1. Reden wir miteinander ...

Liebe(r) Gast, tausche dich mit uns über die Themen aus, die dich gerade beschäftigen. Falls du es aushältst zu erfahren, was Außenstehende darüber denken. ;-)

Information ausblenden

erlebnisse einer schülerin :-)

Dieses Thema im Forum "FORUM | Reden wir miteinander ..." wurde erstellt von bambina, 25 September 2011.

1. Artemis

Artemis Gast-Teilnehmer/in

Die Medikamentengeschichte finde ich ehrlich gesagt auch grenzwertig. Was hättet ihr gemacht, wenn er allergisch reagiert hätte? Was, wenn er im Fall von Lasix Blutdruckprobleme hat? Wenn er Vorerkrankungen hat? Einem Medikamente ins Essen zu mischen, gerade als Pflegepersonal, wo man den vorsichtigen Umgang damit doch kennen und leben sollte? Und dann geb ich jemandem ohne Indikation ein Medikament? Ohne zu wissen, was er sonst einnimmt, wogegen es Unverträglichkeiten gibt, ein diuretisches Mittel verabreichen? Selbe in Grün bei Dulcolax...

Einem Zivi, der dann heim geht, und mögliche Nebenwirkungen gar nicht zuordnen kann? Der möglicherweise noch wen mitessen lässt? :confused:

2. how.ever

how.ever Gast-Teilnehmer/in

ich kenn solche gschichtln und irgendwie denkt ma da nicht besonders nach. sunny ist jetzt deshalb nicht der teufel in person und auf den bash-zug mag ich deshalb nicht aufspringen.
    aber generell will ich schon festhalten, dass es einfach keinen medikamentenmissbrauch geben darf. man darf niemandem ohne sein wissen medikamente verabreichen und seien es "nur" dulcolax.

und das mit dem gierig fressen stößt mir auch ein bissl sauer auf- wer weiß, was jemand, der sogar essen heimlich stiehlt, für probleme hat? wenn der tatsächlich mit unbändiger gier essen stiehlt und in sich hineinstopft, ohne zu merken, dass es seltsam schmeckt, dann hat der ein schlimmes problem, glaub ich.

3. sunny23

sunny23 Gast-Teilnehmer/in

nana da haben wir ihn vorher über wochen hingweg schon ausgehorcht, keine sorge. wir wollten ihn ned umbringen den guten.

4. sunny23

warts a bissl i muss ma schnell a zielscheibe aufs hirn malen

5. how.ever

des hast schon lang gmacht. :)

6. Artemis

Artemis Gast-Teilnehmer/in

Du brauchst keine Zielscheibe ;) Aber Medikamente gibt man aus meiner Sicht einfach nicht ohne Wissen. Und es obliegt auch dem Arzt. Es lesen hier so viele Menschen mit, dass ich das einfach klar sagen will, dass das mit Spaß für mich wenig zu tun hat. Ich weiß, dass man sich oft nix denkt dabei. Aber sowas würde ich einfach nicht tun.

7. sunny23

;) versteh dich schon, nur wenns ums mitlesen ginge, dürfte man hier viel ned schreiben ;)
    wer sagt denn, daß kein doc dabei war? .. kannst mir eines glauben- wir haben sicher so gehandelt, daß er, bis auf 2 mal kacken gehen keinen schaden hatte.
    blindlings irgendwo was reingeben hätten wir auch nicht gemacht. warum das lasix wäre eine zu lange geschichte.
    i wär stark dafür, wieder zurückzukehren zum ursprung.

war das nicht die akinomonika, die sich so über das zimmer gfreut hat, wo jeder herr einen ständer hatte? :D

8. Berthold

Berthold Gast

Naja, das Argument "Was, wenn er einen anderen mitessen lässt?" ist damit noch nicht ganz vom Tisch. Oder eine Überdosierung, weil er - eh als Giersau bekannt - alles auf einmal frisst. Aber lassen wir es.

Ich kenne eine Geschichte, die hat auch was mit einem Ständer zu tun. Aber es ist nicht meine Geschichte, die muss wer anderer erzählen ... :D

9. sunny23

nana die gefahr einer überdosierung war definitiv nicht gegeben ;) und wen hätte er mitessen lassen sollen? die diabetikerpatienten, die das zeugs ohnehin nicht essen dürfen? oder die eingeweihten kollegen ? (wußten alle bescheid- von der reinigungskraft bis ins büro)

10. how.ever

ja is jetz eh wurscht. :)

ich lag mal auf der dermatologie, weil mir eine überschießende narbe entfernt wurde. die neue op-wunde war so 10 cm lang und ging durch die muskeln bis zum knochen (war seitlich an der wade).
    am tag nach der op bekam ich eine schmerzinfusion, danach wurde mir der zugang entfernt. mich hats noch gewundert, dass die mir schmerzmedikamente also jetzt oral geben werden und ich hab aber nix mehr bekommen.
    nachdem die schmerzen dann aber doch stärker wurden, hab ich mich immer wieder bei der schwester gemeldet- die meinte, sie müsse mit dem arzt absprechen, ob ich ein parkemed bekäme. ewig lang musste ich herumtun, damit ich was bekomme, ich kam mir schon vor wie ein junkie.
    als ich meinte, dass das wohl ein bissl schwach wäre und ich eine ordentliche schmerzmedikation bräuchte, sah sie mich total seltsam an und 10 min später war die psychologin bei mir wegen verdacht auf medikamentenmissbrauch.

am ende kam heraus, dass mich die schwester mit einer anderen patientin verwechselt hat, der eine kleine warze entfernt wurde.

11. Berthold

Berthold Gast

Privatleben hatte er keines? Freundin, Geschwister, Eltern ...?

12. he egal ob er jemand mitessen hätte lassen können oder nicht, hattet ihr nicht das recht dazu!
    heißt nicht dass ich sowas nicht kenne, aber heute weiß ich auch - eigentlich wusste ich es gleich danach- dass es falsch war dem arzt lasix in den kaffee zu mischen (ich war zwar nicht die ausführende aber eine schweigende mitwisserin). es ist ihm nix passiert, aber ein ernstes gespräch in dem man ihm die wadln vierrerichtet, dass er nicht nur kaffee bei uns saufen darf sondern auch etwas dazu beitragen muss (nachschub) wäre erstens wirkungsvoller gewesen und zweitens nicht gemein und illegal.

13. Swiss-Austria

Swiss-Austria es gibt Wunder
    VIP: :Silber

wer frei von jeder Schuld werfe den ersten Stein...

wir haben es jetzt alle mitbekommen, gib einen Zivi oder Kollegen nie etwas was er nicht vertragen könnte, auch wenn er eine Gierhaxen oder ein Arschloch ist.:nono:

noch was haben wir gelernt, erzähl nie die ganze Wahrheit im Forum.;)

14. sunny23

nachdem er zwei so dingsens gefuttert hat, haben wir ihn aufgeklärt und den rest entsorgt

15. how.ever

ja das vor allem. :D

16. bambina

bambina Gast-Teilnehmer/in

nichts wirklich erzählenswertes, nein :eek:

17. astrid

astrid Gast-Teilnehmer/in

bambina kann ich zwar nicht ersetzen, aber ich gehe jetzt los und versuche mein glück heute nacht:D:D:D

18. ach! wenn ich da so lese fehlt mir mein alter job :(

19. Samba

Samba Gast-Teilnehmer/in

Haha, das sind super Geschichten.

Ich hab in einem Praktikum im Krankenhaus auch mal einen alten Mann mit Alzheimer kennen gelernt. Der hat stääändig geläutet, war aber sehr nett. Ich geh rein, frag ihn, was ich für ihn tun kann, und er sagt:
    "Mah, jetzt weiß ich gar nicht mehr, was ich eigentlich wollt - aber Sie ham sooo ein nettes Lächeln!"
    oder:
    (sehr höflich:) "Sie ham so ein nettes Lächeln - könnten Sie mir vielleicht Auskunft geben, wo ich da gerade bin?"

Oder, in der Gyn-Ambulanz:
    Eine junge Frau mit Unterbauchschmerzen. Wird durchgecheckt, sie möchte aber keinen Vaginalultraschall, weil sie noch Jungfrau ist.
    Naja, der (bei Gyn-Patientinnen routinemäßige) Schwangerschaftstest aus ihrem Harnbecherl war fett positiv :D

20. leelee

leelee Gast

Der heilige Geist hat zugeschlagen und es war nix in der Zeitung?! :D

Diese Seite empfehlen

1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden