1. Reden wir miteinander ...

Liebe(r) Gast, tausche dich mit uns über die Themen aus, die dich gerade beschäftigen. Falls du es aushältst zu erfahren, was Außenstehende darüber denken. ;-)

Information ausblenden

Ernährung im Alltag

Dieses Thema im Forum "FORUM | Reden wir miteinander ..." wurde erstellt von LittleMissBossy, 14 Juli 2009.

1. ja ich wills auch endlich wissen!
    ich hoffe ihr nehmt biofleisch?!:D

2. LittleMissBossy

VIP: :Silber

Nein, selten Biofleisch :(

Geht sich finanziell einfach nicht aus. Es ist ein 5 Kopf Haushalt plus 1 Kleinkind und wir teilen uns die Rechnungen, essen immer alle gemeinsam. Und die Schwestern sind so "Heikelzecken", denn ich wuerde ja einfach quasi ein Tier vom Biobauern kaufen und nach und nach essen, die Weibsn essen aber kein Fleisch vom Knochen und schon gar nicht was aussieht wie ein Tier... Ja kein Kommentar dazu, aber solange wir diese Wohnsituation haben muss ich Kompromisse eingehen. Dass die genau in die ersten 2 wichtigen Lebenjahre des Kindes fallen ist natuerlich besonderer Schwachsinn, aber ich kann es nicht aendern. Wahrscheinlich ein Mitgrund warum ich erst recht das Beste aus der "Ess-Situation" machen will.

3. moppel-ma

moppel-ma Gast-Teilnehmer/in

Ich kaufe zu 60 % beim Metzger meines Vertrauens. Oft kauf ich auch was von einem benachbarten Bauern, der selbst schlachtet. Manchmal nehm ich was vom Supermarkt mit, meistens acht ich dort auch auf Bio-Qualität. Ich mag einfach kein holländisches Rindviech am Teller haben, das einen tagelangen Lebentransport hinter sich hatte und furchtbar gelitten haben muss, bis es endlich auf der Schlachtbank gelandet ist.

Auch bei Obst und Gemüse gibt's vorwiegend bio bzw. heimisch und saisonal bis auf Bananen und Orangen, die ich das ganze Jahr über kaufe.

Es kommt natürlich in Summe um vieles teurer, als wenn ich nur bei Hofer & Lidl einkaufne würde.

4. schon ok war eher als scherz gemeint. weiß ja das die Situation nciht leicht ist. Wirst sehen irgendwann haben wir alle unseren Bauernhof, wo wir selber anbauen können:D

5. siehst, den Fleischhauer könnt ich mir zb nicht leisten. Aber genau aus dem gleichen Grund steh ichs mir eben auch auf Bio.

Wie bist du zur Öko Mama unter deinem Usernamen geworden? ist ja cool:cool:

6. moppel-ma

moppel-ma Gast-Teilnehmer/in

Ich hab gottseidank das Glück, dass ich da nicht auf's Geld schauen muss. Klingt jetzt überheblich, aber wir haben zB ganz andere Rahmenbedingungen was Wohnen / Miete betrifft, sodass wir grad was Essen anbelangt einen recht hohen Standard haben können. Ich hab auch einen großen Gemüsegarten, wo ich schon seit Mai / Juni täglich was zum Ernten hab. Das ist für mich Lebensqualität pur und darüber freu ich mich jeden Tag.

Schau mal ins Kontrollzentrum unter Profil ändern - so ein kleiner, schicker Zusatz würde dir auch stehen :D

7. nein nicht überheblich, ehrlich;) garten wäre super. ich hab nicht mal einen balkon wo ich etwas anpflanzen könnte (wie das klingt:D)
    Mein Traum wäre ja ein großes Haus, am besten ein alter Bauernhof, mit vielen Viecherleins und großen Garten. Selber Bio Gemüse und Obst anbauen, und vielleicht ein bissi was davon verkaufen. das wärs *seufz*

ich such eh immer wie das geht bin offensichtlich zu dooooof! ja ich überleg eh was ich mir gönnen könnt:cool:

Diese Seite empfehlen

1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden