1. Reden wir miteinander ...

Liebe(r) Gast, tausche dich mit uns über die Themen aus, die dich gerade beschäftigen. Falls du es aushältst zu erfahren, was Außenstehende darüber denken. ;-)

Information ausblenden

erste bank zusatzservice wie zb impulssparen - macht das wer?

Dieses Thema im Forum "FORUM | Reden wir miteinander ..." wurde erstellt von sunshine0, 17 November 2013.

1. sunshine0

VIP: :Silber

das mach ich auch so.

TIN-MACHINE gefällt das.
  2. TIN-MACHINE

TIN-MACHINE Gast-Teilnehmer/in

das machen die banken aber schon immer, oder wie glaubst du denn hat sonst eine liste unerwünschter kontoverbindungen einen sinn.

und du kannst getrost davon ausgehen, dass der "finanzmanager" ein feines werkzeug für die big-data fraktion ist.

den größten nutzen hat eindeutig die bank, nicht der kunde.....

3. alwi

alwi Gast-Teilnehmer/in

Es geht aber nicht um die Liste. Hier ging es um die Unterstellung dass Daten aus den Umsätzen konkret vom Finanzmanager an andere weitergegeben werden. Aber ich sag jetzt nichts mehr - ausser, dass du irrst. Aber das wirst mir nicht glauben und ich kanns nicht beweisen. Also führt uns die Diskussion eh nirgends hin.

Niemand muss irgendwelche Apps oder sonstiges nutzen. Am besten auf Bankomat und Kreditkarte verzichten und gut aufpassen was man im Internet macht. A bißl Paranoia ist manchmal wahrscheinlich ganz gesund.

4. bluevelvet

bluevelvet my mind is dangerous

0xym0r0n gefällt das.
  5. TIN-MACHINE

TIN-MACHINE Gast-Teilnehmer/in

au
    auch wenn die bank die daten nur intern verwendet, gibst du damit viel preis.
    banken verkaufen ja auch versicherungen, da interessiert es sie wohl wieviel geld du zb für zigaretten oder alkohol ausgibst...

und wenn dir swift etwas sagt, dann müsstest du wissen, dass die amis zugriff auf alle kontobewegungen haben.

ich halte es für naiv, zu glauben, dass daten nicht verwertet werden.

sunshine0 gefällt das.
  6. alwi

alwi Gast-Teilnehmer/in

Wie gesagt - ich sag jetzt nichts mehr dazu.

7. hanna59

ich mach impulssparen daheim. :D hab eine große box, da is oben ein schlitz drinnen und da werf ich mein kleingeld rein, ab und an auch 5 oder 10 euro-scheine, aber sicher mehrmals täglich das kleingeld, das ich so eingesteckt hab. halbjährlich meist wird mal nachgezählt, da kommt ordentlich was zusammen. also ich brauch da keine bank dafür.

sunshine0 gefällt das.
  8. Schokokeks

Schokokeks Gast-Teilnehmer/in

Ich bin auch bei der Sparkasse, und ich hab das Rundungssparen, und ich finds super. Auch die QuickCheck App find ich toll, weil ich ohne Anmeldung schnell das Firmenkonto etc checken kann.

Impulssparen mag ich mir noch anschauen.
    :)

9. Congu

Congu Gast-Teilnehmer/in

Ich finde Impulssparen auch eine feine Idee, ob als App oder als Kleingeldkiste. Es ist einfach so eine kleine Selbstüberlistung, mit der man es sich leicht macht, einen kleinen Notgroschen auf die Seite zu legen. Und als zuletzt die Waschmaschine kaputt gegangen ist, war ich ziemlich froh, dass das Geld für die neue auf der Seite war.

10. MarBig

MarBig Häuslbauer a.D.

Lt. Finanzmanager geht ich im April in Konkurs .. Weil ich vor und nach Weihnachten was auf ein externes Sparkonto überwiesen hab, ist der errechnete Konkurs nahe

Als meine Bank 1€ pro Monat/Quartal haben wollte meinte ich sie sollten 1€ zahlen für so eine dumme Funktion !! Für was gibt es Excel oder so ?

#30 MarBig, 19 Februar 2014
    Zuletzt bearbeitet: 19 Februar 2014

Diese Seite empfehlen

1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden