1. Reden wir miteinander ...

Liebe(r) Gast, tausche dich mit uns über die Themen aus, die dich gerade beschäftigen. Falls du es aushältst zu erfahren, was Außenstehende darüber denken. ;-)

Information ausblenden

Erwin Pröll als Bundespräsident

Dieses Thema im Forum "FORUM | Reden wir miteinander ..." wurde erstellt von 0xym0r0n, 3 Januar 2016.

1. monili

monili Gast-Teilnehmer/in

herst, ich hab mich nicht widersprochen, im grunde genommen isses mir wurscht was dieser herr tut - ich hab nur beispiele zum thema gepostet.

er lebt zwar nicht mehr mit seiner frau zusammen ist aber nach wie vor mit ihr verheiratet.
    wenn du mal die interviews seiner frau liest dann merkst du, dass sie mit dieser situation nicht glücklich ist. einen menschen dauerhaft derart zu verletzen finde ich moralisch sehr fragwürdig.

2. 0xym0r0n

0xym0r0n Gast-Teilnehmer/in

Andernfalls würde man sich dauernd selbst verletzen. Auch keine gute Option und ebenfalls fragwürdig.

Es ist ganz allgemein immer wieder das Drama der Verlassenen, dass sie ihr Leben dem Schmerz unterordnen.

Das Leben ist aber manchmal kein Wunschkonzert und angetan wird er ihr nichts haben und sorgen wird er wohl auch für sie. Somit geht uns das wirklich nichts an.

anna-mari gefällt das.
  3. monili

hä?

4. 0xym0r0n

Wenn man mit jemandem zusammen bleibt, mit dem man es nicht aushält, verletzt man sich dauerhaft selbst.

5. monili

ach so meinst das.
    ich denke da eher an die ehefrau.
    also was ich meine besser ein ende mit schrecken als ein schrecken ohne ende.

6. 0xym0r0n

Es war 1991 zu Ende. Seither gibt es keinen Schrecken mehr. Wenn sie sich scheiden lassen wollte, würde er dem wohl sicher zustimmen. Ich hab mal wo gelesen, dass sie sich nicht scheiden lassen möchte und er (als Pastor) das von sich aus niemals beantragen würde.

Somit ist der rechtliche Status-Quo ziemlich festzementiert. Da wird auch nichts geheim gehalten oder herum geredet. Das ist sehr offen im Gegensatz zu den Eskapaden des LH.

anna-mari gefällt das.
  7. monili

na dann lies mal die interviews seiner frau.
    kein böses wort über ihn - aber zwischen den zeilen liest man dass sie mit der situation nicht glücklich ist.

8. lucy777

lucy777 Gast-Teilnehmer/in

wie erwachsene menschen ihre beziehung leben ist mir egal, solange niemandem zwang oder gewalt angetan wird.
    Folgebeitrag desselben Teilnehmers (erstellt: 4 Januar 2016)
    dann soll sie die scheidung einreichen.

9. BuddhaLight

VIP: :Silber

Never ever!:confused:
    Kannte mal lose einen aus dem Dunstkreis der nö Landesregierung. Vermisse die Stories :D

10. 0xym0r0n

Juhu!

Könnte aber auch bedeuten, dass in NÖ so viel verdeckte Geschichten existieren, dass er so lang wie möglich persönlich den Deckel drauf halten muss.

Es war ja schon beim Waldheim blöd...

11. LaraCroft

Ich denke auch, dass er einen BP Walhlkampf wohl nicht unbeschadet überstehen würde. Was in NÖ funktioniert, muss nicht überall gehen. Der Pröll passt in die traditonell konservativen, bäuerlich, patriarchalen Strukturen in NÖ halt (noch) gut. Das funktioniert darüber hinaus aber nicht, und das wird er wissen.

12. Pegasus

Pegasus Pferdal auf Abwegen...

Und ich dachte gerade beim Lesen: "Hä? Wieso schreibst Du von Deutschland, wo wir doch unsere eigenen BP-"Helden" als tolles Vorbild hatten und vielleicht auch wieder mal haben werden... :rolleyes:
    Darf ich vorstellen - unser "sauberer" Ex-BP Thomas Klestil:
    "...
    1994 nahm sein Image besonders im bürgerlich-konservativen Teil seiner Wählerschaft Schaden, als Klestil, der im Wahlkampf noch traditionelle Werte der intakten Familie (er war mit Edith Klestil seit Jahrzehnten verheiratet) hochgehalten hatte, selbst mit einem Eheproblem in den Boulevardmedien vertreten war und bekannt wurde, dass er schon längere Zeit ein Verhältnis mit seiner Wahlkampfleiterin Margot Löffler hatte. Er ließ sich 1998 scheiden und heiratete im gleichen Jahr zum zweiten Mal..."

aus Thomas Klestil – Wikipedia

Die zweite Amtszeit (1998–2004)

Folgebeitrag desselben Teilnehmers (erstellt: 8 Januar 2016, Oberer Text geschrieben: 8 Januar 2016)
    Dort gehört er hin, dort soll er bleiben!
    Ein Armutszeugnis Österreichs, dass auch wir es im 21.Jahrhundert noch immer nicht schaffen, Frauen auf gleicher Stufe mit den Männern zu stellen! Keine einzige Frau in der oberösterreichischen Landesregierung, das hat viel Aussagekraft, wie die Strukturen gegenüber Frauen tatsächlich nach wie vor verhärtet sind! Da kann er sich mit dem Pühringer die Hand geben...
    Wir brauchen gar nicht über andere Länder - andere Sitten motschkern, wenn wir selber unfähig sind, veraltete Ansichten endlich ad acta zu legen! :rolleyes:

bluevelvet gefällt das.
  13. bluevelvet

bluevelvet my mind is dangerous

Unabhängig von der Personendebatte: ich stelle es mir auch spannender vor in NÖ oder Wien auf Führungsebene aktiv sein zu können, als im Amt des Bundespräsidenten langsam Schimmel und Staub anzusetzen.
    Das Highlight der Neujahrsansprache ist sicherlich bereits bald abgenutzt, ansonsten bekommt man viel Besuch von anderen verstaubten Amtspersonen und kann das Ambiente der Hofburg genießen.
    Ich glaube, phlegmatische Gemüter wie Fischer mögen so etwas, aber Machtmenschen eher weniger.

Pegasus gefällt das.
  14. 0xym0r0n

Glaubt mir, Leute. Der Pröll hätte sich gerne zur Wahl gestellt und wäre gerne UHBP geworden. Aber die Vernunft und sein immer schon guter Machtinstinkt haben letztlich gesiegt. Ich glaube aber, er ist jetzt auch im Land angekratzt. Jeder weiß jetzt, dass da Dreck am Stecken ist, der ihn gehindert hat und mit dem er erpressbar ist.

Dass er sich bei seiner Entscheidung nicht wohl fühlt, merkt man an dem Eiertanz, den die Partei bis zuletzt (obwohl sie es angeblich schon seit Weihnachten wusste) deswegen aufführen musste und seiner Schweigsamkeit dazu.

Wenn er gute Instinkte hat, tritt er jetzt bald als LH zurück. Aber Moment: Das kann er ja nicht...
    Folgebeitrag desselben Teilnehmers (erstellt: 8 Januar 2016, Oberer Text geschrieben: 8 Januar 2016)
    Nun, wir haben eine gute Alternative:

Mutig in die neuen Zeiten! Van der Bellen...

Wenn jetzt die ÖVP noch die Griss unterstützt, könnte das doch zur Abwechslung mal eine gute Wahl werden.

farbenfroh, cestlavie und lina.kurbel gefällt das.
  15. LaraCroft

Oh, der van der Bellen tritt an, das freut mich.
    Was haltet ihr von der Griss?
    Ich weiss es echt nicht, was ich von ihr halten soll, wofür sie steht und warum sie antritt.
    (ich hoffe, es gibt noch andere Motive als Macht und Geld).
    Dabei wollte ich endlich mal eine wählbare Frau als BP Kandidatin. Der Van der Bellen machts mir aber schwer, eine zu wählen :)

Pegasus und austrianxparent gefällt das.
  16. 0xym0r0n

Ja, der Sascha tut sich das an. Wäre der erste Bundespräsident, den ich persönlich kenne. Wow, ich muss alt sein. :D

Eine gute Kandidatin. Wäre als UFBP absolut geeignet.

austrianxparent gefällt das.
  17. BuddhaLight

18. LaraCroft

Vielleicht fährt ja noch der heilige Geist in ihn und teilt ihm seine Bestimmung mit.

austrianxparent gefällt das.
  19. cestlavie

cestlavie Gast-Teilnehmer/in

Ich freu mich, dass der Van der Bellen antritt. Endlich kann ich wieder mal wem gerne und aus voller Überzeugung meine Stimme geben, ich weiß gar nicht mehr, wann das das letzte Mal der Fall war.

farbenfroh, Pegasus, lina.kurbel und 3 anderen gefällt das.
  20. BuddhaLight

Die nächste Angelobung wird dann auch interessant.

bluevelvet gefällt das.

Diese Seite empfehlen

1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden