1. Reden wir miteinander ...

Liebe(r) Gast, tausche dich mit uns über die Themen aus, die dich gerade beschäftigen. Falls du es aushältst zu erfahren, was Außenstehende darüber denken. ;-)

Information ausblenden

Ernährungsumstellung

Dieses Thema im Forum "FORUM | Reden wir miteinander ..." wurde erstellt von DieBabs, 30 Oktober 2006.

1. DieBabs

DieBabs Gast-Teilnehmer/in

Hi Debby!

Sinnvoll, nein glaub ich nicht! Für mich ist es aber wichtig, weil ich damit nachvollziehen kann wie sich die eine oder andere Zusammenstellung der Lebensmittel auswirkt. Ich habe nicht vor, das mein ganzes Leben zu machen!! Aber ich habe ja doch über 20 kg zum Abnehmen und für mich ist es schon wichtig herauszufinden wie mein Körper auf gewisse Umstände reagiert. Es dient einfach nur dem, herauszufinden wie ich funktioniere :). Das ist alles!

Ich habe auch in den ersten 2 Monaten viel mehr abgenommen, jetzt geht's langsamer, aber stetig und ich habe aber nicht das Gefühl auf "Diät" zu sein, sondern mir ist es schon wichtig, den Genußfaktor nicht außer Acht zu lassen!

2. Deborah1984

Deborah1984 Gast-Teilnehmer/in

Hallo Babs!

Ok so kann ich es nachvollziehen ;) Das muss jetzt geklungen haben als könnt ich nicht mehr lustvoll essen, aber so is es nicht! Ich muss ja sagen dass es auch bei der gesunden Ernährung genug gibt was man sich genehmigen kann. Ich bin auch nicht total verbissen und muss jetzt so schnell alles abnehmen. Erstens braucht ja der Körper nach der SS lange bis der Hormonhaushalt wieder normal ist und zweitens hab ich auch lange gebraucht mir alles anzufuttern da brauch ich auch ne zeit zum abnehmen!

Wünsche dir auf jedenfall noch viel Erfolg beim Abnehmen! Ich denke das es für jeden die richtige Variante gibt und nicht jede ist für jeden die Richtige! ;)

3. DieBabs

Wie wahr wie wahr! Ich habe viele viele viele Jahre gesucht und nun endlich gefunden! Für mich ist meine Methode wie geschaffen! Ich muss kein Außenseiter mehr in der Familie sein (diejenige die nämlich auf Diät ist) sondern die ganze Familie ißt anders und gesünder. Es gibt eh keine Diät die ich ausgelassen habe... und in den letzten Jahren habe ich immer wieder gelesen, dass eine dauerhafte Umstellung der Ernährung hilft, ich konnte es nur nicht umsetzen, bzw. fehlte mir die Motivation und der Biss.

4. DieBabs

5. DieBabs

Also Silvester war wirklich heftig, ich habe gevöllt bis zum Umfallen! Das hat mir auch ein Plus von 1,1 kg gebracht, heute ist aber schon wieder ein halber davon weg! Heute mach' ich wieder meinen Proteintag, wird sicher bald wieder der alte Stand da sein! Falls wer gerne diesen Silvester nachlesen möchte...

http://babs.dolleschal.org/archives/2007/01/01/silvester-2006-willkommen-2007/

6. Tuesday

Tuesday Gast

habs mir grade angschaut und auch ein bisschen auf deiner seite gesurft. aber was ich irgendwie vermisse, sind kohlehydrate! darf man die nicht bei einer ernährungsumstellung! weil ich steh nicht wirklich auf fleisch! woher soll ich dann das viele eiweiß nehmen???

bitte hilfeeeeeeeeee!

7. maribah

maribah Gast

@Diebabs
    Ich schreib dir in dem Thread weil ich in dem über die WW ja gefragt hatte...(hab die bisherigen posts in dem Thread nicht gelesen)

..also das was du machst und die Glyx Variante die ich für mich bevorzuge sind eigentlich ziemlich gleich (bis auf ein paar Sachen) muss ich sagen.;)

@Tuesday
    Soja wär eine Alternative... Fisch...

8. mami20

mami20 Gast

@babs: Du schreibst zwar schon richtig über Essverhalten, dauerhaftes Abnehmen usw. (so dass man dem Körper nix entzieht), aber an deinem Plan (verlinkt) sieht man schon, dass du dir selber auch nix gutes tust. Wie kommt denn das? (Darum hast du dann auch so viel zugenommen...)

9. DieBabs

Wie meinst du denn das?? Warum tue ich mir nichts Gutes damit? Ich habe seit dem Beginn der Ernährungsumstellung schon 15kg abgenommen und nicht viel zugenommen! Vielleicht verwechselst ja was :)

10. DieBabs

Es gibt übrigens Neuigkeiten! Ich mache wieder zwei Vorträge über das Programm, und zwar am 19. Jänner und am 29. Jänner, jeweils um 20:00 Uhr in Wien. Bei Interesse bitte PN an mich! Es ist selbstverständlich kostenlos!

11. DieBabs

Es ging wieder Bergab! Ich hatte die letzten Tage hintereinander beachtliche Minus-Ergebnisse!

• Von Samstag auf Sonntag: -1kg (keine Ahnung warum plötzlich so viel)
    • Von Sonntag auf Montag: -900g (detto)
    • Von Montag auf Dienstag(heute) -300g
    d.h. ich habe einen neuen Tiefstand erreicht, nämlich 75,8 kg, das ist ein Gesamtminus von 16,1 kg!

Bin ur- happy, weil mein Ziel schon zum Greifen nahe liegt! Langsam glaube ich ja, dass ich dann noch weitermachen werde, weil auf Diät fühl' ich mich ja nicht und ich bin auf den Geschmack gekommen, wie sich der Körper immer besser anfühlt! *freu*

Ich schreibe übrigens fast täglich meine Essenslisten in meinem Weblog mit, wer also nachlesen möchte:

http://babs.dolleschal.org/archives/category/lifestyleprogramm/

12. pipilove

pipilove Gast-Teilnehmer/in

muß dich mal loben!!!

echt ein wahnsinn was du schon geschafft hast.

ich hab das programm mit meinem lg vorigen sommer auch mal gemacht und dadurch mein "bauchfleisch" recht gut wegbekommen. leider bin ich dann durch jobwechsel und kantinenküche wieder schlampig geworden - hab aber nicht viel zugenommen (1-1,5 kg).

GG hat am montag auch wieder damit gestartet, dh er hat heute den 3. eiweißtag. ich finde deine homepage super - hab mir schon eine ganze mappe mit rezepten ausgedruckt. und ich koche jeden tag was leckeres für uns (ich darf zur zeit net abnehmen - aber gesunde ernährung schadet mir jetzt auch nicht und nach der geburt möchte ich schon wieder volle durchstarten).

was mir total gefallen hat, man hat wirklich kaum hunger weil man ja so oft was essen darf. ich bin zwar kein fleischtiger aber und mag eigentlich kaum eier - aber ich hab trotzdem ganz gut durchgehalten!!!

GG hat bis jetzt schon 2,5 kg abgenommen (oder besser gesagt liter) - ich hoffe dass er weiterhin so motiviert bleibt und seine geplanten 15 kg schafft (mindestens 10 sind notwendig)

also nochmal ein ganz großes lob an dich!!

:wave:

13. DieBabs

Danke Pipilove:hug: Lob freut mich natürlich! Ich bin auch wirklich gut drauf und fühle mich sehr wohl! Heute hatte ich ein Plus von 500g, aber das ist ok, in Anbetracht des Rutsches nach unten der letzten Tage!

Ich habe die letzten Monate mein Gewicht jede Woche in eine Datenbank eingetragen, die Kurve nach unten macht mich etwas Stolz :)

14. maschtal

maschtal Gast

Freu mich für dich dass du mit deiner Ernährungsumsstellung so super zu Recht kommst :love:

Werd heute deine Gemüse-Faschierten-Loaberl probieren - mal schauen ob sie schmecken.

lg

15. DieBabs

Bin schon gespannt auf deinen Bericht, wie's geschmeckt hat!

Hab grad vorhin in meinem Weblog was gepostet was ich hier auch gern hinterlassen möchte :)

Ich habe heute Nacht über was nachgedacht und mich ganz wahnsinnig gefreut! Wenn ich mich an vor gut 1/2 Jahr zurückerinnere und mir denke wie ich damals “unterwegs” war. Kaum noch in Größe 46 reingekommen und dermaßen unglücklich und unzufrieden mit mir selbst. Heute bin ich zwar noch nicht am Ziel, aber ich fühle mich wirklich prächtig und ich bin sehr stolz darauf wie ich mich verändere!

Aber das was mich wirklich freut ist diese tiefe Überzeugung in mir drin, dass dies das letzte Mal in meinem Leben ist wo ich Abnehmen muss, es ist so ein Gefühl wie wenn man etwas ganz Besonderes gefunden hat das man nicht mehr hergeben möchte! Und das ist diese Art zu Leben und sich zu ernähren! Heute verstehe ich mich und meinen Körper besser, ich habe viel über Ernährung gelernt und konnte es am eigenen Körper erfahren wie sich diese Umstellung positiv auswirkt.

Leute die nie Gewichtsprobleme hatten werden dieses Gedüsel wahrscheinlich nicht verstehen, aber die, die diese Dinge schon durch haben wissen bestimmt as ich meine. Es ist wie ein Neuanfang, aber diesmal ohne schalem Hintergeschmack, dass ich “immer aufpassen muss” was ich Esse, denn ich habe eine neue Normalität gefunden die für mich richtig und gesund ist. Da ich ja vor kurzem im Spital war und dort auch Laborbefund für’s Blut gemacht wurde, habe ich meine Blutwerte sehen können und sie sind 1A. Kein einziger Ausreisser, alles im optimalen Bereich.
    Herz was will man mehr!

16. maschtal

maschtal Gast

Ich versteh dich gut. Bin ganz deiner Meinung - ein herrlichses Gefühl!

Hab vor einem Jahr auch noch 20kg mehr mit mir rum geschleppt.

Aber da muss jeder selbst drauf kommen, und bevor es im Kopf nicht klick gemacht hat - gehts einfach nicht.

schönes Wochenende!

17. Dori

Dori Gast-Teilnehmer/in

hallo!
    ich habe gestern dein rezept ausprobiert und es war wirklich megamega lecker!!
    sogar meinem lg hats geschmeckt und der steht normal nur auf deftige hausmannskost!
    hast du noch andere rezepte in dieser art?
    lg, dori

18. maschtal

maschtal Gast

mmmmmmhhh lecker!!! DAAANKE Für dein Rezept!!! :love:

19. DieBabs

Ich poste immer wieder welche in meinem Weblog, da gibts schon einige dieser Art :)

20. DieBabs

Es gibt wieder erfeuliche Entwicklungen :love:

Heute 74,8kg auf der Waage - ich habe die minus 17kg Grenze somit um 100g überschritten! Schwebe echt auf Wolke *abnehmglück* :)

Diese Seite empfehlen

1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden