1. Reden wir miteinander ...

Liebe(r) Gast, tausche dich mit uns über die Themen aus, die dich gerade beschäftigen. Falls du es aushältst zu erfahren, was Außenstehende darüber denken. ;-)

Information ausblenden

erlebnisse einer schülerin :-)

Dieses Thema im Forum "FORUM | Reden wir miteinander ..." wurde erstellt von bambina, 25 September 2011.

1. amanin

amanin Gast

:roflsmiley:

2. Samba

Samba Gast-Teilnehmer/in

Sie hieß nicht Maria, ich hab extra noch gefragt :D

3. grinsekatze86

grinsekatze86 Gast-Teilnehmer/in

vor der karenz hab ich auch was spektakuläres erlebt:
    ich arbeite in einer einrichtung für psychisch kranke menschen, manche sind schon seit vielen vielen jahren krank und in behandlung. leider gabs ja früher keine wirklich gute medikation und viele haben von den damaligen med. heute nebenwirkungen der ärgsten art.
    gut
    ich bin mit 7 patienten im museum, 4 davon recht "gesellschafstauglich" aber 3 sind so schwer zu hüten wie ein sack flöhe. mit mir mit nur ein betreuer ... die u-bahn fahrt war schon recht witzig weil ein patient einen polizisten gefragt hat "kollege, wie laafts gschäft?" und dann im museum hat ein ander patient ein bild mitnehmen wollen :eek: so schnell hab ich gar nicht schauen können hat ers angetapscht und herumgerüttelt dass gleich 2 museumswärter angelaufen sind ... fast wären wir hochkant rausgeflogen.

ich muss dazu sagen dass es bei uns niemanden gibt der gefährlich ist oder werden könnte, eigentlich sind es alle verdammt arme teufel für die es wirklich was ganz besonderes is wenn wir mit ihnen nach schönbrunn, ins museum etc. fahren. deswegen tu ich mir die arbeit immer wieder an (obwohl ich nach so einem ausflug echt immer fix und fertig bin *g*)

4. how.ever

how.ever Gast-Teilnehmer/in

:D wie hat sie dann reagiert?

:D
    großartig!

ich hab als kind viel zeit in einem altenpflegeheim verbracht und die hatten da einen vogel, der sprechen konnte, ein beo.
    als unser herr kieker anfing, dement zu werden, wurde das an seinen "hallo"-rufen festgemacht, an die er sich danach nicht zu erinnern schien, wenn man zu seinem bett kam. (er war bettlägrig, aber geistig noch fit und rief immer "hallo", wenn er was brauchte.)
    tja, das blöde war: nach etwa 3 wochen kam man drauf, dass es der vogel war, der "hallo" schrie- und der arme herr kieker wurde trotz geistiger gesundheit 3 wochen lang für beginnend dement gehalten.

aber er hats verstanden und auch lustig gefunden. :)

5. Samba

Samba Gast-Teilnehmer/in

Eigentlich fast gar nicht. War wohl peinlich berührt. Sie ist ziemlich schnell nachhause aufgebrochen :eek:

Das mit dem Beo ist ja herrlich :D

6. MarBig

MarBig Häuslbauer a.D.

War ja auch im Altersheim (1996) , Frau Maria 102 Jahre alt, typische Oma, klein nett aber eben 102 und sie sah schlecht und hörte schlecht, geistig naja aber es reichte und sie war recht fröhlich.
    Die Tochter Frau Rosa ca. 75-80 ging schlecht, sah schlecht aus und rauchte.
    Sie besuchte aber die Mutti jeden Tag.

Sie sagte das sie soo schlecht sehe und soo schlecht höre, es sei sooo traurig - immer und immer wieder sagte sie das es der Mutti so schlecht ginge und ihr auch, sie konnte stundenlang sudern. Sie hatte auch für Mutti 2 Hörgeräte besorgt

Eines Abends war ich wieder bei Maria, bereitete sie fürs Bett gehen vor (Hörgeräte waren herausen), räumte das Abendessen weg und wir redeten -leise- über Kinder und wann ich welche haben möchte, ich holte den Schlüssel aus meiner Hose und mir fiel ein Taschentuch heraus.
    Da meinte Maria wir sollen nicht so flüstern, Kinder zu bekommen sei was schönes und nur weil sie keine mehr bekommen kann, können wir ruhig mit ihr darüber reden. Auch soll ich gefälligst das Taschentuch aufheben :D

Also kamen wir drauf das Rosa bewusst Ihrer Tochter nicht zuhörte und auf "Taub" machte. :D

Rosa starb mit 103, ihre Tochter kurze Zeit später.

7. Dobsi

Dobsi Gast-Teilnehmer/in

Mir selber so aehnlich passiert!

Habe in einem Behindertenheim gearbeitet. Abends alle ab ins Baezimmer um Zaehne zu putzen - war mein zweiter Dienst.

Die S. (grundsaetzlich als seeehr stoerrisch bekannt), bleibt im Wohnzimmer sitzen.
    Ich: S - kommst bitte Zaehneputzen."
    S ignoriert mich komplett.
    Nach mehrmaligen Auffordern nehme ich sie an die Hand und will sie ins BZ fuehren. Faehrt sie rum wie eine Furie und bruellt mich an : ICH HABE KEINE ZÄHNE!!!!!

Mein Arbeitskollege hat sich dumm und daemlich gelacht und hat nicht im Traum daran gedacht mich aufzuklaeren :boes:

Es ist aber wirklich nur schwer aufgefallen, dass die Dame keine Zaehne hat - die sind ihr alle ziemlich frueh ausgefallen und Dritte wurden ihr nie besorgt. Die hat sogar Aepfel und alles ohne Probleme mit ihrem Zahnfleisch beissen koennen :eek:

8. grinsekatze86

grinsekatze86 Gast-Teilnehmer/in

ja so einen patienten haben wir auch! er isst sogar den wirklich zähen schweinsbraten (der in der kochgruppe entsteht) ohne zähne ;)

und ein andrer hat mal einen becher schlagobers getrunken und mich dann gefragt wieso das joghurt heut so flüssig is :D

9. how.ever

how.ever Gast-Teilnehmer/in

maria, oder? :D

10. wahrscheinlich war sie rosa und hieß maria :D

11. MarBig

MarBig Häuslbauer a.D.

Ja richtig *G*

12. Kalliope

Kalliope Gast-Teilnehmer/in

Das erinnert mich an etwas, das eigentlich gar nicht zum Thema passt...

Es war einmal eine Studentenparty in einem Wiener Wohnhaus irgendwann in einem heißen Sommer der 90er Jahre. Entartet ist sie ein wenig, wie so viele derartige Parties. Und irgendwann kam die blöde Idee auf, Schi fahren zu gehen. Und zwar im Stiegenhaus.

Also hat sich irgendjemand eine Winterjacke angezogen, Schibrille und Haube aufgesetzt, Handschuhe und Schischuhe angezogen, die Schi angeschnallt und ist unter Gejohle aller Anwesenden im Stiegenhaus (Wendeltreppe) losgestartet. Blöderweise kam eine alte Dame, angelockt durch den Tumult, aus der Tür getreten, grad als der Schifahrer ihre Etage querte. Bremsen war aufgrund der Pistenverhältnisse nicht möglich, also hat er sie "niedergemäht".

Die Rettung wurde sofort gerufen. Zum Glück war sie nur gestürzt und außer ein paar blauen Kleinigkeiten war ihr nichts passiert. Allerdings hat der Unfallverursacher am nächsten Tag, als er sie im KH besucht hat, mitbekommen, dass die alte Dame von den Krankenschwestern als ziemlich dement bezeichnet wurde, weil sie auf Befragen geschildert hat, sie sei im Stiegenhaus von einem Schifahrer niedergeführt worden. Er hats dann aufgeklärt, und so ist auch sie ihren "Stempel" wieder losgeworden. Aber die Geschichte wird immer so erzählt, dass die alte Dame ohne sein Eingreifen vermutlich auf der Psychiatrie gelandet wäre.

(Anm: ich war nicht dabei, kenne aber mehrere, die auf der Party waren und denke, eine urban legend ausschließen zu können)

13. Neon

Neon Gast

Diese Geschichte hab ich bei "Narrisch Guat" auch gehört. :D Bei "Kindermund" wars dabei.

14. Stiefelette

Stiefelette Gast-Teilnehmer/in

Hab auch nochwas, arbeite ja in einer Einrichting für Meschen mit verschiedensten geistigen und körperlichen Einschränkungen.
    Mein Kollege zeigt mir Fotos von seinem Haus am Meer, unteranderem auch Bilder einer Grillparty wo er ein ganzes Lamm gegrillt hat, also so wie ein Spanferkel am Spieß. Ein Bewohner von uns, der auch mitgeschaut hat meint ganz ernst *Ist des ihr Frau, sehr fesch* ich hab gedacht ich lieg am Boden.

Eine sehr liebe 86 jährige gehörlose Bewohnerin haben wir auch, noch sehr fit und lustig. Haben dann einen neuen Bewohner bekommen, ebenfalls gehörlos, die beiden verstehen sich prächtig, sitzen immer nebeneinander, halten Handerl und so. Mein Kollege meint so zum Spass, sie sollen sich ein Busserl geben, meint er gleich ja, sie gebärdet voll ernst *nein weil ich will keine Kinder mehr*
    Ein paar Tag später sind wir bei einem Fest bei uns im Haus so beinander gesessen und ich erzähle (gebärde) die Geschichte meiner Kollegin, meint die besagte Bewohnerin, sie weiss noch nicht genau, vielleicht will sie ja doch Kinder, aber erst später :) voll lieb mit 86

15. bambina

bambina Gast-Teilnehmer/in

:roflsmiley::roflsmiley::roflsmiley:

Diese Seite empfehlen

1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden