen und versuchen es dem Kind angenehmer zu machen und versuchen das Kind Teil der Klassengemeinschaft ist, wird oder bleibt und die Möglichkeit bekommt die Lernerfolge vorzuweisen die der Vater wünscht.

Aber klar man kann das Kind auch versumpern lassen und es seinem Schicksal überlassen und sich nicht darum kümmern. Ist sicherlich auch besser für das Kind.

9. -Fleur-

Die Kinder waren in der Therme anstatt beim Schulfest - was hat das mit sich selbst überlassen zu tun ?

-Fleur-

10. Wenn die TE eine andere Überschrift gewählt hätte, keine Bemerkung über die Fehlstunden des Kindes gemacht hätte und nur den Verdacht geäußert hätte, dass es hier ein Kind gibt, dass geschlagen wird und von der Klassengemeinschaft ausgeschlossen wird, wäre der Faden ganz anders verlaufen.
    Da bin ich mir ziemlich sicher.

11. :rolleyes:
    Vielleicht solltest mal die Sache im Ganzen sehen und nicht nur den Aufhänger am Thermenbesuch festmachen.

Das ist so wie bei einer reisserischen Schlagzeile in einem Boulvardblatt und beim Betrachten des Textes erscheint die GANZE Sache unter einem anderen Licht.

Aber steinigst die TE nur weiter, vielleicht geht es euch dann besser.

12. -Fleur-

Ich steinige nicht - und ganz genau, das ist der Punkt - man sollte manche Themen aufs Wesentliche reduzieren....

-Fleur-

13. vielleicht reicht es, wenn man einfach respektiert, dass es kinder gibt die sich nicht über schulfeste, oder ausflüge, oder schwimmunterricht freuen?
    dein statement klingt sehr nach: die gfrasta sollen gfälligst so tun als ob es sie freut! sonst streich ma alles! :D

meine kleine übrigens mag keine ausflugstage, weil sie immer angst hat dass ihr knie wieder mal versagt und sie mit schmerzen weitergehen muss. muss es ihr jetzt spaß machen, damit das bild von friede freude eierkuchen passt? müssen jetzt die anderen auf wandertage verzichten, weil sie probleme hat? oder kann man das einfach akzeptieren, dass sie nur dann mitgeht, wenn es ihr gerade entsprechend geht, dass sie es sich zutraut? oder kann man auch einfach akzeptieren, dass eine mutter dem unmut des kindes mal nachgibt und sagt: "ok! dann bleibst halt heut ausnahmsweise mal daheim!"

es gibt übrigens viele möglichkeiten eine schule zu gestalten. still im klassenzimmer sitzen zu müssen ist nur eine davon- und die ist meiner ansicht nach eine der schlechtesten um motiviert lernen zu können-.

14. völlig richtig. aufgrund der chronologie der informationen, habe ich halt meine zweifel wieviel von dem nachträglich erwähnten wirklich der realität entspricht, oder ob es nur (oder zum teil) ein versuch ist, das ausgangsposting zu rechtfertigen?

15. Genau, weil es geht gar net so sehr um das Kind. Es geht eigentlich nur darum, dass es einigen nicht passt, dass kritisiert wird das Eltern ihre Kinder unentschuldigt aus dem Unterricht nehmen.

Kann durchaus sein. Aber nochmal: es war kein Schulfest außerhalb des Unterrichtes sondern während der Unterrichtszeit. Aber das wird weiterhin sehr fest ignoriert.

:rolleyes:

Du bringst meistens Beispiele die nicht vergleichbar sind. Eine Knie das versagt ist ein Grund nicht auf einen Wandertag mitzugehen und unterscheidet sich erheblich zu einem "Vater und/oder Kind will nicht" und bleibt einfach dem Unterricht fern.

16. Ah so, weil die TE nicht gleich von Beginn an die ganze Geschicht erzählt hat, nimmt man sich das Recht heraus die ganze Geschichte anzuzweifeln?

Uih, da werden in Zukunft sehr, sehr viele sehr vorsichtig sein müssen, wenn nicht sofort alles auf dem Tisch liegt.

17. -Fleur-

Wenn mir einer kommt, mit, Skandal die schwänzen in 2 Jahren 5 Tage die Schule - ist das Gespräch beendet, bevor es begonnen hat.
    Wahrscheinlich denken die Meisten so, darum wird es hier ausgiebig breitgetreten.

-Fleur-

18. wo wurde das ignoriert? hab ich eigentlich nirgendwo gelesen?
    und auch während der unterrichtszeit haben kinder das recht etwas nicht zu mögen.

ich habe extra beide beispiele genommen. sie habe ich erwähnt weil sie seit sie das hat wandertage nicht mag. und du meintest, dass man dann eh alles streichen kann und die kinder still in der klasse sitzen sollen müssen, wenn die angebote nicht allen gefallen- und genau diese idee von dir finde ich halt absolut lächerlich und habe dir hier zwei beispiele geliefert- andere kinder mögen wandertage halt auch nicht. und bei manchen sagen auch mal die eltern, dass sie ausnahmsweise daheim bleiben dürfen und halt offiziell krank sind. finde ich keine katastrophe im gegensatz zu anderen.

19. nein! sondern weil sie über die bösen eltern herzog, die anstatt ihr kind auf das schulfest zu bringen lieber mit ihm zu verwandten in den osten fährt.
    weil sie das schon einmal gemacht haben (also schon das zweite mal in drei jahren einzeltage versäumt haben :D ).
    tut mir leid, aber das als ausgangsposting klingt nach verurteilung der "aus dem osten stammenden" eltern und nicht nach sorge um ein kind. und nach verurteilung der schule, weil sie diese furchtbare straftat nicht sofort mit dem tode bestrafen (nein! es stand anzeige und jugendamt informieren ).

wäre in dem posting ein hauch mitgefühl gewesen, dann hätte ich eventuell die nachfolgenden postings wirklich vorbehaltlos glauben können. so tu ich mir ehrlichgesagt damit schwer.

du glaubst es, ich nur bedingt, also was solls? wir müssen ja nicht überall einer meinung sein.

20. Jeder mag über das diskutieren was er möchte. Ob kurz oder lang, bleibt jedem selbst überlassen.

Dann hast aber nicht mal das Ausgangspost ordentlich gelesen, wurde dort erwähnt und in einem weiteren Beitag nochmals darauf hingewiesen.

Klar haben die Kinder das Recht irgendwas nicht zu mögen, trotzdem haben sie am Unterricht teilzunehmen. Oder ist es gestattet, dass die Kinder Mathe, Deutsch oder einen anderen Gegenstand schwänzen weil sie ihn nicht mögen? Darum geht es auch gar nicht. Abgesehen davon wissen wir gar nicht ob das Kind gerne teilgenommen hätte oder nicht, dass wurde von anderen eingebracht und muss nicht stimmen.

Diese Seite empfehlen

1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden