1. Reden wir miteinander ...

Liebe(r) Gast, tausche dich mit uns über die Themen aus, die dich gerade beschäftigen. Falls du es aushältst zu erfahren, was Außenstehende darüber denken. ;-)

Information ausblenden

erlebnisse einer schülerin :-)

Dieses Thema im Forum "FORUM | Reden wir miteinander ..." wurde erstellt von bambina, 25 September 2011.

1. *bruharr* also jemand dementen mit einer blutkonserve alleine lassen ist schon ein herausfordern des glücks ;) .
    da stehen die chancen wirklich nahe 100% dass das schiefgehen muss

2. grinsekatze86

grinsekatze86 Gast-Teilnehmer/in

das hab ich mir dann auch gedacht ... irre eigentlich!
    ich war damals knapp 6 wochen im studium und schon wurden wir ins erste praktikum geschickt um "krankenhausluft zu schnuppern" ... da hab ich echt einiges erlebt

3. bambina

bambina Gast-Teilnehmer/in

ich fahr dann los....um neue geschichten zu sammeln :)

4. viel vergnügen!

5. Akinomonika

Akinomonika Gast-Teilnehmer/in

Ich hatte mal eine demente bissige Patientin, die sich nicht nur den Venflon rausgerissen, sondern dann auch noch das Infusionsbesteck der Ringerlösung durchgebissen hat. Als ich ins Zimmer kam, ists im Bett gesessen, Infusionsschlauch im Mund und hat brav getrunken :D

6. na das passt ja dann auch :D

7. zitrone

zitrone Gast-Teilnehmer/in

in meiner familie wird heute noch der erste "kukidentkontakt" meiner uroma erzählt. Sie hats in der Werbung gesehen und wollte sowas haben, jemand hats mitgebracht und was soll ich sagen - sie hat sich über den geschmack beschwerd und den vielen schaum - war 96 Jahre alt die gute urlioma :D

8. astrid

astrid Gast-Teilnehmer/in

kalinor brausetabletten schäumen super im mund:D:D:D:D und schmecken laut patient "ur grauslich":D:D

ich hätte nie im leben daran gedacht, dass ein 28 jähriger auf die idee kommt dieses monster zu schlucken:D:D:D

@ bambina

viel spaß beim geschichten sammeln, teile sie mit uns!

lg astrid
    nach der doppelnacht noch ein wenig müde;)

9. Salima

Salima Gast-Teilnehmer/in

meine lieblingsgeschichte liegt schon ein paar jahre zurück .
    patienten waren dabei zwar nicht im spiel aber lustig wars trotzdem :D

eine neune noch sehr schlecht deutschsprechende kollegin geht ans telefon .
    jemand möchte den stationsarzt dr. s sprechen.
    sie geht ins dienstzimmer und fragt ihre beim frühstück sitzenden kolleginnen wo ob jemand weiß wo dr. s ist.
    eine davon antwortet " wahrscheinlich im dienstzimmer und f.... "
    sie dreht sich freudig um ,geht zum telefon und gibt das wortwörtlich (und nicht wissend was sie da gerade sagt) an die anruferin weiter.
    die war übrigens seine ehefrau:D

10. Kalliope

Kalliope Gast-Teilnehmer/in

Eine Turnusärztin im ersten Nachtdienst, als sie vom Telefon (Piepserl wurden dort nachts nicht verwendet, weil die Rückrufquote so niedrig war) geweckt wurde ganz schlaftrunken: "Willkommen bei McDonalds! Ihre Bestellung bitte."

11. bambina

bambina Gast-Teilnehmer/in

:roflsmiley::roflsmiley::roflsmiley:

12. Snoopymausi

VIP: :Silber

:roflsmiley::roflsmiley::roflsmiley:

DANKE für diese Gschichtln!!!

I brich nieda!

Unglaublich, was man so erlebt :D

Wirklich grenzgenial

13. Artemis

Artemis Gast-Teilnehmer/in

Na, Bambina, keine Geschichte heute? :D

14. sunny23

sunny23 Gast-Teilnehmer/in

oh ich steh drauf..

im rettungsdienst: sunny sani aus leidenschaft, übernimmt eine ältere dame (ca. 90 jahre alt), um sie ins pflegeheim zurückzufahren. ich geh noch meine zimmerrunde, frag, ob alles gepackt ist, geh rein ins bad, seh da noch die zahnprothese stehen. erfreut pack ich meinen fund ein, und wir fahren. hab mich während der fahrt echt nett mit der dame unterhalten. im heim angekommen, geb ich die zettel, ecard etc an die schwester ab, ebenso ihre tasche und sag "ma gott sei dank hab i nochmal gschaut, sonst hätt ma ihre zähne vergessen" die schwester schaut mich an, schüttelt den kopf und meint " sie hat aber gar keine prothese".. uuuuups.. großes ups..hochroter kopf, prothese gschnappt und wieder ins kh gefahren damit.. wo die bettnachbarin vom kh schon beim essen wartete und alles in aufruhr war, weil irgendwer ihre zähne gestohlen hat... :eek:

in der mobilen: klientin sitzt beim waschbecken, wir reden und reden und reden (halb sechs in der früh), sie erzählt mir vom weihnachtsfest (es war der 26.12.) ich richt ihr die zahnpasta her zum zähneputzen, sie schaut, ich wunder mich noch, warum sie nicht zu bürsteln anfängt, bis sie mir gesagt habt, vor lauter tratschen hab ich ihr statt zahnpasta die hädensa draufgschmiert auf die bürste :eek: die beiden tuben lagen bei der dame nämlich nebeneinander am kastl.. :D

hab längere zeit in einem wohnverbund für psychisch langzeitkranke gearbeitet. eines tages steh ich mit einem klienten in der küche, um das mittagessen vorzubereiten. es war ein wirklich heißer sommertag, hatte selber nur a kurze hose und a ärmelloses leiberl an. besagter klient (er war immer sehr wortkarg) schälte karotten, steht so da und arbeitet, dreht sich zu mir um, mustert mich von oben bis unten und sagt "das kamel hat 2 titten, das kamel hat 2 titten, das nennt man fkk" :eek: war meine antwort drauf :D

etc etc.. fast 15 jahrei m beruf, da erlebt man vieles.. :)

da war dann noch der gefräßige zivi, der sogar semmerl und nachspeisen von den tabletts der bewohner geklaut hat vor latuer fressen und gier, dem wir am letzten tag eine schachtel mon cherie mit lasix geimpft haben, der zivi, den wir in die cornflakes mit kakao dulcolax kugerl reingmischt haben, und der kollege, der inkl. gwand, brille und schuhe im therapiebecken glandet ist..

15. Verenalein

Verenalein Gast-Teilnehmer/in

Sorry, aber das ist einfach nur dumm!

@ alle anderen: danke für die Geschichten!

16. also das mit dem zivi find ich nicht in ordnung.

die geschichte mit den zähnen und vor allem die mit hädensa am zahnbürstl allerdings finde ich genial :D

17. MarBig

MarBig Häuslbauer a.D.

Ich kenne Bananenschnitten mit Agafin

18. sunny23

sunny23 Gast-Teilnehmer/in

hm wir haben (damals waren noch 12 monate zd) jeden tag das gleiche theater mit ihm ghabt- jeden tag. irgendeinem bewohner hat das dessert gefehlt, beim frühstück hat die semmel gefehlt etc - und er hat nie an hehl draus gmacht, daß er es war. er hätte ja runter in die küche gehen können, und das zeugs ned vom wagerl bzw den tabletts fladern ;) wir haben ihn mehrfach- mehrfach eindringlich darum gebeten, in hinsicht, daß das essen den bew gehört, genauso, daß er es ned einfach so nehmen kann, das tut man nicht.
    wir haben ihn gewarnt, daß es irgendwann mal zuviel is ( er war ja ein lieber kerl so an sich), und er aufpassn muss, was er reinstopft. und das war reinstopfen bzw fressen, sonst hätt er was gemerkt.

na, wir wußten schon, wie wir das zeugs dosieren dürfen, daß es keinen schaden anrichtet, bzw keinen nachhaltigen- also wir haben ihn ned umgebracht. er war halt a bissl öfter am wc.
    eigentlich hätte ihm nämlich im geschmack was auffallen müssen, hätte er ned so gierig gfressn.

jaaaaaaaa und ich weiß, die salbe hätte die dame vergiften können und der bewohner hätte sich mit dem karottenschäler die pulsadern aufritzen können ;)

19. Verenalein

Verenalein Gast-Teilnehmer/in

Da gehts nicht ums richtig dosieren... schon mal was von Medikamentenunverträglichkeiten gehört? Ihm hätte sonst was passieren können... allergische Reaktion und so weiter...

Wenn man dieses Problem nicht anders lösen kann, dann weiß ich es nicht...

20. Ich hab mal zu einer Patienten nach dem Verabreichen einer Infusion obligatorisch gesagt "bitte auf die Einstichstelle ganz fest drauf drücken"... Die Patientin: " JA, aber WIE denn????????"

sie hatte ja nur einen Arm :cool: ... war mir ziemlich peinlich

Diese Seite empfehlen

1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden