1. Reden wir miteinander ...

    Liebe(r) Gast, tausche dich mit uns über die Themen aus, die dich gerade beschäftigen. Falls du es aushältst zu erfahren, was Außenstehende darüber denken. ;-)

    Information ausblenden

Erste eigene Wohnung was brauche ich alles ?

Dieses Thema im Forum "FORUM | Reden wir miteinander ..." wurde erstellt von SpecialBabe, 14 Februar 2009.

  1. SpecialBabe

    SpecialBabe Gast-Teilnehmer/in

    Wofür gibt es handys ?? :D
     
  2. SpecialBabe

    SpecialBabe Gast-Teilnehmer/in

    Sind sie leider gottes auch aber ich wohn alleine in der Wohnung ausserdem ist es ja nicht auf ewig......

    geschirr bekomm ich zum glück schon mal geschenkt .......
     
  3. babyteuferl

    babyteuferl Gast-Teilnehmer/in

    jetzt bist off im msn... du hast nur 46m² und zahlt sooooo viel miete?? nie im leben würd ich das machen, hättest bissi warten solln noch
     
  4. chymara

    chymara Gast


    genau-das sind sachen die man unbedingt in der ersten 46m2-wohnung braucht(bzw. 2 davon):rolleyes:
     
  5. Romananici

    Romananici Gast-Teilnehmer/in

    Die Liste finde ich :daumenhoch:.


    :wave:
     
  6. @chymara: Klar kann man auf diese Sachen auch verzichten und sich einfach eine Pizza oder Kebap holen. Ich ziehe es aber vor z.B. Salat zu essen, Suppe zu kochen, Toast zu essen, keine Chemokuchen zu kaufen, sondern selber zu backen und außerdem Freunde einzualden, denen ich normalerweise nicht Essen auf einen nackten Tisch und Brot ohne Brotkorb hinstelle. Hätte ich noch erwähnen sollen, dass ich auch z.B. zwei verschieden große Vasen gut finden würde und einen Kerzenständer oder Teelichthalter? ;)
     
  7. chymara

    chymara Gast

    da bin ich eh bei dir. nur für ne miniküche(wird wohl so sein bei den qm) kann man halt nicht alles kaufen. und da reicht sicher eine salatschüssel, ich selber bin bisher auch ohne salatbesteck ausgekommen, toast kann man auch im e-herd machen,zitrone kann man mit der hand pressen, knoblauch kann man auch fein hacken oder mit salz zerquetschen, wenn sie suppe oder eintpf macht wird sie wohl mit einem schöpflöffel auskommen, etc...
    wenn sie mal die basics hat und dann noch platz und geld übrig wird sie eh noch das eine oder andere anschaffen-aber erst mal schaun wie sie überhaupt die wirklich wichtigen sachen unterkriegt..
     
  8. mi22

    mi22 Gast-Teilnehmer/in

    Also, als ich meine 1. eigene Wohnung (die hatte 48m²) hatte, brauchte ich am Anfang folgendes:

    Bett
    Sofa
    Küchentisch
    Sessel
    Kleiderschrank
    Glühbirnen (die Hängelampen hatte ich von den Vormietern übernommen)
    Kleiderbügel (meine von zuhause mitgenommen)

    Küche war drinnen - sehr klein, aber ausreichend
    Geschirr
    Besteck
    Gläser
    Töpfe (für einen 1-Frau-Haushalt reichen 2 für den Anfang)
    1 Pfanne
    Messer
    Wasserkocher
    Häferl

    Bad war auch sehr klein, aber ausreichend (Spiegel, Waschmaschine, Kästchen unter dem Waschbecken, Waschbecken, Dusche, Klo)
    Klobürste und Klopapier
    Handtücher (die habe ich auch von zuhause mitgenommen)


    Staubsauger
    Vileda
    Putzsachen (da hab ich alles gekauft, was ich gebraucht habe - habe die Wohnung zuerst gründlich gereinigt und was ich an Putzmittel braucht hat sich von selbst ergeben, hab also nicht alles auf einmal gekauft)
    Bügeleisen (hab es von einer Freundin bekommen, die mehrere zuhause hatte)
    Bügelbrett hatte ich keins, der Küchentisch hat da gereicht fürs erste

    Bettwäsche (habe ich von zuhause mitgenommen)
    Polster (auch von zuhause)
    Tuchent (auch von zuhause)


    Das wars so ungefähr. Hatte sehr wenig Geld und bin mit sehr wenig ausgekommen. Ich denke, wenn man alleine ist, braucht man am Anfang nicht so viel. Die Wohnung ist aber dann in Rekordzeit richtig voll geworden! Ich habe mich dann hingesetzt und eine Liste gemacht, was mir fehlt. Und jedesmal, wenn ich mir gedacht habe, dass ich etwas brauchen könnte und nicht habe, hab ich das auf eine Liste geschrieben und dann besorgt.
    Vorher habe ich auch im Internet Preise verglichen.
    War eine sehr schöne Zeit und sehr aufregend und hat viel Spaß gemacht, einkaufen zu gehen. Heute kann ich mir gar nicht mehr vorstellen, mit so wenig auskommen zu können!
    Wünsche dir viel Spaß beim Einrichten deiner Wohnung.
    LG
     

Diese Seite empfehlen

  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden