1. Reden wir miteinander ...

Liebe(r) Gast, tausche dich mit uns über die Themen aus, die dich gerade beschäftigen. Falls du es aushältst zu erfahren, was Außenstehende darüber denken. ;-)

Information ausblenden

Ersatzpflanzung von Bäumen ohne Vereinbarung?

Dieses Thema im Forum "FORUM | Reden wir miteinander ..." wurde erstellt von LeeSee, 22 Juli 2008.

1. bar.bara

VIP: :Silber

Verstehe ich dich richtig: Die verlangen von dir die Anpflanzung von 45 Bäumen auf 500 m2? :eek:
    Oder wird das auf mehrere Grundstücke aufgeteilt?

2. schobi79

schobi79 Gast-Teilnehmer/in

Nein, das war sarkastisch. ;)
    Wir haben zwar die 5 riesen Nadelbäume im Garten, allerdings hab ich mich aus Angst vor dem Ergebnis noch nicht mit dem zuständigen Förster verabredet.

Unser Nachbar hat neu gebaut und musste daher 5 Bäume fällen. Er hat jetzt nur noch ca. 200m2 unverbaut übrig und muss dort 5 (!!) Bäume nachpflanzen. 2 große und 3 mittelgroße Laubbäume.
    Baumschutzgesetz hin oder her, aber ich find sowas schon heftig.

Man muss diese Ersatzpflanzung übrigens nicht auf dem eigenen Grundstück durchführen, man kann auch liebe Nachbarn innerhalb eines gewissen Radius´ bitten. (Echt wahr)

Diese Seite empfehlen

1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden