1. Reden wir miteinander ...

Liebe(r) Gast, tausche dich mit uns über die Themen aus, die dich gerade beschäftigen. Falls du es aushältst zu erfahren, was Außenstehende darüber denken. ;-)

Information ausblenden

Ernährungsumstellung

Dieses Thema im Forum "FORUM | Reden wir miteinander ..." wurde erstellt von DieBabs, 30 Oktober 2006.

1. DieBabs

DieBabs Gast-Teilnehmer/in

Hi!

Bin gerade wieder nach Hause gekommen! Es war echt toll heute, es waren viele Leute da und ich habe meine Nervosität überwunden und während dem Sprechen war's dann auch gar nimmer so schlimm :).
    Und ich habe auch wieder einen neuen Termin! Ich werde den Vortrag am 11. Dezember nochmal halten, bei einer lieben Freundin von mir zu Hause, in der Nähe der U4 Schönbrunn. Da wir nur begrenzt Plätze zur Verfügung haben bitte um Voranmeldung per PN, damit wir das auch entsprechend planen können!

@bakedmum - PN ist gleich unterwegs!

2. DieBabs

Hi!
    Ich habe mir heute die Mühe gemacht und habe alle Beiträge die ich über meine Ernährungsumstellung in einem anderen Forum mitgeschrieben habe in mein Weblog gestellt. D.h. wer gerne nachlesen möchte findet die "Story" am einfachsten über das "Gesamtarchiv" Scrollt bis Juli 2006 runter und beginnt sich vom 6. Juli an "hochzulesen".

http://babs.dolleschal.org/gesamtarchiv/

Viel Spaß!

3. Bianca1982

Bianca1982 Gast-Teilnehmer/in

HI!
    Ist dein Lifestyle Programm von Network 21? Wenn nicht Sorry für die Verwechslung!:wave:

4. DieBabs

Jo, ist es!

5. Bianca1982

Dachte ich mir weil meine Mama Das auch gerade macht und es mir so bekannt vorkam.

6. DieBabs

Najo, es werden immer mehr, weil die Erfolge für sich sprechen :), ich bin SEHR happy damit, weil ich damit Herrn Jojo endlich in Pension schicken konnte und der ist mir schon mehr als auf die Nerven gegangen!

7. Bianca1982

Schön wenns dir damit so gut geht! Meine Mama möchte mich auch immer ein bißchen dazu überreden, kanns mir aber net so gut erklären. Sie hat mir so einen Riegel kosten lassen, der war aber gar net meins!:eek:

8. bambina

bambina Gast-Teilnehmer/in

ähm..nicht falsch auffssen bitte, aber das, was du da propagierst ist doch eh längst bekannt.:confused:

9. DieBabs

hihi - ich kann das nachempfinden :). ABER - die Riegel allein machen das Programm nicht aus. Und überreden kann man auch niemanden, es kommt schon auch auf den Klick im Kopf an und die Entscheidung ernstaft und dauerhaft seine Ernährung umzustellen. Es gehören einfach ein paar wesentliche Faktoren dazu. Einfach nur Riegel essen löst das Übergewichtsproblem niemals. Sie sind als Ergänzung gedacht und genauso zu verstehen. Man kann sie genauso mit anderen Dingen (Topfen, Hüttenkäse, Schinken, Joghurt, Soja etc...) ersetzen!

Die Hauptpunkte des Programmes sind ja mal grundsätzlich die Ernährung umzustellen, Vieeeel Gemüse, KH großteils weglassen (auf jeden FAll Zucker, Weißmehl!), BEWEGUNG, Wasser Trinken und eine ausreichende Zufuhr von Vitalstoffen. Erfolgstagebuch führen - superwichtig!! Aber das kann man ja nun gut nachlesen, nachem ich gestern alles zusammenkopiert habe.

Ich mag die Riegel, weil sie süß sind und mir helfen den Süßguster abzudecken und schon in Blättchen aufgeschnitten lassen sie sich bequem nebenbei knabbern :)

10. Bianca1982

Meinst du mich??

11. DieBabs

Ja sicher ist es bekannt, aber meiner Meinung nach leben es zu wenige, bzw. kämpfen viele wie ich lange lange Jahre mit Übergewicht und Jojo-Effekt. Wenn ich andere mit begeistern kann und es dazu führt dass sich Menschen entscheiden endlich von alteingesessenen Ernährungsmustern wegzukommen dann ist das nur positiv, denke ich!

12. DieBabs

juhuuuu - ein schööööner Tag *trällllleeeerrrr*

hab ein Gesamtminus von 14kg erreicht - bin total happy! *motivationindierundewerf*

Ich wünsche euch ein supertolles WE!

13. noidea

noidea Gast

heeeeeeey! Gratuliere! :) klar, dass das motiviert! :)

achja, ich hab mich erstmal im fitnessstudio (mit gratis kinderbetreuung :D) angemeldet..... mal sehen :) aufjeden fall mal danke an dich babs! <3

14. DieBabs

15. DieBabs

16. DieBabs

Ich hatte ziemliche auf's und ab's die letzen Wochen, Punsch, Kekse etc hinterlässt so seine Spuren, aber heute gibts wieder mal einen neuen Tiefststand! *i gfrei' mi!*

77,3kg
    = Gesamtminus von 14,6kg:cool:

17. hek

hek Gast-Teilnehmer/in

mich beschleicht das sehr deutliche gefühl, dass du hier was verkaufen willst ...

18. DieBabs

YESS!!! Ich habe die nächste Hürde geschafft! -15kg, ENDLICH!!:):):)
    Gestern war ich aber auch SEHR standhaft und anständig, Essenliste folgt heute noch in meinem Weblog

@HEK: was meinst du?!? ich verstehe nicht ganz was dich an meinen Postings stört

19. DieBabs

Dies waren bis jetzt sicher die "interessantesten" Weihnachten rein gewichtstechnisch gesehen! Ich hatte gestern sowie auch heute ein Minus von je 100g und wieder einen neuen "Tiefststand", d.h. heute waren es 76,7 kg, ein Gesamtminus von -15,2 kg!

Wen's interessiert, ich schreibe meine Essenslisten fast täglich in meinem Weblog mit da kann man's nachlesen

All jenen, die es jetzt dann nach Weihnachten wieder voller Elan "angehen" halte ich alle meine Daumen und schicke eine große Portion Motivation in die Runde!

20. Deborah1984

Deborah1984 Gast-Teilnehmer/in

Hallo,

habe jetzt einmal eine Frage: Ist es wirklich sinnvoll sich täglich zu wiegen? Ich hab vor einem Monat meine Ernährung umgestellt. Ganz einfache Methode, nix Süßes, gesund gekocht und alle Sünden bei Seite gelassen ;) Natürlich gibt es jetzt eine Woche mit genug Sünden und danach wird wieder weiter gemacht :D Hab jetzt in einem Monat meine 4 Kilo mal weg bekommen. Ist nicht wahnsinnig viel, aber ich hab auch erst im Juli entbunden und hatte eh schon die SS Kilos gleich herunten, jetzt arbeite ich nur noch an dem was schon vorher übermäßig zu viel da war :D Ich wiege mich aber eigentlich nur jede Woche bis alle zwei Wochen um einerseits die Motivation nicht zu verlieren, wenn sich mal nix tut und zweitens weil ich mich nicht so arg an den Kilos aufhängen möchte, sondern man das eh sehr schnell am Gewand merkt! Wollte jetzt einfach nur mal fragen ob du wirklich jeden Tag wiegst oder wie du das handhabst! Danke

Diese Seite empfehlen

1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden