1. Reden wir miteinander ...

Liebe(r) Gast, tausche dich mit uns über die Themen aus, die dich gerade beschäftigen. Falls du es aushältst zu erfahren, was Außenstehende darüber denken. ;-)

Information ausblenden

Ernährung im Alltag

Dieses Thema im Forum "FORUM | Reden wir miteinander ..." wurde erstellt von LittleMissBossy, 14 Juli 2009.

1. Acryl

Acryl Schönling
    VIP: :Silber

Hab ich auch nicht, aber jetzt küsst mich mein Kind auf den Mund. Was würdest Du machen? Wohl nicht den Kopf wegdrehen ...
    Und es gibt noch tausende andere Möglichkeiten.

Kurzum: Ich denke, es lässt sich nicht vermeiden.

2. jup mit 2,5 seh ich da auch kein Problem daran, das wird mein Sohn auch dürfen. Aber nicht mit unter einem Jahr;)

3. Acryl

Acryl Schönling

Nein, das ist auch kein Essen für ein Kind mit unter einem Jahr (und mE auch nicht für unter 2 Jahren). Wie gesagt, unter einem Jahr hat meiner, nachdem er alles von mir produzierte gekübelt hat, nur Hipp gegessen. Soviel zu den Vorsätzen ...

PS: War natürlich komplett selber schuld, jetzt ex post betrachtet. Ich habe mir eingebildet, nach dem vollendeten 6. Monat (also im 7. Monat) muss die Beikost eingeführt werden. Tja, mein Kind war einfach nicht bereit dazu (obwohl er die allzeit immer genannten Voraussetzungen erfüllte), zu Essen angefangen hat er erst in seinem 9. Lebensmonat und da dann nur mehr Hipp (außer Apfel, den durfte ich ihm kochen und mit ein bisschen Reisschleim passieren - ist ganz gut, v.a. zum ins Bad mitnehmen). Alles davor war ein einziger Krampf ...

PS: Zu Deiner Signatur: Das ist aber schon das aktuelle Gewicht und nicht das Geburtsgewicht ...

4. jup ich denke auch, aber ich hoffe mein sohn erbt die fantastischen zähne seines vaters*G*
    nein würd den kopf nicht wegdrehen...;)

5. Acryl

Acryl Schönling

Eben: Ich hab auch immer gesagt: Nie und nimmer küss ich mein Kind auf den Mund, ich finde das schaut komisch aus ... Und jetzt küsst er mich auf den Mund, ohne dass ihm das irgendwer beigebracht hat.
    Ich hab übrigens sehr gutes Zahnmaterial, vielleicht bin ich deshalb so cool diesbezüglich.

6. paprika

paprika Gast-Teilnehmer/in

Das ist auch eines von den 730 Ansichten, die ich revidieren musste. :D

Ansteckung von Karies: Mein Sohn isst manchmal von meinem Löffel, wenn er was kosten will, oder trinkt aus meinem Glas. Geht ganz einfach. Karies hat er bisher nicht, wir waren vorige Woche beim Zahnarzt. Und ich glaub, es ist nicht NUR Ansteckung, und es ist nicht NUR Zahnhygiene, es ist BEIDES, wie bei vielen anderen Krankheiten auch. Kinder haben ja auch mit fortschreitendem Alter ein immer besseres Immunsystem... Im ersten Jahr hab ich auch sehr darauf geachtet, keinen Schnuller abzuschlecken und keinen Löffel, etc.

7. ich möchts trotzdem vermeiden;) ich haben eben leider sehr schlechte Zähne, vielleicht bin ich deswegen uncool;)

8. Acryl

Acryl Schönling

Plus Anlage.

Ich habe heute einen guten Tag: Noch ein Riesenplus des Forums: Man trifft hier andere Mütter, die ihre vollkommen weltfremden Ansichten bezüglich Kinder revidieren mussten und mit denen man darüber lachen kann ...

9. was meinst denn??;)

10. Acryl

Acryl Schönling

Wir haben uns in einem anderen Thread darüber ausgetauscht und ich fand es dann doch beruhigend, dass ich nicht die einzige war, die (damals noch kinderlos) mir oft dachte: Geh bitte, was machen die für ein Theater um die kids, da muss Konsequenz her (bei Babies), das braucht man doch nicht dauern rumschleppen, nur weil es quengelt, überhaupt die Tragerei ....
    Und natürlich mit dem Vorsatz, dass ich das nie und nimmer so mache, denn wenn man ein bisserl konsequent ist, schlafen Kinder durch, essen brav alles, krähen nicht die ganze Zeit, wenn sich Erwachsene unterhalten wollen und sitzen auch mal am Tisch.

Und während Du jetzt losprustest, kann ich nur zu meiner Verteidigung anführen, dass ich noch kein Kind hatte und eine Ahnung von Kindern erst recht nicht und das ich eine Sekunde nach der Geburt alles über Bord geschmissen habe, was ich mir so gedacht hatte, da kam mir nämlich plötzlich, wie unendlich blöd ich war. Und wäre der Moment nicht so wunderschön gewesen, hätt ich mich ordentlich geniert.

11. lena0809

lena0809 Gast

das kenne ich nur zu gut... ich hatte kinder in der familie und fand einige, was meine schwester gemacht hat damals völlig ok... heute finde ich es teilweise eine katastrophe und NICHTS davon habe ich jemals elias "angetan"...:love:

12. süß! ich finds sehr toll wie ehrlich du bist. aber ich kann mich nur dran hängen, ich hab gesagt NIE NIE NIE ein Familienbett, und schon währen der Schwangerschaft ist dr leopold dem Elternbett immer näher gekommen (also bett im schlafzimmer, na gut bett neben dem elternbett*G*) und jetzt schläft er bei uns. ich finds ok, auch wenn ich oft wie ein uhakerl schlaf weil monsieur sich jetzt schon sehr breit macht. (übrigens schlafen gerade meine männer herrlich ruhig im bett*g*)
    hätte mir auch früher LZS für mich nie vorstellen können, jetzt warum nicht?
    das mit der beikost...schauen wir mal, ich hab erhlich keine ahnugn wie ichs machen werd, weils 100000 ansätze gibt dir mir richtig vorkommen, aber ich weiß auch das mein junior jetzt schon einen starken charakter hat, und mir wieder zeigen wird wie er´s gerne hätte:cool:

13. Herbstwaerme

Herbstwaerme Gast-Teilnehmer/in

Hab anfangs sehr auf gesunde, ungezuckerte Ernährung geachtet. Und was ist jetzt bitte? Manuel isst mir nichts ausser süßes. :eek: Hab schon ausprobiert im stundenlang nichts zu essen zu geben und dann wieder nur ein nackertes Dinkelbrot oder Gemüsesuppe. NICHTS! Stattdessen ist er nur grantig. Es fällt mir so wahnsinnig schwer, Manuel gesund zu ernähren, wenn er mir alles andere nicht isst. :boes: :mad:

@Mund küssen
    Ich könnt auf die Schmuserei mit meinem Kind nie verzichten. Das ist soooowas von schön :love: Hab aber sehr gute Zähne, deshalb vielleicht meine Lockerheit. Auch Löffel oder Schnuller schleck ich zb nicht ab.

@Vorsätze vor und in der Schwangerschaft
    Bitte, was hab ich mir alles vorgenommen wie ich mein Kind erziehen werde....:D:D Manchmal muss ich drüber lachen, wenn sie mein GG und ich aus seinem Zimmer schleichen und die Türklinke fast ausreißen vor lauter "leise sein" *kopfschüttel* (Das hat man davon, wenn man ein fast schreikind hat und man froh ist, dass er endlich schläft :rolleyes:)

LG :wave:

14. ich laß mich auch überraschen, denk mir auch dass es einem beim besten vorsatz eben wie dir passieren kann, dass das kind nicht mitspielt.

wegen schmuserei: ich kuschel auch gerne mit meinem sohnemann aber ich mag die mundbuslerei nicht;)

15. Lillerich29

Lillerich29 Gast-Teilnehmer/in

Hallo,
    Ich weiß nicht meine Kleine ist jetzt 9 Monate alt und ich küsse sie auch auf den Mund, für mich gehört das dazu.
    Ich hab auch sehr schlechte Zähne, aber nicht wegen zuviel an Süßem sondern weil ich mir im Alter von 10-12 nie die Zähne putzen wollte.:eek: Das habe ich mir vorgenommen bei meiner Kleinen ganz streng darauf zu achten.
    Wegen Ernährung, sie kriegt im Moment auch Hipp und ich stille aber fast noch voll, keine Ahnung wie lange noch.

Gibt es eigentlich einen Thread, wo ihr euch über gesunde Kost austauscht??
    Bezüglich der Pizza, es sind auf einer selbstgemachten Pizza gesündere Zutaten darauf, aber eine Pizza ist allgemein ziemlich fettig, also auch nicht sooo gesund. Es heißt ja nicht, dass alles was Bio und Selbstgemacht ist, vom Nährwert gesünder ist oder??

16. lena0809

lena0809 Gast

das hätte so ein tread werden sollen, leider ist er etwas abgeschweift...:cool:

17. Lillerich29

Lillerich29 Gast-Teilnehmer/in

Das ist aber sehr schade, es wäre sicher total interessant, ich möchte mich außerdem auch etwas gesünder ernähren, davon bin ich leider etwas abgekommen.:rolleyes::eek:

18. Artemis

Artemis Gast-Teilnehmer/in

Mir ist es ganz genauso ergangen. Ich hab sogar letztens mit meinen Freundinnen, die vor mir Kinder hatten, darüber geredet (war ein lustiges Gespräch) :D

19. nbnb

nbnb Gast

ja das ist ja toll, wenn man daheim den zucker so gut wie möglich weglässt, aber ich halt eben nichts davon, wenn man zucker zu 100% nicht zulässt. man kann auf zucker super verzichten, bzw. ihn sowieso meist reduzieren, ohne das man es merkt, das sind die ersten ansätze. und später steigt man auf andere varianten, zB deine um oder auch stevia (momentan ja gerade in! ;))

was ich aber nicht unterstütze ist eben ein so ein verhalten, dass die kinder auf einer geburtstagsfeier zB nicht alles essen dürfen oder bei einer spielgruppe, dem kind das soletti wieder weggenommen wird oder auch das andere keks, nur weil zucker drin ist. und auch ein ganz normales nimm2 am tag, weil man das eben ned nachbacken kann und es eben so lecker ist, schadet ned.

20. nbnb

nbnb Gast

ich küsse mein kind, ich bussle es ab, es steckt seine fnger in meinen mund, etc.

Diese Seite empfehlen

1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden