1. Reden wir miteinander ...

Liebe(r) Gast, tausche dich mit uns über die Themen aus, die dich gerade beschäftigen. Falls du es aushältst zu erfahren, was Außenstehende darüber denken. ;-)

Information ausblenden

Erinnerungen an die eigenen Großeltern...

Dieses Thema im Forum "FORUM | Reden wir miteinander ..." wurde erstellt von Actimel, 29 März 2008.

1. superfly

superfly Gast

ja, genau...seniorenclub hab ich auch immer mit ihnen geschaut. :D und hab mich so gefreut, dass der conrads auch die madln und buam begrüßt hat (der hat schon gewußt, warum :rolleyes:)

als ich dann älter war, durfte ich mit opa immer "derrick" und "tatort" schauen, maaaah, war das spannend. omi ist schon ins bett gegangen, lesen, und ich war gaaaaanz wichtig- durfte auf ihrem fernsehsessel sitzen und mitschauen. bin mir sehr erwachsen vorgekommen :cool:...

2. Ninscha-Bunny

Ninscha-Bunny Gast-Teilnehmer/in

ich hab einfach zu viele erinnerungen um sie alle aufzuzählen.

bin ja fast schon am land bei meiner oma aufgewachsen, opa is heuer leider gestorben aber die erinnerungen bleiben ja immer.

er hat mich IMMER unterstützt, ihm war es egal ob ich grüne haare hatte, wieder ein piercing od. tätowiert war, hat mich in schutz genommen von mamas/omas nörgeleien :D

3. Schnute

Schnute Gast-Teilnehmer/in

tannenduftschaumbad in der badewanne (damals hab ich das geliebt, heut find ichs grausam :D)
    Aktenzeichen XY anschaun und dann vor Angst die Kellertür zusperren
    gebackene Mäuse und Apfelringe zum Abendessen
    die besten selbsterfundenen Gute-Nacht-Geschichten
    und Kakao-Flaschi in der Früh am WE bis ich 10 war (das wollt ich so, war nicht ihre idee :eek:)

Bin froh, dass meine Omi noch recht jung ist (62) und ich hoffe, dass sie noch ganz ganz ganz lange leben wird :love:

4. Actimel

Actimel Gast-Teilnehmer/in

Stimmt!:)

Durch Eure Erzählungen sind mir auch wieder ganz viele andere Dinge eingefallen, an die ich gar nicht mehr gedacht habe.:love:

5. oni

oni
    VIP: :Silber

Ein wunderschöner Thread - da kommen mir fast ein bisserl die Tränen!:love:
    Also zu meiner Oma: Extrawurstsemmeln als typische Nachmittagsjause, der Orangeade-Dicksaft, das Getränk (vor Kurzem habe ich den einmal beim H*fer gekauft und plötzlich waren auch die Erinnerungen an damals wieder da), das es für gewöhnlich für uns Kinder gab und die Club-Cracker (ob es die heute noch gibt?), so salzige runde Kekserln.

Lg, oni.

6. Bettyi

Bettyi Gast

meine oma hat mich immer nach der konsistenz meiner sch**** gefragt, einmal sogar neben meinen freunden :eek: ist mir ja heut noch peinlich...

7. Actimel

Actimel Gast-Teilnehmer/in

:D:D:D

8. Bredhya

Bredhya Relax, take it easy!

Ich hab eine ganz lustige Erinnerung an die Omi meines Cousins, *gg*

Ich war damals an die 5, da wurde ich mit meiner Schwester und Cousine zur Oma meines Cousins geschickt. Die wohnte auf einem Bergbauernhof im Gurktal...

Ich hab leider nur so "Erinnerungsfetzen":
    Es gab jeden Abend Milchreis, ich konnte dann lange keinen mehr essen.
    Ich schlief in ihrem Schlafzimmer, da hatte sie zwei einzelne Betten, unter ihrem hatte sie einen Nachttopf (den sie auch benutzte).
    Wenn sie schlafen ging, hatte sie ihre sonst zu einem Knoten gebundenen Haare, zu einem dünnen grauen bis über den Popo hängenden Zopf geflochten...

Diese Seite empfehlen

1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden