1. Reden wir miteinander ...

Liebe(r) Gast, tausche dich mit uns über die Themen aus, die dich gerade beschäftigen. Falls du es aushältst zu erfahren, was Außenstehende darüber denken. ;-)

Information ausblenden

es geht mich nichts an, es geht mich nichts an...

Dieses Thema im Forum "FORUM | Reden wir miteinander ..." wurde erstellt von susa66, 28 Oktober 2011.

1. gartenfee1412

gartenfee1412 Gast-Teilnehmer/in

Wenn sie im Lande sind, dann müssen sie auch zur SChule. Dann unterstehen sie auch der Schulpflicht, reisen sie aus, dann keine Handhabe, da keine österreichischen Staatsbürger

LG

Gartenfee:wave:

2. fischerl05

fischerl05 Gast-Teilnehmer/in

mah, danke, dass du das geschrieben hast. du sprichst mir aus der seele!

vor allem kann man doch nachvollziehen, wie frustrierend das sein muss, auch die kinder leiden zu sehen, wenn man sich so intensiv mit ihnen beschäftigt hat und sie auch ins herz geschlossen hat.
    susa und die anderen rennen sich bei dem vater leider die schädel ein,...die familie leidet,...und keiner (der die macht hätte!) tut was dagegen.
    und der vater misshandelt offensichtlich seine familie, hält seine kinder von schönen schulaktivitäten ab und macht sie zu aussenseitern!! DAS war es doch, was susa gemeint hat!

und da kommen welche und unterstellen, sie wäre: neidig?? sauer, weil sie DANK erwartet?? ausländerfeindlich??
    ich mein,.....ich glaub echt, ich spinn,...... :eek:

3. myway

myway Gast-Teilnehmer/in

danke ....

4. MagratGarlick

VIP: :Silber

Warum glaubt ihr immer alle, dass alle Kinder Schulaktivitäten schön finden?
    Meine Tochter findet 98% aller Schulaktivitäten langweilig und alles andere als schön. Und sie wäre mir mehr als dankbar, wenn ich sie davon abhalten würde. :rolleyes:

Und würde ich ihr sagen, sie darf statt dessen ihre Verwandtschaft im Ausland besuchen, dann würde sie den Boden küssen, auf dem ich gehe.

Also hört doch endlich auf eure verklärten Blicke auf Schulfeste allen anderen überzustülpen.

5. Toffee

Toffee Gast-Teilnehmer/in

Danke.:)

6. fischerl05

und dein mann misshandelt euch auch so fein, dass du mit blauem aug rumrennst, und deine kinder ihren freunden erzählen, dass sie und du geschlagen werden? :rolleyes:

hängt euch doch net so DEPPERT an diesem schulfest auf. nur weil ihr meint, dass nicht alle kinder sowas toll finden. ich kenn kaum kinder (ausser manche der i-kinder, denen der rummel halt manchmal zuviel wird) die nicht total gern auf schulfeste oder andere aktivitäten gehen.
    die susa wird doch wohl merken, ob die kinder gern gehen würden, oder net!

sowas blödes, aber auch. :mad:

ich sag euch was,...beim nächsten "warum hat keiner was gesagt"-thread, wo es um kinder geht, die misshandelt oder sonstwie arg behandelt werden/wurden, werd ich diesen hier ausgraben!

7. Toffee

Toffee Gast-Teilnehmer/in

Schau, die Kinder tun mir leid, sie werden anscheinend aber schon vom Jugendamt betreut. Wäre dies nicht der Fall, so hätte ich als allererstes geschrieben, dass sie da mal vorstellig werden soll. (Ich weiß, manchmal ist diese Betreuung so gut wie gar keine)
    Mir tut das Kind insofern leid, als, dass es geschlagen wird. Die Frau tut mir nicht leid, denn diese ist erwachsen und könnte sich theoretisch selbst unddem Kind helfen. Was soll ich ihr schreiben?

Den meisten Kindern macht es vielleicht Spaß, nur einigen halt nicht. Was tun?

Ich war froh, dass ich nicht auf diese Feste gehen musste. Ich habe teilweise Cola- Flascherln in den Rücken geschmissen bekommen, von Klassenkameraden. Es passierte auch, dass man unabsichtlich an mir ankam und meine Kleidung nass und schmutzig wurde. Den Lehrern war es egal und den Eltern offensichtlich auch, egal bei wem ich mich beschwerte. Meine Eltern konnten zuwenig deutsch um mir zu helfen, heute tut es Ihnen in der Seele weh, wenn sie hören was ich erdulden musste.

8. fischerl05

aber mit susa HABEN die kinder doch eine art elternersatz, für solche gelegenheiten.

und ob die kinder jetzt geärgert und sekkiert werden, und sie eigentlich lieber nicht auf die feste/aktivitäten gehen würden, ist jetzt auch reine spekulation.
    ich glaub eben nicht, dass susa die art des vaters, mit den kindern und der ganzen situation umzugehen, derartig nerven würde, wenn sie nicht wüsste, dass es den kindern freude machen würd, mehr mitmachen zu dürfen und nicht ständig zu aussenseitern gemacht zu werden,....

9. MagratGarlick

und du glaubst ernsthaft, dass ein verklärt schönes Schulfest gegen Schläge hilft? :rolleyes:

Da braucht es wohl andere Maßnahmen: vor allem hilft auch das Gesudere über deren Fernbleiben vom Schulfest in einem Forum den Kindern/der Mutter nicht.

10. susa66

susa66 Gast-Teilnehmer/in

Also bei diesem Schulfest ging es gesittet zu, denn die Kinder waren in Gruppen eingeteilt (Klassen gemischt also von der 1. bis zur 4. Klasse) und bei jeder Gruppe gab es 2 Eltern oder eine Lehrerin die diese Gruppe begleitete und von Station zur Station führte.
    Bei den Stationen waren auch Eltern und Lehrerinnen die die Aufgaben erklärten und für den reibungslosen Ablauf sorgten.

Der Bub kam heute wieder in die Schule und wurde natürlich von allen MitschülerInnen gefragt wo er war. Worauf der meinte der Papa hat gesagt am Freitag ist keine Schule und sie sind in die Therme nach Ungarn gefahren.......
    Eigenartigerweise bekamen die Kinder am Mittwoch einen Elternbrief mit den Infos Schulautonome Tage und den Termin des Stationen-Herbst-Festes, und des nächsten Elternabend mit. Den Elternzettel mussten die Eltern unterschreiben. Ausserdem bekam auch der Bub selbst einen Zettel über die Aufgaben die am WE zu machen waren und dort stand nochmals vermerkt, das am Freitag nur Rucksack mit Jause und den unterschriebenen Elternzettel mitbringen ist , die Schultasche zu Hause lassen!

Den Elternzettel hat die Familie 3 mal (!) für drei Schulkinder die an der Schule sind bekommen.
    Das alle Kinder die Zettel zu Hause nicht hergezeigt haben.. ... :rolleyes:

Noch möchte ich betonen, dass ich niemals das JA oder eine andere Behörde informiert hätte, das ist Aufgabe der LehrerInnen oder der Schulleitung. Wahrscheinlich wird die Sozialbetreuerin sowieso von den Kindern die Geschichte erfahren, und dann mit dem Vater sprechen.

susa

11. -Fleur-

-Fleur- a Mensch möcht i bleibn

Der miese Vater fährt mit der Familie in die Therme und es passt auch nicht :confused:

-Fleur-

12. also ich kenn einige kinder die schulfeste zach finden und lieber nicht hingehen würden. weder i kinder, noch kinder die geschlagen oder sonstwie misshandelt werden. es gibt menschen (egal ob kinder oder erwachsene) die diese gespielte feststimmung einfach nicht mitmachen wollen.

13. Eine positive Sicht der Dinge und ob das Kind gerne am Fest teilgenommen hätte oder nicht, weiß man doch nicht.

Über solche Aussagen kann man sich nur wundern.

Hm, gibt es und ich find Schulfeste auch entbehrlich. Aber meine Kinder machen es gerne und aus diesem Grund geh ich hin. Es gibt aber auch Kinder die nehmen nicht gerne am Schwimmunterricht oder an Ausflügen teil.
    Vielleicht sollte man das alles streichen und die Kinder sitzen dann nur mehr im Klassenzimmer und die Bespassung wird komplett eingestellt.

14. susa66

Also gut - das Wort SCHULFEST irritiert.

Also es war kein FEST wie es im landläufigen Begriff (essen, trinken ) ist sondern einfach ein Stationenbetrieb für die ganze Schule (alle Klassen - die SchülerInnen wurden in Gruppen - klassenübergreifend eingeteilt, auch die I Kinder waren dabei und haben gerne mitgemacht) unter Mithilfe einiger freiwilliger Eltern (die in der Jausenpause einen Tee oder Kaffee von der Schule bekommen haben).

Es ging darum den Herbst spielerisch zu entdecken und Bewegung im Freien (Drachensteigen).

Das wars. Um 11.30 war Schulschluss wie an jedem Freitag.

Susa

15. susa66

Diese Zeit sei ihnen gegönnt aber es geht darum um das "Dumm verkaufen" der anderen.
    Wenn auf 3 Elternzetteln kein Wort steht, dass am Freitag schulfrei ist und keines der 3 Kinder davon weiss, aber der Vater darauf besteht "an diesem Tag ist schulfrei"...

Ein Anruf in der Schule; bitte wir hätten gerne am Freitag frei weil wir in die Therme fahren wollen wäre doch der bessere Weg gewesen oder???

Anstatt jetzt so blöd daherlügen, das kauft ihm doch niemand ab!

Susa

16. RedDEVILGirlBeba

WARUM interessiert es wildfremde menschen was andere einfach machen`?

aber WARUM interessiert dich das jetzt wirklcih überhaupt..ich hab mir die mühe gemacht 10 seiten hier durchzulesen und komm wieder zum anfang und frag mich WARUM es wildfremde menschen einfach interessiert??? das erste posting nach deinem ersten ist genau das was ich sag ...ES GEHT DICH NIX AN"

warum kann man es dabei einfach nicht belassen...

es ist doch piepsegal ob die anrufen ob die wegfahren ob der papa darauf besteht od nicht...LEB DEIN LEBEN kümmere dich um dein kram und net mit dem anderen..hast nicht genung selber daheim zu tun??

und wenn es dir die zeit überlässt dann tue dir was gutes mit der "freien zeit" lies ein buch, geh in die wann od ähnliches statt sich den schädel über andere zu zermürren...od einfach zu ärgern!

glaub mir ist viel produktiver!

lg

17. myway

myway Gast-Teilnehmer/in

nein ist super - nur nicht an schultagen. gehn wir jetzt alle nur mehr in die schule, wenn wir grad nix besseres vorhaben?

18. -Fleur-

-Fleur- a Mensch möcht i bleibn

Na ja, jedenfalls ist das Argument, der Vater ist so schlecht und so bös, darum muß man sich da kümmern, keines.

-Fleur-

19. BloodyLooney

BloodyLooney Gast-Teilnehmer/in

Also sorry, aber es ist glaub ich kein Geheimnis, dass auch gewalttätige Väter, die der Familie das Leben zur Hölle machen, nicht einzig und allein *damit* beschäftigt sind. Warum sollten sich Gewalttätigkeit und eine Familienunternehmung gegenseitig ausschließen? *Das* ist für mich kein Argument.

20. fischerl05

klar. väter, die ihre familie misshandeln, machen nie was normales mit der familie. NIE.
    die sind immer ungewaschen, im schmuddligen unterleiberl,..mit bier/wein/fusel vor dem TV,...oder hängen irgendwo in einer bar rum.

so erkennt man ganz gut intakte familien: das sind die, die ab und an mal in die therme fahren.,.... :rolleyes:

Diese Seite empfehlen

1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden